>

SaW - Gebabbel 09.01.12

#
800K - 1 mio? das glaubst du doch net wirklich oder? die hälfte wär schon viel.
#
Kadaj schrieb:
800K - 1 mio? das glaubst du doch net wirklich oder? die hälfte wär schon viel.


Wieso soll er verschläudert werden? Weil die Bild Mist schreibt?
Einmal ist er LV (die eh immer etwas Teuerer sind) und dazu hat er Vertrag bis 2013.
Hier ist es nicht wie bei Caio oder Korkmaz wo es noch drum geht überhaupt was zu bekommen.


#
Verein A bietet für Tzavellas 500.000

Verein B bietet für Tzavellas 600.000

Sagt dann Hübner/Bruchhagen zu Verein A, dass Verein B mehr geboten hat und fragt, ob Verein A nochmal ein besseres Angebot machen will?

Wie ist das üblich im Profi-Fußball?
#
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
800K - 1 mio? das glaubst du doch net wirklich oder? die hälfte wär schon viel.


Wieso soll er verschläudert werden? Weil die Bild Mist schreibt?
Einmal ist er LV (die eh immer etwas Teuerer sind) und dazu hat er Vertrag bis 2013.
Hier ist es nicht wie bei Caio oder Korkmaz wo es noch drum geht überhaupt was zu bekommen.




welcher verein bezahlt denn bitteschön eine annähernd siebenstellige summe für einen spieler, der in liga zwei nur auf der tribüne hockt und nun scheinbar aus sportlichen und charakterlichen gründen sogar aussortiert wurde?
wir würden uns doch kaputt lachen, wenn wir beispielsweise für nen tribünenhocker der düsseldorfer so viel kohle hinblättern müssten.
#
Es geht mir nicht in den Kopf was wir mit unserem Kapital anstellen. Wir holen vielversprechende Spieler, bei denen man erwarten kann, dass die in 2-3 Jahren gewinnbringend weiterverkauft werden können, und jedesmal erleiden wir einen Totalverlust.
Was läuft da verdammt noch mal schief?
Wir holen den zukünftigen LV der Griechischen Nationalmannschaft für 1,3 Mio. Der spielt eine durchwachsene erste Saison, lässt aber Potential erkennen. Und wir verkaufen den im Winter mit ca. 75% Verlust weil der Trainer und er es nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen.
So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Wirklich schade, wie wir mit unserem Geld umgehen.
#
El-Toro schrieb:
Es geht mir nicht in den Kopf was wir mit unserem Kapital anstellen. Wir holen vielversprechende Spieler, bei denen man erwarten kann, dass die in 2-3 Jahren gewinnbringend weiterverkauft werden können, und jedesmal erleiden wir einen Totalverlust.
Was läuft da verdammt noch mal schief?
Wir holen den zukünftigen LV der Griechischen Nationalmannschaft für 1,3 Mio. Der spielt eine durchwachsene erste Saison, lässt aber Potential erkennen. Und wir verkaufen den im Winter mit ca. 75% Verlust weil der Trainer und er es nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen.
So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Wirklich schade, wie wir mit unserem Geld umgehen.


Weil die Eintracht einfach keinen Plan hat.

Bei uns werden keine Trainer geholt, die zu einem "System-Eintracht" (wie immer das aussehen mag) passen, bei uns werden Spieler gekauft/verkauft, die zu dem System des jeweiligen Trainer passen/nicht passen.

Wir holen für Trainer A die Spieler, dier er "unbedingt" braucht, Trainer A geht, Trainer B kommt.
Der kann mit den Spielern von Trainer A nix anfangen, weil er "unbedingt" Spieler für andere Positionen braucht, da anderes System oder er einfach andere Schwerpunkte setzt.

1-2 Jahre später geht das ganze von vorne los.

So hat man vor 20Jahren und früher gearbeitet, heute haben die meisten Teams eine Vorstellung davon, welcher Trainer zu ihrem Verein/Spieler passt und nicht umgekehrt.
Wie immer hinkt unsere Eintracht der Entwicklung 15-20 Jahre hinterher.
#
raideg schrieb:
Wir holen für Trainer A die Spieler, dier er "unbedingt" braucht...


Noch nicht mal das. Wir haben meist Spieler geholt, die Gerster & Koutsoliakos im Sonderangebot hatten. Egal wohin die passten.
#
Ich könnte mir vorstellen, dass das was persönliches ist, zwischen Veh und Tzavellas. Jeder hat doch gesehen das Tzavellas potential hat, nur Veh will das nicht sehen? Amanatidis = Grieche = weg, Gekas = Grieche = weg, Tzavellas = Grieche = soll weg, könnte es sein das Veh mit deren Mentalität nicht zurechtkommt? Ich sehe einen Tzavellas lieber als einen Djakpa, der nur wild  rum rennt! Aber gut, wir werden sehen was die Zeit bringt! Hoffentlich den Aufstieg. Es wird jetzt noch, in dieser Phase der Saison, an der Mannschaft rumgefeilt, was ich nicht verstehen kann. Ich hoffe nicht dass uns das noch leid tut!
#
hbh64 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass das was persönliches ist, zwischen Veh und Tzavellas. Jeder hat doch gesehen das Tzavellas potential hat, nur Veh will das nicht sehen? Amanatidis = Grieche = weg, Gekas = Grieche = weg, Tzavellas = Grieche = soll weg, könnte es sein das Veh mit deren Mentalität nicht zurechtkommt? Ich sehe einen Tzavellas lieber als einen Djakpa, der nur wild  rum rennt! Aber gut, wir werden sehen was die Zeit bringt! Hoffentlich den Aufstieg. Es wird jetzt noch, in dieser Phase der Saison, an der Mannschaft rumgefeilt, was ich nicht verstehen kann. Ich hoffe nicht dass uns das noch leid tut!


Warum ist es so verwundert, das jetzt noch "rumgefeilt" wird, wie du es nennst ? Es war doch nichts anderes zu erwarten.

Wir sind abgestiegen, es kam ein neuer Trainer, der sich erstmal ein Bild machen muss und ein neuer Sportdirektor, für den gleiches gilt. Dazu die im Verhältnis zu anderen Jahren recht kurze Sommerpause.

Ich finde, man hat unter diesen Bedingungen eine recht ansehnliche Mannschaft zusammen bekommen. Das jetzt einzelne Spieler aussortiert werden und neue kommen sollen, weil man sich eben jetzt ein Bild gemacht hat, kann doch nicht wirklich verwundern. Ich wäre eher irritiert, wenn man jetzt nichts tun würde, denn das würde uns sicher eher leid tun...
#
ElzerAdler schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass das was persönliches ist, zwischen Veh und Tzavellas. Jeder hat doch gesehen das Tzavellas potential hat, nur Veh will das nicht sehen? Amanatidis = Grieche = weg, Gekas = Grieche = weg, Tzavellas = Grieche = soll weg, könnte es sein das Veh mit deren Mentalität nicht zurechtkommt? Ich sehe einen Tzavellas lieber als einen Djakpa, der nur wild  rum rennt! Aber gut, wir werden sehen was die Zeit bringt! Hoffentlich den Aufstieg. Es wird jetzt noch, in dieser Phase der Saison, an der Mannschaft rumgefeilt, was ich nicht verstehen kann. Ich hoffe nicht dass uns das noch leid tut!


Warum ist es so verwundert, das jetzt noch "rumgefeilt" wird, wie du es nennst ? Es war doch nichts anderes zu erwarten.

Wir sind abgestiegen, es kam ein neuer Trainer, der sich erstmal ein Bild machen muss und ein neuer Sportdirektor, für den gleiches gilt. Dazu die im Verhältnis zu anderen Jahren recht kurze Sommerpause.

Ich finde, man hat unter diesen Bedingungen eine recht ansehnliche Mannschaft zusammen bekommen. Das jetzt einzelne Spieler aussortiert werden und neue kommen sollen, weil man sich eben jetzt ein Bild gemacht hat, kann doch nicht wirklich verwundern. Ich wäre eher irritiert, wenn man jetzt nichts tun würde, denn das würde uns sicher eher leid tun...


Das ist sicherlich richtig was Du schreibst. Aber Du musst auch sehen , dass neue Spieler wieder an die Mannschaft rangeführt werden müssen. Der eine braucht dazu mehr Zeit als der andere. Ich persönlich hätte einen Gekas nicht verkauft, egal wie seine Spielweise ist, er schießt aber immer seine Tore. Und einen guten linken Vertiediger zu finden, wird nicht einfach werden. Also von daher hätte ich die halbe Saison noch abgewartet, und in dieser Zeit nach Verstärkungen gesucht. Ich weiß ,angeblich haben wir noch 300,000 Euro für Gekas bekommen. Aber wenn uns seine Tore am Ende fehlen, was dann. Es ist ja nicht gesagt, das ein neuer Stürmer auch Tore schießen kann. Ich habe ja nicht behauptet, dass wir eine schlechte Mannschaft haben, aber ich würde jetzt nicht so viel umkrempeln.Warten wirs ab was kommt.
#
Immer wieder hört man die Namen Lakic und Helmes.

Im Sommer haben die meisten Gerüchte ausnahmsweise ja gestimmt.

Bin gespannt, ob wirklich einer der beiden kommt.
Kann es mir schwer vorstellen.
#
hbh64 schrieb:
ElzerAdler schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass das was persönliches ist, zwischen Veh und Tzavellas. Jeder hat doch gesehen das Tzavellas potential hat, nur Veh will das nicht sehen? Amanatidis = Grieche = weg, Gekas = Grieche = weg, Tzavellas = Grieche = soll weg, könnte es sein das Veh mit deren Mentalität nicht zurechtkommt? Ich sehe einen Tzavellas lieber als einen Djakpa, der nur wild  rum rennt! Aber gut, wir werden sehen was die Zeit bringt! Hoffentlich den Aufstieg. Es wird jetzt noch, in dieser Phase der Saison, an der Mannschaft rumgefeilt, was ich nicht verstehen kann. Ich hoffe nicht dass uns das noch leid tut!


Warum ist es so verwundert, das jetzt noch "rumgefeilt" wird, wie du es nennst ? Es war doch nichts anderes zu erwarten.

Wir sind abgestiegen, es kam ein neuer Trainer, der sich erstmal ein Bild machen muss und ein neuer Sportdirektor, für den gleiches gilt. Dazu die im Verhältnis zu anderen Jahren recht kurze Sommerpause.

Ich finde, man hat unter diesen Bedingungen eine recht ansehnliche Mannschaft zusammen bekommen. Das jetzt einzelne Spieler aussortiert werden und neue kommen sollen, weil man sich eben jetzt ein Bild gemacht hat, kann doch nicht wirklich verwundern. Ich wäre eher irritiert, wenn man jetzt nichts tun würde, denn das würde uns sicher eher leid tun...


Das ist sicherlich richtig was Du schreibst. Aber Du musst auch sehen , dass neue Spieler wieder an die Mannschaft rangeführt werden müssen. Der eine braucht dazu mehr Zeit als der andere. Ich persönlich hätte einen Gekas nicht verkauft, egal wie seine Spielweise ist, er schießt aber immer seine Tore. Und einen guten linken Vertiediger zu finden, wird nicht einfach werden. Also von daher hätte ich die halbe Saison noch abgewartet, und in dieser Zeit nach Verstärkungen gesucht. Ich weiß ,angeblich haben wir noch 300,000 Euro für Gekas bekommen. Aber wenn uns seine Tore am Ende fehlen, was dann. Es ist ja nicht gesagt, das ein neuer Stürmer auch Tore schießen kann. Ich habe ja nicht behauptet, dass wir eine schlechte Mannschaft haben, aber ich würde jetzt nicht so viel umkrempeln.Warten wirs ab was kommt.


Dann sind wir ja nicht allzu weit auseinander  

Den Verkauf von Gekas kann ich mir auch nur damit erklären, das er weg wollte und man das Mannschaftsklima in Gefahr sah. Aus sportlicher Sicht gibt es nunmal nicht soviele Argumente, ihn zwingend abgeben zu müssen (meine rein subjektive Meinung). Ob jedoch ein schlecht gelaunter Fanis trifft, na ja, siehe letzte Rückrunde. Also besser abgeben und den Handlungsspielraum erhöhen als einen Spieler zu halten, bei dem die handelnden Personen offensichtlich Zweifel haben, das er uns in der Rückrunde wirklich hilft (sonst hätte man ihn definitiv behalten).

Ein zu großer Umbruch steht aus meiner Sicht nicht in Haus. Gekas war noch der Spieler mit den meisten Einsätzen von den aktuell als Abgang gehandelten. Alvarez, Titsch-Rivero, Schmidt und Tzavellas sind alle weit weg von der Stammelf. Korkmaz sitzt zwar auf der Bank, hat mich aber bei seinen Kurzeinsätzen nicht überzeugt, und Caio ist ebenfalls keine ernste Bedrohung für Alex Meier, was das OM betrifft.

Wenn man also nun versucht, die sogenannte "zweite Reihe" konkurrenzfähiger zu machen, ist dies aus meiner Sicht vollkommen richtig, weil notwendig. Die derzeitige Stammelf wird ja nicht auseinander gerissen, sondern kriegt durch neue Konkurrenten vielleicht endlich mal wieder ein wenig mehr Feuer unterm Allerwertesten.

Das die Winterpause gerade im Hinblick auf die Eingewöhnung neuer Spieler nicht optimal für Verpflichtungen ist... kein Widerspruch. Aber bevor ich mit einem Kader, der auf manchen Positionen nur einen für den Aufstiegskampf tauglichen Spieler hat, in die Rückrunde gehe, muss ich eben jetzt was tun und kann nicht bis zum Sommer warten.
#
El-Toro schrieb:
Es geht mir nicht in den Kopf was wir mit unserem Kapital anstellen. Wir holen vielversprechende Spieler, bei denen man erwarten kann, dass die in 2-3 Jahren gewinnbringend weiterverkauft werden können, und jedesmal erleiden wir einen Totalverlust.
Was läuft da verdammt noch mal schief?
Wir holen den zukünftigen LV der Griechischen Nationalmannschaft für 1,3 Mio. Der spielt eine durchwachsene erste Saison, lässt aber Potential erkennen. Und wir verkaufen den im Winter mit ca. 75% Verlust weil der Trainer und er es nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen.
So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Wirklich schade, wie wir mit unserem Geld umgehen.


Das ist genau mein Problem!

Und ich fand ihn gar nicht so schlecht.

Ich bin nur noch geschockt, wie die Eintracht Geld verbrennt.
#
dass veh die linke seite doppelt besetzt haben möchte verstehe ich aber wer ist die zweitbesetzung für die rechte seite?
#
Gekas weg,jetzt auch noch Tzavellas...da ist doch nicht etwa jemand griechenfeindlich??.Sollte jetzt noch Helmes geholt werden,dann hacke ich so langsam aber sicher den Aufstieg doch noch ab.Macht mich alles hier gerade nicht so optimistisch.
#
raideg schrieb:
El-Toro schrieb:
Es geht mir nicht in den Kopf was wir mit unserem Kapital anstellen. Wir holen vielversprechende Spieler, bei denen man erwarten kann, dass die in 2-3 Jahren gewinnbringend weiterverkauft werden können, und jedesmal erleiden wir einen Totalverlust.
Was läuft da verdammt noch mal schief?
Wir holen den zukünftigen LV der Griechischen Nationalmannschaft für 1,3 Mio. Der spielt eine durchwachsene erste Saison, lässt aber Potential erkennen. Und wir verkaufen den im Winter mit ca. 75% Verlust weil der Trainer und er es nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen.
So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Wirklich schade, wie wir mit unserem Geld umgehen.


Weil die Eintracht einfach keinen Plan hat.

Bei uns werden keine Trainer geholt, die zu einem "System-Eintracht" (wie immer das aussehen mag) passen, bei uns werden Spieler gekauft/verkauft, die zu dem System des jeweiligen Trainer passen/nicht passen.

Wir holen für Trainer A die Spieler, dier er "unbedingt" braucht, Trainer A geht, Trainer B kommt.
Der kann mit den Spielern von Trainer A nix anfangen, weil er "unbedingt" Spieler für andere Positionen braucht, da anderes System oder er einfach andere Schwerpunkte setzt.

1-2 Jahre später geht das ganze von vorne los.

So hat man vor 20Jahren und früher gearbeitet, heute haben die meisten Teams eine Vorstellung davon, welcher Trainer zu ihrem Verein/Spieler passt und nicht umgekehrt.
Wie immer hinkt unsere Eintracht der Entwicklung 15-20 Jahre hinterher.


Ich befürchte, Deine Worte sind richtig. Zum größten Teil macht unsere Transferpolitik einen höchst bescheidenen Eindruck...

Tim
#
Timmi32 schrieb:
Ich befürchte, Deine Worte sind richtig. Zum größten Teil macht unsere Transferpolitik einen höchst bescheidenen Eindruck...

Tim


So siehts aus und das gefühlt schon seid jahren. Ich denke das eigentlich Problem ist das Eintracht Frankfurt selbst nicht so recht weiß wie es sich haben will und es daher auch schwer ist einen "passenden" Trainer für das Konzept zu finden.
#
Im Radio kam das Tzavellas sich wohl selbst aus der Mannschaft kegelt hat,wegen finanzieller Aspekte und das Clark ablösefrei in die MLS zurückkehrt
#
Iss doch gut, wenn Veh aufräumt. Soll ruhig den Kader ausmisten, zeigt doch auch den anderen Spielern, dass sich niemand nach hinten lehnen soll. Finde ich gut.....die genannten Spieler, bis vllt auf Gekas, haben eh keine Leistung gebracht.

Was kommt wird sich zeigen. Gerüchte hin oder her, wie oft hatte Herri was ausm Sack gezaubert? Ich bin gespannt und warte...
#
El-Toro schrieb:
Es geht mir nicht in den Kopf was wir mit unserem Kapital anstellen. Wir holen vielversprechende Spieler, bei denen man erwarten kann, dass die in 2-3 Jahren gewinnbringend weiterverkauft werden können, und jedesmal erleiden wir einen Totalverlust.
Was läuft da verdammt noch mal schief?
Wir holen den zukünftigen LV der Griechischen Nationalmannschaft für 1,3 Mio. Der spielt eine durchwachsene erste Saison, lässt aber Potential erkennen. Und wir verkaufen den im Winter mit ca. 75% Verlust weil der Trainer und er es nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen.
So ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Wirklich schade, wie wir mit unserem Geld umgehen.


tzavellas ist doch noch gar net weg, woher weißt du, wieviel wir für ihn bekommen?

raideg schrieb:
Weil die Eintracht einfach keinen Plan hat.

Bei uns werden keine Trainer geholt, die zu einem "System-Eintracht" (wie immer das aussehen mag) passen, bei uns werden Spieler gekauft/verkauft, die zu dem System des jeweiligen Trainer passen/nicht passen.

Wir holen für Trainer A die Spieler, dier er "unbedingt" braucht, Trainer A geht, Trainer B kommt.
Der kann mit den Spielern von Trainer A nix anfangen, weil er "unbedingt" Spieler für andere Positionen braucht, da anderes System oder er einfach andere Schwerpunkte setzt.

1-2 Jahre später geht das ganze von vorne los.

So hat man vor 20Jahren und früher gearbeitet, heute haben die meisten Teams eine Vorstellung davon, welcher Trainer zu ihrem Verein/Spieler passt und nicht umgekehrt.
Wie immer hinkt unsere Eintracht der Entwicklung 15-20 Jahre hinterher.



es ist doch überall so, das ein trainer spieler haben will, die er selber als gut erachtet. ich denke man darf nach dem abstieg nicht verallgemeinern. wir haben einen umbruch hinter uns und davor spielten wir seit 6-7 jahren mit dem gleichen grundgerüst: oka, meier, köhler,ochs,russ,ama usw.

die waren trainer übergreifend lange da.

veh wollte russ und ochs eigentlich ungern abgeben nur hatte er bei ochs kein mitsprache recht und bei russ, so wie es ausgesehen hat, musste er sich den finanziellen zwängen fügen.

klar ist dieses jahr eine ausnahme situation und wir brechen den kader komplett um, aber ich bin überzeugt davon, dass es das richtige ist. ich will nächstes jahr eine neue eintracht sehen, spieler die sich neu beweisen dürfen und mit dem abstieg nix am hut haben...


Teilen