>

Alarm: Eintracht macht voraussichtlich 10 Mio EUR Verlust !!!

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Keine Ahnung, wann Pröckl die von dir zitierte Aussage gemacht hat, aber könnte das nicht alles sein?


www.google.de + Pröckl + Frankfurt + Millionen =

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/hoffnung-auf-transfererloese-eintracht-macht-weiter-millionen-verluste-11127637.html

Mit Originalzitat "im schlimmsten Fall auch deutlich mehr".

Wie gesagt bin ich hierbei schon von 8-9 ausgegenagen.
#
Peace@bbc schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Keine Ahnung, wann Pröckl die von dir zitierte Aussage gemacht hat, aber könnte das nicht alles sein?


www.google.de + Pröckl + Frankfurt + Millionen =

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/hoffnung-auf-transfererloese-eintracht-macht-weiter-millionen-verluste-11127637.html

Mit Originalzitat "im schlimmsten Fall auch deutlich mehr".

Wie gesagt bin ich hierbei schon von 8-9 ausgegenagen.


Danke.  
#
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Einen Chandler liess man allerdings gehen damit er jetzt in Nürnberg zeigen kann was in ihm steckt.

Chandler liess man gehen, damit er in Nürnbergs U23 spielt.


Eben.
Chandler kann hier einzig und allein als Beispiel dienen, wie sprunghaft die Leistung eines jungen Spieler sich ändern kann.


Ja aber das ist doch genau der Punkt den WA auch meint. Wieso ändert sich die Leistung von (jungen) Spielern eigentlich bei uns nie positiv? Das ist doch der Ansatz. Bei Tosun war es doch auch nicht anders. Die Frage muss doch erlaubt sein, ob da die Trainer und die Verantwortlichen im Umgang mit den Talenten alles richtig gemacht haben oder eben nicht.


Nunja, bei Russ war bspw. schon eine signifikante Änderung in dem Jahr zu sehen, bevor er bei den Profis Stammspieler wurde.
Und -auch wenn Du es nicht mitzitiert hast- gerne nochmal: Hätte man zu dem Zeitpunkt von Chandlers Weggang etwa Jung oder Ochs in die Wüste schicken sollen? Man kann halt nicht ewig auf ein Talent warten, insbesondere wenn dessen Stammposition doppelt und gut besetzt ist.


Chandler wechselte im Sommer 2010, da war Ochs längst im MF etabliert. Also hatte er Jung als Konkurrenz. Zugegeben, eine starke Konkurrenz, aber irgendwie auch kein Grund den Bub ablösefrei zu Nürnberg ziehen zu lassen. Zu dem Zeitpunkt hatte Chandler doch bei uns null komma null Beachtung bekommen. Aus Chandlers Sicht macht der Wechsel natürlich Sinn, aber mir geht es darum, dass ich nicht glaube, dass die Eintracht sein Potenzial richtig eingeschätzt hat. Er war ja nicht mal auf dem Sprung zur 1. Mannschaft.
#
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Einen Chandler liess man allerdings gehen damit er jetzt in Nürnberg zeigen kann was in ihm steckt.

Chandler liess man gehen, damit er in Nürnbergs U23 spielt.


Eben.
Chandler kann hier einzig und allein als Beispiel dienen, wie sprunghaft die Leistung eines jungen Spieler sich ändern kann.


Ja aber das ist doch genau der Punkt den WA auch meint. Wieso ändert sich die Leistung von (jungen) Spielern eigentlich bei uns nie positiv? Das ist doch der Ansatz. Bei Tosun war es doch auch nicht anders. Die Frage muss doch erlaubt sein, ob da die Trainer und die Verantwortlichen im Umgang mit den Talenten alles richtig gemacht haben oder eben nicht.


Nunja, bei Russ war bspw. schon eine signifikante Änderung in dem Jahr zu sehen, bevor er bei den Profis Stammspieler wurde.
Und -auch wenn Du es nicht mitzitiert hast- gerne nochmal: Hätte man zu dem Zeitpunkt von Chandlers Weggang etwa Jung oder Ochs in die Wüste schicken sollen? Man kann halt nicht ewig auf ein Talent warten, insbesondere wenn dessen Stammposition doppelt und gut besetzt ist.


Mit Tosun ist es doch genau das selbe. Hätte man Gekas nach seinen 14 Toren in der RR von Anfang an auf die Bank setzen sollen damit Tosun spielt? Da hätte die ganze Liga am Verstand vom kompletten Verein Eintracht Frankfurt gezweifelt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Mit Tosun ist es doch genau das selbe. Hätte man Gekas nach seinen 14 Toren in der RR von Anfang an auf die Bank setzen sollen damit Tosun spielt? Da hätte die ganze Liga am Verstand vom kompletten Verein Eintracht Frankfurt gezweifelt.  


Das Beispiel Tosun greift hier gar nicht, weil er nach nur einem halben Jahr unter Profibedingungen den Verein verließ. Da kann man nicht von der Entwicklung eines Talentes sprechen Natürlich hätte man nicht Gekas auf die Bank setzen sollen nach der guten Hinrunde. Und auch dahinter waren mit Ama und Fenin die Bankplätze besetzt.

Tosun kam einfach zum falschen Zeitpunkt zu den Profis, als wir alle dachten, dass wir einen Klassesturm beisammen haben. Da war für Talente erstmal kein Platz. Somit war es schwer, überhaupt zu Einsätzen zu kommen. Deshalb wollte man ihn ja auch verleihen.

Aber ein Talent braucht auch Geduld und die hatte Tosun bei uns nicht. Er sagte zwar, dass er gerne bleiben würde, wenn Skibbe ihm wenigstens die Perspektive auf Einsätze geben würde, aber bei drei erfahrenen Stürmern vor ihm war das eben schwierig.

Aber das Beispiel zeigt etwas anderes: Warum mußten wir überhaupt drei bundesligaerfahrene Stürmer für einen Platz auf dem Feld haben (zudem mit Altintop noch einen nominellen Stürmer dazu)? Hätte man ein Konzept zur Einbindung und Weiterentwicklung von Talenten gehabt, wäre Tosun vielleicht Stürmer Nr.3 gewesen statt 4 oder 5. Und hätte realistische Chancen auf Einsätze gehabt. Aber Skibbe zog es vor, für viel Geld seine Wunschspieler zu holen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Einen Chandler liess man allerdings gehen damit er jetzt in Nürnberg zeigen kann was in ihm steckt.

Chandler liess man gehen, damit er in Nürnbergs U23 spielt.


Eben.
Chandler kann hier einzig und allein als Beispiel dienen, wie sprunghaft die Leistung eines jungen Spieler sich ändern kann.


Ja aber das ist doch genau der Punkt den WA auch meint. Wieso ändert sich die Leistung von (jungen) Spielern eigentlich bei uns nie positiv? Das ist doch der Ansatz. Bei Tosun war es doch auch nicht anders. Die Frage muss doch erlaubt sein, ob da die Trainer und die Verantwortlichen im Umgang mit den Talenten alles richtig gemacht haben oder eben nicht.


Nunja, bei Russ war bspw. schon eine signifikante Änderung in dem Jahr zu sehen, bevor er bei den Profis Stammspieler wurde.
Und -auch wenn Du es nicht mitzitiert hast- gerne nochmal: Hätte man zu dem Zeitpunkt von Chandlers Weggang etwa Jung oder Ochs in die Wüste schicken sollen? Man kann halt nicht ewig auf ein Talent warten, insbesondere wenn dessen Stammposition doppelt und gut besetzt ist.


Mit Tosun ist es doch genau das selbe. Hätte man Gekas nach seinen 14 Toren in der RR von Anfang an auf die Bank setzen sollen damit Tosun spielt? Da hätte die ganze Liga am Verstand vom kompletten Verein Eintracht Frankfurt gezweifelt.  


Naja zwischen Gekas auf die Bank und keine einzige Minute Einsatz gibt es ja sowas wie ne Grauzone...
#
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Maabootsche schrieb:
etienneone schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Einen Chandler liess man allerdings gehen damit er jetzt in Nürnberg zeigen kann was in ihm steckt.

Chandler liess man gehen, damit er in Nürnbergs U23 spielt.


Eben.
Chandler kann hier einzig und allein als Beispiel dienen, wie sprunghaft die Leistung eines jungen Spieler sich ändern kann.


Ja aber das ist doch genau der Punkt den WA auch meint. Wieso ändert sich die Leistung von (jungen) Spielern eigentlich bei uns nie positiv? Das ist doch der Ansatz. Bei Tosun war es doch auch nicht anders. Die Frage muss doch erlaubt sein, ob da die Trainer und die Verantwortlichen im Umgang mit den Talenten alles richtig gemacht haben oder eben nicht.


Nunja, bei Russ war bspw. schon eine signifikante Änderung in dem Jahr zu sehen, bevor er bei den Profis Stammspieler wurde.
Und -auch wenn Du es nicht mitzitiert hast- gerne nochmal: Hätte man zu dem Zeitpunkt von Chandlers Weggang etwa Jung oder Ochs in die Wüste schicken sollen? Man kann halt nicht ewig auf ein Talent warten, insbesondere wenn dessen Stammposition doppelt und gut besetzt ist.


Mit Tosun ist es doch genau das selbe. Hätte man Gekas nach seinen 14 Toren in der RR von Anfang an auf die Bank setzen sollen damit Tosun spielt? Da hätte die ganze Liga am Verstand vom kompletten Verein Eintracht Frankfurt gezweifelt.  


Naja zwischen Gekas auf die Bank und keine einzige Minute Einsatz gibt es ja sowas wie ne Grauzone...



Das sehe ich auch so. Beispiel wieder Belek.
Gekas konnte wegen einer Bronchitis nicht trainieren, weil der Hustensaft einen zu hohen Alkoholanteil hatte. Dennoch spielte er am nächsten Tag beim Antalya Cup. Tosuns Familie auf der Tribüne, er auf der Bank.
Sowas kommt echt gut.
#
bernie schrieb:
Welche Fakten sind denn nun neu, dass hier auf einmal ein solcher Orkan losbricht?


Vielleicht sind die Fakten nicht wirklich neu. Aber zwischen 5 Millionen - vielleicht auch mehr - mit der gleichzeitigen Behauptung wir wären kerngesund auf der einen, und dann 10 Millionen und Handlungsbedarf in Richtung Lizenz auf der anderen liegen doch irgendwie Welten.
#
bernie schrieb:

Das sehe ich auch so. Beispiel wieder Belek.
Gekas konnte wegen einer Bronchitis nicht trainieren, weil der Hustensaft einen zu hohen Alkoholanteil hatte. Dennoch spielte er am nächsten Tag beim Antalya Cup. Tosuns Familie auf der Tribüne, er auf der Bank.
Sowas kommt echt gut.


Für Belek gebe ich dir Recht. Aber wie gesagt, wer hätte wirklich eher Tosun als Ama oder Fenin auf die Bank gesetzt und gebracht? Das hätten wohl die wenigsten Trainer gemacht. Zumal die Nr. 1 im Sturm der absolute Wunschspieler war.

Das Problem für Tosun lag darin, dass man diesen Sturm im Sommer so zusammengestellt hat, obwohl man wußte dass man ein aufstrebendes Talent in der Hinterhand hat, dass durchaus den Stürmer Nr. 3 geben kann.
#
seventh_son schrieb:
Das Problem für Tosun lag darin, dass man diesen Sturm im Sommer so zusammengestellt hat, obwohl man wußte dass man ein aufstrebendes Talent in der Hinterhand hat, dass durchaus den Stürmer Nr. 3 geben kann.


Und das zweite Problem für Tosun lag darin, dass unser Obersparbrötchen ihn unbedingt sofort in die 2. oder 3. Liga abschieben wollte, um seine Portokosten wieder reinzuholen.

Unsere Sturmsituation war schließlich nicht zementiert, die hätte sich auch in der Rückrunde nochmals ändern können.
#
seventh_son schrieb:
bernie schrieb:

Das sehe ich auch so. Beispiel wieder Belek.
Gekas konnte wegen einer Bronchitis nicht trainieren, weil der Hustensaft einen zu hohen Alkoholanteil hatte. Dennoch spielte er am nächsten Tag beim Antalya Cup. Tosuns Familie auf der Tribüne, er auf der Bank.
Sowas kommt echt gut.


Für Belek gebe ich dir Recht. Aber wie gesagt, wer hätte wirklich eher Tosun als Ama oder Fenin auf die Bank gesetzt und gebracht? Das hätten wohl die wenigsten Trainer gemacht. Zumal die Nr. 1 im Sturm der absolute Wunschspieler war.

Das Problem für Tosun lag darin, dass man diesen Sturm im Sommer so zusammengestellt hat, obwohl man wußte dass man ein aufstrebendes Talent in der Hinterhand hat, dass durchaus den Stürmer Nr. 3 geben kann.


Dazu kommt aber auch der psychologische Aspekt.

Da könnte ein Türke in der Türkei spielen, aber ein Grieche wird eingesetzt. Also für die Türkische Familie war das eine schallende Ohrfeige.
#
seventh_son schrieb:
bernie schrieb:

Das sehe ich auch so. Beispiel wieder Belek.
Gekas konnte wegen einer Bronchitis nicht trainieren, weil der Hustensaft einen zu hohen Alkoholanteil hatte. Dennoch spielte er am nächsten Tag beim Antalya Cup. Tosuns Familie auf der Tribüne, er auf der Bank.
Sowas kommt echt gut.


Für Belek gebe ich dir Recht. Aber wie gesagt, wer hätte wirklich eher Tosun als Ama oder Fenin auf die Bank gesetzt und gebracht? Das hätten wohl die wenigsten Trainer gemacht. Zumal die Nr. 1 im Sturm der absolute Wunschspieler war.

Das Problem für Tosun lag darin, dass man diesen Sturm im Sommer so zusammengestellt hat, obwohl man wußte dass man ein aufstrebendes Talent in der Hinterhand hat, dass durchaus den Stürmer Nr. 3 geben kann.


Ändert ja nichts daran, dass der damalige Trainer nicht auf die eigene Jugend gesetzt hat. Und genau darum geht es ja schließlich. Wenn Veh lieber nen Butcher will als nen Bell spielen zu lassen, dann ist das doch auch nichts anderes als nen Altintop zu holen und Tosun versauern zu lassen. Mit dem Unterschied, dass zumindest nach der Hinrunde Skibbe ohne Probleme auch mal hätte rotieren können, weil ein dickes Punktepolster da war und Veh halt zum Aufstieg verdammt ist. Da ist natürlich die Experimentierfreudigkeit etwas geringer...
#
Nach so einem Abstieg sind diese Zahlen eigentlich völlig normal, ich denke 10 Mio. werden  etwas hochgegriffen sein, vielleicht werden es am Ende so um die 7 Mio. werden.
#
reggaetyp schrieb:


Deine Thesen lesen sich so, als hättest du aus Würzbug, vielleicht ab und zu mal bei nem Training und bei den Spielen als Zuschauer mehr Ahnung als diese von mir aufgezählten.


Nicht nur als die von dir genannten (ehemaligen) Verantwortlichen der Eintracht, sondern auch als die Scouting Abteilungen sämtlicher anderen Vereine, die das Potential offenbar allesamt ebenfalls verkennen....
#
Schobberobber72 schrieb:
reggaetyp schrieb:


Deine Thesen lesen sich so, als hättest du aus Würzbug, vielleicht ab und zu mal bei nem Training und bei den Spielen als Zuschauer mehr Ahnung als diese von mir aufgezählten.


Nicht nur als die von dir genannten (ehemaligen) Verantwortlichen der Eintracht, sondern auch als die Scouting Abteilungen sämtlicher anderen Vereine, die das Potential offenbar allesamt ebenfalls verkennen....


Das hat dir gut gefallen, gell.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
reggaetyp schrieb:


Deine Thesen lesen sich so, als hättest du aus Würzbug, vielleicht ab und zu mal bei nem Training und bei den Spielen als Zuschauer mehr Ahnung als diese von mir aufgezählten.


Nicht nur als die von dir genannten (ehemaligen) Verantwortlichen der Eintracht, sondern auch als die Scouting Abteilungen sämtlicher anderen Vereine, die das Potential offenbar allesamt ebenfalls verkennen....


Das hat dir gut gefallen, gell.    


Geht so

Guten Rutsch!
#
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Welche Fakten sind denn nun neu, dass hier auf einmal ein solcher Orkan losbricht?


Vielleicht sind die Fakten nicht wirklich neu. Aber zwischen 5 Millionen - vielleicht auch mehr - mit der gleichzeitigen Behauptung wir wären kerngesund auf der einen, und dann 10 Millionen und Handlungsbedarf in Richtung Lizenz auf der anderen liegen doch irgendwie Welten.




Untertreib doch nicht so. Der Lizenzentzug ist sicher, weil wir einen zweistelligen Schuldenberg aufgehäuft haben. Und Schuld ist Bruchhagen, weil er Eigenkapital geschaffen hat.
#
Danke, das wünsch ich dir auch!  
#
etienneone schrieb:
... Aus Chandlers Sicht macht der Wechsel natürlich Sinn, aber mir geht es darum, dass ich nicht glaube, dass die Eintracht sein Potenzial richtig eingeschätzt hat. Er war ja nicht mal auf dem Sprung zur 1. Mannschaft.

Chandler wechselte übrigens zur zweiten Mannschaft des FCN in die vierte Liga.
#
Bigbamboo schrieb:
etienneone schrieb:
... Aus Chandlers Sicht macht der Wechsel natürlich Sinn, aber mir geht es darum, dass ich nicht glaube, dass die Eintracht sein Potenzial richtig eingeschätzt hat. Er war ja nicht mal auf dem Sprung zur 1. Mannschaft.

Chandler wechselte übrigens zur zweiten Mannschaft des FCN in die vierte Liga.




Exakt und wurde dort... oh Wunder entdeckt.


Teilen