>

Alarm: Eintracht macht voraussichtlich 10 Mio EUR Verlust !!!

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:


Selbstverständlich wird jeder Trainer, der nicht völlig bescheuert ist, Spieler auf ihre Schwächen hinweisen.
Und auch im Training und in der Analyse nach Spielen daran arbeiten, diese abzustellen.

Auch Veh wird das machen.  


Demnach ist Skibbe wohl bescheuert  


Schon möglich.
Aber ich vermute, dass sogar Skibbe mit Spielern über ihre Defizite redete.
Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen und nachweisen, dass er das nicht tat.


Die Spieler sagten zur Presse eben genau das Skibbe dies nicht tat. Die interviews gab es schon in der Hinrunde weiß aber leider nicht welche Spieler es waren. Der O-Ton lautete: Ich wollte wissen wieso ich nicht spiele was ich anders machen soll bekam aber keine Antwort"

Glaub ich ja.
Ich denke halt, dass so etwas die Ausnahme ist.
#
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Einen Chandler liess man allerdings gehen damit er jetzt in Nürnberg zeigen kann was in ihm steckt.

Chandler liess man gehen, damit er in Nürnbergs U23 spielt.


Eben.
Chandler kann hier einzig und allein als Beispiel dienen, wie sprunghaft die Leistung eines jungen Spieler sich ändern kann.
Als der zu den Amas von Nürnberg ging, hatte er zudem Jung und Ochs auf seiner Position vor sich - hätte man die damals gehen lassen sollen?


Ich würde das Beispiel Chandler auch nicht heranziehen wollen. Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu einfach und zu plakativ.

Genauso wie andere bei anderen Vereinen gescheitert sind, hat sich Chandler eben durchgesetzt. Was beweist das schon? Höchstens, dass Chandler das Rüstzeug dazu hatte. Mehr nicht. Zahlreiche Unwägbarkeiten, Einflüsse und Zufälle sind oft entscheidend, ob sich einer durchsetzt oder nicht.

Gerade darum geht es mir. Genau diese Unwägbarkeiten, Einflüsse und Zufälle positiv zu gestalten, sie berechenbarer zu machen, einfach mehr zu tun und bessere Voraussetzungen zu schaffen, dass so etwas wie Chandler auch mehr Spielern bei uns gelingt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wir schieben dagegen die Verantwortung aufs Scouting, verschränken die Arme und gucken beim Trainingsspielchen zu. Ja, ich weiß, das war jetzt polemisch. Aber diejenigen, die verstehen wollen, wissen, was ich meine.
#
... und fordern weitere Verstärkungen. Hab ich noch vergessen zu erwähnen.  
#
Tja, gegen Verlust hilft nur sportlicher Erfolg. Siehe Dortmund.
Wenn der nicht kommt, erst dann haben wir ein Problem.
Solange es gut läuft wird wohl nichts passieren.
#
seventh_son schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Die These, dass all die "hoch talentierten Spieler mit großem Potential" die wir in den letzten Jahren geholt haben sich nur deshalb nicht weiterentwickelt haben, weil unsere Trainer ausnahmslos unfähig waren (und sind) ist einfach lächerlich.
Korkmaz, Bellaid und Petkovic waren zwischenzeitlich an andere Vereine ausgeliehen und haben dort auch nichts gebracht. Fenin und Caio sind an der eigenen Persönlichkeit gescheitert.


Die Diskussion verläuft mir grade zu schwarz-weiß. Ich denke, auch WA meinte nicht, dass die Spieler zufällig nur unter blinden Trainern trainieren durften, und mit jedem anderen Trainer wären sie durchgestartet.

Es geht viel mehr darum, dass man hier viel Geld ausgegeben hat für Spieler, die nachweislich nicht fertig geschliffen waren. Das hat man auch damals so gesehen und kommuniziert. Wenn man diese Art Spieler holt, und sich davon in Zukunft einen Mehrwert verspricht, muss man sich eben auf diese Art Spieler einstellen. Das wurde aber bei der Eintracht nie in dem Maße getan, wie es hätte sein sollen, aus den verschiedensten Gründen die hier schon genannt wurden.

Ich glaube auch nicht, dass alle diese Spieler woanders einfach durchgestartet wären. Aber genausowenig glaube ich, dass das alles Flaschen waren die nie etwas geworden wären, und unser Scouting hat sich verar... lassen.

Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen. Man kann und konnte nicht davon ausgehen, dass alle diese Spieler gehobene Bundesligareife erlangen. Man liegt bei Transfers immer mal daneben, egal wie toll die Scouting-Abteilung aufgestellt ist. Aber das sich GAR KEINER soweit weiterentwickelt, ist ebenfalls höchst merkwürdig. Immerhin dachte Ajax über Caio nach, Fenin hätte ohne Probleme auch zu Juve gehen können, und Korkmaz wäre nach seinem WM-Auftritt sicher auch woanders in der Bundesliga untergekommen.

Grade Fenin hat trotz Umzug ins Ausland, neuem Umfeld, professionelleren Bedingungen, mehr Druck und seines jungen Alters in den ersten beiden Saisons seine besten Leistungen gebracht. Hier kam ein noch nicht fertiges Talent, was uns sofort in der Bundesliga weitergeholfen hat. Das sind die besten Voraussetzungen für eine Entwicklung zum überdurchschnittlichen Spieler. Aber stattdessen ging es immer weiter bergab.

Und auch bei den anderen Kandidaten wurden die Leistungen nach anfänglichen Aha-Erlebnissen schlechter und schlechter. Das ist einfach auffällig.

Natürlich kann man die Persönlichkeit der Spieler nicht ausblenden. Ein Caio mit seiner naiven, etwas unprofessionellen Art hätte es bei vielen Trainern schwer gehabt. Ein Fenin scheint eine sehr zerbrechliche Psyche zu haben, hier hat der Weggang von daheim ins Ausland inkl. mehr Öffentlichkeit und Druck in einer der besten Profiligen mit so jungen Jahren wohl Schaden angerichtet. Und auch Korkmaz schätze ich so ein, dass er jemand ist, der Zuspruch und Unterstützung benötigt, schon aufgrund seiner riskanten Spielweise.

Aber fußballerisch hat man immer wieder gesehen, was mit diesen Spielern möglich wäre, wenn sie über einen längeren Zeitraum Selbstvertrauen und Konstanz an den Tag gelegt hätten. Dass das Scouting hier komplett blind war, kann ich nicht erkennen. Eher, dass man sich vermutlich nicht intensiv genug mit den Charakteren befasst hat.

Jetzt kann man natürlich sagen, warum holt man solche Spieler, die noch nicht fertig sind, die Zeit zur Entwicklung brauchen, die noch soviel Führung, Vertrauen und Unterstützung benötigen? Warum holt man sie zu einem Verein, der immer wieder in Gefahr gerät, im Abstiegskampf zu landen?
Dies kann man durchaus kritisieren.

Wenn man sie aber holt, und eine Strategie "junge, talentierte, unfertige Spieler holen und weiterentwickeln" fährt, dann muss man diese Strategie auch ganz fahren. Dann muss man überlegen, wie man diese Spieler peu a peu in die Mannschaft einbaut, wie man diese Spieler auch mal über einen längeren Zeitraum Vertrauen schenkt, auch wenn sie nicht sofort weiterhelfen. Und wie man sie in ihrem jungen Alter bestmöglichst unterstützt. Vielleicht hätte man einen Fenin nie alleine in Isenburg wohnen lassen dürfen. Vielleicht hätte man Caio bewußt von seiner PS3 wegzerren und ins Mannschaftsleben einbinden müssen.

Ich war auch lange Zeit der Meinung, dass man einem erwachsenen Fußballprofi mit Traumgehalt einfach zutrauen muss, alleine klar zu kommen. Dass diese Spieler "von alleine" irgendwann lernen, wie der Hase hier läuft. Aber wenn Fenin nach so vielen Jahren in Deutschland alkoholisiert und depressiv aus dem Fenster stürzt, dann muss man wohl einfach davon ausgehen, dass viele junge Spieler heute eben nicht mehr so leicht mit ihrem Dasein als Profifußballer klar kommen. "Natürlich" ist dieses Leben, mit Anfang 20 viel Geld, ein schnelles Auto und viel Freizeit zu haben, ohnehin nicht.

Sepp_Herberger schrieb:

Aber es ist natürlich einfacher, die Schuld bei Trainern zu suchen die den Verein bereits verlassen haben als unser Scouting und unsere Einkaufspolitik in Frage zu stellen. Denn wenn man letzteres macht, müsste man ja konsequenter Weise im Verein mal was verändern. Aber jegliche Veränderung ist verpönt, weil sie so gar nicht in das Konzept unseres großen Vorsitzenden passt, und man dann folglich auch ihn hinterfragen müsste.


Es ist doch wurst, ob man die Transferpolitik kritisiert oder die mangelhafte Entwicklung der Transfers, nachdem sie hier her kamen: Der Vorsitzende trägt immer die Veranwortung dafür. Im zweiten Fall sogar noch eher, denn bei Transfers spielen Glück/Pech auch eine entscheidende Rolle, aber bei einer nicht umgesetzten Strategie steht der sportliche Leiter definitiv in der Verantwortung. Ich kann also nicht erkennen, wo hier der VV geschont wird.



Danke für die ganzen Grautöne!

Ich denke auch nicht, dass die Verantwortlichen alles Flaschen sind. Hier gab es nur von Anfang an zu große Interessenskonflikte (siehe z.B. Caio geholt unter Funkel) und die Strategie "nicht fertige" Spieler weiterzuentwickeln wurde nicht "wirklich" umgesetzt. Du hast völlig recht, wenn du schreibst, die Spieler mussten noch geschliffen werden, doch man verließ sich darauf, dass dies von alleine geschehe. In Interviews wurden die genannten Spieler öfters gefragt, ob der Trainer denn mit ihnen reden würde, die Antwort war oft bei bestimmten Spieler unter bestimmten Trainern oft die gleiche. Trainingsberichte ließen ebenso keine weiteren Schlüße zu, dass zumindest ansatzweise individuell auf Schwächen eingegangen wurde.

Und wer nun mal soviel Kohle für "nicht fertige" Spieler in die Hand nimmt, sollte in der Folge an einem Strang ziehen und einen Plan haben und diesen gnadelos umsetzen. Das scheint irgendwie nicht so ganz funktioniert zu haben.

Und immer dieses Argument, dass die Spieler es nicht unter 4 Trainern geschafft haben, erscheint mir zu sehr aus dem Kontext gerissen. Natürlich wurden keine fertigen Superstars bzw. Spieler mit Schwächen verpflichtet. Dessen war man sich jedoch von Anfang an bewusst. Nur was fing man mit diesem Wissen angefangen?

Funkel machte es bei Korkmaz (leider unglaubliches Verletzungspech) und Fenin gar nicht so verkehrt, seine Divise war "friss oder strib". Beide sprachen zudem gutes Deutsch. (Kam nicht auch Bellaid unter Funkel regelmäßig zum Zuge?) Die Verplichtung Caio`s unter Funkel war jedoch ein Witz und kann eigentlich nur mit einem internen Interessenskonflikt erklärt werden. Gesprochen haben die beide eigentlich nie miteinander (so zumindest Caio in seinen Interviews)

Fenin war bei Skibbe nicht so gefragt, dafür blühten Korkmaz und Caio in Skibbes erster Rückrunde regelrecht auf, um sie jedoch in der Sommerpause mit der Forderung nach neuen Stürmern gleich wieder am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Kurzfistiger Erfolg war wieder wichtiger.

Damit war dann das Geld verbraten, denn unter Daum und Veh waren und sind nun ganz andere Voraussetzungen gegegen.
Vielleicht war eine solche Strategie von Anfang an - unter den damaligen Voraussetzungen - gar nicht umsetzbar.
#
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Einen Chandler liess man allerdings gehen damit er jetzt in Nürnberg zeigen kann was in ihm steckt.

Chandler liess man gehen, damit er in Nürnbergs U23 spielt.


Eben.
Chandler kann hier einzig und allein als Beispiel dienen, wie sprunghaft die Leistung eines jungen Spieler sich ändern kann.


Ja aber das ist doch genau der Punkt den WA auch meint. Wieso ändert sich die Leistung von (jungen) Spielern eigentlich bei uns nie positiv? Das ist doch der Ansatz. Bei Tosun war es doch auch nicht anders. Die Frage muss doch erlaubt sein, ob da die Trainer und die Verantwortlichen im Umgang mit den Talenten alles richtig gemacht haben oder eben nicht.
#
arti schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Dabei sieht die Wirklichkeit doch ein wenig anders aus. Skibbe hat die Spieler zu dem gemacht was sie jetzt sind.

Die Behauptung, dass die Spieler einfach Fehleinkaeufe waren, kann man so nicht stehen lassen.

...

Fenin 87 geb., Spielminuten, Tore, minuten pro Tor Trainer, Note
2007 / 2008, 1369 / 6 / 228, Funkel, 3.66
2008 / 2009, 2607 / 5 / 521 Funkel, 3.6
2009 / 2010, 494 / 2 / 247 Skibbe, 4
2010 / 2011 806 / 1 / 806 Skibbe, 4.41

Korkmaz, 85 geb.
2008 / 2009, 918 / 1 / 918 Funkel, 4.06, lange verletzt
2009 / 2010, 976 / 2 / 488 Skibbe, 3.69
2010 / 2011, 36 / 0 / -- Skibbe, 4.5

Caio, 86 geboren
2007 / 2008, 250 / 1 / 250 Funkel, 3.38
2008 / 2009, 668 / 2 / 334 Funkel, 3.54
2009 / 2010, 1364 / 4 / 341 Skibbe, 3.83
2010 / 2011, 1.291 / 1 / 1.291 Skibbe, 4.28

Steinhoefer, 86 geboren
2008 / 2009, 2101 / 10 Vorlagen / 210 Funkel, 3.64
2009 / 2010, 239 / 1 Vorlage / 239 Skibbe, 4
2010 / 2011, 64 / 0 / -- Skibbe, 4.5

Amanatitis, 81 geboren
2007 / 2008, 2701 / 11 / 246 Funkel, 3.35
2008 / 2009, 374 / 2 / 187 Funkel, 3.25
2009 / 2010, 561 / 3 / 187 Skibbe, 3.36
2010 / 2011, 631 / 0 / -- Skibbe, 4.29


caio und fenin waren absolute flopps, welche nach unterzeichnung eines langjährigen vertrages mit gutem salär ihre arbeit nach und nach einstellten.

gleiches gilt für ama, der einfach zu satt war, bzw. nach der verletzung nicht mehr auf die beine kam.

für mich liegt das versagen bei unserem grottenschlechten scouting, sowie der ewigen beton- und wir sind zufrieden diskussionen von HB, welche jegliche motivation und energieaufwand der spieler im keim erstickte.



Das ist jetzt aber schon ne sehr subjektive Wahrnehmung.
Wenn ich in meinen Spiegel schau, sag ich mir auch immer - Mensch Ralf - du bist schön!
Richtig muss die Aussage aber ned zwingend sein. ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Das ist jetzt aber schon ne sehr subjektive Wahrnehmung.
Wenn ich in meinen Spiegel schau, sag ich mir auch immer - Mensch Ralf - du bist schön!
Richtig muss die Aussage aber ned zwingend sein. ,-)  


Aber der Wahrheit kommt sie bestimmt ganz schön nahe.  
#
Nochmal zu den Finanzen und der ausgebrochenen Panik.
Ich bin mal faul und kopiere einen Beitrag aus dem SaW Gebabbel von mir hier rein. Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort.

Wir sind leider wieder in Zeiten angekommen, in denen Interessenkonflikte über Zeitungen ausgetragen werden.
Das betriebswirtschaftliche Vergewaltigen von Begriffen spielt da überhaupt keine Rolle.
Hübner und Veh setzten logischerweise alles auf eine Karte.
Dennoch müsste auch ein Herr Hübner wissen, dass weniger Umsatz nicht gleichbedeutend mit "kostet" bzw. Kosten ist.
5-10 Mio Verlust, die vom "fürchterlichen" Dr. Pröckl bereits im August skizziert wurden (gereizt hatte gestern das Zitat rausgesucht) werden im Dezember in der FR zu einem 10 Mio Euro Verlust mit einem ? verwurstet, und schon wackelt die Heide.

Dass wir mit diesem Etat zum Aufstieg verpflichtet sind, da sonst strukturelle Änderungen in allen Bereichen -bis hin zu Entlassungen von Normalverdienern mit Familie im Ticketing etc. erfolgen wissen wir alle.

Wir haben nur einen Schuss. Wenn der nicht sitzt muss radikalst alles runtergefahren werden.
Zu hohe Stadionmiete, die Abgabe an den e.V, bleibt trotz Abstieg unverändert, teurer Kader, keine Änderungen im Backup der AG (siehe oben, damit meine ich dass alle Mitarbeiter gehalten wurden was ich richtig finde). Wir stecken in einer ungesunden Situation..
Aber jetzt stelle ich mal die Frage:
Welche Fakten sind denn nun neu, dass hier auf einmal ein solcher Orkan losbricht?
Wie gesagt. Die Zahlen sind seit August bekannt, es kam nichts neues dazu.
Warum soll der Vorstand auf einmal schlecht schlafen Herr Bender? Haben sie die Zahlen im August nicht gekannt?
Hier wird im Moment, vielleicht aus Angst dass der Aufstieg nicht geschafft wird Politik gemacht um Verantwortung abwälzen zu können.
Hübner/Veh zeigen auf, was ein Nichtaufstieg "kostet".
Bender schiebt Verantwortlichkeiten von Verträgen, die sein Gremium selber genehmigt hat weg.
Eine unnötige Situation die mich traurig macht.
Man sollte alle Kräfte bündeln, stattdessen wird völlig unnötig Porzellan zerdeppert.
Aber das kann zum neuen jahr ja auch Glück bringen.

Zum Thema Verantwortung.
Ich habe dazu auch eine persönliche Meinung.
Die Tasmanentruppe, ein Trainerimitat und einen VV, der das Imitat nicht nach dem Nürnbergspiel entlassen hat.
#
Ganz so richtig ist das alles nicht.

Wenn man sich die Spieler, die 2 Jahre bei Funkel  und die 2 Jahre bei Skibbe waren, in einer Rangliste vergleicht, kommen schon interessante Ergebnisse raus.

1 Oka Nikolov, 3.19, Funkel
1 Oka Nikolov, 3.21, Skibbe
18 Ioannis Amanatidis, 3.3, Funkel
5 Aleksandar Vasoski, 3.38, Funkel
29 Chris, 3.39, Skibbe
2 Patrick Ochs, 3.42, Funkel
29 Chris, 3.46, Funkel
30 Caio, 3.46, Funkel
2 Patrick Ochs, 3.55, Skibbe
17 Martin Fenin, 3.63, Funkel
23 Marco Russ, 3.66, Funkel
14 Alexander Meier, 3.68, Funkel
23 Marco Russ, 3.69, Skibbe
5 Aleksandar Vasoski, 3.79, Skibbe
7 Benjamin Köhler, 3.8, Funkel
7 Benjamin Köhler, 3.81, Skibbe
18 Ioannis Amanatidis, 3.83, Skibbe
14 Alexander Meier, 3.87, Skibbe
30 Caio, 4.06, Skibbe
17 Martin Fenin, 4.21, Skibbe

Nur ein einziger Spieler hat sich unter Skibbe leicht verbessert und das war Chris.

Caio und Fenin unter Skibbe viel schlechter als unter Funkel.

Ich behaupte nach wie vor (wie auch belegt), aus den Spieler hätte man mehr machen können.

Wie schon geschrieben, keine Top-Leute, aber bestimmt besser als ihr Status heute ist.

Wer jetzt als Trainer neue Spieler fordert, passt aus meiner Sicht nicht zur Eintracht, sondern verbrennt Geld, Geld dem, wenn es ausgegeben wird, noch sehr lange nach weinen.

Gruß Afrigaaner
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Das ist jetzt aber schon ne sehr subjektive Wahrnehmung.
Wenn ich in meinen Spiegel schau, sag ich mir auch immer - Mensch Ralf - du bist schön!
Richtig muss die Aussage aber ned zwingend sein. ,-)  


Aber der Wahrheit kommt sie bestimmt ganz schön nahe.    


Danke - bist nach Südafrika eingeladen ,-)
#
bernie schrieb:
Nochmal zu den Finanzen und der ausgebrochenen Panik.
Ich bin mal faul und kopiere einen Beitrag aus dem SaW Gebabbel von mir hier rein. Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort.

Wir sind leider wieder in Zeiten angekommen, in denen Interessenkonflikte über Zeitungen ausgetragen werden.
Das betriebswirtschaftliche Vergewaltigen von Begriffen spielt da überhaupt keine Rolle.
Hübner und Veh setzten logischerweise alles auf eine Karte.
Dennoch müsste auch ein Herr Hübner wissen, dass weniger Umsatz nicht gleichbedeutend mit "kostet" bzw. Kosten ist.
5-10 Mio Verlust, die vom "fürchterlichen" Dr. Pröckl bereits im August skizziert wurden (gereizt hatte gestern das Zitat rausgesucht) werden im Dezember in der FR zu einem 10 Mio Euro Verlust mit einem ? verwurstet, und schon wackelt die Heide.

Dass wir mit diesem Etat zum Aufstieg verpflichtet sind, da sonst strukturelle Änderungen in allen Bereichen -bis hin zu Entlassungen von Normalverdienern mit Familie im Ticketing etc. erfolgen wissen wir alle.

Wir haben nur einen Schuss. Wenn der nicht sitzt muss radikalst alles runtergefahren werden.
Zu hohe Stadionmiete, die Abgabe an den e.V, bleibt trotz Abstieg unverändert, teurer Kader, keine Änderungen im Backup der AG (siehe oben, damit meine ich dass alle Mitarbeiter gehalten wurden was ich richtig finde). Wir stecken in einer ungesunden Situation..
Aber jetzt stelle ich mal die Frage:
Welche Fakten sind denn nun neu, dass hier auf einmal ein solcher Orkan losbricht?
Wie gesagt. Die Zahlen sind seit August bekannt, es kam nichts neues dazu.
Warum soll der Vorstand auf einmal schlecht schlafen Herr Bender? Haben sie die Zahlen im August nicht gekannt?
Hier wird im Moment, vielleicht aus Angst dass der Aufstieg nicht geschafft wird Politik gemacht um Verantwortung abwälzen zu können.
Hübner/Veh zeigen auf, was ein Nichtaufstieg "kostet".
Bender schiebt Verantwortlichkeiten von Verträgen, die sein Gremium selber genehmigt hat weg.
Eine unnötige Situation die mich traurig macht.
Man sollte alle Kräfte bündeln, stattdessen wird völlig unnötig Porzellan zerdeppert.
Aber das kann zum neuen jahr ja auch Glück bringen.

Zum Thema Verantwortung.
Ich habe dazu auch eine persönliche Meinung.
Die Tasmanentruppe, ein Trainerimitat und einen VV, der das Imitat nicht nach dem Nürnbergspiel entlassen hat.


Bernie, ich kenne das Zitat nicht, was gereizt herausgesucht hat.

Ich habe in Erinnerung, dass Pröckl von 5 Mio Verlust ausging und den Zusatz machte, wenn es schlecht laüft, kann es mehr werden.

Nun frage ich mich gerade, was so schlecht gelaufen sein soll, dass sich der Verlust verdoppelt. Zuschauereinnahmen sind ok. Sponsoren haben seit dem Spätsonner auch nicht fristlos gekündigt, bleibt der Pokal. Auch da haben wir immerhin die 2. Runde erreicht und ein recht lukratives Heimspiel gehabt. Waren die 5 Mio denn darauf aufgebaut, dass wir das Finale erreichen?

Ansonsten wüßte ich eben nicht, was so schlecht gelaufen sein sollte. Lag irgendwie im Rahmen der Erwartungen,oder?

Und insofern ist die Verdoppelung (ich weiß: mit Fragezeichen) im Prinzip schon überraschend. Mit Herrys und Benders Aussagen direkt nach dem Abstieg will ich erst gar nicht anfangen.
#
etienneone schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mchal schrieb:
Einen Chandler liess man allerdings gehen damit er jetzt in Nürnberg zeigen kann was in ihm steckt.

Chandler liess man gehen, damit er in Nürnbergs U23 spielt.


Eben.
Chandler kann hier einzig und allein als Beispiel dienen, wie sprunghaft die Leistung eines jungen Spieler sich ändern kann.


Ja aber das ist doch genau der Punkt den WA auch meint. Wieso ändert sich die Leistung von (jungen) Spielern eigentlich bei uns nie positiv? Das ist doch der Ansatz. Bei Tosun war es doch auch nicht anders. Die Frage muss doch erlaubt sein, ob da die Trainer und die Verantwortlichen im Umgang mit den Talenten alles richtig gemacht haben oder eben nicht.


Nunja, bei Russ war bspw. schon eine signifikante Änderung in dem Jahr zu sehen, bevor er bei den Profis Stammspieler wurde.
Und -auch wenn Du es nicht mitzitiert hast- gerne nochmal: Hätte man zu dem Zeitpunkt von Chandlers Weggang etwa Jung oder Ochs in die Wüste schicken sollen? Man kann halt nicht ewig auf ein Talent warten, insbesondere wenn dessen Stammposition doppelt und gut besetzt ist.
#
bernie schrieb:
Nochmal zu den Finanzen und der ausgebrochenen Panik.
Ich bin mal faul und kopiere einen Beitrag aus dem SaW Gebabbel von mir hier rein. Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort.

Wir sind leider wieder in Zeiten angekommen, in denen Interessenkonflikte über Zeitungen ausgetragen werden.
Das betriebswirtschaftliche Vergewaltigen von Begriffen spielt da überhaupt keine Rolle.
Hübner und Veh setzten logischerweise alles auf eine Karte.
Dennoch müsste auch ein Herr Hübner wissen, dass weniger Umsatz nicht gleichbedeutend mit "kostet" bzw. Kosten ist.
5-10 Mio Verlust, die vom "fürchterlichen" Dr. Pröckl bereits im August skizziert wurden (gereizt hatte gestern das Zitat rausgesucht) werden im Dezember in der FR zu einem 10 Mio Euro Verlust mit einem ? verwurstet, und schon wackelt die Heide.

Dass wir mit diesem Etat zum Aufstieg verpflichtet sind, da sonst strukturelle Änderungen in allen Bereichen -bis hin zu Entlassungen von Normalverdienern mit Familie im Ticketing etc. erfolgen wissen wir alle.

Wir haben nur einen Schuss. Wenn der nicht sitzt muss radikalst alles runtergefahren werden.
Zu hohe Stadionmiete, die Abgabe an den e.V, bleibt trotz Abstieg unverändert, teurer Kader, keine Änderungen im Backup der AG (siehe oben, damit meine ich dass alle Mitarbeiter gehalten wurden was ich richtig finde). Wir stecken in einer ungesunden Situation..
Aber jetzt stelle ich mal die Frage:
Welche Fakten sind denn nun neu, dass hier auf einmal ein solcher Orkan losbricht?
Wie gesagt. Die Zahlen sind seit August bekannt, es kam nichts neues dazu.
Warum soll der Vorstand auf einmal schlecht schlafen Herr Bender? Haben sie die Zahlen im August nicht gekannt?
Hier wird im Moment, vielleicht aus Angst dass der Aufstieg nicht geschafft wird Politik gemacht um Verantwortung abwälzen zu können.
Hübner/Veh zeigen auf, was ein Nichtaufstieg "kostet".
Bender schiebt Verantwortlichkeiten von Verträgen, die sein Gremium selber genehmigt hat weg.
Eine unnötige Situation die mich traurig macht.
Man sollte alle Kräfte bündeln, stattdessen wird völlig unnötig Porzellan zerdeppert.
Aber das kann zum neuen jahr ja auch Glück bringen.

Zum Thema Verantwortung.
Ich habe dazu auch eine persönliche Meinung.
Die Tasmanentruppe, ein Trainerimitat und einen VV, der das Imitat nicht nach dem Nürnbergspiel entlassen hat.



Also ich bin ganz bei dir!
Du hast recht, nichts ist neu.

Mit Ausnahme, dass Huebner und Veh aufstehen und neue Spieler fordern, Spieler die bereits da sind.

Meiner Meinung nach wäre es die Aufgabe von Veh, diese Spieler zu integrieren und so der Eintracht Geld zu sparen.

Vielleicht ist es Panik meinerseits, aber ich befürchte, das Veh/Huebner nicht viel besser sind als Skibbe.

Wenn ich es richtig verstand, wird Veh auch im Falle eines Aufstiegs wohl gehen, die Eintracht hat noch mehr Schulden, ein neuer Trainer wird wieder "seine Spieler" fordern. Was letztlich bedeutet, noch mehr Schulden.

Oder aber die Eintracht steigt nicht auf - Schulden wie oben beschrieben, und uns ereilt das Schicksal von Bochum, 1860 München, Duisburg etc.

Gruß Afrigaaner
#
concordia-eagle schrieb:
bernie schrieb:
Nochmal zu den Finanzen und der ausgebrochenen Panik.
Ich bin mal faul und kopiere einen Beitrag aus dem SaW Gebabbel von mir hier rein. Vielleicht bekomme ich hier eine Antwort.

Wir sind leider wieder in Zeiten angekommen, in denen Interessenkonflikte über Zeitungen ausgetragen werden.
Das betriebswirtschaftliche Vergewaltigen von Begriffen spielt da überhaupt keine Rolle.
Hübner und Veh setzten logischerweise alles auf eine Karte.
Dennoch müsste auch ein Herr Hübner wissen, dass weniger Umsatz nicht gleichbedeutend mit "kostet" bzw. Kosten ist.
5-10 Mio Verlust, die vom "fürchterlichen" Dr. Pröckl bereits im August skizziert wurden (gereizt hatte gestern das Zitat rausgesucht) werden im Dezember in der FR zu einem 10 Mio Euro Verlust mit einem ? verwurstet, und schon wackelt die Heide.

Dass wir mit diesem Etat zum Aufstieg verpflichtet sind, da sonst strukturelle Änderungen in allen Bereichen -bis hin zu Entlassungen von Normalverdienern mit Familie im Ticketing etc. erfolgen wissen wir alle.

Wir haben nur einen Schuss. Wenn der nicht sitzt muss radikalst alles runtergefahren werden.
Zu hohe Stadionmiete, die Abgabe an den e.V, bleibt trotz Abstieg unverändert, teurer Kader, keine Änderungen im Backup der AG (siehe oben, damit meine ich dass alle Mitarbeiter gehalten wurden was ich richtig finde). Wir stecken in einer ungesunden Situation..
Aber jetzt stelle ich mal die Frage:
Welche Fakten sind denn nun neu, dass hier auf einmal ein solcher Orkan losbricht?
Wie gesagt. Die Zahlen sind seit August bekannt, es kam nichts neues dazu.
Warum soll der Vorstand auf einmal schlecht schlafen Herr Bender? Haben sie die Zahlen im August nicht gekannt?
Hier wird im Moment, vielleicht aus Angst dass der Aufstieg nicht geschafft wird Politik gemacht um Verantwortung abwälzen zu können.
Hübner/Veh zeigen auf, was ein Nichtaufstieg "kostet".
Bender schiebt Verantwortlichkeiten von Verträgen, die sein Gremium selber genehmigt hat weg.
Eine unnötige Situation die mich traurig macht.
Man sollte alle Kräfte bündeln, stattdessen wird völlig unnötig Porzellan zerdeppert.
Aber das kann zum neuen jahr ja auch Glück bringen.

Zum Thema Verantwortung.
Ich habe dazu auch eine persönliche Meinung.
Die Tasmanentruppe, ein Trainerimitat und einen VV, der das Imitat nicht nach dem Nürnbergspiel entlassen hat.


Bernie, ich kenne das Zitat nicht, was gereizt herausgesucht hat.

Ich habe in Erinnerung, dass Pröckl von 5 Mio Verlust ausging und den Zusatz machte, wenn es schlecht laüft, kann es mehr werden.

Nun frage ich mich gerade, was so schlecht gelaufen sein soll, dass sich der Verlust verdoppelt. Zuschauereinnahmen sind ok. Sponsoren haben seit dem Spätsonner auch nicht fristlos gekündigt, bleibt der Pokal. Auch da haben wir immerhin die 2. Runde erreicht und ein recht lukratives Heimspiel gehabt. Waren die 5 Mio denn darauf aufgebaut, dass wir das Finale erreichen?

Ansonsten wüßte ich eben nicht, was so schlecht gelaufen sein sollte. Lag irgendwie im Rahmen der Erwartungen,oder?

Und insofern ist die Verdoppelung (ich weiß: mit Fragezeichen) im Prinzip schon überraschend. Mit Herrys und Benders Aussagen direkt nach dem Abstieg will ich erst gar nicht anfangen.


Vielleicht die Ama-Abfindung? Der eine oder andere Transfer kurz vor Toresschluss? Das Paulispiel? Die Logen?

Keine Ahnung, wann Pröckl die von dir zitierte Aussage gemacht hat, aber könnte das nicht alles sein?
#
concordia-eagle schrieb:

...
Nun frage ich mich gerade, was so schlecht gelaufen sein soll, dass sich der Verlust verdoppelt. ...


Zuviel Punktprämien zu zahlen?
#
Afrigaaner schrieb:
Wer jetzt als Trainer neue Spieler fordert, passt aus meiner Sicht nicht zur Eintracht, sondern verbrennt Geld, Geld dem, wenn es ausgegeben wird, noch sehr lange nach weinen.Gruß Afrigaaner  


Dem Trainer kann dies doch alles egal sein. Bei Nichtuffstieg gehts er doch eh und wenns klappt ist er der grosse Traineraufstiegsheld  

Mit den Leuten die wir auf der Reservebank bzw. auf der Haupttribüne sitzen haben würde sich u.a. eine erste Elf für den FSV aufstellen lassen.  ,-)
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:

...
Nun frage ich mich gerade, was so schlecht gelaufen sein soll, dass sich der Verlust verdoppelt. ...


Zuviel Punktprämien zu zahlen?  


Dann haben wir ja in der Rückrunde bisher Kosten minimiert.
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:

...
Nun frage ich mich gerade, was so schlecht gelaufen sein soll, dass sich der Verlust verdoppelt. ...


Zuviel Punktprämien zu zahlen?  


Dann haben wir ja in der Rückrunde bisher Kosten minimiert.


Kaum. Die Auswärtsfahrt nach Hamburg war mit Sicherheit teurer als die Busreise nach Fürth.  
#
concordia-eagle schrieb:

Ich habe in Erinnerung, dass Pröckl von 5 Mio Verlust ausging und den Zusatz machte, wenn es schlecht laüft, kann es mehr werden.

Nun frage ich mich gerade, was so schlecht gelaufen sein soll, dass sich der Verlust verdoppelt. Zuschauereinnahmen sind ok. Sponsoren haben seit dem Spätsonner auch nicht fristlos gekündigt, bleibt der Pokal. Auch da haben wir immerhin die 2. Runde erreicht und ein recht lukratives Heimspiel gehabt. Waren die 5 Mio denn darauf aufgebaut, dass wir das Finale erreichen?

Ansonsten wüßte ich eben nicht, was so schlecht gelaufen sein sollte. Lag irgendwie im Rahmen der Erwartungen,oder?

Und insofern ist die Verdoppelung (ich weiß: mit Fragezeichen) im Prinzip schon überraschend. Mit Herrys und Benders Aussagen direkt nach dem Abstieg will ich erst gar nicht anfangen.


Die Verdoppelung ist ja nichts als eine Spekulation. Die FR hat nirgends aufgezeigt, wo der höhere Fehlbetrag auf einmal herkommt. Ich verfalle auch nicht in Panik, weil irgendjemand Ochs nach Frankfurt schreiben will.
Zum Thema Bender und Bruchhagen habe ich ja schon einiges gesagt. Ich nehme VV+AR in die Pflicht. Da gibt es kein "Das sind die Guten, das sind die Bösen".
Die haben kollektiv Mist gebaut.


Teilen