>

Wir bleiben drin und keiner merkts - bitte kein VW 2

#
°o° schrieb:

Lesen-->Verstehen-->Antworten...

Ich bin beim besten Wollen kein Caio Jünger, aber seine paar Minuten haben gezeigt, was er auf alle Fälle besser kann....schärfere Pässe, besseres Auge für den Mitspieler und immer für eine Überraschung gut.


Also dann übersetze ich mal meine Antwort in für Dich in eine verständliche Abfolge:  
Nüchtern bleiben --> Spiel sehen --> Objektiv beurteilen.

Den Verweis auf Köhlers Leistung der ersten 15 Spieltage gab es ja schon, aber wo Du gestern in diesem lustlosen, traurigem Auftritt von Caio scharfe Pässe, Auge für den Mitspieler und Überraschendes gesehen hast würde mich schon noch interessieren?
Das einzig Überraschende waren die Distanzschüsse und die waren überraschend schwach.
#
Peace@bbc schrieb:
°o° schrieb:

Lesen-->Verstehen-->Antworten...

Ich bin beim besten Wollen kein Caio Jünger, aber seine paar Minuten haben gezeigt, was er auf alle Fälle besser kann....schärfere Pässe, besseres Auge für den Mitspieler und immer für eine Überraschung gut.


Also dann übersetze ich mal meine Antwort in für Dich in eine verständliche Abfolge:  
Nüchtern bleiben --> Spiel sehen --> Objektiv beurteilen.

Den Verweis auf Köhlers Leistung der ersten 15 Spieltage gab es ja schon, aber wo Du gestern in diesem lustlosen, traurigem Auftritt von Caio scharfe Pässe, Auge für den Mitspieler und Überraschendes gesehen hast würde mich schon noch interessieren?
Das einzig Überraschende waren die Distanzschüsse und die waren überraschend schwach.


Ich möchte dir nicht widersprechen, dass es keine explosionsartige Vorstellung von Caio gab. Aber seine Pässe über 5m kamen an, was bei der Nummer 7 nicht der Fall war, weil er erst garnicht versucht hat gescheite Pässe zu spielen, sondern entweder das Spiel verzögert hat oder sich durch pure Arroganz immer wieder in Dribblings verzettelt hat, anstatt einfach mal den Ball zum freien Spieler zu spielen.

Caio hat auch Sicherheitsfußball gespielt, aber dass er nicht gerade von Selbstvertrauen strotzt ist auch klar.

Aber wie gesagt, die einfachen und schnellen Pässe kamen an.
#
Peace@bbc schrieb:
°o° schrieb:

Lesen-->Verstehen-->Antworten...

Ich bin beim besten Wollen kein Caio Jünger, aber seine paar Minuten haben gezeigt, was er auf alle Fälle besser kann....schärfere Pässe, besseres Auge für den Mitspieler und immer für eine Überraschung gut.


Also dann übersetze ich mal meine Antwort in für Dich in eine verständliche Abfolge:  
Nüchtern bleiben --> Spiel sehen --> Objektiv beurteilen.

Den Verweis auf Köhlers Leistung der ersten 15 Spieltage gab es ja schon, aber wo Du gestern in diesem lustlosen, traurigem Auftritt von Caio scharfe Pässe, Auge für den Mitspieler und Überraschendes gesehen hast würde mich schon noch interessieren?
Das einzig Überraschende waren die Distanzschüsse und die waren überraschend schwach.


Stopp, einen Pass auf Jung, sprich einen Seitenwechsel, habe ich gesehen, allerdings habe ich auch verzweifelt gesehen, wie er in aussichtsreicher Position geschossen hat (völlig verzogen) als links von ihm alles frei und (ja ich weiß nur Köhler) völlig frei stand!
#
radewig schrieb:

Stopp, einen Pass auf Jung, sprich einen Seitenwechsel, habe ich gesehen, allerdings habe ich auch verzweifelt gesehen, wie er in aussichtsreicher Position geschossen hat (völlig verzogen) als links von ihm alles frei und (ja ich weiß nur Köhler) völlig frei stand!


Ohne jetzt hier Klug Stuhlgang zu haben, er schrieb ja etwas von "Pässen" (Mehrzahl)...  
#
aho76 schrieb:
2 Spiele verloren.  
Hilfe die Welt geht morgen unter.


Ja, so haben viele nach dem schlechten Start in die Rückrunde der letzten Saison auch argumentiert...bis die Welt dann plötzlich doch untergangen ist.
Lieber zu früh wachrütteln, als zu spät. Sehe zumindest ich so seit der letzten Saison.
Denn der einzige Spieler der dies sonst getan, bzw. versucht hat, wurde mit einer Abfindung vom Hof gejagt.
#
Peace@bbc schrieb:
radewig schrieb:

Stopp, einen Pass auf Jung, sprich einen Seitenwechsel, habe ich gesehen, allerdings habe ich auch verzweifelt gesehen, wie er in aussichtsreicher Position geschossen hat (völlig verzogen) als links von ihm alles frei und (ja ich weiß nur Köhler) völlig frei stand!


Ohne jetzt hier Klug Stuhlgang zu haben, er schrieb ja etwas von "Pässen" (Mehrzahl)...    


Wenn ihr schon Probleme beim Zugucken habt, dann haltet euch doch aus solchen Diskussionen raus.  

Klar waren es Pässe. Und die kamen scharf und knackig. Der Pass auf Jung war noch einer der schlechteren, weil eine Nuance zu steil.
Dazu kamen gewonnene Dribblings und gewonnene Defensivzweikämpfe.
Ein Ballverlust und zwei verunglückte Schüsse, einer davon unter Übersehen eines freien Mitspielers. Allerdings nach erfolgreichem Dribbling.
Das war die Bilanz, vollkommen unkommentiert. Unspektakulär und einer weiteren Diskussion nicht wert. Wers besser weiß - nochmal die letzten 15 Minuten angucken.

Unterm Strich allerdings ein vollkommenes Versagen, weil unser Kleinfeldspieler nach wochenlanger Absenz uns nicht direkt von der Tribüne herunter in den 15 Minuten zum Sieg geschossen hat. Weg mit dem. Jeder andere ist besser. Aber wirklich jeder.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ihr schon Probleme beim Zugucken habt, dann haltet euch doch aus solchen Diskussionen raus.  

Klar waren es Pässe. Und die kamen scharf und knackig. Der Pass auf Jung war noch einer der schlechteren, weil eine Nuance zu steil.
Dazu kamen gewonnene Dribblings und gewonnene Defensivzweikämpfe.
Ein Ballverlust und zwei verunglückte Schüsse, einer davon unter Übersehen eines freien Mitspielers. Allerdings nach erfolgreichem Dribbling.
Das war die Bilanz, vollkommen unkommentiert. Unspektakulär und einer weiteren Diskussion nicht wert. Wers besser weiß - nochmal die letzten 15 Minuten angucken.

Unterm Strich allerdings ein vollkommenes Versagen, weil unser Kleinfeldspieler nach wochenlanger Absenz uns nicht direkt von der Tribüne herunter in den 15 Minuten zum Sieg geschossen hat. Weg mit dem. Jeder andere ist besser. Aber wirklich jeder.    


*hustHust*

Peace@bbc schrieb:
 
Nüchtern bleiben --> Spiel sehen --> Objektiv beurteilen.


   
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Peace@bbc schrieb:
radewig schrieb:

Stopp, einen Pass auf Jung, sprich einen Seitenwechsel, habe ich gesehen, allerdings habe ich auch verzweifelt gesehen, wie er in aussichtsreicher Position geschossen hat (völlig verzogen) als links von ihm alles frei und (ja ich weiß nur Köhler) völlig frei stand!


Ohne jetzt hier Klug Stuhlgang zu haben, er schrieb ja etwas von "Pässen" (Mehrzahl)...    


Wenn ihr schon Probleme beim Zugucken habt, dann haltet euch doch aus solchen Diskussionen raus.  

Klar waren es Pässe. Und die kamen scharf und knackig. Der Pass auf Jung war noch einer der schlechteren, weil eine Nuance zu steil.
Dazu kamen gewonnene Dribblings und gewonnene Defensivzweikämpfe.
Ein Ballverlust und zwei verunglückte Schüsse, einer davon unter Übersehen eines freien Mitspielers. Allerdings nach erfolgreichem Dribbling.
Das war die Bilanz, vollkommen unkommentiert. Unspektakulär und einer weiteren Diskussion nicht wert. Wers besser weiß - nochmal die letzten 15 Minuten angucken.

Unterm Strich allerdings ein vollkommenes Versagen, weil unser Kleinfeldspieler nach wochenlanger Absenz uns nicht direkt von der Tribüne herunter in den 15 Minuten zum Sieg geschossen hat. Weg mit dem. Jeder andere ist besser. Aber wirklich jeder.    


Ich habe den Pass herangezogen, weil er von Spielübersicht zeugte und ein öffnender Pass war, und Jung hat ihn ja noch bekommen, auch wenn er dann direkt in die Arme des Keepers fiel (und ja er war etwas zu steil). Aber sonst, woe du sagtest, unter dem Strich,  habe ich nix gesehen, was irgendwie toll oder sonstwas beachtenswert war.
#
Wir sollten uns endlich von Spielern wie Meier und Köhler trennen.
Bei denen reicht es nur zu guten Leistungen, wenn
die gegnerischen Mannschaften höchtens Mittelmaß in der 2. Liga sind. und selbst da klappt das nicht immer.
Treue schön und gut, aber beide kickten lange genug hier um zu beweisen, das sie au8f Dauer nichtmal BL-tauglich sind.
Gute Zweitligakicker eben.
#
radewig schrieb:

Ich habe den Pass herangezogen, weil er von Spielübersicht zeugte und ein öffnender Pass war, und Jung hat ihn ja noch bekommen, auch wenn er dann direkt in die Arme des Keepers fiel (und ja er war etwas zu steil). Aber sonst, woe du sagtest, unter dem Strich,  habe ich nix gesehen, was irgendwie toll oder sonstwas beachtenswert war.  


Schau dir halt die letzten 15 Minuten nochmal an, zähl die Pässe, und dann reden wir wieder.  ,-)
#
Peace@bbc schrieb:
*hustHust*



Gesundheit.  
#
Lachhaft wie einige Leute hier rumjammern.mein gott,dann haben wir eben gestern schlecht gespielt und verloren.tut mir zwar selbst heute noch etwas in der seele weh,aber so ist's nun mal.jede mannschaft liefert mal ein,zwei schlechte spiele ab,aber trotzdem bin ich im großen und ganzen zufrieden mit unserer truppe.Dann kriegt Braunschweig eben am nächsten Spieltag mal auf die Mütze,wenn sich die Konkurrenz dementsprechend doof anstellt können wir im Handumdrehen Tabellenfüher sein.Ich zweifel auf jedenfall (noch) nicht an unserer mannschaft.wir steigen definitiv auf!!!
#
Hyundaii30 schrieb:
Wir sollten uns endlich von Spielern wie Meier und Köhler trennen.
Bei denen reicht es nur zu guten Leistungen, wenn
die gegnerischen Mannschaften höchtens Mittelmaß in der 2. Liga sind. und selbst da klappt das nicht immer.
Treue schön und gut, aber beide kickten lange genug hier um zu beweisen, das sie au8f Dauer nichtmal BL-tauglich sind.
Gute Zweitligakicker eben.


Also Köhler war gestern schlecht. Und wenn sich Matmor nicht verletzt hätte, wäre für mich ein Wechsel sogar zur Pause eventuell vorher möglich bzw. nötig gewesen.

Meier war gestern nicht schlecht. Er hatte einige gute Offensivaktionen und hat sich zum Ende des Spiels merklich nach hinten fallen lassen, um mehr Bälle zu bekommen und diese dann klug verteilt.
#
radewig schrieb:

Meier war gestern nicht schlecht. Er hatte einige gute Offensivaktionen und hat sich zum Ende des Spiels merklich nach hinten fallen lassen, um mehr Bälle zu bekommen und diese dann klug verteilt.  


#
propain schrieb:
radewig schrieb:

Meier war gestern nicht schlecht. Er hatte einige gute Offensivaktionen und hat sich zum Ende des Spiels merklich nach hinten fallen lassen, um mehr Bälle zu bekommen und diese dann klug verteilt.  


 


no comment
#
tedmosby schrieb:
[...] Wir haben in der kompletten Hinrunde ausser gegen Fürth im Hinspiel [...] Mist gespielt.[...]


Nein, da auch.
#
Neoras schrieb:
tedmosby schrieb:
[...] Wir haben in der kompletten Hinrunde ausser gegen Fürth im Hinspiel [...] Mist gespielt.[...]


Nein, da auch.



So vielen Dank, jetzt darf ich auch mal herzhaft      
#
tedmosby schrieb:
aho76 schrieb:
2 Spiele verloren.  
Hilfe die Welt geht morgen unter.


Da drum gehts doch garnicht unbedingt. Wir haben in der kompletten Hinrunde ausser gegen Fürth im Hinspiel, Duisburg, Braunschweig, Bochum einfach Mist gespielt. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein garnix. Glückliche Siege gegen (Tschuldigung im Vorraus)Teams unterer unserem Niveau, wie Aue, Ingolstadt, Paderborn...Und Meier, Köhler, Schilde und Djakpa werden auch immer immer schwächer. Das wird knapp mit Platz 1/2.

das spiel in fürth war wohl eines der schlechtesten (wenn nich das schlechteste) saisonspiel mit einem sehr glücklichen ende. das spiel gegen paderborn endete gegen super stehende gegner 0:0. und ein team, dass punktgleich mit eintracht frankfurt ist, ist unter unserem niveau? herrje... ingolstadt... zu dem beitrag fällt mir nicht viel ein...  
#
SGE_Werner schrieb:
°o° schrieb:
Ich kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen, dass es in den Dörfern rund um Frankfurt keinen besseren (ich meine nicht jemanden mit mehr Erfahrung) Spieler mit Perspektive gibt, der einem Köhler das Wasser reichen könnte.


Nach den ersten 15 Spielen war er laut aller Medien- und Fußball-Experten sowie vieler Fans der Eintracht der beste LM der laufenden 2.-Liga-Saison. Ich weiß ja nicht, wo man in der Provinz jemanden findet, der das genauso kannt. Wenn Du die letzten 4 Spiele meinst, haste wohl recht.


Und du siehst es genauso?
Diese Aussagen würd ich gerne mal lesen?
Köhler ist nicht gut! Ich kann dir ohne mal geschaut zu haben sagen das es in Liga 2 und 3 mind. 10-15 spieler mit mehr talent und potential gibt.

Wer der meinung ist das Köhler ein überragender Techniker mit spielwitz und dribbler auf dem flügel ist, der sollte sich mal gedanken über das tun was ein BUndesligaprofi mit inzwischen 31 jahren als Linkermittelfeldspieler zu tun hat!
#
Also mich würde mal folgendes interessieren. Welches Spiele wurde denn von der ersten bis zur letzten Minuten wirklich perfekt gespielt?

Ich denke das war gegen Braunschweig, obwohl wir da auch viel zu spät das 2:0 nachgelegt haben.
Wir haben 39 Punkte geholt und ich glaube wenn das jemand vor der Saison gesagt hätte wäre jeder mit zufrieden gewesen. Jedoch und das ist der Haken an der ganzen Geschichte, haben 4 Vereine mehr oder gleich viele Punkte geholt. Die letzten 2 Spiele vor der Winterpause waren etwas enttäuschend, da wäre es wichtig gewesen den Mitstreitern einen mitzugeben.

Nun zu einigen Spielern. Ich glaube vor einiger Zeit hat der Bruchhagen oder ein anderer gesagt der Meier und Köhler sind gute Bundesligaspieler, tja wieso gibt es denn dann nie Angebote oder mal Gerüchte das Verein xyz diese Spieler haben will? Selbst schlechte Vereine aus der ersten Liga wie Augsburg etc. wollen die nicht.

Evtl. reicht es auch mal aus diesen Spieler eine Pause zu geben, aber das passiert ja auch nicht. Veh lässt immer die selben 11-14 Leute spielen und egal wie schlecht derjenige spielt er kann sicher sein nächste Woche wieder zu spielen.
Ich habe das in einem anderen Thread auch schon geschrieben. Ich würde mich echt verarscht vorkommen, dass manche in letzter Zeit keine vernünftige Leistung bringen und trotzdem spielen. Man muss doch auch mal als Trainer dazwischenhauen, erst sagt Veh super Kader in der Breite und vor 10 Tagen sagt er nur 14 Leute die er braucht. Es ist auch nicht mehr zeitgemäß mit einem Spieler zu spielen der nix macht außer vorne rumsteht. Es wird immer mit einem weniger gespielt. Das gibts doch bei anderen Vereinen auch nicht. Selbst auf CL-Niveau fällt mir kein Verein ein, in dem einer spielt wie Gekas und vorne nur wartet und nicht läuft.


Teilen