>

SGE-Look als Inneneinrichtung

#
Kauf Dir doch einfach die Eintracht-Hißfahne für 60.-Euro und häng' sie an die Wand
#

Eintracht-Freak schrieb:
Hab vor kurzem mein Eintracht-Zimmer fertiggestellt
So siehts aus:





Sieht Weltklasse aus!! Wie hast du das genau angestellt? Mit Overhead-Projektor oder was für ne Vorlage hattest du??
Hatte auch vor mir nen Adler an die Wand zu klatschen

Was für ne Farbe hast du da genommen? Und kann man dafür evtl. auch Spraydosen verwenden??
#
pffft... streifen sind lahm! lieber einen richtigen adler! kleiner tipp: mit dem vermieter ausmachen, dass man bei einzug, nicht bei auszug streicht. dann haste auch kein problem mit roter farbe.

@eintracht-freak: sehr gut gelungen!

mein adler, den ich hier schon einmal geposted habe:
#

HastaLaVictoriaSiempre schrieb:

Sieht Weltklasse aus!! Wie hast du das genau angestellt? Mit Overhead-Projektor oder was für ne Vorlage hattest du??
Hatte auch vor mir nen Adler an die Wand zu klatschen

Was für ne Farbe hast du da genommen? Und kann man dafür evtl. auch Spraydosen verwenden??



War schon ein wenig Arbeit. Da ich nur bescheidene Mittel zur Verfügung hatte, musste ich alles auch ein wenig umständlich machen

Also...
Ich hab nen Wappen aus dem Internet genommen. Danach hab ich das Wappen mit dem Programm "Gimp" auf 1,3 x 1,3 Meter vergrößert. Hab den Adler bzw die Pixelpracht (*gg*) dann ausgedruckt, waren dementsprechend mehrere DIN A 4 Seiten - Den Adler konnte man trotz der Pixel noch gut erkennen! Dann hab ich mir Pappen geholt, so viel, dass der Adler draufpassen konnte, und diese zusammengeklebt. Die DIN A 4 Seiten mit den Teilen vom Wappen hab ich dann entsprechend auf der nun großen Pappe angeordnet und festgeklebt. Daraufhin hab ich mit nem Edding die äußeren Linien nachgezogen um den Adler ausschneiden zu können. Nach Ausschneiden des Adlers hatte ich nun also eine Schablone, die ich nun an die Wand gehängt und einfach ausgemalt habe.

Farbe hab ich aus dem Baumarkt geholt (mussten die sogar noch mischen *g*). Bevor ich mit der roten Farbe gestrichen habe, musste ich allerdings noch mit grau grundieren, damit sich das rot nicht verfärbt. Ob du da Spraydosen nehmen kannst weiß ich nicht, aber dürfte eigentlich auch gehen.
#
@ Eintracht-Freak:

Danke für die nützlichen Tips!! Werde mich demnächst mal in den Baumarkt begeben und ausschau im Inernet nach nem geilen Adler halten

ThXx
#
Sehen echt geil aus, die beiden Adler an der Wand. Würd ich auch gern so haben. Noch ist meine Tapete aber leider orange... :-/
#
Richtig gut sieht so ein Zimmer aber erst mit ner schwarzen Decke aus!!!!
#

FanTomas schrieb:
Richtig gut sieht so ein Zimmer aber erst mit ner schwarzen Decke aus!!!!


Wollt ich eigentlich machen bzw eine der Wände. Aber sag das mal meiner Mutter
#

raideg schrieb:
Kauf Dir doch einfach die Eintracht-Hißfahne für 60.-Euro und häng' sie an die Wand


WO bekomm ich das Ding her? kostet das wirklich nur 60 €??
#
fanshop
#

-eL_sObi- schrieb:


mein adler, den ich hier schon einmal geposted habe:



Ist da nachträglich ne Wand eingezogen worden?
Schwesterchen bekommen?


#

niemiec schrieb:

Ist da nachträglich ne Wand eingezogen worden?
Schwesterchen bekommen?





grrr!
nein, das ist absicht. wollte keinen zentrierten adler. fand den effekt so etwas dynamischer.
#

-eL_sObi- schrieb:

niemiec schrieb:

Ist da nachträglich ne Wand eingezogen worden?
Schwesterchen bekommen?





grrr!
nein, das ist absicht. wollte keinen zentrierten adler. fand den effekt so etwas dynamischer.


Ja hat was! Bei mir ist er zentriert überm Bett aber das wird mit der Zeit langweilig...

In die Studentenbude kommt er dann auch so
#

-eL_sObi- schrieb:
pffft... streifen sind lahm! lieber einen richtigen adler! kleiner tipp: mit dem vermieter ausmachen, dass man bei einzug, nicht bei auszug streicht. dann haste auch kein problem mit roter farbe.

@eintracht-freak: sehr gut gelungen!

mein adler, den ich hier schon einmal geposted habe:


Bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen, und möcht mir so einen Adler an die Wand malen.
Aber wo bekomm ich einen Dia-Projektor her, bzw @ el_csobi: wie hast du das angestellt?
#

Eintracht-Freak schrieb:
Hab vor kurzem mein Eintracht-Zimmer fertiggestellt
So siehts aus:




Der gefällt mir mal richtig gut! Respekt! Hatte mir auch überlegt, einen an die Wand zu bringen. Allerdings dachte ich eher an einen grau schattierten, damit er nicht so erdrückend wirkt.  Mehr so als "Wasserzeichen". Ob das was aussieht?
#

Schobberobber72 schrieb:

 Mehr so als "Wasserzeichen". Ob das was aussieht?

Bestimmt!! Er muss halt nur den richtigen Platz haben, schön zentral überm Sofa oder so, sonst könnte man evt. auf den ersten Blick meinen, bei der letzten Renovierung wurde geschlampert

Aber wie bekommt man die Vorlage an die Wand? Einen Overheadprojektor habe ich ja nicht immer grad so zur Hand.
Ideen?
#

Knueller schrieb:

Schobberobber72 schrieb:

 Mehr so als "Wasserzeichen". Ob das was aussieht?

Bestimmt!! Er muss halt nur den richtigen Platz haben, schön zentral überm Sofa oder so, sonst könnte man evt. auf den ersten Blick meinen, bei der letzten Renovierung wurde geschlampert

Aber wie bekommt man die Vorlage an die Wand? Einen Overheadprojektor habe ich ja nicht immer grad so zur Hand.
Ideen?

Genau da sollte er hin. Über Sofa

Ich glaube aber, mit dem Overhead ist das schön die einfachste Lösung. Gibt doch inzwischen so portable. Muss mal sehen, ob mein Dad evtl. so´n Ding hat.

Das Problem ist halt, dass ich am Pinsel mal so garnix kann! Ob man da groß mit irgendwelchen Schattierungen arbeiten muss, damit das was aussieht? Das würde ich nämlich unter Garantie ordentlich verhunzen! Oder einfach gleichmäßig in einem hellen Grauton?

Puh, hat net einer Bock mir so´n Ding an die Wand zu basteln?  
#

Schobberobber72 schrieb:

Knueller schrieb:

Schobberobber72 schrieb:

 Mehr so als "Wasserzeichen". Ob das was aussieht?

Bestimmt!! Er muss halt nur den richtigen Platz haben, schön zentral überm Sofa oder so, sonst könnte man evt. auf den ersten Blick meinen, bei der letzten Renovierung wurde geschlampert

Aber wie bekommt man die Vorlage an die Wand? Einen Overheadprojektor habe ich ja nicht immer grad so zur Hand.
Ideen?

Genau da sollte er hin. Über Sofa

Ich glaube aber, mit dem Overhead ist das schön die einfachste Lösung. Gibt doch inzwischen so portable. Muss mal sehen, ob mein Dad evtl. so´n Ding hat.

Das Problem ist halt, dass ich am Pinsel mal so garnix kann! Ob man da groß mit irgendwelchen Schattierungen arbeiten muss, damit das was aussieht? Das würde ich nämlich unter Garantie ordentlich verhunzen! Oder einfach gleichmäßig in einem hellen Grauton?

Puh, hat net einer Bock mir so´n Ding an die Wand zu basteln?  

Ist dein Dad zufällig Overheadprojektorenverleiher?
Klar, einfach in nem leichten Grauton, geh doch mal ein ein Farbengeschäft und lass dich beraten. Die sind da eigentlich immer ganz fit. Kann mich auch mal erkundigen, hab nen Malermeister im Bekanntenkreis. Und dann einfach mit nem feinen Pinsel in aller Ruhe den vorgezeichneten Adler ausmalen. Brauch man zwar Geduld, aber besser, als einen grauen Fleck an der Wand zu haben
#

Knueller schrieb:
Ist dein Dad zufällig Overheadprojektorenverleiher?
Klar, einfach in nem leichten Grauton, geh doch mal ein ein Farbengeschäft und lass dich beraten. Die sind da eigentlich immer ganz fit. Kann mich auch mal erkundigen, hab nen Malermeister im Bekanntenkreis. Und dann einfach mit nem feinen Pinsel in aller Ruhe den vorgezeichneten Adler ausmalen. Brauch man zwar Geduld, aber besser, als einen grauen Fleck an der Wand zu haben

Der ist sogar Overheadprojektorenverleihmeisterausbilder

Nee, könnte aber sein, weil er die Dinger für diverse Präsentationen braucht. Ich weiß, dass irgendwo so´n großer rumsteht. Nur den bekomm ich doch im Lebe net zu mir nach Frankfurt. Geschweige denn nach Freiburg

Aber kann man heute net eigentlich alles irgendwo ausleihen? Muss es doch geben!?

Geduld ist bei mir immer so´ne Sache. Ich würde ja am liebsten gleich in den Baumarkt rennen und die Farbe kaufen. Haben, haben , haben!!!
#

Schobberobber72 schrieb:

Geduld ist bei mir immer so´ne Sache. Ich würde ja am liebsten gleich in den Baumarkt rennen und die Farbe kaufen. Haben, haben , haben!!!

Jo ist bei mir genau so. Ich muss mich dann auch zwingen ruhig zu bleiben um nich alles zu verseppeln. In Karlsruhe gibt es eine Landesbildstelle, die verleihen Projektoren oä. Vll gibt es sowas in FFm ja auch.


Teilen