>

SAW - 14.12.11 - Gebabbel

#
Also ich will ja so ne Trainingsrangelei nicht zu hoch hängen, aber natürlich ist man nach der Rückrunde sensibilisiert wenn es zu solchen Meldungen kommt.
Ich muss sagen, dass ich die Einsatze von Idrissou und Anderson auch höchst fraglich fand. Wir haben eine starke Bank und es ist schon eine Ansage, wenn man lieber zwei angeschlagene Halb-Verletzte spielen lässt, als die entsprechenden Spieler aus der zweiten Reihe. Gerade mit Bell und Bellaid und mit Friend und Hoffer/Matmour gibt es genügend Potenzial, das auch mal eine faire Chance verdient hätte.
Das erinnert mich irgendwie wieder an die Skibbe-Zeit, als es keinen fairen Konkorrenzkampf mehrt gab, weil einfach einige Spieler gesetzt waren, egal was sie wöchentlich für Leistungen abgeliefert hatten (Teber, Altintop, Gekas etc.).
Wollen wir hoffen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.
#
etienneone schrieb:
Also ich will ja so ne Trainingsrangelei nicht zu hoch hängen, aber natürlich ist man nach der Rückrunde sensibilisiert wenn es zu solchen Meldungen kommt.
Ich muss sagen, dass ich die Einsatze von Idrissou und Anderson auch höchst fraglich fand. Wir haben eine starke Bank und es ist schon eine Ansage, wenn man lieber zwei angeschlagene Halb-Verletzte spielen lässt, als die entsprechenden Spieler aus der zweiten Reihe. Gerade mit Bell und Bellaid und mit Friend und Hoffer/Matmour gibt es genügend Potenzial, das auch mal eine faire Chance verdient hätte.
Das erinnert mich irgendwie wieder an die Skibbe-Zeit, als es keinen fairen Konkorrenzkampf mehrt gab, weil einfach einige Spieler gesetzt waren, egal was sie wöchentlich für Leistungen abgeliefert hatten (Teber, Altintop, Gekas etc.).
Wollen wir hoffen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.


da muss ich dir leider recht geben!! Ich sehe es genauso... AV sollte sich nicht so sehr auf Spieler fixieren denn das Potential auf der Bank ist doch wohl da!
#
Was soll das? Als ob wir keine Alternativen hätten.
Spieler fitspritzen und verletzt auflaufen lassen, damit sie später noch länger ausfallen?
Dachte die Zeiten sind vorbei.
In dieser Hinsicht verstehe ich Veh absolut nicht.  
#
...meine Rede wie gerne würde ich mal Bellaid wieder spielen sehen...auch ein untrainierter Caio hätte nochmal schwung bringen können...wir wissen doch alle das wen er reinkommt immer 2-3 gefährliche Aktionen hat....die Mannschaft verliert immer mehr an Gesichtern...Für mich waren die Gesichter auch wenn Sie wenig Leistung bis keine gebracht haben immer ...Fenin,Caio,Korki,Bellaid...Leute die nie wirklich über längeren Zeitraum eine Chance bekommen haben...Manchmal würde ich mir wünschen nur mal 1 Monat die SGE aufzustellen und auf das Resultat am Ende zu schauen...naja *Träumen darf man ja *
#
Ich verstehe das ganze nicht. Erst heißt es unser Kader ist Stark genug, und auch die Ersatzbank wäre nur mit Hochkarätern besetzt, aber auf der anderen Seite will Veh 2-3 neue Spieler. Ja was denn nun? Bei Veh spielen doch eh immer die selben, egal ob fit oder verletzt. Das war bei Skibbe so und ist bei Veh so.Was soll man glauben? Ist die Bank jetzt gut besetzt oder nicht?
Die Spielweise der letzten Wochen lässt auch zu wünschen übrig. Sind einige Stammspieler schon platt? Es tut gut zu wissen, das bald die Winterpause da ist, dann kehrt erstmal Ruhe ein.
#
hbh64 schrieb:
Ich verstehe das ganze nicht. Erst heißt es unser Kader ist Stark genug, und auch die Ersatzbank wäre nur mit Hochkarätern besetzt, aber auf der anderen Seite will Veh 2-3 neue Spieler. Ja was denn nun? Bei Veh spielen doch eh immer die selben, egal ob fit oder verletzt. Das war bei Skibbe so und ist bei Veh so.Was soll man glauben? Ist die Bank jetzt gut besetzt oder nicht?
Die Spielweise der letzten Wochen lässt auch zu wünschen übrig. Sind einige Stammspieler schon platt? Es tut gut zu wissen, das bald die Winterpause da ist, dann kehrt erstmal Ruhe ein.


Ich bin auch der Meinung, dass es im Moment nicht gut läuft - trotz der erzielten Punkte. Eine Niederlage in Pauli und das Nervenflattern beginnt dann richtig.

Wenn Herrn Veh schon ein (angeblich) ausgeglichener Kader zur Verfügung steht, dann sollte auch jeder Spieler eine faire Chance erhalten, insbesondere dann, wenn ohne Not verletzte fit gespritzt werden und anderen dadurch Einsätze in der Startelf verwehrt werden.

Da macht mMn Armin Veh Einiges falsch!
#
Das hat uns ja gerade noch gefehlt.  
#
Wenn Veh sauer über die Laufleistung ist, dann soll er es die Spieler spüren lassen!
Min. 1 - 3 Spieler haben eine schöpferische Pause mehr als "verdient".
Andere scharren verständlicherweise mit den Hufen und es ist nur zu verständlich, das die Nerven blank liegen, wenn man nie die Chance bekommt sich zu beweisen und immer die gleichen Spieler auflaufen. Selbst wenn sie verletzt sind.
Ich hoffe gegen Pauli auf eine geringfügig andere Aufstellung (zuviel Umstellungen sind nämlich auch nicht gut)!
Meier und Köhler sollten erstmal auf die Bank.
#
falls nötig ,hätten mo und bamba längst operiert sein sollen!
finds auch net gut.
für motivation bei reservisten sorgt das jedenfalls nicht.
auch kessler gegenüber fand ichs nicht ok.
auch wenn oka gut gehalten hat.
#
so schmal ist der grad manchmal. macht idrissou das entscheidende tor ist alles gut. jetzt im nachhinein war es vielleicht ein fehler mit den beiden. wir als außenstehende können das ja gar nicht beurteilen. da aber jetzt schwegler und köhler leichtes unverständnis durchblicken lassen, würde ich in ham auf die beiden verzichten.
#
Mmmh, gar nicht gut - offensichtlich setzt Veh das von ihm eigentlich wieder eingeführte Leistungsprinzip schon wieder außer Kraft...  
#
Wenn wir am End nicht wieder absteigen, ist es doch egal.
#
woschti schrieb:
so schmal ist der grad manchmal. macht idrissou das entscheidende tor ist alles gut. jetzt im nachhinein war es vielleicht ein fehler mit den beiden. wir als außenstehende können das ja gar nicht beurteilen. da aber jetzt schwegler und köhler leichtes unverständnis durchblicken lassen, würde ich in ham auf die beiden verzichten.


Seh ich nicht so! Es geht um´s Prinzip: Veh hat sich bisher immer hingestellt und gesagt: Verletzte Spieler spielen bei mir nicht. Und nun das. Führungstechnisch eine Katastrophe und ein Schlag ins Gesicht aller Spieler in der zweiten Reihe.

Ich gebe allen Vorrednern recht wenn sie sagen, das erinnert frappant an Skibbe. Bei Nicht-Aufstieg ist Veh Geschichte und wir stehen da mit einem zersplitterten Restehaufen.

Ich mache mir große Sorgen...

Tim
#
3zu7 schrieb:
Wenn wir am End nicht wieder absteigen, ist es doch egal.


beschwörs net rauf  


aber solange ochs seine klappe hält, kann eigentlich nix passieren  
#
woschti schrieb:
so schmal ist der grad manchmal. macht idrissou das entscheidende tor ist alles gut. jetzt im nachhinein war es vielleicht ein fehler mit den beiden. wir als außenstehende können das ja gar nicht beurteilen.  


Natürlich können wir es beurteilen.Es gehört nicht sehr viel dazu vorauszusehen, dass ein Spieler der 3 Wochen verletzt war und letzte Woche noch Gips trug, nicht seine volle Leistung bringen kann. Ich gehe davon aus, dass Friend oder Hoffer da wesentlich effektiver und effizienter gewesen wären, da sie beide fit sind. Idrissous gelbe Karte kam nicht umsonst sondern weil er seine Gegner genauso angegangen ist wie sonst auch, nur leider wesentlich unfitter und langsamer, dann kommt so etwas dabei heraus. Und sein Spiel lebt von der Dynamik, dass er die nicht auf den Platz bringen konnte dazu braucht man nicht mal einen Finger  zum abzählen.

Bei Bamba hat die Leistung zwar meiner Meinung nach gestimmt aber das Risiko mit zwei verletzten Spielern in ein Spiel zu gehen ist schon erstaunlich hoch. Ich persönlich halte überhaupt nichts davon halbfitte Spieler zu bringen.

Mich würde brennend interessieren wie das Spiel mit zwei Spielern gelaufen wäre die Topfit auf diesen beiden Positionen gespielt hätten. Leider ist das nur hätterättätät und bringt im Nachhinein wenig. Meine persönliche Meinung ist, dass verletzte Spieler grundsätzlich nicht auf den Fussballplatz gehören solange man Alternativen hat.

Gruß,
tobago
#
Trainingsrangelei?

die BILD wiggst los und ich hoffe, daß hier nicht eine schöne wer-spritzt-weiter Runde daraus entsteht...

Ich persönlich warte da lieber erstmal den WIB Trainingsbericht oder auch die Traqinigskrümel ab.
#
AKUsunko schrieb:
3zu7 schrieb:
Wenn wir am End nicht wieder absteigen, ist es doch egal.


beschwörs net rauf  


aber solange ochs seine klappe hält, kann eigentlich nix passieren    


Dass blos kein Pressefuzzi auf die Idee kommt, den Ochs in der Winterpause nach seinem Tipp für den Aufstieg zu fragen...  
#
Ich bin mit der Arbeit von Veh eigentlich wirklich zufrieden. Allerdings finde ich es schon komisch, dass er ähnlich wie Skibbe nur eine Aufstellung kennt. Solange alle fit sind, kann man bei bwin getrost auf die Aufstellung wetten. Selbst dann, wenn manche Spieler nur halb fit sind. Bei unserer starken Bank eigentlich völlig unnötig, zumal das auch die Unzufriedenheit schürt - ich kann tun und machen was ich will, solange sich niemand verletzt, bekomme ich eh keine Chance.

Rode ist seit Wochen überspielt, Meier bekommt auch kein Bein mehr auf den Boden. Anderson ist nicht wirklich fit und spielt trotzdem, obwohl Bell ihn gut vertreten hat.

Aber der Erfolg gibt ihm (noch) recht. Außerdem werden vielleicht schon in der Winterpause die Karten neu gemischt.
#
Die kleine Rangelei sollte man nicht überbewerten. Gefundenes Fressen für die Geier der Blöd, die da mehr draus machen wollten, als die Sache wert war.
#
tobago schrieb:
woschti schrieb:
so schmal ist der grad manchmal. macht idrissou das entscheidende tor ist alles gut. jetzt im nachhinein war es vielleicht ein fehler mit den beiden. wir als außenstehende können das ja gar nicht beurteilen.  


Natürlich können wir es beurteilen.Es gehört nicht sehr viel dazu vorauszusehen, dass ein Spieler der 3 Wochen verletzt war und letzte Woche noch Gips trug, nicht seine volle Leistung bringen kann. Ich gehe davon aus, dass Friend oder Hoffer da wesentlich effektiver und effizienter gewesen wären, da sie beide fit sind. Idrissous gelbe Karte kam nicht umsonst sondern weil er seine Gegner genauso angegangen ist wie sonst auch, nur leider wesentlich unfitter und langsamer, dann kommt so etwas dabei heraus. Und sein Spiel lebt von der Dynamik, dass er die nicht auf den Platz bringen konnte dazu braucht man nicht mal einen Finger  zum abzählen.

Bei Bamba hat die Leistung zwar meiner Meinung nach gestimmt aber das Risiko mit zwei verletzten Spielern in ein Spiel zu gehen ist schon erstaunlich hoch. Ich persönlich halte überhaupt nichts davon halbfitte Spieler zu bringen.

Mich würde brennend interessieren wie das Spiel mit zwei Spielern gelaufen wäre die Topfit auf diesen beiden Positionen gespielt hätten. Leider ist das nur hätterättätät und bringt im Nachhinein wenig. Meine persönliche Meinung ist, dass verletzte Spieler grundsätzlich nicht auf den Fussballplatz gehören solange man Alternativen hat.

Gruß,
tobago


natürlich hast du im nachhinein recht. aber das konnte am montag um 8 noch keiner wissen. idrissou als überraschungseffekt hat leider nicht gefruchtet. das kalkül das hinter dieser idee steckt habe ich aber schon erkannt.
ging halt nicht ganz auf. shit happens.


Teilen