>

Frage an die Fans

#
also eintracht frankfurt hat ja ihr logo geändert aber warum

vorher weisser adler auf schwarzem grund

und nun roter adler auf weissem gurnd

naja das neue ist designischer aber das alte ist doch ein stück geschichte!

und ncoh eine frage

das maskottchen heisst attila

aber auf meinem kuscheltier von 93 steht charly



hoffe einer hat dafür eine erklärung
#
Hallo Andy,

mit dem roten Adler auf weißem Grund ist die Eintracht zu ihrem alten Wappen zurückgekehrt. Der weiße Adler, den Du vermutlich meinst, war eine Modernisierung aus den späten 70ern. Noch vor dem roten hat es aber, wenn ich mich nicht täusche, mal einen schwarzen auf weißem Grund gegeben (war aber lange vor meiner Zeit).

Umgekehrt verhält es sich mit den Maskottchen : Attila ist erst seit diesem Jahr in offizieller Funktion. Vor Charly gab es noch das "Schöppchen", ein Pony, das in Eintracht-Decke die Heimspiele vom Spielfeldrand aus verfolgt hat.


Grüße
Adler aus Freiburg

P.S. : Noch ein Tipp von einem Meinerzhagener : Wenn Du aus Lüdenscheid bist und einen Fanclub suchst : da gibt's die Märkischen Adler.
#

Freiburger Adler schrieb:
Hallo Andy,

mit dem roten Adler auf weißem Grund ist die Eintracht zu ihrem alten Wappen zurückgekehrt. Der weiße Adler, den Du vermutlich meinst, war eine Modernisierung aus den späten 70ern. Noch vor dem roten hat es aber, wenn ich mich nicht täusche, mal einen schwarzen auf weißem Grund gegeben (war aber lange vor meiner Zeit).

Umgekehrt verhält es sich mit den Maskottchen : Attila ist erst seit diesem Jahr in offizieller Funktion. Vor Charly gab es noch das "Schöppchen", ein Pony, das in Eintracht-Decke die Heimspiele vom Spielfeldrand aus verfolgt hat.


Grüße
Adler aus Freiburg

P.S. : Noch ein Tipp von einem Meinerzhagener : Wenn Du aus Lüdenscheid bist und einen Fanclub suchst : da gibt's die Märkischen Adler.


Eins hast du noch vergessen. Zum Schöppchen gab es regelmäßig lustige Karikaturen zum jeweilgen Spieltag. Also Schöpchen + das Maskottchen des Gegners und dazu ein lockerer Spruch oder Satz
#

Andy1987 schrieb:
naja das neue ist designischer aber das alte ist doch ein stück geschichte!
[...]

Ich finds geil! Da argumentiert sich jemand selbst in die Verdachtsfalle! Das ursprüngliches Logo sei "stylischer" und verkörpere "weniger Tradition". Wie geil ist das denn!
#
Hier ist das gute Vieh:

#

Zeus schrieb:


Ich finds geil! Da argumentiert sich jemand selbst in die Verdachtsfalle! Das ursprüngliches Logo sei "stylischer" und verkörpere "weniger Tradition". Wie geil ist das denn!
[/quote]


ich meine damit das ich mit dem weissen adler auf schwarzem grund aufgewachsen bin und deshalb hat das für mich eine besondere geschichte!

konntest du ja nciht wissen was das für mich hieß

naja also danke an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu schreiben

und danke auch das ich das "vieh" sehen durfte


Teilen