>

Dumme Wetten/Versprechungen oder Berlin Berlin wir radeln nach Berlin

#
Also es ist bestimmt keine neue Idee und auch nichts besonderes für viele aber es ist wie es ist.
Es war im Sommer auf unser EFC Jahreshauptversammlung, wir gingen de
n terminplan durch und stellten fest das unser Vorstand für den 29 eine Museeumsfahrt geplant hat ( egal wieso, aber wir haben viele ältere Mitglieder die sowas an spielfreien WE machen)

Aus Jux meinten wir das sie die Fahrt canceln könnten, weil ja da die Eintracht im Pokalfinale spielt..lautes Gelächter ihr kennt sowas ja alle, naja wir 2 haben dann halt im Scherz gesagt dann fahren wir halt mit dem Rad nach Berlin. !

So uns ist mittlerweile das Lachen ein wenig vergangen, weil die Sache langsam aber sicher dahin hinausläuft und wie Ihr alle wisst kommt man aus so einer Nummer nur ganz ganz schwer wieder raus.

Ich weis es ist nichts neues und es haben schon viele gemacht, aber wir nunmal nicht. Deshalb meine Frage hat noch jemand evtl so ein blöde Wette laufen, möchte evtl jemand mit ( ok ich glaube eher nicht, obwohl der Gedanke es könnten mehr werden schon schön ist.) und eigentlich das wichtigste kann uns einer Tipps ( bitte nur ensthafte klappt eh nicht ) geben ? ( Dauer, Route was weis ich)

@ anno starte doch mal ne aktion alle in weiss auf dem Rad nach Berlin oder so... Hilfe wir wollen nicht alleine fahren... weia


P.S. Wir fahren nur hin unser EFC nimmt uns wieder mit heim ^^

Wir würden auch erst das Halbfinale abwarten aber sollten wir gewinnen ist danach nunmal fast keine Zeit sowas zu planen.

Besenwagen ist bereits vorhanden..
#
Die weissen Overalls übernehme ich gerne, aber nur für die Touristen die mit dem Rad in Richtung Berlin aufbrechen.

Die Aktion im Halfinale mit den Bus nach Bielefeld zu fahren und wieder zurück ohne Pause finde ich aber auch sehr geil.
#
Ich wünsche euch, daß der Termin in Berlin Wirklichkeit wird und ihr das Rückrad habt, die Aktion durchzuziehen.
Ob das jemand zuvor schon mal gemacht hat, ist nicht wichtig: die Herausforderung besteht immer aufs Neue!
Viel Spass jedenfalls!

Welche Route nehmt ihr eigentlich? Ihr bringt mich da auf ganz dumme Gedanken...

Aber das lasse ich lieber. Ich habe eine Strecke von etwa 400km. Wieviel km am Tag kann denn ein durchschnittlicher Radfahrer bewältigen?
#

miep0202 schrieb:
Welche Route nehmt ihr eigentlich? Ihr bringt mich da auf ganz dumme Gedanken...

Willst du etwa auf dem Gepäckträger mitgenommen werden?
#
okay, es werden so langsam mehr.

1. Olf
2. miep
3. petermann

weitere Anmeldungen!
#
Kauft Euch bloss Sitzplatzkarten wenn ihr das durchzieht.

Ich glaube die weißen Overalls hinterlassen ganz böse Spuren beim Radfahren!!!!!


*EFC Mechanische Physik*
#
Ich habe vor Jahren mit 2 Freunden eine Radtour von Münster Westf nach Bozen gemacht! Bei relativ flachen Etappen (was Richtung Berlin auch gegeben ist) kann man 100 km am Tag schaffen. Schmerzhaft ist nur der 2 Tag, wenn sich der Muskelkater vom Vortag einstellt.
#
Übrigens: Fahrrad mitnahme ist in Nahverkehrszügen nur begrenzt möglich....
#
@miep: Ich will ja keinem Angst machen, aber mein Routenplaner sagt:

Abfahrt Frankfurt am Main — Am Hauptbahnhof  
Ankunft Berlin — Olympiastadion  
Entfernung:  542km davon 536km auf Schnellstraßen

Und das auch nur, wenn man die Autobahn nimmt! Auf Bundesstraßen und Ragwegen wirds wohl noch ein bißchen mehr....
#
Autsch, das dürfte ein schmerzhaftes Pokalfinale werden

Mein dummes Geschwätz kostet mich wenigstens "nur" nen Haufen Kohle und einige Urlaubstage. Ich habe nämlich vor der Saison mit ein paar Kumpels fest ausgemacht, dass wir auf alle Fälle zu unserem  ersten UEFA-Cup-Spiel fahren, egal wohin! Ich hatte allerdings gedacht, dass mir noch ein paar Jährchen Zeit bleiben, um für die Fahrt nach Djneprepetrowsk (oder wie auch immer) zu sparen

Naja, wenigstens net mit´m Fahrrad.......
#

stefank schrieb:
@miep: Ich will ja keinem Angst machen, aber mein Routenplaner sagt:

Abfahrt Frankfurt am Main — Am Hauptbahnhof  
Ankunft Berlin — Olympiastadion  
Entfernung:  542km davon 536km auf Schnellstraßen

Und das auch nur, wenn man die Autobahn nimmt! Auf Bundesstraßen und Ragwegen wirds wohl noch ein bißchen mehr....


Keine Angst. Der miep wohnt doch schon fast da oben rechts. Früher vor ganz ganz langer Zeit nannte man es Zonenrandgebiet...

#

Schobberobber72 schrieb:
Autsch, das dürfte ein schmerzhaftes Pokalfinale werden

Mein dummes Geschwätz kostet mich wenigstens "nur" nen Haufen Kohle und einige Urlaubstage. Ich habe nämlich vor der Saison mit ein paar Kumpels fest ausgemacht, dass wir auf alle Fälle zu unserem  ersten UEFA-Cup-Spiel fahren, egal wohin! Ich hatte allerdings gedacht, dass mir noch ein paar Jährchen Zeit bleiben, um für die Fahrt nach Djneprepetrowsk (oder wie auch immer) zu sparen

Naja, wenigstens net mit´m Fahrrad.......



[big]Dnjepr Dnjepropetrowsk[/big] neben den Unaussprechlichen sind das die anderen unaussprechlichen.
#

Koi schrieb:

Keine Angst. Der miep wohnt doch schon fast da oben rechts. Früher vor ganz ganz langer Zeit nannte man es Zonenrandgebiet...




Und jetzt, wo die Zone weg ist, nennt man es nur noch Randgebiet...


#
@Olf1899: Also die Geschichte...mit dem Rad nach Berlin zu fahren ist nicht neu. Meine Schwägerin ist 1988 mit dem Fahrrad nach Berlin gefahren und durfte damals neben dem Herrn Ohms das Endspiel sehen.
#

Schobberobber72 schrieb:
Autsch, das dürfte ein schmerzhaftes Pokalfinale werden

Mein dummes Geschwätz kostet mich wenigstens "nur" nen Haufen Kohle und einige Urlaubstage. Ich habe nämlich vor der Saison mit ein paar Kumpels fest ausgemacht, dass wir auf alle Fälle zu unserem  ersten UEFA-Cup-Spiel fahren, egal wohin! Ich hatte allerdings gedacht, dass mir noch ein paar Jährchen Zeit bleiben, um für die Fahrt nach Djneprepetrowsk (oder wie auch immer) zu sparen

Naja, wenigstens net mit´m Fahrrad.......


Genau das Gleiche hab ich auch mit nem Kumpel ausgemacht... Das wird dann teuer im September... Aber Eins mach dem Anderen, erst mal Bielefeld, wie schon Sepp sagte, "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste"

Wenn Ihr das wirklich machen wollt mit dem Rad, würde ich ne Woche einkalkulieren, man schafft zwar auch 150 km am Tag, aber das ist dann schon für Geübte, ausserdem kennt man das doch bei Auswärtsfahrten mit den vielen Pinkelpausen, das senkt den Schnitt ungemein.

EFC 100 Adler aufm Rad ins Olympiastadion
#
@ Brady

frag bitte mal deine schwägerin wie sie gefahren ist ( Route) und wie lange sie gebraucht hat.
Dazke

P.S hoffe nicht das ich neben Hr.Ohms sitzen muss, glaube ein Stehplatz wäre mir lieber
#

OLF1899 schrieb:
@ Brady
frag bitte mal deine schwägerin wie sie gefahren ist ( Route) und wie lange sie gebraucht hat.
Dazke
Werd ich machen....allerdings mußte sie durch die DDR mit dem Zug fahren und durfte dort nicht mit dem Rad fahren....ich schätze ich sitzt länger auf dem Rad....
#

Schobberobber72 schrieb:
Mein dummes Geschwätz kostet mich wenigstens "nur" nen Haufen Kohle und einige Urlaubstage. Ich habe nämlich vor der Saison mit ein paar Kumpels fest ausgemacht, dass wir auf alle Fälle zu unserem  ersten UEFA-Cup-Spiel fahren, egal wohin! Ich hatte allerdings gedacht, dass mir noch ein paar Jährchen Zeit bleiben, um für die Fahrt nach Djneprepetrowsk (oder wie auch immer) zu sparen



Ähnlich gehts mir auch. Wobei ich mir diese Auswärtsfahrt selbst versprochen habe, anstatt mich anderen zu verschreiben
Soferns uni- und geldtechnisch möglich ist, bin ich beim ersten Auswärtsspiel dabei.


@ threaderöffner: ich find die idee garnicht so schlecht!! Nehmt euch doch ne woche urlaub, radelt gemütlich mit dem eintrachttrikot gen nordosten und mit dem zug gehts dann nach dem fimnale zurück. wenn ihr gut organisiert, kann das ein richtig guter ausflug werden.
#
@ Brady

rofl...

@ Knueller

danke für die aufmunternden Worte, ja ne Woche Urlaub haben wir einkalkuliert, wie gesagt nen Besenwagen haben wir auch ( wenn alle Ihr Versprechen halten sogar 2 ! ) und ein Getränkesponsor ist auch schon gefunden, hoffe der hält auch Wort ( Gruß an Markus Botzum ) und heim geht es mit unserm EFC.

Vom EFC Per Sempre wollte sich ja der Benny anschliessen hat er doch laut auf der Münchenrückfahrt erzählt, gell Benny ??? Folgen deinen Worten auch Taten ?  
#
1. Olf
2. miep
3. petermann
4. VilbelAdler


Kein Witz!


Teilen