>

Angst vor der Vogelgrippe?

#
Witzig fand ich auch die McDonalds-Werbung vor 1,2 Jahren: McChicken - jetzt neu! mit würzigem Hähnchenfleich.

Eigentor, oder?
#

propain schrieb:
Sowas wäre beim Schotten nix neues, früher bekam man da Känguruhfleisch (oh man, wie schreibt man das Vieh eigentlich mittlerweile) anstatt Rind.


genau, unglaublich sowas...

@knueller: naja, solche dinger sind mir immer noch lieber als känguruh in meinem fishmac
#
Also ich denk, es ist wie bei BSE. Jetzt wo es bekannt ist, passiert nicht mehr viel.
Und mal ganz ehrlich, ich glaub die Wahrscheinlichkeit an etwas anderem als der Vogelgrippe zu sterbe ist um einiges höher.
#

Knueller schrieb:

Basaltkopp schrieb:


Meines Wissens ist das Virus von Mensch zu Mensch nicht übertragbar und selbst der Verzehr eines kranken Tieres ist ungefährlich, solange es vorher durch Erhitzen zurbereitet und nicht gerissen wird!


Halbrichtig!
Das Virus ist eigentlich von Tier zu Mensch nicht übertragbar, allerdings sind Viren extrem anpassungsfähig. Die große Angst der Virologen und Gesundheitsbehörden ist also, dass sich der Virus an den Wirt "Mensch"anpasst, und so doch vom Tier zum Menschen überspringen kann.
In der Türkei wird deshalb gerade erforscht, ob sich die beiden verstorbenen Kinder untereinander angesteckt haben oder durch Übertragung vom Tier.


Nach einem Bericht im Morgenmagazin spielten die beiden in der Türkei zu Tode gekommenen Kinder mit den Köpfen toter Hühner...

Nehmt eure Kinder also besser mit zu Toys R Us...
#

miep0202 schrieb:
Nach einem Bericht im Morgenmagazin spielten die beiden in der Türkei zu Tode gekommenen Kinder mit den Köpfen toter Hühner...


Stammen die Kinder direkt von Alpay ab?
#
Das wird alles noch ganz wunderbar...

Ob es die Bundesregierung schaffen würde, bei einer Mutation des Viruses zu einem für Menschen gefährlichen Stamm schnell genug und in ausreichender Menge Impfstoffe bereitzustellen?

Ich hoffe es mal.
#

Jermainator schrieb:

miep0202 schrieb:
Nach einem Bericht im Morgenmagazin spielten die beiden in der Türkei zu Tode gekommenen Kinder mit den Köpfen toter Hühner...


Stammen die Kinder direkt von Alpay ab?
#
Zugvögel sollen angeblich auch eine Übertragungsmöglichkeit sein.

Ich frage mich eher ob da auch eine Gefahr für unseren Attila besteht. Muß der jetzt auch auf Geflügel verzichten? Wäre schon derb wenn unser Maskottchen an der Vogelgrippe dahingerafft würde. Und immerhin geht man davon aus, daß Rhein-Main eine der ersten Infektionsgebiete sein würde.

Vielleicht erwischt es ja auch mal Köln mit der Maul  und Klauenseuche.
#
Ich meine, dass es hieß Raub- und Greifvögel sind von der Vogelgrippe nicht betroffen.

Und mit dem Impfstoff muss ich dich enttäuschen. Für die Vogelgrippe gibt es keinen Impfstoff und wird auch in so kurzer Zeit keinen geben.
#
Aber das Virus kann dermaßen mutieren, daß es auf den menschlichen Organismus übergreift.
Daher erscheint es unwahrscheinlich, daß andere Vogelarten hingegen immun sein sollen. Es kommt hierbei nur auf den infektiösen Kontakt an.

Mit den Impfstoffen ist es zumeist so, bis ein passender für den Virus entwickelt wurde ist dieser schon wieder mutiert.
Das ist an der normalen Grippeimpfung schon erkenntlich. Hierbei wird auch immer nur gegen den Vorsaisonvirus geimpft.

Aber Panik bringt nichts! Vorsorgemedikamente ebenso wenig.
Das einzig nützliche ist seine Abwehrkräfte zu pushen.
#
Na super!
Jetzt sind sogar schon Katzen befallen! Ich hab garkein gutes Gefühl
#

Knueller schrieb:
Na super!
Jetzt sind sogar schon Katzen befallen! Ich hab garkein gutes Gefühl


Scheisse...
#

Knueller schrieb:
Na super!
Jetzt sind sogar schon Katzen befallen! Ich hab garkein gutes Gefühl

Das wundert mich net, solange wie die die Kadaver haben rumliegen lassen. Aber man war ja gut vorbereitet.
#
Zunächst mal ist ja wohl exakt EINE Katze befallen, wobei befallen der falsche Ausdruck ist. Sie hatte das in sich, was dazu dient, den angeblichen Virus nachzuweisen...aber ist sie auch daran gestorben? Frißt einer von Euch vergammelte Vögel, die am Strand rumliegen? Gaaaaanz ruhig bleiben...

DA
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Frißt einer von Euch vergammelte Vögel, die am Strand rumliegen?

Nein, aber kleine Kinder fassen alles an und nehmen danach die Finger in den Mund.
#
mist...mittlerweile gibts auch in entenhausen den ersten verdachtsfall....donald hat nach ner nacht mit daisy hohes fieber und schnupfen...
#

chaoz78 schrieb:
mist...mittlerweile gibts auch in entenhausen den ersten verdachtsfall....donald hat nach ner nacht mit daisy hohes fieber und schnupfen...

Sofort einsperren das Vieh, weil der seinen Nase überall reinsteckt.
#
huiii....ein foto von dr.ball aus glücklichen tagen...wie süß....
#

chaoz78 schrieb:
huiii....ein foto von dr.ball aus glücklichen tagen...wie süß....


Wer hat denn früher immer dieses Bild reingesetzt vom Fußballtunier?
#
ich hab auch ein ungutes Gefühl, weil wir menschen schmusen ja mit den haustieren, bestimmt ist es morgen ein Hund


Teilen