>

Dietrich Weise hat recht: Der ruhende Ball

#
Heute war Dietrich Weise (Trainer der Eintracht als man noch wusste wie man "Erpholk" in der ersten Liga schreibt) zu Gast bei der Waldbühne vor der Haupttribüne.
Thema war unter anderem der ruhende Ball und dass es wichtig ist, sich bei der Ausführung zu konzentrieren. Nach dem sehr gutem Auftreten momentan ist es zwar müßig das Haar in der Suppe zu suchen, dennoch fällt es schon extrem auf, dass gerade Ecken oder als Flanken geschlagene Freistöße nicht gut geschlagen werden und so leichtfertig die Kopfballstärke unserer Spieler verschwendet wird. Hier muss Veh reagieren...
#
Moose schrieb:
Heute war Dietrich Weise (Trainer der Eintracht als man noch wusste wie man "Erpholk" in der ersten Liga schreibt) zu Gast bei der Waldbühne vor der Haupttribüne.
Thema war unter anderem der ruhende Ball und dass es wichtig ist, sich bei der Ausführung zu konzentrieren. Nach dem sehr gutem Auftreten momentan ist es zwar müßig das Haar in der Suppe zu suchen, dennoch fällt es schon extrem auf, dass gerade Ecken oder als Flanken geschlagene Freistöße nicht gut geschlagen werden und so leichtfertig die Kopfballstärke unserer Spieler verschwendet wird. Hier muss Veh reagieren...


11 Kopfballtore...
#
Wobei da schon deutlich mehr gefährliche Situationen als in den Saisons seit Kyriakos Weggang entstehen. Gut gefällt mir, dass auch mal ne lange Flanke kommt und Idrissou bzw. Meier versuchen in die Mitte abzulegen. Konnte man heute öfters beobachten und war sicher kein Zufall. Gegen Lautern klappts dann auch mit dem Eckenkopfballtor.
#
SemperFi schrieb:
Moose schrieb:
Heute war Dietrich Weise (Trainer der Eintracht als man noch wusste wie man "Erpholk" in der ersten Liga schreibt) zu Gast bei der Waldbühne vor der Haupttribüne.
Thema war unter anderem der ruhende Ball und dass es wichtig ist, sich bei der Ausführung zu konzentrieren. Nach dem sehr gutem Auftreten momentan ist es zwar müßig das Haar in der Suppe zu suchen, dennoch fällt es schon extrem auf, dass gerade Ecken oder als Flanken geschlagene Freistöße nicht gut geschlagen werden und so leichtfertig die Kopfballstärke unserer Spieler verschwendet wird. Hier muss Veh reagieren...


11 Kopfballtore...


Aber nicht alle nach Standarts.
#
SemperFi schrieb:
Moose schrieb:
Heute war Dietrich Weise (Trainer der Eintracht als man noch wusste wie man "Erpholk" in der ersten Liga schreibt) zu Gast bei der Waldbühne vor der Haupttribüne.
Thema war unter anderem der ruhende Ball und dass es wichtig ist, sich bei der Ausführung zu konzentrieren. Nach dem sehr gutem Auftreten momentan ist es zwar müßig das Haar in der Suppe zu suchen, dennoch fällt es schon extrem auf, dass gerade Ecken oder als Flanken geschlagene Freistöße nicht gut geschlagen werden und so leichtfertig die Kopfballstärke unserer Spieler verschwendet wird. Hier muss Veh reagieren...


11 Kopfballtore...


und nach ruhenden Bällen?
#
Moose schrieb:
SemperFi schrieb:
Moose schrieb:
Heute war Dietrich Weise (Trainer der Eintracht als man noch wusste wie man "Erpholk" in der ersten Liga schreibt) zu Gast bei der Waldbühne vor der Haupttribüne.
Thema war unter anderem der ruhende Ball und dass es wichtig ist, sich bei der Ausführung zu konzentrieren. Nach dem sehr gutem Auftreten momentan ist es zwar müßig das Haar in der Suppe zu suchen, dennoch fällt es schon extrem auf, dass gerade Ecken oder als Flanken geschlagene Freistöße nicht gut geschlagen werden und so leichtfertig die Kopfballstärke unserer Spieler verschwendet wird. Hier muss Veh reagieren...


11 Kopfballtore...


und nach ruhenden Bällen?



da fallen mir spontan ein:

meiers 2:2 gegen fürth
friends 2:1 gegen cottbus
mos 3:3 gegen cottbus
gekas 1:1 gegen dresden
mos 1:0 gegen hansa
gekas 1:0 gegen halle (11m)
gekas 2:0 gegen den fsv (11m)

kann gut sein, dass ich auch noch ein tor nach nem standard vergessen habe, sin ja schon 31  ,-)
#
denna schrieb:
Moose schrieb:
SemperFi schrieb:
Moose schrieb:
Heute war Dietrich Weise (Trainer der Eintracht als man noch wusste wie man "Erpholk" in der ersten Liga schreibt) zu Gast bei der Waldbühne vor der Haupttribüne.
Thema war unter anderem der ruhende Ball und dass es wichtig ist, sich bei der Ausführung zu konzentrieren. Nach dem sehr gutem Auftreten momentan ist es zwar müßig das Haar in der Suppe zu suchen, dennoch fällt es schon extrem auf, dass gerade Ecken oder als Flanken geschlagene Freistöße nicht gut geschlagen werden und so leichtfertig die Kopfballstärke unserer Spieler verschwendet wird. Hier muss Veh reagieren...


11 Kopfballtore...


und nach ruhenden Bällen?



da fallen mir spontan ein:

meiers 2:2 gegen fürth
friends 2:1 gegen cottbus
mos 3:3 gegen cottbus
gekas 1:1 gegen dresden
mos 1:0 gegen hansa
gekas 1:0 gegen halle (11m)
gekas 2:0 gegen den fsv (11m)

kann gut sein, dass ich auch noch ein tor nach nem standard vergessen habe, sin ja schon 31  ,-)  


Also die Elfer passen nun wirklich nicht rein, auch wenn es Standarts sind. Trotzdem zumindest eine ordentliche Quote.
#
auch wenn der ball heut net reinging..der freistoß vom köhler, der an die latte ging...hut ab

und ansonsten find ich schon, dass wir gefühlt, mehr chancen durch freistöße und ecken bekommen...also,besser,als die letzten jahre auf jeden fall
#
Es liegt imo in erster Linie an der gesunkenen Qualität der Abwehrspieler, dass unsere Standarts gelegentlich zum Torerfolg führen (sprich: Ich erkenne da keinen Fortschritt zu letzter Saison). Schweglers Ecken beispielsweise finde ich prinzipiell schlichtweg falsch getreten - der schießt die wie viele beim Frauenfußball mit dem Spann und nicht mit dem Innenrist. Gekas war 1x da gegen Dresden, ja, aber allgemein ist das kein Vergleich zu guten Ecken, die mit Effet in den 16er fliegen. Aber: Wir haben eben keinen, der das kann, also müssen wir zufrieden sein. Vielleicht bekommen wir zur neuen Runde ja einen Spieler, richtig gute Standarts schießt. Meiers Freistoßversuch war heute natürlich arg grenzwertig... Naja, mir gefallen herausgespielte Tore eh besser.
#
Also der Threadöffner hat schon recht im Standardbereich besteht bei uns noch mit am meisten verbesserungsbedarf.
Vor allem was gefährliche Ecken betrifft und direkte
Freistöße aus 25-35 Meter.
Klar Caio könnte das, aber der ist nun mal weit weg vom Stammplatz und wird auch nicht mehr lange im Verein spielen.

Wir brauchen unbedingt einen Stammspieler mit guten Standardqualitäten.
#
der letzte der gefährliche ecken für uns treten konnte war bernd nickel.
er hat von jeder eckfahne des alten waldstadions jeweils
eine ecke direkt verwandelt.
das schafft doch heute keiner mehr.
das ist im grunde unfassbar für mich.
wieso kann man das nicht trainieren?
immer und immer wieder.
einfach nur ecken treten.
und wenn es ne sonderschicht nachm training ist.
eine stunde nur ecken, ecken, ecken.
und danach: ecken, ecken, ecken - bis die füsse weh tun.
verdammt nochmal, das kann man doch verlangen für die kohle.
ansonsten gibt`s momentan absolut gar nichts zu kritisieren.
28 pkt. sind außerhalb jeglicher diskussion.
wir steigen auf!  
#
Besser ist es schon geworden - es ging aber auch nicht mehr schlechter...
Ich beobachte die Verbesserung bei Ecken und Freistößen mit Freude. Wenn man Standards richtig gut beherrscht, sind sie eine Waffe und können einige Punkte einbringen.

Atletico Madrid hat vor Jahren das Double in ESP mit 60% Standard-Tore geholt. Die hatten einen Pantic mit seinem Freistoß-Zauberfuß. Die nächste Saison war der Zauber aber vorbei...
#
El-Toro schrieb:
Besser ist es schon geworden - es ging aber auch nicht mehr schlechter...
Ich beobachte die Verbesserung bei Ecken und Freistößen mit Freude. Wenn man Standards richtig gut beherrscht, sind sie eine Waffe und können einige Punkte einbringen.

Atletico Madrid hat vor Jahren das Double in ESP mit 60% Standard-Tore geholt. Die hatten einen Pantic mit seinem Freistoß-Zauberfuß. Die nächste Saison war der Zauber aber vorbei...


Die Gefahr bestünde bei uns nicht, weil Köhler ja noch Vertrag hat...
#
...der gestern einen Freistoß an die Latte genagelt hat.  
#
reggaetyp schrieb:
...der gestern einen Freistoß an die Latte genagelt hat.    


Und ich sage noch zu meinem Sitznachbarn: "das ist doch viel zu weit für den Benny"

Klassischer Fall von Irrtum Herr c-e
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
...der gestern einen Freistoß an die Latte genagelt hat.    


Und ich sage noch zu meinem Sitznachbarn: "das ist doch viel zu weit für den Benny"

Klassischer Fall von Irrtum Herr c-e  


Wars Bernie oder der mit der Brille.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
...der gestern einen Freistoß an die Latte genagelt hat.    


Und ich sage noch zu meinem Sitznachbarn: "das ist doch viel zu weit für den Benny"

Klassischer Fall von Irrtum Herr c-e  


Un, hat er etwa getroffen? Na also.
#
Afrigaaner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
...der gestern einen Freistoß an die Latte genagelt hat.    


Und ich sage noch zu meinem Sitznachbarn: "das ist doch viel zu weit für den Benny"

Klassischer Fall von Irrtum Herr c-e  


Wars Bernie oder der mit der Brille.


Weder noch.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
...der gestern einen Freistoß an die Latte genagelt hat.    


Und ich sage noch zu meinem Sitznachbarn: "das ist doch viel zu weit für den Benny"

Klassischer Fall von Irrtum Herr c-e  


Ich sagte zu meinem Kollegem, dass die Duisburg ja noch nicht einmal einen Eckball bekommen hätten. Schwubs gab es in der nächsten Aktion Eckball. Dann sagte ich, vor dem Köhler-Freistoss, dass wir keinen ausgewiesenen Standartspezialisten haben. Schwubs knallt Köhler den Freistoss an die Latte.  
#
Grabi65 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
...der gestern einen Freistoß an die Latte genagelt hat.    


Und ich sage noch zu meinem Sitznachbarn: "das ist doch viel zu weit für den Benny"

Klassischer Fall von Irrtum Herr c-e  


Un, hat er etwa getroffen? Na also.


War der Freistoß deiner Meinung nach schlecht geschossen?


Teilen