>

Kicker[noten] & SGE, geht das überhaupt ?

#
Guude,

nach den letzten, doch sehr guten Spielen, wollte ich mal schauen, wie sich das auf die Kicker Noten unserer Spieler auswirkt.

Ich konnte es gar nicht glauben, was mir die Statistik vorlügt:

Bei der Liste der besten 2. Liga Spieler taucht Alex M. als erster Adler erst auf Platz 16 auf ?

Gut gehen wir ins Detail.

Torwart, OK, Oka hat schon ein oder anderen Klops gerissen, grundsätzlich aber sehr sicher und stabil gespielt, laut Kicker ist er der 13. beste Torwart der 2. Liga (im Team der viert wenisten Gegentore) ?

Abwehr, Fakt ist, wir haben die viert wenigsten Gegentore (Fürth 5 Gegentore, Braunschweig und Paderborn 8, wir 9 Gegentore).
Unsere Spieler tauchen aber erst auf Platz 11, 14, 23, 64 auf?

Mittelfeld, viert wenigsten Gegentore, meisten Tore, d.h. das Mittelfeld funktioniert wohl, und wo tauchen unsere Spieler auf ? Auf Platz 7, 17, 58, 80 ?  

Sturm, nun wir haben die meisten Tore in der Liga bisher geschossen, wo tauchen unsere Stürm auf ? Gar nicht! Kein einziger Stürmer in der Liste. Wahrscheinlich ein Fehler in der DB, aber irgendwie ein Spiegelbild der gesamten Beurteilung.

Berichte sind eine Sache, das ist immer seehr subjektiv des Schreiberlings. Bei den Benotungen der einzelnen Spieler, im Vergleich zu den anderen Mannschaften sehe ich aber eine bewußte Systematik, dass Spieler im Adlerdress grundsätzlich zu schlecht benotet werden.
Die Tabelle lügt nicht, die Mannschaft ist 3., hat gegen die meisten der TOP 10 Teams erfolgreich gespielt, das muß und sollte sich objektiv und fair auch bei den Benotungen der einzelnen Spieler durchschlagen.

PS: Meinen Frust wollte ich einfach mal kundtun. Danke!
#
SockenSchuss schrieb:
Guude,

nach den letzten, doch sehr guten Spielen, wollte ich mal schauen, wie sich das auf die Kicker Noten unserer Spieler auswirkt.

Ich konnte es gar nicht glauben, was mir die Statistik vorlügt:

Bei der Liste der besten 2. Liga Spieler taucht Alex M. als erster Adler erst auf Platz 16 auf ?

Gut gehen wir ins Detail.

Torwart, OK, Oka hat schon ein oder anderen Klops gerissen, grundsätzlich aber sehr sicher und stabil gespielt, laut Kicker ist er der 13. beste Torwart der 2. Liga (im Team der viert wenisten Gegentore) ?

Abwehr, Fakt ist, wir haben die viert wenigsten Gegentore (Fürth 5 Gegentore, Braunschweig und Paderborn 8, wir 9 Gegentore).
Unsere Spieler tauchen aber erst auf Platz 11, 14, 23, 64 auf?

Mittelfeld, viert wenigsten Gegentore, meisten Tore, d.h. das Mittelfeld funktioniert wohl, und wo tauchen unsere Spieler auf ? Auf Platz 7, 17, 58, 80 ?  

Sturm, nun wir haben die meisten Tore in der Liga bisher geschossen, wo tauchen unsere Stürm auf ? Gar nicht! Kein einziger Stürmer in der Liste. Wahrscheinlich ein Fehler in der DB, aber irgendwie ein Spiegelbild der gesamten Beurteilung.

Berichte sind eine Sache, das ist immer seehr subjektiv des Schreiberlings. Bei den Benotungen der einzelnen Spieler, im Vergleich zu den anderen Mannschaften sehe ich aber eine bewußte Systematik, dass Spieler im Adlerdress grundsätzlich zu schlecht benotet werden.
Die Tabelle lügt nicht, die Mannschaft ist 3., hat gegen die meisten der TOP 10 Teams erfolgreich gespielt, das muß und sollte sich objektiv und fair auch bei den Benotungen der einzelnen Spieler durchschlagen.

PS: Meinen Frust wollte ich einfach mal kundtun. Danke!



ist mir auch schon aufgefallen. habe letzte saison in der hinrunde schon gesehen (als wir auf dem für die eintracht herausragenden 7. platz standen) das unsere spieler generell immer zu schlecht benotet werden. daraufhin habe ich eine e-mail an den kicker geschrieben, inder ich gerne erfahren hätte wie sich die kicker noten denn zusammen setzen...keine antwort...

jetzt in der 2. liga ist das wirklich eine farce. eintracht hat eben keine lobby.
das gleiche spiel gibt es bei der elf- und dem spieler des spieltags.

pauli und fürth sind generell immer gut dabbei, auch nach schlechten spielen.

bei der elf des tages ist sogar paderborn (10 nominierungen) deutlich vor uns (8 nominierungen)...

alles in allem hat der kicker keine objektive meinung, was auch zurfolge hat, das das kicker manager spiel nicht mehr als lächerlich ist. dort muss man nicht die besten spieler holen, sondern die die der kicker gerne mag...dann klappts auch mit den punkten...


gut, alles in allem, summa summarum: schice auf den kicker...
#
Ufff... ich dachte schon bei der Überschrift, du willst uns fragen, ob es moralisch okay sei, Anhänger der SGE und eines Nachbarvereins zu sein!
#
Hefte raus, Klassenarbeit heißt der Beitrag von Stefan im Blog-G heute. Ich glaub ja, du hast abgeschrieben.
#
FubloD nennt sich das, oder?
#
gereizt schrieb:
Hefte raus, Klassenarbeit heißt der Beitrag von Stefan im Blog-G heute. Ich glaub ja, du hast abgeschrieben.  



Naja, nicht unbedingt abgeschrieben, aber die Idee hat er wohl aus'm Blog.
#
Der Kicker rechnet halt immer noch den Tasmanen-Abschlag hinein, d. h. die Benotung erfolgt aus Sicht der ersten Liga...

Nein, im Ernst, wen interessieren denn ernsthaft die Kicker-Noten? Ich mach' mir Woche für Woche selbst mein Bild und gut is...

Wobei Oka als 13. besten (oder 6. schlechtesten) Torwart in der 2. Liga zu führen, ist schon ein Witz - oder haben die die beiden Spiele von Kessler da mitgewertet?  
#
Mir ist es im Grunde genommen egal.

Hauptsache wir spielen naechstes Jahr um die Zeit wieder 1 Liga.

Zur Notenvergabe:
Wenn man mal sieht wie die Lokale Presse die Spieler bewertet, wundert ihr euch wirklich, dass der Kicker dann nicht besser ist?

Gruß Afrigaaner
Zumindest gegenüber den Frankfurter Zeitungen benachteiligt der Kicker uns schonmal nicht. Sieht man ja in Werner Noten Analyse Thread, Woche für Woche. Wie unsere Noten im Verhältnis zu den anderen Mannschaften aussehen kann ich nicht sagen, da ich mich mit den restlichen Noten überhaupt nicht beschäftige.
Ich weiß nur das Spiele wie gegen St.Pauli, Düsseldorf oder Paderborn nicht unbedingt den Notenschnitt heben.
#
Matzel schrieb:
Der Kicker rechnet halt immer noch den Tasmanen-Abschlag hinein, d. h. die Benotung erfolgt aus Sicht der ersten Liga...

Nein, im Ernst, wen interessieren denn ernsthaft die Kicker-Noten? Ich mach' mir Woche für Woche selbst mein Bild und gut is...

Wobei Oka als 13. besten (oder 6. schlechtesten) Torwart in der 2. Liga zu führen, ist schon ein Witz - oder haben die die beiden Spiele von Kessler da mitgewertet?    


mich interessiert es schon, ob wir in der öffentlichkeit unter gebuttert werden oder nicht.

es ist net so, das es von den kicker noten abhängt, ob die welt unter geht oder die sonne scheint. aber es wirft doch ein schlechtes bild auf uns. und vorallem ist es ungerechtfertigt. wir sind dritter in der 2. liga, seit 10 spielen ungeschlagen, mehrere siege mit 4 toren, wenig gegentore bekommen usw... wenn man sich aber die noten anguckt (vielleicht als nicht eintracht fan) bekommt man das bild, das wir eigentlich 12. sein müssten oder gar schlechter.
#
Solange die Eintracht souverän aufsteigt, können die Flachzangen vom sog. Fachblatt von mir aus die ganze Mannschaft durchgehend mit 6 bewerten. Dieses Blatt hat in den letzten Jahren rapide an Qualität verloren. Kann man da bei der Bewertung von Spielern noch geteilter Meinung sein, ist die Anhäufung von Fehlern in Berichten, von falschen Namen bis zu einwandfreien Falschaussagen sehr bedenklich.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Zumindest gegenüber den Frankfurter Zeitungen benachteiligt der Kicker uns schonmal nicht. Sieht man ja in Werner Noten Analyse Thread, Woche für Woche. Wie unsere Noten im Verhältnis zu den anderen Mannschaften aussehen kann ich nicht sagen, da ich mich mit den restlichen Noten überhaupt nicht beschäftige.
Ich weiß nur das Spiele wie gegen St.Pauli, Düsseldorf oder Paderborn nicht unbedingt den Notenschnitt heben.


Das ist ja was ich gemeint habe.

Ich denke die schreiben irgendwie voneinander ab.

Das die hessische Presse sehr denkwürdig (diplomatisch ausgedrückt) mit der Eintracht umgeht muss ich eigentlich schon seit einiger Zeit registrieren.

Gruß Afrigaaner
#
Da sich bei mir auch beim 5 Lesen der Überschrift eine gewisse Übelkeit eingestellt hat, habe ich die Überschrift mal ergänzt.
#
bernie schrieb:
Da sich bei mir auch beim 5 Lesen der Überschrift eine gewisse Übelkeit eingestellt hat, habe ich die Überschrift mal ergänzt.


Danke. Ich bin schon ganz narrisch geworden.
#
reggaetyp schrieb:
bernie schrieb:
Da sich bei mir auch beim 5 Lesen der Überschrift eine gewisse Übelkeit eingestellt hat, habe ich die Überschrift mal ergänzt.


Danke. Ich bin schon ganz narrisch geworden.


Gabs die Überschrift schon mal vor Jahren ,-)

Ich muss jetzt mal weg
#
Also, ihr könnt es glauben, oder auch lassen, aber NEIN, ich habe den Blog vorher nicht gelesen, habe ich aber jetzt... Unglaublich, ich meine, fast alles inhaltlich gleich ? Ich bin echt fertig, wie geht so was ?!? Und das am gleichen Tag geschrieben, ohne zeitlichen Bezug? Mich macht sowas immer ängstlich, kann doch kein Zufall sein?

Übrigends, mir geht es nicht darum, das unsere Adler unbedingt super Noten bekommen müssen, und ich mich daran uffg le. Aber ich bin Gerechtigkeitsfanatiker, und die Benotungen empfinde ich einfach in Summe als Frechheit, und kann einfach nicht im entfernsten der Wahrheit entsprechen, da diese schwarz auf weiß in der Tabelle sich zeigt. Platz 3 - 10 Spiele ungeschlagen - 23:9 Tore.

Titeländerung ist OK, habe ich im Moment des Schreibens gar nicht an unsere freundlichen Nachbarn gedacht, ehrlich gesagt denke ich an die so wie so nie  ,-)  
#
Naja das Oka nicht gut bewertet wird liegt in der Nature der Sache. Er kriegt halt kaum Bälle auf den Kasten um sich wirklich auszuzeichnen. Jung und Flash werden selbst von uns kritisiert. Djakpa hat auch bis jetzt Höhen und Tiefen. Fehlt eigentlich nur Bamba weiter oben. Im Mittelfeld haben wir schon so manche schwache Spiele(z.B. Düsseldorf, Cottbus) erlebt das drückt so einen Notendurchschnitt schon mal nach unten. Und dadurch das der Kicker bei der Notenvergabe so Tororientiert ist kann eigentlich nur Meier und mit Abstrichen Köhler glänzen. Im Sturm haben die meisten nicht die Hälfte der Spiele gemacht werden also nicht aufgeführt. Mo ist hier mit einem Schnitt von 1,8 bis jetzt mit Abstand der Besten. Der nächste ist Bröker mit 2,4. Gekas ist 30. und dürfte heut nachmittag in der Liste auftauchen. Dann allerding auf einem besseren Platz. Fenin und Friend ca Platz 40.
Also so realitätsfern finde ich das nicht.
SockenSchuss schrieb:
Also, ihr könnt es glauben, oder auch lassen, aber NEIN, ich habe den Blog vorher nicht gelesen, habe ich aber jetzt... Unglaublich, ich meine, fast alles inhaltlich gleich ? Ich bin echt fertig, wie geht so was ?!? Und das am gleichen Tag geschrieben, ohne zeitlichen Bezug? Mich macht sowas immer ängstlich, kann doch kein Zufall sein?

Übrigends, mir geht es nicht darum, das unsere Adler unbedingt super Noten bekommen müssen, und ich mich daran uffg le. Aber ich bin Gerechtigkeitsfanatiker, und die Benotungen empfinde ich einfach in Summe als Frechheit, und kann einfach nicht im entfernsten der Wahrheit entsprechen, da diese schwarz auf weiß in der Tabelle sich zeigt. Platz 3 - 10 Spiele ungeschlagen - 23:9 Tore.

Titeländerung ist OK, habe ich im Moment des Schreibens gar nicht an unsere freundlichen Nachbarn gedacht, ehrlich gesagt denke ich an die so wie so nie  ,-)  



1. Hatten wir ein schwieriges Auftaktprogramm im Gegensatz zu manch anderem Verein. Und in diesen Spielen haben wir größtenteils nicht geglänzt.
2. Kommen nun einige leichtere Gegner, damit wird es sich automatisch relativieren, wenn wir diese Spiele standesgemäß bestreiten. Denn dann fallen auch gute Noten.
3. Ist das Dresden Spiel noch gar nicht mit einberechnet. Meier hat dort eine 2, und wird schonmal ein paar Plätze gut machen.
4. Ist Idrissou noch gar nicht in der Liste. Bisher hat er einen Schnitt von etwa 1,75. Sollte er in den nächsten Spielen seine Form halten, wird er nach ganz oben rutschen in der Rangliste.
5. Das soviele Fürther und Düsseldorfer dort oben drin stehen, ist irgendwo verständlich bei den bisher gezeigten Leistungen. Das wird sich aber alles relativieren.

Bisher würde ich noch nicht von einem Skandal sprechen.  
#
Zu den nicht auftauchenden Stürmern gibt es aber eine Erklärung.

Es werden soviel ich weiß bei den Top-Spielern nur Spieler berücksichtigt, die an der Hälfte der Spieltagen benotet wurden.

Da wir Montag gespielt haben und der noch nicht benotet wurde, (zumindest bis heute), hat Gekas erst 4 von 9 Spielen benotet.

Hoffer kommt nur auf 2 benotete Spiele (mit Schnitt 5,0) und Mo und Friend haben ja noch garnicht genug Einsätze.
#
Wie die Noten im Kicker entstehen ist mir schon lange klar.

http://i33.photobucket.com/albums/d92/EdiG/220px-Craps.jpg


Teilen