>

WLan Einrichten

#
moins, hab mir nun nen laptop geleistet und versuche krampfhaft mein internet einzustellen,
klappt nicht so wie ich will.
gibt es vielleicht jemanden der mir per fernsteuerung(icq/msn/pn/irgendein chatroom) helfen kann es einzurichten?

mein PC läuft über kabel und den laptop möchte ich über wlan laufen lassen
habe  "Fritz!box fon wlan"
und als internetanbieter habe ich 1&1

bitte um hilfe

Ay
#
Hast du sämtliche zugangsdaten? wo genau hängts denn?
#
habe es soweit hingekriegt das die box aufn laptop erkannt wird, habe dann auch die verbindung mit den internetzugangsdaten erstellt.

beim einwählen kommt dann:

Fehler 718:
Die Verbindung wurde abgebrochen, da der Remotecomputer nicht in einem zeitgemäßen Rahmen geantwortet hat.....

kann es denn sein, dass die ips am laptop geändert werden müssen, oder irgendwelche andere einstellung?
oder brauche ich für die verbindung am laptop einen anderen benutzernamen oder kennwort als am rechner?
ich weiss et net..
#
oje ich glaub ich auch net, sorry.
#
was ist denn bloss aus den hilfsbereiten forumsteilnehmern geworden?




#
Hast du schon ein Netzwerk mit deinem PC und Laptop eingerichtet ??
#
W-Lan Kabel schon an den Laptop angeschlossen?


































#

wochenandi schrieb:
Hast du schon ein Netzwerk mit deinem PC und Laptop eingerichtet ??



ist das erforderlich?
habe da wirklich null ahnung!

wie kann man es dann einrichten?



@ brady:
#
Haste ne feste Ip oder per DHCP ?
Wenns ein Loptop von Medion ist kann es mit dem verwendeten Kanal zusammenhängen.
Ansonsten würd ich die Zugangsdaten in die Box eingeben und den Router nutzen wenn du eh 2.PC´s hast.
#
Hi!

Falls du einen Centrino drin hast, kann es sein, dass der Kanal des Routers zu hoch eingestellt ist. Ich glaub, die Centrinos gehen nur bis maximal Kanal 11 oder 13. probier einfach mal einen niedrigeren am Router. Villeicht liegt es ja daran.

Gruß
#
hat sich erledigt,
vielen dank 'Jaolde'

AY
#
Und woran lags jetzt?


Teilen