>

SAW 15.-16.10.2011 (Auswärtssieg edition) - Gebabbel

#
Kilchenstein und Co. überschlagen sich förmlich im Spielbericht der Runschau!

Ich hoffe, dass diese Begeisterung dem Team nicht zu Kopf steigt - allerdings muss ich eingestehen, dass ich zurzeit in die Erfahrung und Kenntnisse von Hübner und Veh volles Vertrauen habe.

Ungeschlagen in der Liga und im Pokal in die Winterpause!
Bitte....

#
Laut "FR" sind wir die "spielerisch beste Mannschaft im Oberhaus". Wusste ich  doch, dass der Abstieg  nur ein schlechter Traum war.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Kilchenstein und Co. überschlagen sich förmlich im Spielbericht der Runschau!

Ich hoffe, dass diese Begeisterung dem Team nicht zu Kopf steigt - allerdings muss ich eingestehen, dass ich zurzeit in die Erfahrung und Kenntnisse von Hübner und Veh volles Vertrauen habe.

Ungeschlagen in der Liga und im Pokal in die Winterpause!
Bitte....



Und angeblich haben wir auch bisher eine makellose Bilanz auswärts... Wurde das Cottbus-Spiel noch nachträglich für uns gewertet?

Angesehen davon macht es derzeit einfach Spaß unseren Jungs zuzuschauen!
#
pallazio schrieb:
Laut "FR" sind wir die "spielerisch beste Mannschaft im Oberhaus". Wusste ich  doch, dass der Abstieg  nur ein schlechter Traum war.


Das blöde ist nur, dass er immer noch anhält ... Aber der FR ist immerhin zugutezuhalten, dass sie in bester Marx´scher Manier (das linke Kampfblatt halt) die wahren Verhältnisse vom Kopf auf die Füße stellt.  
#
Dazke nochmal an den Dschihad oder wem immer, der für die Bombendrohung in BO verantwortlich ist. Bin erst um 18:20 aus dem Büro heim, nachdem ich mich noch fast mit einem anderen Radfahrer geprügelt hatte, weil ich in hektischer Panik war. Und als ich völlig abgehetzt die Glotze anwerfe, sehe ich Uwe Leifeld, wie er über die Schwäche der Eintracht-Verteidigung philosophiert. Hatte dann sogar noch Zeit mir ein Brot zu schmieren und nen Äppler aus dem Keller zu holen.  
#
3zu7 schrieb:
Dazke nochmal an den Dschihad oder wem immer, der für die Bombendrohung in BO verantwortlich ist. Bin erst um 18:20 aus dem Büro heim, nachdem ich mich noch fast mit einem anderen Radfahrer geprügelt hatte, weil ich in hektischer Panik war. Und als ich völlig abgehetzt die Glotze anwerfe, sehe ich Uwe Leifeld, wie er über die Schwäche der Eintracht-Verteidigung philosophiert. Hatte dann sogar noch Zeit mir ein Brot zu schmieren und nen Äppler aus dem Keller zu holen.    


dumme Dresdner?
#
3zu7 schrieb:
Dazke nochmal an den Dschihad oder wem immer, der für die Bombendrohung in BO verantwortlich ist. Bin erst um 18:20 aus dem Büro heim, nachdem ich mich noch fast mit einem anderen Radfahrer geprügelt hatte, weil ich in hektischer Panik war. Und als ich völlig abgehetzt die Glotze anwerfe, sehe ich Uwe Leifeld, wie er über die Schwäche der Eintracht-Verteidigung philosophiert. Hatte dann sogar noch Zeit mir ein Brot zu schmieren und nen Äppler aus dem Keller zu holen.    


Das gehört zwar nicht direkt ins SAW-Gebabbel, aber wenn Dein Brot schwarzen Kümmel auf relativ weißer Unterlage aufzuweisen hatte, wollen wir das hier mal durchgehen lassen.    
Im übrigen war ich für den verspäteten Spielbeginn aus den gleichen Gründen ebenso dankbar, dennoch habe ich Herrn Leifeld verpasst. Schade.
#
Grauer_Adler schrieb:
3zu7 schrieb:
Dazke nochmal an den Dschihad oder wem immer, der für die Bombendrohung in BO verantwortlich ist. Bin erst um 18:20 aus dem Büro heim, nachdem ich mich noch fast mit einem anderen Radfahrer geprügelt hatte, weil ich in hektischer Panik war. Und als ich völlig abgehetzt die Glotze anwerfe, sehe ich Uwe Leifeld, wie er über die Schwäche der Eintracht-Verteidigung philosophiert. Hatte dann sogar noch Zeit mir ein Brot zu schmieren und nen Äppler aus dem Keller zu holen.    


Das gehört zwar nicht direkt ins SAW-Gebabbel, aber wenn Dein Brot schwarzen Kümmel auf relativ weißer Unterlage aufzuweisen hatte, wollen wir das hier mal durchgehen lassen.    
Im übrigen war ich für den verspäteten Spielbeginn aus den gleichen Gründen ebenso dankbar, dennoch habe ich Herrn Leifeld verpasst. Schade.  


Mir hat das auch gut gepasst, da ich erst gegen 18.15h einen wirklich gut funktionierenden Stream gefunden hatte.

Nach einer guten halben Stunde entspannt zurückgelehnt, einen leckeren Weißburgunder aus dem Keller geholt (Halbzeit) und einen entspannten Sieg gesehen. So locker hätte ich es nicht erwartet.

Ich bin geneigt der FR recht zu geben.
#
Das 3:0 hätte ich doch schon ganz gerne gehabt um noch entspannter zu sein. Aber neben dem Bombenleger dann eben noch ein Dazke an Oka.  
#
3zu7 schrieb:
Das 3:0 hätte ich doch schon ganz gerne gehabt um noch entspannter zu sein. Aber neben dem Bombenleger dann eben noch ein Dazke an Oka.    


Noch entspannter?

Hattest Du zu irgendeinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die Unsrigen nicht jederzeit hätten einen Gang höher schalten können?

Bei einer Mannschaft, die so besetzt ist wie Bochum nach deren 2 Siege so abgebrüht zu gewinnen, hätte ich nicht geglaubt.

Aber recht hast Du, die Konter der 2. Hz. hätte man konzentrierter durchspielen können. Vor allem wäre das m.E. Hoffers Spiel gewesen, wobei ich verstehe, dass man Mos Kopfballstärke im Spiel belassen wollte.
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Das 3:0 hätte ich doch schon ganz gerne gehabt um noch entspannter zu sein. Aber neben dem Bombenleger dann eben noch ein Dazke an Oka.    


Noch entspannter?

Hattest Du zu irgendeinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die Unsrigen nicht jederzeit hätten einen Gang höher schalten können?

Bei einer Mannschaft, die so besetzt ist wie Bochum nach deren 2 Siege so abgebrüht zu gewinnen, hätte ich nicht geglaubt.

Aber recht hast Du, die Konter der 2. Hz. hätte man konzentrierter durchspielen können. Vor allem wäre das m.E. Hoffers Spiel gewesen, wobei ich verstehe, dass man Mos Kopfballstärke im Spiel belassen wollte.


Gekas hätten wir gebraucht. Gekas!
#
Stoppdenbus schrieb:

Gekas hätten wir gebraucht. Gekas!


Arrrgh!
#
Sehe gerade folgendes Bonmot aus dem Kicker:

"Bochum drängte und drängelte, strahlte dabei aber viel zu selten echte Gefahr aus. Das spielte den routinierten Hessen....."

Routiniert, unsere Abwehr? Das Zitat bezieht sich auf die 2. Hz.

Jung(20)--Bell(20--Gordon(11 BL-Spiele)--- Djakpa(24)

--------------Schwegler (24)-------------------------


Joa, mords routiniert, vor allem in der Abwehr. Durchschnittsalter 22.
#
Von http://www.reviersport.de/170966---vfl-0-2-niederlage-gegen-frankfurt.html:

Bei den Frankfurtern hatte Alexander Meier viel Glück, dass er nach seinem Ellbogencheck im Luftkampf gegen Maltritz nicht die Rote Karte sah.


Kann mir jemand sagen wann das angeblich gewesen sein soll? Im Stadion habe ich nicht einmal annäherend sowas gesehen und auch in allen anderen Spielberichten, die ich bislang gesehen habe, steht nichts dergleichen. Ist das die berühmt-berüchtigte Tüte heiße Luft des in NRW so "beliebten" Reviersports, aufgrund seiner Qualitativ "hochwertigen" Berichte?
#
concordia-eagle schrieb:
Sehe gerade folgendes Bonmot aus dem Kicker:

"Bochum drängte und drängelte, strahlte dabei aber viel zu selten echte Gefahr aus. Das spielte den routinierten Hessen....."

Routiniert, unsere Abwehr? Das Zitat bezieht sich auf die 2. Hz.

Jung(20)--Bell(20--Gordon(11 BL-Spiele)--- Djakpa(24)

--------------Schwegler (24)-------------------------


Joa, mords routiniert, vor allem in der Abwehr. Durchschnittsalter 22.


davon abgesehn, dass jung 21 ist, würde man selbst bei 20 jahren auf einen schnitt von 22,5 kommen. und das rundet man auf.  
#
ChristianW. schrieb:
Von http://www.reviersport.de/170966---vfl-0-2-niederlage-gegen-frankfurt.html:

Bei den Frankfurtern hatte Alexander Meier viel Glück, dass er nach seinem Ellbogencheck im Luftkampf gegen Maltritz nicht die Rote Karte sah.


Kann mir jemand sagen wann das angeblich gewesen sein soll? Im Stadion habe ich nicht einmal annäherend sowas gesehen und auch in allen anderen Spielberichten, die ich bislang gesehen habe, steht nichts dergleichen. Ist das die berühmt-berüchtigte Tüte heiße Luft des in NRW so "beliebten" Reviersports, aufgrund seiner Qualitativ "hochwertigen" Berichte?


Kann mich an die Szene erinnern. Allerdings auch an 2(!!) Ellbogenchecks von Freier und nur einer Gelben.
#
mittlerweile haben wir nicht nur den ruf als bayern der 2.liga.
das schöne ist,die jungs haben es echt bestätigt.
in den interviews der besiegten hört man nachher immer,das die niederlage nicht schlimm sei.
eintracht das stärkste team der 2. liga,die marschieren durch ect.........
mittlerweile denken die echt das man gg uns was holen kann (bonus)aber nicht muß.
jetzt nur net nachlassen.aber da mache ich mir bei veh echt keine sorgen.
kann kaum noch die nächsten spiele abwarten.vor allem gg lautern.die haun wa wech.
#
Freidenker schrieb:
ChristianW. schrieb:
Von http://www.reviersport.de/170966---vfl-0-2-niederlage-gegen-frankfurt.html:

Bei den Frankfurtern hatte Alexander Meier viel Glück, dass er nach seinem Ellbogencheck im Luftkampf gegen Maltritz nicht die Rote Karte sah.


Kann mir jemand sagen wann das angeblich gewesen sein soll? Im Stadion habe ich nicht einmal annäherend sowas gesehen und auch in allen anderen Spielberichten, die ich bislang gesehen habe, steht nichts dergleichen. Ist das die berühmt-berüchtigte Tüte heiße Luft des in NRW so "beliebten" Reviersports, aufgrund seiner Qualitativ "hochwertigen" Berichte?


Kann mich an die Szene erinnern. Allerdings auch an 2(!!) Ellbogenchecks von Freier und nur einer Gelben.


Freier ist eh ein Treter vor dem Herrn, der tritt im Zweifel auch mit dem Ellbogen. Wäre Galgenmann konsequent gewesen, hätte er ihn statt der unmittelbar folgenden Auswechslung mit gelbrot vom Platz geschickt.

Laut FNP sind wir übrigens erstmals seit dem Abstieg Tabellenführer.  
#
Basaltkopp schrieb:

Laut FNP sind wir übrigens erstmals seit dem Abstieg Tabellenführer.    

Der Durstewitz ist da jetzt Gastautor. Da fällt mir dorch spontan das mit dem Brot ein...  
#
Basaltkopp schrieb:

Laut FNP sind wir übrigens erstmals seit dem Abstieg Tabellenführer.    

und laut FAZ haben wir 6 auswärtsspiele in folge gewonnen...
ich muss in cottbus dann doch voller gewesen sein als ich dachte...


Teilen