>

25 Jahre ohne John Lennon

#


In memory of John Lennon !!
#
Ich erinnere mich nach gut, wie ich im Bett lag und morgens im Radio die Nachricht hörte.

Man konnte es kaum glauben.

Ich weiß nicht, wie er als Mensch war. Und die Sache mit Yoko hat mich genervt. Der Tod des  Musikers war aber allemal ein herber Verlust.
#
Das ist wirklich krass, wie schnell die Zeit verfliegt.

Ich werde heute Abend zu Hause auf jeden Fall in Gedenken an John Lennon ein Album auflegen.

Give peace a chance
#
ich hab schon vor dem dakota-house gestanden, da wo dieser irrer einen den größten künstler seiner zeit niedergestreckt hat.

hatte ein mulmiges gefühl.

meiner kenntnis nach ist in diesem haus sogar polanskis rosemarys baby entstanden. wer den film kennt, kann sich meine gänsehaut vorstellen!

tja..., wie die meisten anderen konnte auch ich mit yoko nix anfangen! sie hatte wohl qualitäten die aussenstehenden verschlossen blieben!

robertz

ps: für die jüngeren, "rosemarys baby" ist ein film, ein schocker!

pps: thx an graefle für den thread!
#
Ich kann mich auch noch gut daran erinneren, wie die Nachricht von John Lennon's Tod kam und was für ein Schock das war. Für mich war er immer der beste Beatle!
#


In memory of [big]John Lennon[/big] !!
#
Mein Lieblingsbeatle ist zwar immer Paul        Mc Cartney gewesen; aber John Lennon bleibt für mich einer der Allergrößten der Musikszene. Als ich seinerzeit von seiner Ermordung erfuhr, war ich schwer erschüttert, zumal mein 10 Jahre währender Traum von einer Wiedervereinigung der Beatles damit schlagartig ausgeträumt war.

Danke für den Thread

Gruß

Adler 1959
#


#
habs heut morgen auch im tv gesehen...
war damals zwar noch nichtmal unterwegs aber die beatles und einige andre songs kennt man natürlich...
klasse musiker!
alleine "imagine" is schon so genial...
schade dass die guten immer viel zu kurz leben
#

niederrheiner_adler schrieb:
schade dass die guten immer viel zu kurz leben


sie haben gelebt und darauf sollten wir uns konzentrieren.

R.I.P. John!
#
Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern:

Wir waren in der 13. Klasse und hatten Nachmittagsunterricht. In der Mittagspause saßen wir zu fünft in meinem 76er Passat, haben geraucht und die Abbey-Road Kassette gehört.
Irgendeiner ist um 14 Uhr auf die blöde Idee gekommen, Nachrichten auf Bayern 3 zu hören.

Tja, das wars dann: John war tot!

Ein beschissener Tag!
#
Wir saßen an der Mainzer Uni am hinteren Sportplatz und schwänzten grad mal wieder ne Vorlesung.

Ja, geraucht haben wir wohl auch - und ich werde gleich mal den ein oder anderen von damals anmailen,



mal sehen wer sich noch so alles erinnert.

Die Yoko ist wohl schon über siebzig mittlerweile.
#

niederrheiner_adler schrieb:
schade dass die guten immer viel zu kurz leben


stimmt leider .
#
8.12.1980. Ich 8-Klässler morgens um 8:00 im Gang vorm Klassenraum in der alten Hola in Hanau. Damaliger Kumpel kommt auf mich zu. "Hast du schon gehört, John Lennon ist tot".

Ich weiß es noch wie heute und es ist ein Vierteljahrhundert her.

Das erste Vinyl-Album, was ich besessen habe, war das "Rote Album" von den Beatles. Ich habe es immer noch und meine Plattensammlung ist mittlerweile von der Anzahl her vierstellig geworden.

Und wenn ich heute Maximo Park geil finde, hat das genauso mit den Beatles zu tun wie ich Hüsker Dü oder Ramones geil finde/damals fand.

Und eine meiner Lieblingsplatten ist nach wie vor "Revolver". Und zwar nicht wegen "Yesterday", sondern wegen "I´m only sleeping" und "Tomorrow never knows".

Vorm Dakota Building war ich natürlich in der Zwischenzeit auch mehrmals.

Happiness is a warm gun. Bang bang, shoot shoot!
#

EintrachtAdler88 schrieb:

niederrheiner_adler schrieb:
schade dass die guten immer viel zu kurz leben


stimmt leider .


Böhse Onkelz - Nur die Besten sterben jung

auch wenns rein musikalisch nicht so ganz passt...

RIP
#

Dr.Ball schrieb:

Böhse Onkelz - Nur die Besten sterben jung

auch wenns rein musikalisch nicht so ganz passt...

RIP


hast aber trotzdem recht...


Teilen