>

Zwischenfazit nach Spieltag 7 (so schlecht wie viele es hier meinen ist es doch gar nicht )

#
Zugegeben der Saisonstart ist holprig und es gibt de facto einige Gründe die einem nicht zufrieden stimmen könnten.

Aber !!!!

Wenn man sieht dass wir nur 3 Punkte von einem direkten Aufstiegsplatz weg sind...

und sich unsere bisherigen Gegner auf Tabellenplatz
1,2,3,4,5,!!! 9,10 tummeln...

Mit anderen Worten ....spielen wir noch gegen Mannschaften
auf den Plätzen 7,8 und 11-18
( jaja....sind keine Selbstläufer , schon klar )

Wir haben eine Super Auswärtsbilanz
sind ungeschlagen in 7 Spielen gegen Mannschaften
die alle vorne in der Tabelle stehen.

Also...Mund abbutze....aufsteigen

Habe fertig  
#
..,- fertig ist das Mondgesicht!  

kurz und knackisch du hasch recht....
#
Wenn du ehrlich bist, hätten die Unentschieden auch Niederlagen sein können.
Dann sieht das alles anders aus.
Ich warne davor, dass Mannschaften in der unteren Tabellenregion
nur Punktelieferanten sind.
Da werden sich einige wundern.
Und noch was zur Einschätzung:
Braunschweig hat einen Etat von 6 Mio. Frankfurt 20 Mio.
#
gizzi schrieb:
Wenn du ehrlich bist, hätten die Unentschieden auch Niederlagen sein können.
Dann sieht das alles anders aus.


Hätte, wäre, wenn...

Hätt' die Oma Eier wärs der Opa
#
Es ist schon klar, das wir die "schwierigen" Gegener gleich zum Saisonstart bekommen haben. Aber es ist auch klar, dass die Eintracht den höchsten Etat der 2.Liga hat und wir auch direkt wieder aufsteigen wollen. Und dazu gehört nun mal, auch Gegner die auf dem 3.,4. oder 5. zu schlagen und sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden zu geben. Den 1. und 2. Platz habe ich mal aussenvor gelassen.

Und so, wie wir mit mangelnder Chancenverwertung gegen Paderborn gespielt haben und wie unterirdisch die Leistung in der ersten HZ gegen Cottbus war, steigt man nunmal nicht auf. Wir sollten uns eher an der Leistung von Braunschweig orientieren.
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:


Habe fertig    



Bei deinem Nick, den ganzen 24er  ,-)  ?

Na dann....

Spaß beiseite.

Natürlich ist es nicht so schlecht von den nackten Zahlen her.

Über das Wie machen sich viele Gedanken, insbesondere im Rückblick auf die letzte Rückrunde. Da will sich jetzt keiner nachsagen lassen (ich schließe mich da ein), er hätte nicht rechtzeitig gewarnt.

Ausserdem hat das Knoddern hier Tradition.

Aber insgesamt gebe ich Dir recht, vor allem sind der Mannschaft aufgrund der noch kurzen zeit ihres Zusammenspiels noch ein paar Spiele zuzugestehen.

In diesem Sinne:

Hals enei!



#
Richtig so schlecht ist es nicht..ABER ich kann es durchaus verstehen das sich einige oder auch viele so Ihre Gedanken zu dem gesehenen machen und auch das es denjenigen Sorgenfalten auf die Stirn treibt.

Auch wenns nen langen bart hat aber auch letze Saison wurde immer und immer weider gesagt  ach kommt so schlimm ist es nicht dann wurde es naja absteigen werden wir nicht.. dann es wird schon irgendwie reichen und nun spielen wir 2. Liga.

Man sollte das ganze sehr kritisch betrachten und auch Kritik in angemessenen Maße äussern. So schlimm ist es nicht stimmt wohl aber es ist auch nicht gut wenn man schaut was da auf dem Platz teilweise abläuft.
#
Punkteausbeute ist in Ordnung, dass wir noch ungeschlagen sind natürlich auch.
Dennoch war das ganze oftmals spielerisch nicht wirklich das Gelbe vom Ei - so manches Spiel hätte durchaus auch verloren werden können.
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Zugegeben der Saisonstart ist holprig und es gibt de facto einige Gründe die einem nicht zufrieden stimmen könnten.

Aber !!!!

Wenn man sieht dass wir nur 3 Punkte von einem direkten Aufstiegsplatz weg sind...

und sich unsere bisherigen Gegner auf Tabellenplatz
1,2,3,4,5,!!! 9,10 tummeln...

Mit anderen Worten ....spielen wir noch gegen Mannschaften
auf den Plätzen 7,8 und 11-18
( jaja....sind keine Selbstläufer , schon klar )

Wir haben eine Super Auswärtsbilanz
sind ungeschlagen in 7 Spielen gegen Mannschaften
die alle vorne in der Tabelle stehen.

Also...Mund abbutze....aufsteigen

Habe fertig    


Du weist doch selbst, dann die Eintracht gegen die vermeindlich schlechteren Gegner nie richtig gut ausgesehen haben.Außerdem, was war denn bisher:
Fürth= es weiß doch heute noch keiner wie wir da gewinnen konnten!
Pauli: Punkt ok, aber Pauli spielerisch besser.
Braunschweig: 1. Halbzeit richtig gut, dann Ergebnis verwaltet
Düsseldorf: 1. Halbzeit gut, 2. Halbzeit so lala
FSV: 4:0 gewonnen, aber kein gutes Spiel gegen ganz schlechte FSV ler
Paderborn: 15 minten gut gespielt, rest konntest du vergessen
Cottbus: siehe Fürth
#
jetzt unbedingt sieg gg rostock und wir sind genau im soll.
2 pkt pro spiel wurde als schnitt angegeben.
würd dann passen.
aber.......................................
naja,mal schaun wie die nächsten wochen werden.
#
Der Saisonstart war OK.Von der Punkt 13 von 21 möglichen.Sehr viele unendschieden.Aber weitgehend gegen die unmittelbare Konkurrenz.Also besser natürlich als verlieren.Somit ist der Abstand immer noch gering.Was positiv ist,die Mannschaft scheint Moral zu haben.Das Spiel gegen Cottbus war ja nicht das erste Spiel wo es lange Zeit nicht lief und wo man am Ende noch ein akzeptables Ergebnis rausgeholt hatte.Man darf auf jeden Fall die Nerven nicht verlieren.Gegen die sogenannen Kleinen zu gewinnen ist nicht leicht.Das sind dann meistens die Spiele die den Aufstieg mitentscheiden können.Und Bochum,Aachen gehören da unten bestimmt nicht hin.Also aufsteigen und wenn es durch Relegation ist,seheiss egal.Die Eintracht wäre nicht die erste Mannschaft,die es nicht schafft wieder direkt aufzusteigen.Allerdings ginge es dann auch weiter.Vielleicht würde der Etat gekürzt werden.Vielleicht wäre man nicht mehr Topfavorit:Aber man wäre immer noch einer der Aufstiegsaspiranten.
#
Mik schrieb:
..,- fertig ist das Mondgesicht!  

kurz und knackisch du hasch recht....


Jepp, sehe ich ebenfalls so !
#
Morschi72 schrieb:

Fürth= es weiß doch heute noch keiner wie wir da gewinnen konnten!

Cottbus: siehe Fürth


#
die ganzen Nörgler die meinen das Fürth, cottbus glückliche Punkte waren und das wir unzufrieden sein müßten, sollten mal bedenken das wir die Mannschaft sind die die mit Abstand größten Veränderungen hinter sich hat. Der Ganze Kader wurde ausgetauscht.
Unter dieser Betrachtungsweise ist der Sieg in Fürth und der Punkt in Cottbus sehr beachtlich weil es von einer intakten Moral und gutem Teamgeist / siegeswillen zeugt.
Zudem hatten wir in den ersten SPielen viele Neuzugänge drin die sich mittlerweile als Fehlbesetzung geoutet haben bzw. ihre Leistung nicht bringen (Lehmann, Djakpa).  Diese werden jetzt noch ausgesiebt und mit anderen SPielern die eine gute Formkurve haben (z.B. Korkmaz) ersetzt.

Ich denke das der Prozess noch 3 -4 Spiele dauern wird.Dann nehmen wir die Mannschaften auch spielerisch "Auseinander". Da die kommenden Gegner nicht das Niveau von Cottbus und Fürth haben gehe ich auch von vielen Siegen bis zum Ende der Hinrunde aus. WIr werden immer besser, eingespielter und selbstbewußter und die kommenden Gegner machen sich jetzt schon in die Hose.
WIr sind auf einem sehr guten Weg.
#
SGEMoe schrieb:
.... Den 1. Platz habe ich mal aussenvor gelassen.



Is auch besser so denn den haben wir ja geschlagen....    
#
EintrachtOssi schrieb:
die ganzen Nörgler die meinen das Fürth, cottbus glückliche Punkte waren und das wir unzufrieden sein müßten, sollten mal bedenken das wir die Mannschaft sind die die mit Abstand größten Veränderungen hinter sich hat. Der Ganze Kader wurde ausgetauscht.
Unter dieser Betrachtungsweise ist der Sieg in Fürth und der Punkt in Cottbus sehr beachtlich weil es von einer intakten Moral und gutem Teamgeist / siegeswillen zeugt.
Zudem hatten wir in den ersten SPielen viele Neuzugänge drin die sich mittlerweile als Fehlbesetzung geoutet haben bzw. ihre Leistung nicht bringen (Lehmann, Djakpa).  Diese werden jetzt noch ausgesiebt und mit anderen SPielern die eine gute Formkurve haben (z.B. Korkmaz) ersetzt.

Ich denke das der Prozess noch 3 -4 Spiele dauern wird.Dann nehmen wir die Mannschaften auch spielerisch "Auseinander". Da die kommenden Gegner nicht das Niveau von Cottbus und Fürth haben gehe ich auch von vielen Siegen bis zum Ende der Hinrunde aus. WIr werden immer besser, eingespielter und selbstbewußter und die kommenden Gegner machen sich jetzt schon in die Hose.
WIr sind auf einem sehr guten Weg.


dein wort in gottes ohr.
gerade für deine letzten zeilen kann ich nicht den geringsten anhaltspunkt feststellen.
#
Na wenn man sieht, wie kreativ und schnell andere Vereine spielen, dann mache ich mir schon meine Gedanken.

Ich hatte nie verstanden, dass man im offensiven Mittelfeld keinen Handlungsbedarf sieht. Jetzt haben wir wohl mit das Beste was die 2. Liga so an Stürmern zu bieten hat - und das Ganze gleich 4fach aber einen klassischen Spielmacher haben wir nicht.

Ein Lehmann, der das hätte ansatzweise machen können hat bislang total versagt, ein Rode ist dafür einfach noch nicht weit genug und der Versuch "Meier" ist auch mehrfach gescheitert. Über Caio möchte ich mir hier jeden Kommentar ersparen und Köhler ist für ein Konterspiel einfach gedanklich zu langsam.

Da werden wir es wohl in der Zukunft weiter mit der Brechstange versuchen müssen.
#
gizzi schrieb:
Wenn du ehrlich bist, hätten die Unentschieden auch Niederlagen sein können.
Dann sieht das alles anders aus.


Hätte Kotzbus am Samstag keine 3 Tore geschossen, hätten wir 3:0 gewonnen. Wären wir nicht abgestiegen, würden wir noch 1. Liga spielen.

Wenn der Mond viereckig wäre, gäbs dann eine Mondfinsternis und wie sähe das aus?
#
AllesWirdGut schrieb:
und Köhler ist für ein Konterspiel einfach gedanklich zu langsam.

Ahja.

Wie oft muss der Mann noch bester auf dem Platz sein, um diese ganzen Mythen zum verstummen zu bringen?
#
Die brauchen jetzt einfach mal 5 Spiele am Stück!

Und das ist nicht ironisch gemeint. Ist doch klar, dass hier noch nicht alles perfekt laufen kann, wenn ständig die Mannschaft verändert wird/werden muss. Wird schon!


Teilen