>

T-Shirts mit Eintracht-Adler?

#
Gude!

Unser Fanclub plant nun auch endlich die Anschaffung eigener T-Shirts.
Nun hat mein Kumpel gesagt er habe bedenken das wir den Adler einfach so verwenden dürfen?
Wie habt ihr das den geregelt? Offizielles Erlaubnis? Allgemeines Stillschweigen, da es der Eintracht zur Werbung nutzt?

Und wenn ich schon dabei bin, hat jemand Erfahrung mit nem guten Druck-Shop aus Darmstadt und Umgebung?

Gruß
#
Den offiziellen Adler dürft ihr nicht verwenden! Copyright!
Falls Ihr aber von der Eintracht die Shirts machen lasst, sieht das anders aus.
Am besten mal hier nachfragen;
Maresch@Eintracht-Frankfurt.de
#
Danke.
Hast du erfahrung was das kostet?
#
sagen wir es mal so....mir ist kein fall bekannt bei dem sich die eintracht bei fanclubs beschwert hätte wenn sie den adler auf tshirts verwendet haben. anders sieht es bei webseiten oder z.b.briefpapier aus, das wirkt nach außen zu offiziell.....da benötigt man unbedingt die zustimmung des vereins.
ich zitiere mal aus einer mail von phillip reschke an einen efc:


Sie können unser Logo im Zusammenhang mit Ihrer EFC-Homepage verwenden, wobei wir uns natürlich wie das so üblich ist vorbehalten, die Genehmigung zu widerrufen, wenn die Homepage Inhalte enthält, die mit unseren Interessen nicht im Einklang stehen. Keine Sorge: damit ist natürlich nicht gemeint, dass man nicht auch auf uns schimpfen kann. Es geht mehr um andere eher politische Dinge.

Sie können das Logo auch für die Produktion von T-Shirts für Ihre Mitglieder verwenden, allerdings mit der Einschränkung, dass


a)       tatsächlich nur die Mitglieder bedient werden

b)       kein kommerzieller (Gewinnerzielungsabsicht) Zweck verfolgt wird, was bei einem Selbstkostenpreis ja nicht der Fall wäre.

Das war es im Prinzip. So einfach ist das manchmal. Beste Grüße und treu bleiben !!!


d.h. schreibt einfach die eintracht an und holt euch das o.k. von dort dann seit ihr auf der sicheren seite.....
#

erwin stein schrieb:
sagen wir es mal so....mir ist kein fall bekannt bei dem sich die eintracht bei fanclubs beschwert hätte wenn sie den adler auf tshirts verwendet haben. anders sieht es bei webseiten oder z.b.briefpapier aus, das wirkt nach außen zu offiziell.....da benötigt man unbedingt die zustimmung des vereins.
ich zitiere mal aus einer mail von phillip reschke an einen efc:


Sie können unser Logo im Zusammenhang mit Ihrer EFC-Homepage verwenden, wobei wir uns natürlich wie das so üblich ist vorbehalten, die Genehmigung zu widerrufen, wenn die Homepage Inhalte enthält, die mit unseren Interessen nicht im Einklang stehen. Keine Sorge: damit ist natürlich nicht gemeint, dass man nicht auch auf uns schimpfen kann. Es geht mehr um andere eher politische Dinge.

Sie können das Logo auch für die Produktion von T-Shirts für Ihre Mitglieder verwenden, allerdings mit der Einschränkung, dass


a)       tatsächlich nur die Mitglieder bedient werden

b)       kein kommerzieller (Gewinnerzielungsabsicht) Zweck verfolgt wird, was bei einem Selbstkostenpreis ja nicht der Fall wäre.

Das war es im Prinzip. So einfach ist das manchmal. Beste Grüße und treu bleiben !!!


d.h. schreibt einfach die eintracht an und holt euch das o.k. von dort dann seit ihr auf der sicheren seite.....


Als wir unsere EFC-Schals machen lassen wollten, wurde uns von der Eintracht gesagt, das wir nur Ihr Logo auf dem Schal verwenden dürfen, wenn wir die Schals von der Eintracht machen lassen!
Muß aber dazu sagen, das die Eintracht recht preiswert den Kram anbietet, bei Abnahme von 50 Stück (Mindestmenge) pro Schal 7,50Euro.
#
wie ihr alle wißt gibt es 4 verschiedene adler.
nur auf einen davon hat die eintracht die rechte.
auf die anderen drei das fanhouse frankfurt.
vielleicht solltet ihr da mal nachfragen

gruß

HILDE
#

raideg schrieb:

Am besten mal hier nachfragen;
Maresch@Eintracht-Frankfurt.de

Ich hoffe, du hast Geduld! Am Besten so 5 Wochen.
#

raideg schrieb:
Als wir unsere EFC-Schals machen lassen wollten, wurde uns von der Eintracht gesagt, das wir nur Ihr Logo auf dem Schal verwenden dürfen, wenn wir die Schals von der Eintracht machen lassen!


beweist ja nur das bei der eintracht alle an einem
strang ziehen und die gleiche sprache sprechen....
#

Knueller schrieb:
Ich hoffe, du hast Geduld! Am Besten so 5 Wochen.


Also jetzt keine negativ-Schlagzeilen produzieren!
Ich hab ihm gestern Nachmittag angeschrieben und hatte ne Stunde später schon Antwort!

Trotzdem, danke für eutre Hilfe!
#

Herschet schrieb:

Knueller schrieb:
Ich hoffe, du hast Geduld! Am Besten so 5 Wochen.


Also jetzt keine negativ-Schlagzeilen produzieren!
Ich hab ihm gestern Nachmittag angeschrieben und hatte ne Stunde später schon Antwort!

Trotzdem, danke für eutre Hilfe!
Und wie lautet die Antwort??
#
Wir können T-Shirts über die Eintracht beziehen, Frage nach Anzahl, Schnitt, Farbe etc. oder unser Layout für eine Anzahl T-Shgirts genehmigen lassen.

Sehr freundliche Antwort, hab ja eher mit Juristen-Deutsch gerechnet.
#

Herschet schrieb:

Knueller schrieb:
Ich hoffe, du hast Geduld! Am Besten so 5 Wochen.


Also jetzt keine negativ-Schlagzeilen produzieren!
Ich hab ihm gestern Nachmittag angeschrieben und hatte ne Stunde später schon Antwort!

Trotzdem, danke für eutre Hilfe!

Ehrlich? WOW!
Bei mir dauerte es von der Bestellung bis zur Erstattung der Retoure 5 Monate, ca. 10 Telefonate (davon 5 mit einem Anrufbeantworter), 4 eMails und ein gesalzenes Fax!
#

Knueller schrieb:

Herschet schrieb:

Knueller schrieb:
Ich hoffe, du hast Geduld! Am Besten so 5 Wochen.


Also jetzt keine negativ-Schlagzeilen produzieren!
Ich hab ihm gestern Nachmittag angeschrieben und hatte ne Stunde später schon Antwort!

Trotzdem, danke für eutre Hilfe!

Ehrlich? WOW!
Bei mir dauerte es von der Bestellung bis zur Erstattung der Retoure 5 Monate, ca. 10 Telefonate (davon 5 mit einem Anrufbeantworter), 4 eMails und ein gesalzenes Fax!
Haste dir ein Forums-Shirt gemacht....
#
Nein, habe für ca. 150 € eingekauft!
Wenigstens haben sie mir einen Eintracht-Kulturbeutel geschenkt, als Entschädigung.


Teilen