>

Wäre so gerne öfter im Stadion!!!

#
Ein Hallo an alle Eintracht Fans,

ich möchte hier ein Thema anschneiden, wo wahrscheinlich einige denken werden, was hat das mit unserem Verein zu tun?!? Ich sage, ja es hat. Zwar nur indirekt, aber entscheidend für viele Fans, welche nicht in der Nachbarschaft, sondern weit entfernt vom Stadion leben.
Ich persönlich, wie auch viele andere Fans würden bestimmt öfters ins Stadion fahren, wenn der Benzinpreis nicht stetig ansteigen würde. Man kann es sich einfach nicht mehr leisten. Aber man kann etwas dagegen tun!!!
Also folgendes.
Seit Wochen und Monaten stöhnen die Autofahrer in Deutschland über zu hohe Benzinpreise.
Wie dumm sind wir eigentlich, dass wir uns dies noch länger gefallen lassen.
Niemand unterstützt uns gegen diese Preistreiberei, am wenigsten die Politik, denn unser Staat profitiert ebenfalls.
Wenn ich in meiner heimischen Zeitung lese, dass BP 2004 einen Jahresüberschuss von 12,6 Milliarden Euro erzielt hat, kann ich nur sagen, es reicht. Wir die Kunden sind König und so sollten wir nun auch dagegenhalten. Wie schon Frau Ypsilanti (Politikerin aus unserer Region) erwähnte, hat das auch schon in der Vergangenheit funktioniert.
Ich zitiere: >Denken Sie an Shell und die Ölplattform Brentspar. Die ist dann nicht in der Nordsee versenkt worden, weil die Kunden nicht mehr bei Shell getankt haben und Shell Sorge um das Image hatte. Da die großen Ölkonzerne trotz Überschüssen die Preise nicht senken, wäre es an der Zeit, dass die Kunden mit einem Boykott reagieren. Da Aral, Shell oder BP die Preise bestimmen, sollte niemand mehr bei Ihnen tanken. Und außerdem, der Sprit ist bei diesen Gesellschaften nicht besser als bei den Noname Anbietern, was aber noch viele Kunden glauben, weil sie es vorgegaukelt bekommen. Ein Freund erzählte mir kürzlich, wie es z.B. in Köln abläuft. Angeblich fahren dort die Lkws aller bekannten sowie Noname Firmen an ein und dieselbe Zapfanlage, um ihre Tanklaster aufzufüllen.
Die kleinen Anbieter sind zwar zum größten Teil genauso teuer, aber wenn denen, welche die Preise bestimmen, die Kunden fortlaufen, müssen diese den Kraftstoff billiger anbieten und die Kleinen ziehen nach. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Dieses System hat schon in Kanada und anderen Ländern funktioniert, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde. Wenn alle Leser mitziehen, es ihren Bekannten erzählen oder Mailen, müsste es doch zu schaffen sein, die Preistreiber klein zu bekommen. Aber bitte liebe Leidensgenossen, nicht schon wieder bei den Großen tanken, wenn sie mal 5 -10 Cent runtergehen. Nein, man sollte erst wieder bei 1, höchstens 1,10 € zu diesen Preistreibern gehen, wenn überhaupt!!!
Ich persönlich bin seit über einem Jahr einer von vielen ''freie Tankstellen" Nutzern, da ich zu diesem Zeitpunkt eine im Wortlaut ähnliche Mail bekam. Leider sind wir immer noch zu wenige. Möge es sich rasch ändern.
Bitte liebe Fans, >es reicht
Mit freundlichen Grüßen
Euer Siegbacher

Ps.: Diese Nachricht habe ich auch in unserer Tageszeitung als Leserbrief abdrucken lassen!
Des Weiteren habe ich die Redaktion meiner Zeitung darum gebeten die >es reicht
#
aha. und wieso verkaufst du diesen text hier unter dem vorwand dass du öfters ins stadion willst?
#
Weils dann billiger wird, woran ich allerdings nicht wirklich glaube. Ich tanke aber sowieso immer bei freien Tanken weils da, zumindest hier in Hanau, 2-3 Cent billiger ist als z.B. bei Aral.
#
Wo gibts in Hanau noch ne Freie? Die letzte die ich kannte...ist jetzt ne Aral....
#
Ich versteh das problem schon.. Aber en richtiger Fan nimmt Zug, Bus oder Fahrgemeinschaften oder man muss halt irgendwie en weg finden dahin zu kommen! Aber nu gut das isn Problem mit dem benzin wo ich nach wie vor skeptisch bin ob man da wirklich was ausrichten kann! Nix für Ungut!!
#
Wenn man bereits vor dem Spiel eine Eintrittskarte hat, kann man im Tarifgebiet des RMV sowie NVV mit Regionalbahnen hin und zurück umsonst fahren - das ist fast in ganz Hessen.

Kein anderer Verein bietet seinen Zuschauern ein vergleichbares Angebot. Nach Norden beispielsweise beträgt die Ausdehnung der Strecke etwa 230 km!

Wer mit dem Zug aus Kassel anreist, sieht, das es die Leute langsam gemerkt haben.

Nur leider hat die Bahn das ihrerseits nicht gemerkt. Die Züge sind ab Marburg meißt brechend voll.
#
Ja, das stimmt auf jesen Fall... Un wenn man wirklich interesse hat dann is das doch kein ding irgendwie ne möglichkeit zu finden ins stadion zu kommen, außer auto halt!
#
Danke für Eure Beiträge.
Es geht doch nicht nur darum, günstiger ins Stadion zu kommen.
Denkt hier auch mal einer an die vielen Pendler usw.???
Anscheinend bekommt in unserem schönen Land keiner mit, wie uns die Ölmultis verarschen und abzocken. Allen, denen es egal ist, sage ich, lasst Euch ruhig weiter alles gefallen.
Und denen die zur freien Tanke fahren, macht weiter so!!!
#

siegbacher schrieb:
Denkt hier auch mal einer an die vielen Pendler usw.???
Anscheinend bekommt in unserem schönen Land keiner mit, wie uns die Ölmultis verarschen und abzocken. Allen, denen es egal ist, sage ich, lasst Euch ruhig weiter alles gefallen.


....und anscheinend gibt es immer noch Menschen, welche scheinbar nicht mitbekommen haben, dass der Preis fürs Benzin auch maßgeblich durch den 68%igen Steueranteil so verteuert wird, oder?
#
es gab hierzu schon einen ähnlichen Threat vor zwei Wochen ungefähr...

Aber grundsätzlich:

Wir leben in einer Marktwirtschaft, diese zeichnet sich durch Angebot und Nachfrage aus. Die Ölreserven schwinden zwangsläufig und unabänderbar. Das ist Fakt! Das sieht jeder!

Also verschwendet Eure kostbare Zeit doch nicht daran zu glauben, dass die Preise für Öl und Benzin nachhaltig fallen werden, das ist Humbug!

Es wird immer weniger Öl gefördert, bzw. die Fördermengen lassen sich nicht deutlich steigern, gleichzeitig steigt der Verbrauch - siehe China.

Also lasst uns an Alternativen arbeiten, aber das kann man ja in dem andern Fred nachlesen....
#

siegbacher schrieb:
Danke für Eure Beiträge.
Es geht doch nicht nur darum, günstiger ins Stadion zu kommen.
Denkt hier auch mal einer an die vielen Pendler usw.???
Anscheinend bekommt in unserem schönen Land keiner mit, wie uns die Ölmultis verarschen und abzocken. Allen, denen es egal ist, sage ich, lasst Euch ruhig weiter alles gefallen.
Und denen die zur freien Tanke fahren, macht weiter so!!!




Was bist du denn für Scherzkeks?

Gibst hier mit der Überschrift deines Freds vor, es gehe dir um Fahrten zur Eintracht. Im Beitrag dann aber kein weiteres Wort davon.

Nachdem die user sich dann mehr an das vorgebliche Thema halten als du selbst und kaum jemand die "übergeordnete" Thematik angesprochen hat, fühlst du dich noch bemüssigt, hier den weisen Mann zu spielen und den  Leuten fehlendes Problembewußtsein vorzuwerfen.

Ich glaub, bei dir tickt's net richtig.
#
a)steht tucktucks antwort brady gegenüber noch aus.gibt es wirklich eine freie tankstelle in hanau,oder haben wir da jemand beim schwindeln erwischt?

b)handelt es sich bei siegburger vielleicht um einen freien-tankstellen-pächter,der hier werbung betreibt?

fragen über fragen
#

Brady schrieb:
Wo gibts in Hanau noch ne Freie? Die letzte die ich kannte...ist jetzt ne Aral....

Als sie noch keine Aral war, habe ich da eine Zeitlang abends an der Kasse gestanden...

Zu Deiner Frage:
Spontan fällt mir das Ding an der ZA (Brüder-Grimm-Str.) ein, oder die auf der Lamboystr.
Du als Bischemer könntest auch bei Real in Dörnigheim oder der Hessol in Hochstadt tanken.
#

michi74 schrieb:
Du als Bischemer könntest auch bei Real in Dörnigheim oder der Hessol in Hochstadt tanken.
Du kleines A...mit...O...ich komm aus Derngem und net aus diesem besch....eidenen Bischem...
#
...Aber sonderlich gut auszukennen scheinst Du Dich ja auch da net.
#

michi74 schrieb:
...Aber sonderlich gut auszukennen scheinst Du Dich ja auch da net.
Mein Freun der Blasmusik...ich fragt nach ner Freien Tankstelle in Hanau und net in Maintal....Studenteköpp halt...können sich immer nur die Hälfte merken...
#
Ja und? Ich habe dir zwei genannt. Wieviele brauchst Du noch, damit Du mit Deiner Orientierung eine findest?
#
Ach weißte was...das nächst mal im KuBa...gibste mir einfach nen Schoppen aus und wir reden mal drüber...
#
Wenn Du den Weg findest, könnte man eventuell darüber reden...
#
Den Weg kenn ich auswendig........das solltest du mittlerweile wissen...


Teilen