>

SAW Gebabbel - 29.08.2011

#
Sehe das eigentlich immer noch entspannt...
Wir werden wohl noch öfter so "Pokalspiele" haben, in denen der Gegner hinten drin steht und bei uns dann nicht mehr viel klappt, so ist das halt bei dem Etat und der sportlichen Qualität.
Und wenn die Gegner mitbekommen, daß die Mannschaft auf Unmutsäußerungen des Publikums so reagiert, wird das wohl noch häufiger vorkommen.

Natürlich müssen wir den Anspruch haben, alles zu gewinnen, genau wie die Bayern in Liga 1- aber so wird es einfach nicht kommen.
Die hatten auch einen im Vergleich zu uns nicht weniger hohen Etat als wir im Vergleich zu Paderborn und trotzdem hätten wir eigentlich gegen sie zumindest in der RR gewinnen müssen...
#
raideg schrieb:
Bullshit!

Diese Sensibelchen sollten mal in der wirklichen Welt ankommen. Wenn die irgendwo auf dem Bau vom Polier zusammengeschissen würden täten die doch heulend zur Mama rennen.


selber bullshit!

hatte gerade eben nen sinnlos rumkackenden projektleiter. und du glaubst doch nicht im ernst, dass ich für den meine gesamte leistungsfähigkeit abgerufen hätte. da ist man zum einen damit beschäftigt, was der lutscher eigentlich will - sprich man ist nicht 100% konzentriert mit der sache beschäft. und zum anderen fehlt dann die motivation, alles für so einen aus sich raus zu holen...
#
Das Gepfeiffe Gestern war aus meiner Sicht echt unpassend.

Ein Beton-Anmischer-Team mit 10 Mann hinterm Ball und vielleicht 3 Minuten im gesamten SPiel im gegnerischen Strafraum muss man erstmal spielerisch knacken.
Und genau das hat unser Team doch gestern mehrfach gemacht. Der Einsatz und die Körpersprache hat auch gestimmt.
Das wir auch mal nen schlechten Tag haben und das Tor nicht treffen war auch Pech.
Wenn wir so weiterspielen dominieren wir spielerisch jeden Gegner und der Aufsteig sollte nur Formsache sein. die Tore kommen dann von allein.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher das wir in deR Hinrunde maximal 1 Spiel verlieren werden und am Ende unter den Top 2 sind.
Trotzdem wäre ich froh wenn wir Gekas (das personifizierte Pech vor dem Tor) abgeben und gegen einen neuen talentierten Stürmer tauschen könnten (so was wie Lasogga).
#
kreuzbuerger schrieb:
raideg schrieb:
Bullshit!

Diese Sensibelchen sollten mal in der wirklichen Welt ankommen. Wenn die irgendwo auf dem Bau vom Polier zusammengeschissen würden täten die doch heulend zur Mama rennen.


selber bullshit!

hatte gerade eben nen sinnlos rumkackenden projektleiter. und du glaubst doch nicht im ernst, dass ich für den meine gesamte leistungsfähigkeit abgerufen hätte. da ist man zum einen damit beschäftigt, was der lutscher eigentlich will - sprich man ist nicht 100% konzentriert mit der sache beschäft. und zum anderen fehlt dann die motivation, alles für so einen aus sich raus zu holen...



Die fehlt bei unseren Spieler aber anscheinend schon lange, selbst als sie noch nicht ausgepfiffen wurden, die armen kleinen Jungs.    
#
Ein 0-0 gegen Paderborn war doch nur der Auslöser für die Pfiffe.Der Grund für den Frust liegt doch viel tiefer.

Mir fehlt bei dieser Mannschaft seit Jahren die absolute Geilheit auf Erfolg, auf Siege, auf große Spiele.

Die ach so tollen Charaktere spielen doch seit Jahren den gleichen Stiefel, das gleiche Tempo, den gleichen Ideen- und Konzeptlosen Schxxx!
Nimmt man einzelne Spiele (6:0 S04, 6:3 FC, 3:2 LEV und die Anfangszeit unter Skibbe) raus, dann spielen wir doch seit Jahren einfach nur eine große Schxxxx zusammen. Und dieser Frust muss raus.

Und ja er wird festgemacht an Köhler, Nikolov und (leider) auch an Meier.Diese Spieler stehen für eine bestimmte Zeit, sie stehen für mich für diese "Beamtenspielzeit" nach dem Motto: Wir haben uns eingerichtet, es ist gemütlich, wir müssen nichts mehr machen.

Nikolov als Beispiel: Er ist nett, von mir aus auch nen guter TW,hat sich immer durchgesetzt *blablabla*. Aber er gehört der alten Schule an, er ist nicht mehr modern, er ist als erster Angreifer dafür verantwortlich, dass wir KEIN Tempo im Spiel haben. Gestern hat er einmal schnell abgeworfen, ansonsten eine stoische Ruhe und dann der lange Ball auf Meier, der gewinnt das Kopfballduell und dann? Ball weg! 95 % der Abschläge laufen so.
Die Außenverteidiger stehen derzeit völligst frei und gucken nen Loch in die Luft.

Köhler verlangsamt mit seinem ständigen *aufdemBallstehenArschrausentwederfallenlassenundFouloder Ballweggespiele* unser Spiel ungemein. Kann der überhaupt mal einen Ball direkt weiterleiten. Schau dir mal den Rode, den Meier oder auch den Schwegler an. So bekommt man Tempo in sein Spiel. Und nicht mit diesem destruktiven rumgefalle.

Meier gehört für mich zu den wichtigsten Spieler, wenn nicht gar der Wichtigste. Er ist leider kein Leader. Müsste er aber auch nicht sein, wenn ein Lehmann oder auch der Kapitän mal sein Leistungsvermögen abrufen würden. Ihn würde ich persönlich gerne noch zehn Jahre bei uns sehen.

Ansonsten? Wo sind die jungen, hungrigen, nach Erfolg gierenden Spieler? Wo Sind die Spieler, die sich mit dem Verein, den Fans identifizieren? Wo sind die Spieler den der Kampf auch mal am Trikot angesehen wird? Der Spieler, der andere mitreißt, mal aus der Lethargie befreit. Der Spieler, der uns Fans emotional auch mal (positiv) mitnimmt? Wo ist Alex Schur? Ein Spieler dieser Qualität fehlt uns seit Jahren (Chris mal aus den bekannten Gründen ausgenommen, ebenso Preuß).

Leider werden wir uns weiterhin anhören müssen, wie böse wir sind,  wie schxxxx der Rasen und wie gemein das große Stadion ist. Es sind halt Weicheier. Keine Siegertypen.


 
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Pro Mentaltrainer.




Klar. Und einen zum Schuhebinden. Und einen zum Hinternabwischen.
Vielleicht noch einen Geradeauslauftrainer?



Nun ja, wenn der Mentaltrainer einen ebnso positiven Effekt wie der Konditionstrainer hätte.....

Ich weiß ja was Du meinst aber die Spieler haben den Kader nicht zusammengestellt und da wir offensichtlich keine Leader haben, nutzt es ja nix aus "Trotz" eine solche Hilfestellung zu verweigern.

Es sind die Verantwortlichen welche die "Niceguys" holten.
#
Jermainator schrieb:
Es ist einfach unglaublich.

Diese Memmen haben offenbar schon vergessen, was sie uns eingebrockt haben mit ihrem beschissenen Gegurke im ersten Halbjahr.

Es passt zur heutigen Charakterlosigkeit dieser Profifussballspieler, dass sie erwarten, dass man diese Zumutung schnell vergisst und sie bedingungslos unterstützt.

Hat sich Herr Schwegler vielleicht schonmal in ein Auto gesetzt, hat teuren Sprit verblasen, sich durch das Verkehrschaos gekämpft, sich am Parkplatz abzocken lassen, das am wenigsten Schlimmste vom Stadion-Caterer über sich ergehen lassen und dann sich dann ein 0-0 Spiel für einen exorbitanten Kartenpreis bieten lassen??? Um danach wieder im Stau zu stehen.

So ein Spielbesuch kostet Unmengen von Geld und Zeit. Kann man als Fan da vielleicht bitte auch eine Gegenleistung erwarten und darf man sich dann vielleicht auch aufregen, wenn man nichts geboten bekommt??? Und lieber Herr Schwegler, im Gegensatz zu Ihnen habe ich sehr wohl im Hinterkopf, was ich mir im Frühjahr alles ansehen musste.

Dieses fehlende Verständnis für den Unmut der Zuschauer ist zum Kotzen. Wir hätten selbst dann das Recht zu pfeiffen, wenn die Eintracht jedes Spiel gewinnen würde.

Es fällt mir schwer, diese Memmen zu unterstützen. Vielleicht müssen wir zuhause bleiben. Vielleicht gefällt es Eintracht Frankfurt besser, vor 10.000 Zuschauern zu spielen. Dann können sie ganz befreit zeigen, was sie können und müssen sich nicht mehr ins Höschen machen.

Wer die ganze Woche nichts anderes zu tun hat, als Fussball zu spielen, wird ja wohl damit klarkommen, dass Fans pfeifen, wenn man die zehnte Flanke versaut und den zwölften Fehler macht, mit dem man in der Kreisklasse ausgewechselt wird.

Ich bin gerne bereit, meinen Teil dazu beizutragen. Zuhause ist es auch schön.

Man kann ja mal scheiße spielen, das ertrage ich ja noch. Aber dieses Geschwätz geht gar nicht!



So sehe ich das auch und das ist mit ein Grund für mich warum ich mir keine Dauerkarte kaufe.
Mein Bruder der eine Dauerkarte hat ist genauso angepisst wie du.
Deshalb mein Vorschlag wer seinen Unmut nicht mehr aushält so wie ich sollte zuhause bleiben.
Und an die Spieler: Wenn es schon keinen Spaß macht für die Eintracht zu spielen, dann macht wenigstens nüchtern euren Job und gewinnt das Spiel.
#
Der Eintracht wurde in den letzten Jahren wahrlich genug Geduld von Fanseite entgegengebracht. Was wir hier ueber Jahre fuer einen Scheiss geboten bekommen haben, ohne dass das Stadion vor Emotionen uebergekocht ist (im negativen Sinne)... fast schon einmalig in Deutschland. Verwirrte Minderheiten, die Thurk etc das Leben schwer machten, zaehle ich nicht.

Die Fans haben sich auch von HBs Endlosschleifen anstecken lassen. Wohl nirgends im bezahlten Fussball hatte ein Manager so einen lauen Job wie in Frankfurt. Aussreisser nach oben: gerne mitgenommen. Aussreisser nach unten und/oder Erhalt des Status Quo im grauen Mittelfeld: die Regel im zementierten Alltag.

Die letzte Halbserie ist beispiellos und sie wird auf immer und ewig in mein Eintracht Herz gebrannt sein. Eine Schande. Ich kann die Flennerei der Verantwortlichen nicht mehr hoeren. Und ich kann mich wohl erst wieder voll der Eintracht zuwenden, wenn ein echter Neuanfang passieren wuerde. Auf allen Ebenen des Vereins.

Gott sei Dank hoert man von unserem Oberlehrer nicht viel in diesen Tagen. Wenn der noch seinen hochnaesigen Senf ueber den Fans ergiessen wuerde, dann wuerde ich mich vergessen.
#
realdeal schrieb:
...dann macht wenigstens nüchtern euren Job und gewinnt das Spiel.  


Ich dachte, Skibbe sei weg
#
Für mich sind das nur noch Milchbubis, fern jeder Realität, die da unten über den Platz schlendern.
Selbstreflektion ist für die ein Fremdwort geworden.

Ich habe noch nie die Mannschaft ausgepfiffen und werde es auch zukünftig nicht. Mittlerweile habe ich aber Verständnis für die, die sich nicht mehr zurücknehmen können und Pfeiffen.

Seit Mitte der letzten RR habe ich meine Meinung bezüglich des bedingungslosens Support revidiert und ich sehe es nicht mehr ein, bedingungslos auf Kuschelkurs mit der Mannschaft zu gehen, bei diesen Leistungen. In der RR wurde Supportet bis zum umkippen. Ist da etwas bei der "Mannschaft" angekommen? Hat sich die "Mannschaft" von dem bedingungslosen zur Seite stehen, seitens der Fans anstecken lassen? Haben die dadurch irgend etwas auf dem Platz gerissen? Nein!
Und jetzt behaupten, dass ein bißchen Pfeiffen sich auf die Mannschaft auswirkt? Was für Weicheier.

Die Besten Fans der Welt?
Ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe! Das interessiert niemanden, außer uns vielleicht. Selbst den Spielern geht das am Popo vorbei.
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn wir so weiterspielen dominieren wir spielerisch jeden Gegner und der Aufsteig sollte nur Formsache sein.


sieht diese dominanz dann so ähnlich aus, wie in fürth oder halle und daheim gegen pauli und düsseldorf? bislang habe ich nur 2 (von 7) spiele gesehen, in denen wir tatsächlich dominant aufgetreten sind, das war in braunschweig und letzte woche gegen den fsv. gestern waren wir zwar klar überlegen, letztlich hätten wir mit einer einzigen gelungenenen aktion von paderborn auch 0:1 verlieren können. dominanz ist für mich etwas anderes.
#
EintrachtOssi schrieb:
Der Einsatz und die Körpersprache hat auch gestimmt.


???
Da habe ich aber was völlig anderes gesehen. Man hat am Anfang versucht den Gegner mit spielerischen Mitteln beizukommen, was auch Ok ist, nachdem das aber nicht zum Erfolg geführt hat, war von Einsatz und entsprechender Körpersprache nix zu sehen. Ich kann mich z.B. beim besten Willen nicht an ein etwas groberes Angehen des Gegner erinnern, von Agressivität ganz zu schweigen.
#
sgevolker schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Der Einsatz und die Körpersprache hat auch gestimmt.


???
Da habe ich aber was völlig anderes gesehen. Man hat am Anfang versucht den Gegner mit spielerischen Mitteln beizukommen, was auch Ok ist, nachdem das aber nicht zum Erfolg geführt hat, war von Einsatz und entsprechender Körpersprache nix zu sehen. Ich kann mich z.B. beim besten Willen nicht an ein etwas groberes Angehen des Gegner erinnern, von Agressivität ganz zu schweigen.  


Ich glaube, es lag an etwas anderem. In die Zweikämpfe kamen wir schon, siehe Schweglers Zweikampf bei seiner Rückenverletzung.
Was fehlte, war die Laufbereitschaft ohne Ball. In Ballnähe Überzahl schaffen, dem Ballführenden mehrere Anspielstationen bieten, hinterlaufen, sich zum Doppelpass anbieten, schnelles Umschalten - all das war deutlich unterentwickelt und hat uns in Schwierigkeiten gebracht.
Symptomatisch die Spieleröffnung aus der Abwehr. Hätte nur noch gefehlt, dass wir den Paderbornern "seid ihr soweit? Können wir?" zugerufen hätten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich glaube, es lag an etwas anderem. In die Zweikämpfe kamen wir schon, siehe Schweglers Zweikampf bei seiner Rückenverletzung.
Was fehlte, war die Laufbereitschaft ohne Ball. In Ballnähe Überzahl schaffen, dem Ballführenden mehrere Anspielstationen bieten, hinterlaufen, sich zum Doppelpass anbieten, schnelles Umschalten - all das war deutlich unterentwickelt und hat uns in Schwierigkeiten gebracht.
Symptomatisch die Spieleröffnung aus der Abwehr. Hätte nur noch gefehlt, dass wir den Paderbornern "seid ihr soweit? Können wir?" zugerufen hätten.


Ich bin Gestern noch mit dem Rad gefahren.Dabei sind mir noch ältere Menschen (als ich schon bin)begegnet die haben sich etwas die Beine vertreten irgendwie sah das wie die Verlängerung unseres Paderbornspiels aus.
#
seit 14 Minuten sind wir pleite.
#
MrBoccia schrieb:
seit 14 Minuten sind wir pleite.


#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
seit 14 Minuten sind wir pleite.
 

der fürchterliche Dr. Pröckl berichtet die Zahlen
#
wo?
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
seit 14 Minuten sind wir pleite.
 

der fürchterliche Dr. Pröckl berichtet die Zahlen


Ich hoffe, es gibt endlich mal ein paar harte Fakten. Dieses rumgeeiere bzgl. der Finanzsituation ist auch nicht gerade stimmungsfördernd.
#
Jugger schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
seit 14 Minuten sind wir pleite.
 
der fürchterliche Dr. Pröckl berichtet die Zahlen
Ich hoffe, es gibt endlich mal ein paar harte Fakten. Dieses rumgeeiere bzgl. der Finanzsituation ist auch nicht gerade stimmungsfördernd.  

jep, die muss dann nur noch einer, der Ahnung davon hat, in verständliche Sprache übersetzen.


Teilen