>

Ich war jung,und brauchte das Geld...

#
Tach auch,
Wie habt ihr euch früher "oder für die jüngeren heute" das Taschengeld aufgebessert?
Ich für meinen teil habe als Kind Brötchen ausgetragen/fahren.
Mit dem Fahrrad und einen Korb, der pro Füllung mit 100 Brötchen bestückt war ging es gegen 5.30 auf die Strasse um die lieben Leute mit einer energischen Stimme aus dem schlaf zu holen...
Da wir zu dritt waren hatte jeder seine Strassen,
und ich achtete darauf das ich zuerst in der Siedlung mit den meisten Schalke-Fans war.
Nicht das sie es verdient hätten zuerst versorgt zu werden,nein es war einfach zu schön sie so früh aus dem Schlaf zu reissen
So verdiente ich mein erstes Geld.
Wie habt ihr euch was dazu verdient?
#
ich habe samstags immer zeitungen ausgetragen.
war ganz lustig.
nur hat mich so ne schnapsdrossel immer zur sau gemacht,weil die werbeblättchen nur sinnloser müll sei.irgendwann habe ich gesagt,sie solle doch mal reinschauen,weil wodka im angebot ist...da hat sie doof geglotzt...

naja,daß waren immerhin 120 mark im monat...und als 14 jähriger war das sehr viel geld für mich.
#
mein erstes geld habe ich mit erdbeerenpflücken verdient... wieviel geld das war, weiss ich heute nicht mehr.. zumindest war ich sehr stolz auf mich weil ich mit 9 schon so selbständig war
#
ich erzähle lieber nicht, woher mein erstes Geld kam....
#

Koi schrieb:
ich erzähle lieber nicht, woher mein erstes Geld kam....

besser ist das...
#
Stadionhefte bei den Oxxen verteilt?
#

_Stefan_ schrieb:
Stadionhefte in Essen verteilt?



???
#
heh ich gehe regelmässig meine nachbarnskinder hüten und in den ferien suche ich mir nen ferienjob!!!
#
Ich verdiente mein Geld mit Gartenarbeiten, klassisch erste eigene "Firma" aufgemacht

Eine riesige Plackerei, aber ein bisschen gelohnt hat es sich.
#

chaoz78 schrieb:
ich habe samstags immer zeitungen ausgetragen.
war ganz lustig.
nur hat mich so ne schnapsdrossel immer zur sau gemacht,weil die werbeblättchen nur sinnloser müll sei.irgendwann habe ich gesagt,sie solle doch mal reinschauen,weil wodka im angebot ist...da hat sie doof geglotzt...

naja,daß waren immerhin 120 mark im monat...und als 14 jähriger war das sehr viel geld für mich.



Offensichtlich war es ZU viel Geld für dich - ich nehme an, den Wodka haste dann selbst gekauft...
#
hab mein erstes geld verdient indem ich mit dem nachbarsjungen die gehwege der leute in der nachbarschaft gereinigt haben. das meiste geld haben wir in eis reinvestiert


und die letzten beiden jahre in einer hausaufgabenbetreuung, aber das kann ich dieses jahr leider net mehr

#
Ich habe Werbeprospekte ausgeteilt.

Später war ich für ein paar Wochen Auspacker in einem Supermarkt, bis dieser alle bis auf zwei rausschmiss.

Anschließend war ich Sklave an einer Supermarktkasse.


Teilen