>

New Orleans säuft ab!

#

WehendeFahne schrieb:
@zwergnase: meine Aussage bezog sich darauf, dass jemand behauptet hat, dass das Benzin bei uns, bis auf Lux und Osteuropa am billigsten ist.

Hat das wirklich einer behauptet, das muss dann der Chef der Ahnungslosen sein.
http://www.benzinpreis.de/international.phtml
#

yeboahszeuge schrieb:
Ich habe dieses Radio-Interview gerade auf CNN verfolgt. Nagin war richtig wütend und hat sogar öfters das F-Wort benutzt, was von CNN natürlich überpiept wurde.


Bush hat jetzt ein Problem


Ferdammt nochmal? Und wir zahlen wieder! Hat Bush sich für das Oder-Hochwasser interessiert? Nö, wieso auch, den juckt ja nicht einmal das Leid vom eigenen Volk.

Der ärgert sich wahrscheinlich nur darüber, dass er für diese Katastrophe nicht wilkürlich in irgendein unschuldiges Land einfallen kann!
#
warum soll man den leuten helfen?sind ja eh fast nur schwarze.da kann man sich doch das geld sparen,um das nächste land zu überfallen.
#

Basaltkopp schrieb:
Und wir zahlen wieder!


wieso zahlen wir jetzt schon wieder?

aber eigentlich wollte ich erzählen, dass ich finde, dass sich der schröder so langsam einen richtig klasse abgang inszeniert. schröder koordiniert persönlich, schröder gibt ölreserven frei... der spielt wie n abstieger, der nix mehr zu verlieren hat
#

little.nick schrieb:

Basaltkopp schrieb:
Und wir zahlen wieder!


wieso zahlen wir jetzt schon wieder?


Weil wir die Ölreserven sicherlich nicht geschenkt bekommen haben...
#

Basaltkopp schrieb:
Weil wir die Ölreserven sicherlich nicht geschenkt bekommen haben...


Die werden auf den Markt geworfen, um den Markt zu beruhigen. Dafür gibt es Geld. Könnte sogar ein gutes Geschäft werden.
#
Tja mich wundert nur, das die Ölpreise so wenig zum Wahlkampfthema gemacht werden.
Populistisch wär da doch sicher einiges drin (für alle Parteien aller Richtungen)

Gruß
Wehende Fahne
#

WehendeFahne schrieb:
Tja mich wundert nur, das die Ölpreise so wenig zum Wahlkampfthema gemacht werden.
Populistisch wär da doch sicher einiges drin (für alle Parteien aller Richtungen)

Gruß
Wehende Fahne


naja, bringt nicht viel. die cdu will die ökosteuer beibehalten, das haben sie schon ganz klar gesagt, ansonsten fehlen denen jährlich ca. 16 milliarden für die rentenkasse. also können sie jetzt schlecht darüber herziehen.

die regierung hat die ökosteuer zuletzt 2003 erhöht. insofern kann man daran die aktuellen preiserhöhungen auch nicht fest machen. warum sollten die das also thematisieren?

solange geld fehlt werden sowieso keine steuern zurückgenommen. als der solidarzuschlag in den frühen 90ern kam hieß es auch: maximal zehn jahre. ich wette den gibt es in zehn jahren immer noch. der mensch gewöhnt sich halt an alles. und schwindende staatseinnahmen zu gunsten der steuerentlastung der bürger: ich wüßte nicht, dass damit irgendjemand ernsthaft liebäugelt.

peter
#

peter schrieb:

WehendeFahne schrieb:
Tja mich wundert nur, das die Ölpreise so wenig zum Wahlkampfthema gemacht werden.
Populistisch wär da doch sicher einiges drin (für alle Parteien aller Richtungen)

Gruß
Wehende Fahne


naja, bringt nicht viel. die cdu will die ökosteuer beibehalten, das haben sie schon ganz klar gesagt, ansonsten fehlen denen jährlich ca. 16 milliarden für die rentenkasse. also können sie jetzt schlecht darüber herziehen.

die regierung hat die ökosteuer zuletzt 2003 erhöht. insofern kann man daran die aktuellen preiserhöhungen auch nicht fest machen. warum sollten die das also thematisieren?

solange geld fehlt werden sowieso keine steuern zurückgenommen. als der solidarzuschlag in den frühen 90ern kam hieß es auch: maximal zehn jahre. ich wette den gibt es in zehn jahren immer noch. der mensch gewöhnt sich halt an alles. und schwindende staatseinnahmen zu gunsten der steuerentlastung der bürger: ich wüßte nicht, dass damit irgendjemand ernsthaft liebäugelt.

peter



Olpreis kein Wahlkampfthema? Schlagzeile heute in der "Bild":



http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/09/02/benzin__kanzler/kanzler__rueck__den__sprit__raus,templateId=renderKomplett.html
#
klar, dass die bild da einen drauflegt. war zu erwarten.

ich empfehle dazu:

www.bildblog.de

"schwups. beitrag wahlkampf VI"

auch der rest auf dieser seite ist für bildleser sicherlich nicht uninteressant (und für nicht-bildleser sowieso)

und auch den finde ich nicht schlecht, wenn man den bildbeitrag gelesen hat:

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/01.09.2005/2024325.asp

wer bild liest, der sollte auch bildblog lesen. ich lese bild online (hauptsächlich wegen der briefe von wagner, die sind teilweise geiler als die titanic briefe an die leser) aber auch, weil ich wissen möchte was den leuten so in die köpfe gepflanzt wird.

jan delay: "ich möchte nicht dass ihr meine lieder singt."

@yeboahszeuge

nein, die wahl wird keinen spass machen.

peter
#

peter schrieb:
wer bild liest, der sollte auch bildblog lesen. ich lese bild online (hauptsächlich wegen der briefe von wagner, die sind teilweise geiler als die titanic briefe an die leser) aber auch, weil ich wissen möchte was den leuten so in die köpfe gepflanzt wird.


Die "Bild" erreicht tagtäglich über 10 Mio Mitbürger. Wieviele davon kennen den bildblog?

YZ
#
tja, was willst du machen? man kann es nur erwähnen und leute darauf aufnerksam machen. viele erreicht man damit nicht.

es gibt halt auch ganz viele mitbürger die froh darüber sind, wenn ihnen "vorgedacht" wird. und "vorfomuliert". gut/böse, schwarz/weiß, das brauchen halt viele leute. und diese menschen sind dankbare abnehmer vorformulierter vorurteile.

aber das geht jetzt hier zu weit. ich denke mal da haben wir sowieso konsens. und ich hoffe ganz ehrlich, dass möglichst viele menschen in new orleans und im umland die situation möglichst gut überstehen.

für das, was ich bush, seinen halibourten-kumpels und anderen us-administratoren wünsche würde, so ich es denn ausfühlich formulieren würde, würde ich umgehend gesperrt. zu recht. also halte ich lieber die klappe. hab auch schon zu viel äppler getrunken.

lg.

frustrierter peter
#
Immerhin ist so ein Äppler besser als garnix. Prost!  
#

miep0202 schrieb:
Immerhin ist so ein Äppler besser als garnix. Prost!  


prost zurück. manchmal muss es einfach raus.


peter
#
In New Orleans  Sterben Menschen und die ganze Stadt sauft ab und paar leute hier Diskutieren über die Benzinpreise in Deutschland.Muss das unbedingt in diesem fred sein, das ist eine beleidigung an jedem gestorbenen Menschen in NO.
Das einzige problem was Deutschland hat ist wohl das es kein problem gibt.
#
Auch, wenn es hier und da nun endlich einmal gesagt wurde, muss auch ich hier Stellung nehmen:

Ich fasse es einfach nicht, wie ignorant sich hier einige Forumsteilnehmer geben.
Selber schuld, Umweltsünder, dann muss man eben wieder aufräumen, wonders sterben noch viel mehr, Bushwähler, bleiben einfach in der Stadt, obwohl doch (etc. etc.) ...

Tut mir leid, aber das ist ekelhaft. Wie nunmehr alle erfahren haben, konnten sich viele Bewohner von New Orleans gar nicht retten, weil sie kein Auto besitzen und offensichtlich nicht für sie vorgesorgt wurde. Sind die jetzt aus dem Schneider,  keine Bushwähler und Dummköpfe mehr? Aha.

Was hättet Ihr getan? Klar, abhauen. Und Euer geplündertes kleines Geschäft wäre Euch egal gewesen, so so ...

Ihr hättet ohnehin kein Geschäft und wäret selbstverständlich so klug gewesen, Euch aus dem Staub zu machen? Eure Wohnung ist kaputt. Macht nicht, wird ja alles wieder aufgebaut, und bis dahin lebt Ihr halt ein paar Monate mit Frau und Kindern in der Turnhalle? Glückwunsch.

Euer Job ist weg, weil die Firma nicht mehr steht. Macht nichts, dann verlasst Ihr eben die Turnhalle und arbeitet ein paar Monate in einem anderen Bundesstaat? Na klar.

Und eins noch: Bleiben gut gestellte Weiße, die ihr womöglich eigenes Haus nicht verlassen wollten ( Autobesitzer! Republikaner! Ignoranten!). Aber hat eigentlich keiner von Euch Eltern, die in einem solchen Fall nicht aus der Stadt zu bewegen wären?

Wenn nicht noch schnell eine gut eingefädelte Rettungsaktion läuft, werden bald die ersten Menschen verdursten. Oder sterben, weil sie das leichenvergiftete Wasser trinken. Mir ist egal, in welchem Teil der Welt sich ein Drama abspielt – ich will, dass Menschen überleben.

Miso
#

Miso schrieb:
Auch, wenn es hier und da nun endlich einmal gesagt wurde, muss auch ich hier Stellung nehmen:

Ich fasse es einfach nicht, wie ignorant sich hier einige Forumsteilnehmer geben.
Selber schuld, Umweltsünder, dann muss man eben wieder aufräumen, wonders sterben noch viel mehr, Bushwähler, bleiben einfach in der Stadt, obwohl doch (etc. etc.) ...

Tut mir leid, aber das ist ekelhaft. Wie nunmehr alle erfahren haben, konnten sich viele Bewohner von New Orleans gar nicht retten, weil sie kein Auto besitzen und offensichtlich nicht für sie vorgesorgt wurde. Sind die jetzt aus dem Schneider,  keine Bushwähler und Dummköpfe mehr? Aha.

Was hättet Ihr getan? Klar, abhauen. Und Euer geplündertes kleines Geschäft wäre Euch egal gewesen, so so ...

Ihr hättet ohnehin kein Geschäft und wäret selbstverständlich so klug gewesen, Euch aus dem Staub zu machen? Eure Wohnung ist kaputt. Macht nicht, wird ja alles wieder aufgebaut, und bis dahin lebt Ihr halt ein paar Monate mit Frau und Kindern in der Turnhalle? Glückwunsch.

Euer Job ist weg, weil die Firma nicht mehr steht. Macht nichts, dann verlasst Ihr eben die Turnhalle und arbeitet ein paar Monate in einem anderen Bundesstaat? Na klar.

Und eins noch: Bleiben gut gestellte Weiße, die ihr womöglich eigenes Haus nicht verlassen wollten ( Autobesitzer! Republikaner! Ignoranten!). Aber hat eigentlich keiner von Euch Eltern, die in einem solchen Fall nicht aus der Stadt zu bewegen wären?

Wenn nicht noch schnell eine gut eingefädelte Rettungsaktion läuft, werden bald die ersten Menschen verdursten. Oder sterben, weil sie das leichenvergiftete Wasser trinken. Mir ist egal, in welchem Teil der Welt sich ein Drama abspielt – ich will, dass Menschen überleben.

Miso


Dem ist nichts hinzuzufügen.............
#
Bezeichnend, dass Bush zwar nur wenige Stunden braucht, um 100.000de Soldaten zu mobilisieren, wenn es gilt ein Land grundlos zu überfallen, aber es 5 Tage dauert, ein paar Hundert Soldaten in eine Krisenregion zu schicken, wenn tausende Landsleute in Not sind! An Spekulationen, es könnte daran liegen, dass ein Großteil der Bevölkerung eine dunkle Hautfarbe hat, will ich mich gar nicht beteiligen....
#
Sorry, aber ich kann mich jetzt nicht mehr zurück halten.

Man kann die deutschen Autofahrer nicht mit den amerikanischen Autofahrern vergleichen. Hier zahlst Du 1,59€ für den Liter V-Power und drüben so ca. 60 Cent. Es leuchtet wohl jedem ein, wer sein Auto öfter stehen läßt und wer nicht. Im Prinzip kannst Du in den USA kein Auto mit einer Motorisierung von unter 2.0l kaufen. Aber was soll's schon, wir leben ja schließlich heute und was interessieren mich Katastrophen und Milliarden Tote in der Zukunft, wenn ich schon längst den Löffel abgegeben habe. Scheiss drauf, ich will eben weiter mit meinem 4.0l Chevi zum Einkaufen um die Ecke fahren. Und scheiss auch auf die CO2-Emissionen - selbstverständich brauche ich eine extra (selbstverständlich nicht FCKW-freie) Klimaanlage im Keller - wie soll ich auch sonst meinen fetten ***** beim Waffen putzen im Keller kühlen?! (macht Euch mal bitte klar, dass allein die USA für ein Viertel aller in die Atmosphäre ausgestoßenen Treibhausgase verantwortlich sind)!! Ach ja, und wenn uns langweilig ist, marschieren wie eben mal so eben in ein Land ein. Wofür haben wir auch die vielen neuen modernen Waffen entwickelt. Die Diktatoren in der 2. und 3. Welt haben sowieso kein Geld mehr um uns diese Waffen abzukaufen. Wir marschieren ein, spielen ein klein wenig Counter Strike wie auf der Playstation und wenn wir dann keine Lust mehr haben, dann ziehen wir uns eben wieder zurück und hinterlassen nichts weiter als verbrannte Erde. Scheiss auf die vielen zerbombten Krankenhäuser und Kinderkliniken - selber Schuld, wenn die Soldaten so feige sind und sich dort verstecken. Und außerdem waren die Kinder sowieso nur die Terroristen von morgen, also was soll's.

Ja, die tollen Amerikaner. Auf der einen Seite die noch größten Umweltverschmutzer und auf der anderen Seite zu blöd eine Stadt wie New Orleans mit Hilfsgütern zu versehen. Scheiss egal, der Präsident macht ein Paar Jokes  und knutscht und herzigt wildfremde Frauen vor laufender Kamera. Aber auch hier gilt - the show must go on.

Ja, das ist Amerika, das gelobte Land!

Ich halte es mit dem Bürgermeister von New Orleans... I'm pissed off of G.W.Bush.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Natürlich tun mir die Leute da unten Leid und es ist eine schreckliche Katatrophe. Und die, die es betrifft, sind mit Sicherhit nicht selbst Schuld an dieser Katastrophe. Diese Kritik richtet sich auch nicht an alle Amerikaner, aber an die, die Bush Ihre Stimme gegeben haben und die auch heute noch zu hohl sind, ihren Fehler einzugestehen.

"Ich hoffe, dass Bush jetzt nicht denkt, dass "Hurricane" eine terroristische Vereinigung ist und Katrina deren Anführerin..."
#
möglicher erwarteter Preis für 1 Gallone etwa 3 USD

1 Gallone entspricht 3,78 Liter
1 Gallone kostet (zukünftig) 3 USD, also 2,42 EUR
1 Liter kostet also umgerechnet 0,64 EUR

Wir - in D - zahlen 1,40 bis 1,50 EUR pro Liter.

Wir sollen unsere Ölreserven freigeben. Bitte? Für was? Kann mir das jemand erklären?

Damit der Sprit in den USA nicht mehr kostet als 40% unseres Preises und sich an der Energiepolitik dort drüben auf absehbare Zeit nix ändern wird?


Teilen