>

'slt' Pitbull

#

crusher schrieb:
@PA:
Gerade dadurch, dass Pitbullen und Bullterrier beim Beißen mehr kaputt machen, sind sie doch gefährlich.

Dass alle (oder die meisten für die Besserwisser) Hunde beißen können, steht ja außer Frage.

Alle Kampfflugzeuge haben Waffen, aber Bomber richten wohl den meisten Schaden an. Welches Flugzeug ist am gefährlichsten?

Welch krumme Allegorie, die doch nur die eigenen Vorurteile zu bestärken helfen soll...

Was heißt denn „beim Beißen mehr kaputtmachen“? Weißt Du überhaupt wie besagte Hunde aussehen und sich in natura verhalten? Um es mal in aller Deutlichkeit auszusprechen: jeder Biß eines Hunden gegenüber einem Menschen ist in der Regel einer zuviel. Doch nehmen sich die Hunde in bestimmten Kategorien nichts. Das ist – um mal wieder ein Maschinen-Beispiel zu bemühen – wie beim Autofahren. Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist jeder Zusammenstoß mit einem Menschen grundsätzlich tödlich. Schutzzweck der Norm ist auch entsprechend nicht das Leben. Bei Hunden verhält es sich ähnlich.

Ich weiß nicht, ob Du schon mal von einem Schäferhund, einem Rotti, einem Dobermann oder auch von einem AmStaff oder Bullie gebissen worden bist. Hinterher sagt niemand „Gott sei dank wars nur ein Rotti und kein Pit-Bull!“ In der Königsklasse der Beißer wächst so schnell kein Gras mehr, wo die hinlangen. Entweder, man verbietet alle, oder keinen, könnte man da sehr gut einwenden.

Zum Thema Flugzeug: die Idioten an den Schreibtischen machen demnach am meisten kaputt.

Daher sollte man auch bei dem anderen Ende der Leine ansetzen: man tut weder (Mit-) Mensch noch Tieren etwas Gutes, wenn Aggros und Gestörte mit Minderwertigkeitskomplexen potentiell starke Tiere haben.
#

AYeboah schrieb:

psico schrieb:
sorry, aber dann doch eher nen bulli ;o)

ist wie gesagt, geschmacksache.
ich finde boxer drollig


Also ich bin ja eher der Katzentyp, aber so'n Boxer ist definitiv mein Lieblingshund. Kann an meiner Vorbelastung liegen, da meine Großeltern immer Boxer hatten und ich so mit Boxern aufgewachsen bin. Aber so ein zerknautschtes Gesicht hat doch schon was...


#

crusher schrieb:
Alle Kampfflugzeuge haben Waffen, aber Bomber richten wohl den meisten Schaden an. Welches Flugzeug ist am gefährlichsten?


oh man.. vergleichen wir wieder äpfel mit birnen...
#

Zeus schrieb:
Ich weiß nicht, ob Du schon mal von einem Schäferhund, einem Rotti, einem Dobermann oder auch von einem AmStaff oder Bullie gebissen worden bist. Hinterher sagt niemand „Gott sei dank wars nur ein Rotti und kein Pit-Bull!“ In der Königsklasse der Beißer wächst so schnell kein Gras mehr, wo die hinlangen. Entweder, man verbietet alle, oder keinen, könnte man da sehr gut einwenden.


hab meine narbe im gesicht noch von der bissattacke... und dreimal dürft ihr raten was es für eine rasse war... ein schäferhund!

ich geb dir recht... das problem ist am anderen ende der leine zu suchen. es gab hier mal jemanden der seinem staff koks gegeben hatte damit der hund ruhiger wurde... war nicht so der bringer wie sich später herausstellte... aber das scheinen auch schon mehrere "versucht" zu haben ihre sucht mit den vierbeinern zu teilen
#

PsicoAquilla schrieb:[...]
ich geb dir recht... das problem ist am anderen ende der leine zu suchen. es gab hier mal jemanden der seinem staff koks gegeben hatte damit der hund ruhiger wurde... war nicht so der bringer wie sich später herausstellte... aber das scheinen auch schon mehrere "versucht" zu haben ihre sucht mit den vierbeinern zu teilen

Überliefert sind für Frankfurt Fälle, in denen die Halter ihren Bullis Anabolika verabreichten. Krank...
#

crusher schrieb:
Gerade dadurch, dass Pitbullen und Bullterrier beim Beißen mehr kaputt machen, sind sie doch gefährlich.


Hast Du schon mal einen Dachs gesehen und würdest Du Dich mit diesem anlegen wollen?

Wenn nicht, solltest Du gehörigen Respekt vor einem Dackel haben, denn dieser geht zu solch einem Tier in den Bau und kämpft mit diesem!

Würdest Du Dich mit einem Wolf oder Bären anlegen wollen?

Wenn nicht, solltest Du gehörigen Respekt vor Hüte- und Hirtenhunden haben, denn diese kämpfen mit diesen Tieren!

Was glaubst Du wohl, was ein Schäferhund drauf hat und warum sind diese denn bevorzugte Polizeihunde, etwa nur, weil sie so gelehrig sind?

Einer meiner Lieblingshunde ist der Sarplaninac...



Was glaubst Du wohl, was solch ein 60 Kilo schwerer Teddybär mit Dir anstellt, wenn er "abgerichtet" wird?


Kein Hund ist vom Wesen schlecht oder gefährlich, sondern die Leute, welche diesen "halten", bzw. die "Züchter" welche gezielt das Agressionspotenzial aus einem Hund herauskitzeln wollen!
#

Zeus schrieb:
[Überliefert sind für Frankfurt Fälle, in denen die Halter ihren Bullis Anabolika verabreichten. Krank...


ja, solche gibt´s. die wollen nen staff haben der muskeln ohne ende hat ohne dass sie dafür mit ihm auf den platz oder ihn mit thunfisch füttern und fahrrad fahren müssen. die bequemlichkeit halt, nur macht anabolika ja nun nicht unbedingt aggressiv, nur impotent *g* was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich das gutheiße...
#
Ich bin wirklich ein handzahmer Mensch, der keiner Fliege was zu leide tun könnte,jedem Tierchen sein Plaisierchen gönnt und sich freut über den Schmetterling, der im lauen Sommerwind dahin zieht.
Aber diese Sorte von Hunden ist das Widerlichste, was die Evolution je hervorgebracht hat!


Teilen