>

Ajax - Den Haag in Deutschland ?

#
und man staune.

Das wäre dann wirklich das Ende des Fußballs. Und als DK-Besitzer tät isch ganz schön schimpfe.
#
Was ist das eigentlich für ein Armutszeugnis für ein Land das da noch net mal für die Sicherheit bei Fussballspielen gesorgt werden kann. In welchem Land ist demnächst ein Länderspiel gegen Deutschland?
#

propain schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Armutszeugnis für ein Land das da noch net mal für die Sicherheit bei Fussballspielen gesorgt werden kann.[...]

Ich sehe das eher umgekehrt: was muß das für ein Land sein, wenn die "Fans" derart drauf sind, daß man für das Leben der Fans sich überhaupt ernsthaft Sorgen machen muß. Spielen wir Fußball, oder herrscht Krieg?
#

Zeus schrieb:

Ich sehe das eher umgekehrt: was muß das für ein Land sein, wenn die "Fans" derart drauf sind, daß man für das Leben der Fans sich überhaupt ernsthaft Sorgen machen muß. Spielen wir Fußball, oder herrscht Krieg?


Da kommen wohl ein paar Sachen zusammen. Klar: Ajax gegen ADO gilt als brisant. Bei den ADO-Fans sind wohl üble Schläger und Nazis dabei. Die sind dafür bekannt. Der Bürgermeister von Amsterdam sagt aber auch in dem Artikel, dass zeitgleich viele andere Veranstaltungen in Amsterdam stattfinden. Daher hat er nicht genug Leute zur Verfügung. Das gibt es im Ruhrpott auch, dass deswegen Spiel verlegt werden bzw. der Kalender von vornherein darauf ausgerichtet wird, dass nicht zuviel Spiele auf einmal stattfinden. Jetzt kommt noch die Terrorangst hinzu...

Warum man jetzt das Spiel nicht einfach verschiebt? Terminplan bei Ajax zu dicht? Es wird sich doch irgendein Tag unter Woche finden lassen.
#

propain schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Armutszeugnis für ein Land das da noch net mal für die Sicherheit bei Fussballspielen gesorgt werden kann. In welchem Land ist demnächst ein Länderspiel gegen Deutschland?


Stellen wir uns vor, St Pauli spielt gegen den BFC Dynamo Berlin. "Links gegen Rechts" oder auch "Zecken" gegen "Nazis".
Ähnlich brisant ist das Spiel zw. den beiden Vereinen in Holland.
Die Amsterdamer gelten auf Grund ihrer Stadthistorie als "Judenverein" (Kennen wir das nicht auch irgendwo her????) und die Kurve von Ajax schmückt sich auch ab und an mal mit einer Israelfahne...
ADO Den Haag hingegen ist bekannt in Holland für seine Radikalen Anhänger, ähnlich wie Rotterdam, Utrecht oder Den Bosch. Amsterdam wird gehasst bis aufs Blut...dagegen sind Spiele SGE-OXC oder SGE-Kartoffellautern ein großer bunter Kindergeburtstag.

Wenn die richtigen Paarungen in der Ehrendivision stattfinden, dann hätte die holländische Polizei gerne mal die Deutschen "Probleme" im Bundesliga-Spielbetrieb!

Bei der Nationalmannschaft in Holland ist das etwas total anderes, es geht fast kein "organisierter Fan" zu den Nationalmannschaftsspielen, das ist dort ähnlich wie in Italien oder Spanien.

Die Anwohner Des Stadions in Rotterdam werden mir zustimmen, das wenn zu wenig Polizisten vorhanden sind die Gegend nach dem Spiel einem Bürgerkrieg ähnelt. (Siehe letztes Gastpsiel der Amsterdamer in Rotterdam)

Wenn man wie ich in Holland das ein oder andere "Derby" gesehen hat, der fragt sich wirklich warum die Polizei in Deutschland so nervös ist, wie z.B. in Sachsenhausen kopfschüttel*
#
Das Spiel findet mitte januar in a´dam statt.

der holländische fussballverband macht uebrigens ajax amsterdam für das chaos verantwortlich. in holland ist es die aufgabe der vereine, die liga rechtzeitig ueber termine und sicherheitsbedenken (d.h. vor spielansetzung) zu informieren- das hat amsterdam versäumt.

bei all unserem ärger über überzogenen polizeieinsätze und sicherheitsmassnahmen: ich bin froh, dass bei uns im fussball noch grossteils der sport und die leidenschaft im mittelpunkt stehen, und nicht wie in anderen ländern gewalt. ein schottischer kumpel (rangers fan) war bei seinem ersten BuLi spiel (vor 2 jahren gegen bayern) ganz erstaunt darueber, dass am HBF beide fangruppen (nicht durch polizei getrennt) einen trinken- in schottland undenkbar.  


Teilen