>

Weihnachtsurlaub im Schnee???

#
Hallo zusammen,

wer verfügt über "Geheimtips", wo man 3-4 Tage einen wunderschönen Weihnachtsurlaub im Schnee mit der Familie verbringen kann???
#
Österreich. Am besten in einem eher kleineren Skigebiet wegen Preisen und Menschenmassen.

Ich war mit Eltern und Bruder vor 2 Jahren mal in Neukirchen, sehr geil, aber man fährt eben auch saulange...

Dr.Ball
#
Frankfurter Bahnhofsviertel, da gibt es ganzjährig Schnee.
#
Nun nicht unbedingt 100% schneesicher, aber Winterberg im Sauerland kann ich empfehlen. Ist nicht ganz so weit weg und wenn man sich mit den Horden von Holländern arrangiert hat man für ein paar Tage Kurzurlaub nicht allzu weit zu fahren.
#
Ich empfehle ganz klar Oberhof!
Bin seit meiner Geburt jeden Winter dort!
Dort ist es einfach nur traumhaft schön. Die Schanze, die Rodelbahn, Langlaufstrecken, Schneespaziergänge... einfach nur herrlich!  *träum*  
#
Also für eien Familienurlaub im Schnee, empfehle ich Dir das Skigebiet Hoch-Ybrig in der Schweiz, nicht zu gross, Familien freundlich und mit dem Auto knapp 6 Stunden von Frankfurt enfernt.

Greetz aus Luzern
#

Dr.Ball schrieb:
Österreich. Am besten in einem eher kleineren Skigebiet wegen Preisen und Menschenmassen.

Ich war mit Eltern und Bruder vor 2 Jahren mal in Neukirchen, sehr geil, aber man fährt eben auch saulange...

Dr.Ball


Neukirchen am Großvenediger?

Das kann ich nur bestätigen, da kann man echt geil Ski fahren und boarden! Aber wie gesagt, man fährt ca. 7-8 Stunden!
#
also ich würd nach Obergurgl ins ötztal fahren...dann schön en absacker auf der Nederhütte...saugeil....vor allem mit family auch...gibt auch en schönes Hotel "Bergwelt" heißt des glaub ich ...is schön da übern Preis kann ich dir aber nix sagen..war immer mit eltern da...kannst ja ma im internet nachgucken.vor allem du hast immer glück mit ganz viel schnee...da gibt es eigentlich nie nie schnee weil es ja ein gletscher is...
was ich dir aber auch noch empfehlen kann is

Ischgl und Sölden...auch net schlecht aber ich bevorzuge eher das Ötztal....
#
Vielen Dank für die Tips!!! Werde mich mal schlau machen!


Teilen