>

Sin City kommt nicht...

#
...in die Kinos!!

Laut aller großen Kinobetreiber rund um Frankfurt...wird der Film boykottiert!!

Da soll mal ein guter ins Kino kommen und dann sowas.

Weiß jemand näheres?
#
Ich kenn nur aus meiner Computer-Jugend "Sim City"!
#
das hat man davon,wenn man allen scheiss raucht.bist wohl falsch hier,wir schaun uns höchstens den uefa-cupsieg ,1980,an oder das wunder von bern.
#

SAAREAGLE schrieb:
das hat man davon,wenn man allen scheiss raucht.bist wohl falsch hier,wir schaun uns höchstens den uefa-cupsieg ,1980,an oder das wunder von bern.

Wer issen "wir"? Du und deine Saarfranzosen?
#
Danke Obi!
#

Brady schrieb:
...in die Kinos!!

Laut aller großen Kinobetreiber rund um Frankfurt...wird der Film boykottiert!!

Da soll mal ein guter ins Kino kommen und dann sowas.

Weiß jemand näheres?


Ich les nur in allen Feuilletons, wie der Film als das Kino-Ereignis des Jahres abgefeiert wird. Und soll morgen starten. Und jetzt soll der net gezeigt werden? Würde mich sehr wundern (und ärgern. Will ihn unbedingt sehn...)
#

schusch schrieb:
Will ihn unbedingt sehn...)

Vegiss es! Kollege hat eben alle großen Kinos um Frankfurt abtelefoniert....der wird net gezeigt...
#

Brady schrieb:

schusch schrieb:
Will ihn unbedingt sehn...)

Vegiss es! Kollege hat eben alle großen Kinos um Frankfurt abtelefoniert....der wird net gezeigt...

Ich nehm fast alles zurück und behaupte das Gegenteil....
#
Na also: Berger und E-Kinos.

Und in irgendwelche Multiplexe geh ich eh net.
#
Da denken aber beide Seiten net vernünftig nach, der DVD-Verkauf braucht schon einen guten Kinobesuch, das ist doch sozusagen die Werbung für den Film. Der DVD-Hersteller kommt wieder mit der Mär der Raubkopie, es wird zwar mehr raubkopiert (aber nur weils einfacher geht dank Computer), aber das sind eh die Leute die früher auch schon immer kamen ob sie dies oder das aufnehmen können und noch nie Originalfilme gekauft haben. Ich glaube nicht an die Mär das den Herstellern mehr Schaden durch Raubkopien entstehen wie früher, den Schaden richten sie selber an mit Kopierschutz und zu hohen Preisen.
#
@Brady:
Das Autokino Gravenbruch is ja auch net weit von Neu-Isenburg......
#
Was ich prinzipiell sehr gut finde. Ich arbeite neben dem Studium selbst in einem Kino und hab den Streit mit Buena Vista mitbekommen. Was die Verleihfirma sich rausnimmt ist schon der Hammer. Für Herbie wollten die 51% der Einnahmen pro verkaufter Karte haben, was schon sehr viel ist. Und zweitens die Sache, dass schon kurz, nachdem der Film aus den Kinos ist, die DVD auf den Markt geworfen wird. Find es sehr gut, dass die grossen Kinoketten da an einem Strang ziehen.
#
Schau ihn mir heute Abend im in Englisch im Kino an. Dem Fantasy Filmfest in Köln sei dank!
#
Das ist ein uralter Streit zw. Verleihern und den Kinos. Zuletzt hatten wir die Verwertungsproblematik zu Star-Wars-EP-1-Zeiten. Damals sollte, und wurde auch, der der Höchstsatz für die Startwoche zugunsten der Verleiher nach oben korrigiert. Daraufhin wollten ua auch die in diesen Streit verwickelten UCI usf. SW boykottieren.

Alle paar Jahre mal brandet der Konflikt erneut auf.
#
Ich vergaß, das Ende vom Lied zu nennen:

Infolge dessen erhöhten alle Kinos durch die Bank weg die Eintrottskarten. Ich erinnere mich noch an Aushänge, etwa in den UFA-Kinos zu Hamburg, wonach der Aufschlag von 1 DM mit den "hohen Verleih-Kosten" begründet wurde, den man "leider an die Kunden" wietergeben müsse. Folge war, daß man dauerhaft die Eintrittskarten erhöhte, ohne daß ein Aufschlag der Verleiher gefordert worden war. Auch wurde der Aufschlag später nicht mehr zurückgenommen, den der SW-Verleiher hatte Staffelangebote.

Somit also ist das nur ein Sturm im Wasserglas, dessen Zeche am Ende der Kunde irgendwie zahlt.

Der neuerliche Versuch, die Marktmacht der großen Kinoketten zu brechen mittels DVD-Geschäft, stellt hierbei schon im gewissen Sinne eine neue Qualität dar. Andererseits könnten auch die Kinos vom DVD-Geschäft profitieren.

Die Zeitungen leben schließlich auch noch, und trotz oder gerdade wegen der DVD feiern die Kinos ein Rekorsjahr nach dem anderen.
#
@Zeus

wie kommst du denn darauf, dass die kinos rekordjahre feiern?

http://www.n24.de/boulevard/vip/kino/index.php/n2005080212481700002

02. August 2005

"Deutsches Kino in Nöten

Von Elke Vogel, dpa

Popcorn und Stars aus Hollywood reichen schon lange nicht mehr aus, um die Deutschen ins Kino zu locken. Um 17 Prozent, so die Schätzungen, ging die Zahl der Zuschauer im ersten Halbjahr 2005 im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2004 zurück."

peter
#
heute um 22:30 Metropolis 6, da läuft er im original beim fantasy filmfest vieleicht gibts ja noch karten.....
#
@Peter

Jammern gehört zum Geschäft. Flebbe (= Cinemaxx) steht dabei immer gleich an vorderster Front. Das Kinogeschäft unterliegt Zyklen.

Ich habe da andere Zahlen (Vorsicht, PDF-Datei):
http://www.filmfoerderungsanstalt.de/downloads/publikationen/kinobesucher_2004.pdf

Ich hatte mal bei einem Major-Verleiher ua in der Dispo gearbeitet, wodurch ich auch viele Disponenten und Verkaufsleiter der Ketten kenne, und entsprechend immer noch sehr enge Bekannte dort habe. Es bedarf schon einiger Erfahrung und viel Stallgeruch, um die Stimmen aus dem Wirrwarr des Kinos halbwegs objektiv bewerten zu können.

Vor Jahren hieß ein ungeschriebenes Gesetz, daß der Sommer die Dürreperiode des Kinos sei. Dann kam die Mumie, später SW usf. Fortan heulte man, wenn im Sommer mal weniger "Blockbuster" abgespielt wurden und sich mal wieder alles in den Dezember drängte. In Berlin finden seit der Fertigstellung des Cinemaxx am Potsdamer Platz mehr Premieren statt, als je zuvor in Deutschland.

Auf ein gutes Jahr folgt ein schlechtes, und schon geht das Lamento los. Wird das darauffolgende Jahr wieder gut, heißt es nur, man konnte die Verluste verringern. Man ist nie zufrieden, man war es nicht einmal zu Titanic-Zeiten, den in Deutschland 18 (!) Mio Zuschauer in einem Jahr sahen - ein Rekord für mehrere Jahrzehnte. Es gibt gerade einmal eine handvoll Filme, die mehr als neun Mio geschafft haben. Seitens der Kinos hießt es damals bei den Road shows "Oh Gott, der Wasserfilm, der geht nicht!". Kurze Zeit später kamen die Kopierwerke kaum noch nach. Im Cinemaxx in Hamburg, dem größten Saal der Republik mit über 1000 Sitzen, lief der Film 12 (!) Wochen am Stück im großen Saal. Aufgrund der Prolongation drängte er alles andere, was ihn von der Nr. 1 wegholen sollte, ins Abseits. Regelmäßig laufen die Filme zwei oder drei Wochen dort im großen Saal.

Mittlerweile liegt die Halbwertszeit der Filme bei zwei bis vier Wochen. Entweder der Film ging oder nicht und wird seitens der Kino-Betreiber gnadenlos rausgehauen. Insofern kann man die Verleiher verstehen, wenn sie keine Lust haben, auf den Produktionskosten sitzenzubleiben, denn die Kinos tragen ja nicht das Produktionsrisiko, sondern können vielmehr die Rosinen aus dem Angebot rauspicken.


Fazit:

Das deutsche Kino ist immer in Nöten. Das bin ich übrigens auch. Spenden nehme ich unter folgender Kontonummer entgegen: ...

Grüße,

René
#
hi zeus,

kann ich jetzt natürlich auch erstmal so nur zur kenntnis nehmen und akzeptieren.

die andere frage wäre natürlich - wenn man es etwas genauer analysieren möchte - wieviele prozent des zuwachses die multiplexe generieren und wie sich das auf die anderen kinobetreiber auswirkt. und auf die filme die gezeigt werden. simples beispiel: du hast blockbuster xyz und der läuft in einem multiplex. was bedeutet das fÜr die anderen kinos?

da gäbe es noch einiges anzumerken, aber ich glaube das sprengt den rahmen dieses forums.

lg.

peter
#
brady,weiss net in welchem heesichen kaff du wohnst aber hier sind keine saarfranzosen.bist bestimmt noch nie aus deiner heilen welt rausgekommen.aber bleib unter deinem stein.


Teilen