>

Verhältnis Mainz Frankfurt

#
So, jetzt habt Ihr auch nach einem Jahr Pause das erste Bundesligaspiel hinter euch gebracht und gratuliere zu einer furiosen Anfangsphase, auch wenn des Ende dann doch ernüchternd war. Aber ich denke, dass die Eintracht auf dem richtigen Weg ist, auch wenn es im ersten Spiel noch nicht ganz geklappt hat. Ich hoffe, dass sich das Verhältnis der Frankfurter und Mainzer nun normalisiert und  man für beide Mannschaften hoffen soll, dass sie die Klasse halten werden. Beschissen worden sind wir ja am ersten Spieltag beide schon:Wenn man in Köln Elfmeter pfeift, dann hätte man für das Foul an Cha gleich drei geben müssen!!!
Naja, frage mich jetzt nur noch, ob wir am Donnerstag als Gast im tollen Frankfurter Stadion auch per Plastik zahlen müssen? Wie man bei Euch lesen kann, sind ja die meisten darüber nicht erfreut!!!
Wie gesagt,viel Glück für die nächsten Spiele - ausser gegen Mainz natürlich !  
#
Ein fairer Post.

Unser Verhältnis wird wohl immer etwas "prickeln", jedenfalls zumindest so lange, bis wir uns spielklassentechnisch wieder etwas aus den Augen verlieren...
Den Beweis hierfür werden wir sicher in den Derbies wieder erleben.
Ganz ohne "Meinungsunterschiede" wär's doch auch etwas langweilig, oder?
Wir sollten aber weit davon entfernt sein, ein ähnliches "Verhältnis" entstehen zu lassen wie zu unseren geliebten Nachbarn im Osten Frankfurts...
#

miep0202 schrieb:
Wir sollten aber weit davon entfernt sein, ein ähnliches "Verhältnis" entstehen zu lassen wie zu unseren geliebten Nachbarn im Osten Frankfurts...

Für viele von den jüngeren Eintrachtfans ist Mainz das Doofenbach im Westen, haben die Doofenbach ausser im Pokalderby noch nie erlebt. Da haben die mit Mainz schon öfters zu tun gehabt um sich ein "Feindbild" aufzubauen.
#
ich kann mainz nicht ab und werd die auch nie leiden können, scheiss spass verein
#

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Wir sollten aber weit davon entfernt sein, ein ähnliches "Verhältnis" entstehen zu lassen wie zu unseren geliebten Nachbarn im Osten Frankfurts...

Für viele von den jüngeren Eintrachtfans ist Mainz das Doofenbach im Westen, haben die Doofenbach ausser im Pokalderby noch nie erlebt. Da haben die mit Mainz schon öfters zu tun gehabt um sich ein "Feindbild" aufzubauen.


Das kann man nicht von der Hand weisen. Dann ist es aber einfach auch an uns, diesen Leuten die richtige Verhältnismässigkeit zu vermitteln. Übrigens haben sicher auch die M1er ein ähnliches Problem.
#
Bin eigentlich schon deiner meinung, aber man hat bei dem benifizspielen gesehen wie gut sich oxxenbacher und 05er verstehen, deswegen ist immer ein wenig vorsicht geboten.
#

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Wir sollten aber weit davon entfernt sein, ein ähnliches "Verhältnis" entstehen zu lassen wie zu unseren geliebten Nachbarn im Osten Frankfurts...

Für viele von den jüngeren Eintrachtfans ist Mainz das Doofenbach im Westen, haben die Doofenbach ausser im Pokalderby noch nie erlebt. Da haben die mit Mainz schon öfters zu tun gehabt um sich ein "Feindbild" aufzubauen.

Es sollte eine "gesunde" Rivalität geben, wie es sich zu einem Derby gehört. Verbal, emotional, aber letztlich friedlich.

Die Selbst- und Außendarstellung von Mainz als ach
so "Gästefansliebender, freundlicher, feiernder, friedlicher, nur-super-positiver-blümchenschmeissender-Bessermenschenverein (jetzt mal tief Luft holen)löst in mir allerdings eine gewisse Antipathie aus.
Gerade wenn ich an diesen Clown denke...

Den Fairnesspreis hättet ihr nach "harten" Kriterien nicht erhalten.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Mainz und uns den Klassenerhalt und viele (für uns siegreiche) Derbys.

Immerhin ist der Don Corn.. ja auch OK und es scheint auch "normale", und nicht nur "Supermainzer" zu geben.

In diesem Sinne...    Bessert euch!

Andreas
#
obwohl ich gegen Verallgemeinerungen bin, finde ich Mainz nicht unbedingt unsympathisch.
Jetzt zu den Verallgemeinerungen: Die Oxxenbacher sind kein sehr intelligentes Volk,  relativ limitierte und ignorante Dorfbuben. Deren Fanclub, Pöbel und Gesochs, sagt doch alles. Die Oxxenbacher sind grösstenteils Gesochs, und werden wohl nie etwas anderes als den Müllberg oder ihr geliebtes Bieber, Bürgel oder Rumpenheim zu sehen bekommen.
Die Mainzer sind da wesentlich offener, sehr gastfreundlich und sympathisch. Sie können zwar nerven, sind aber irgendwie eine Bereicherung für die Liga.Und jetzt haut auf mich drauf
Gruss
ChrisMaicon
#

ChrisMaicon schrieb:
Die Mainzer sind da wesentlich offener, sehr gastfreundlich und sympathisch. Sie können zwar nerven, sind aber irgendwie eine Bereicherung für die Liga.Und jetzt haut auf mich drauf

Dem muss man klar widersprechen, die Mainzer sind nicht gastfreundlich. Man erinnere sich nur an die Kartenaktion bei unserem Spiel, wo sie das mit einem anderen Spiel koppelten damit nicht soviele Frankfurter kommen. Auch gegen die Doofenbacher haben sie keine weiteren Karten an die verkauft, weil keine Doofenbacher ausserhalb des Gästebereiches sein sollten. Unter gastfreundlich verstehe ich was anderes.
#

ChrisMaicon schrieb:
Die Oxxenbacher sind grösstenteils Gesochs??

wenn du schon eine etwas unkonventionelle Schreibweise bevorzugst, müsste es ja eigentlich eher Gesoxxs heißen
#
Ausserdem geht mir diese aufgesetzte Witzischkeit auf die .....
Fehlt nur noch, dass die beim nächsten Tor einen Narhalla-Marsch zum Mittelkreis machen und der "Harry Potter" (wer hat sich den Schwachsinnsvergleich eigentlich ausgedacht?) mit Knolle und Konfetti um sich wirft.

Humba Humba Tätärää
#

Schickeria schrieb:
Ausserdem geht mir diese aufgesetzte Witzischkeit auf die .....
Fehlt nur noch, dass die beim nächsten Tor einen Narhalla-Marsch zum Mittelkreis machen und der "Harry Potter" (wer hat sich den Schwachsinnsvergleich eigentlich ausgedacht?) mit Knolle und Konfetti um sich wirft.

Humba Humba Tätärää

Klingt irgendwie nicht unwahrscheinlich...
#
Wenn es soweit kommt - armes Fussball-Deutschland
#
Ich fordere:

Eintracht = 1. Liga

Kickers & Lilien = 2. Liga

Mainz = Regionalliga
#
Das einzig Sympathische an Mainz ist der Trainer und einige wenige Fans, wie zum Beispiel der Threadöffner oder der Don. Ansonsten interessiert mich der selbsternannte Karnevalsverein überhaupt nicht. Ob die nun in der 1. oder 2. oder gar 3. Liga spieln ist mir Wurscht.
Mich interessiert nur die Eintracht

AY
#


Die Selbst- und Außendarstellung von Mainz als ach
so "Gästefansliebender, freundlicher, feiernder, friedlicher, nur-super-positiver-blümchenschmeissender-Bessermenschenverein (jetzt mal tief Luft holen)löst in mir allerdings eine gewisse Antipathie aus.
Gerade wenn ich an diesen Clown denke...



Klasse formuliert! Genau das ist es in erster Linie, was mir an den Mainzern tierisch auf den Zeiger geht. Diese Kampagne war bisher sehr erfolgreich.

Ist aber für mich kein Grund, sie mit den Südostvorstädtern gleichzusetzen.

 
#
naja...ich find mainz scheisse und werds immer scheisse finden!
hab mich richtuig gefreut dass diese assis von köln einen druffbekommen haben!
ich hoffe die steigen zusammen mit den kartoffelbauern ab!
warum ich mainz nicht mag?
ich denke es hängt einfach mit der nähe zu frankfurt zusammen,die revalität is einfach größer!
und wenn ich den klopp oder diese möchtegernfairen und achso "stimmungsvollen" fans höre krieg ichs kotzen...in nem stadion wie dem bruchwegstadion reichen halt 400-500 fans um vernünftige stimmung zu machen...außerdem sind die maintzer ein bissl dumm im kopp...hab ich zumindest bisher nicht anders kennengelernt
#
versteh eh net das mainz der fairste club der liga sein soll, man muss sich nur mal ansehen wie der klopp immer an der linie rumturnt, das ist alles andere als sportliches verhalten!!!!!!!!!!
#
Ich finde es ziemlich oberflächlich, so über die Mainzer zu reden. Mainz ist eine Stadt mit Charme, Kulur und echt coolen Fans. Die Atmosphäre in der Stadt und auch im Stadion dort ist super. Da können sich die anderen Vereine allesamt was von abschneiden. Und wenn sich ein Verein (Vorstand, Mannschaft, Trainer, Fans) so geschlossen zeigt und kontinuierlich und stetig saubere Leistung abruft, dann ist das erstklassig und hat mit "doof" etc. nichts zu tun!

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Wir sollten aber weit davon entfernt sein, ein ähnliches "Verhältnis" entstehen zu lassen wie zu unseren geliebten Nachbarn im Osten Frankfurts...

Für viele von den jüngeren Eintrachtfans ist Mainz das Doofenbach im Westen, haben die Doofenbach ausser im Pokalderby noch nie erlebt. Da haben die mit Mainz schon öfters zu tun gehabt um sich ein "Feindbild" aufzubauen.

#
Vielleicht die 2. Mannschaft von den Mainzern in die Regionalliga??? Seit froh, wenn die erste Mannschaft von Mainz in der 1. Liga spielt - ein nahes Auswärtsspiel mehr. Muss die Eintracht nur aufpassen, dass sie wegen der desolaten Abwehr nicht absteigt...

Mini-Me schrieb:
Ich fordere:

Eintracht = 1. Liga

Kickers & Lilien = 2. Liga

Mainz = Regionalliga



Teilen