>

Offizieller Spielthread Hallescher FC - SG Eintracht Frankfurt (01. Runde DFB-Pokal, 30.07.2011, 15:30 Uhr)

#
Das war gestern wie im Training: Hier die "B-Mannschaft" (in dem Fall der Hallesche FC) gegen die "A-Mannschaft", passend dazu Kurven mit Gras bewachsen, auf denen keine Leute standen.

Die B-Mannschaft war ehrgeizig und bissig und aggressiv, hat teilweise Härten und Fouls eingestreut.

Die A-Mannschaft hingegen hat versucht, körperlos über die Runden zu kommen und (wie man jetzt weiß, erfolgreich) darauf spekuliert, dass irgendwann einer ihrer besseren Individualisten in der Offensivabteilung zuschlägt.

So ist es gekommen. Das Training in Halle ist beendet. Schönen Sonntag noch.
#
Um es mal knapp zu formulieren. Wir haben unter Veh eine Bilanz von 9-1-0 !!! Und die Leute heulen rum... Warum verpissen sich manche Gestalten nicht endlich mal zu den Bayern oder Chelsea? Nur weil ihr in Frankfurt und Umgebung geboren seid? Ihr versteht den Verein nicht! Euch braucht keiner!!!
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Um es mal knapp zu formulieren. Wir haben unter Veh eine Bilanz von 9-1-0 !!! Und die Leute heulen rum... Warum verpissen sich manche Gestalten nicht endlich mal zu den Bayern oder Chelsea? Nur weil ihr in Frankfurt und Umgebung geboren seid? Ihr versteht den Verein nicht! Euch braucht keiner!!!


Ziemlich krass formuliert - aber in der Sache will ich dir gar nicht widersprechen.
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Um es mal knapp zu formulieren. Wir haben unter Veh eine Bilanz von 9-1-0 !!! Und die Leute heulen rum... Warum verpissen sich manche Gestalten nicht endlich mal zu den Bayern oder Chelsea? Nur weil ihr in Frankfurt und Umgebung geboren seid? Ihr versteht den Verein nicht! Euch braucht keiner!!!


Muss das sein? Sonntags Mittag schon besoffen?  
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Um es mal knapp zu formulieren. Wir haben unter Veh eine Bilanz von 9-1-0 !!! Und die Leute heulen rum... Warum verpissen sich manche Gestalten nicht endlich mal zu den Bayern oder Chelsea? Nur weil ihr in Frankfurt und Umgebung geboren seid? Ihr versteht den Verein nicht! Euch braucht keiner!!!


Wieviele Pflichtspiele fallen jetzt in diese Statistik?

Ja wir haben noch kein Spiel verloren, ja wir haben gegen Fürth auch eine nette 2.HZ gesehen.

Gegen Pauli wiederrum konnte man froh sein das noch einer rein ging...das Spiel war, kurz und knapp, schlecht.

Gestern brauchte es einen mehr o. weniger "geschundenen" Elfer...Gekas wollte Ihn, Gekas bekam Ihn. Schlecht war das Spiel ebenfalls.

Wird das immer so laufen? Ich glaube nein...und prophezeie, bei keiner Leistungssteigerung, die erste Niederlage wird nicht lange auf sich warten lassen.
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Um es mal knapp zu formulieren. Wir haben unter Veh eine Bilanz von 9-1-0 !!! ...


Ich will diese Saison "nur" aufsteigen und im Pokal möglichst viel Kohle machen. Auf Schönspielen kann ich - wenn die Ergebnisse dafür stimmen - diese Saison in der 2. Liga gerne mal verzichten. In der 2. Liga musst du ein knochentrockener Pragmatiker sein.
#
Basaltkopp schrieb:
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Um es mal knapp zu formulieren. Wir haben unter Veh eine Bilanz von 9-1-0 !!! Und die Leute heulen rum... Warum verpissen sich manche Gestalten nicht endlich mal zu den Bayern oder Chelsea? Nur weil ihr in Frankfurt und Umgebung geboren seid? Ihr versteht den Verein nicht! Euch braucht keiner!!!


Ziemlich krass formuliert - aber in der Sache will ich dir gar nicht widersprechen.


Also keine Form von Kritik mehr. Hurra, wir reden uns die Eintracht- Welt passend.
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Um es mal knapp zu formulieren. Wir haben unter Veh eine Bilanz von 9-1-0 !!! Und die Leute heulen rum... Warum verpissen sich manche Gestalten nicht endlich mal zu den Bayern oder Chelsea? Nur weil ihr in Frankfurt und Umgebung geboren seid? Ihr versteht den Verein nicht! Euch braucht keiner!!!


Ziemlich krass formuliert - aber in der Sache will ich dir gar nicht widersprechen.


Also keine Form von Kritik mehr. Hurra, wir reden uns die Eintracht- Welt passend.


Kritik ja, aber nicht so ein alles schlecht reden wie es hier bisweilen zu lesen ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Um es mal knapp zu formulieren. Wir haben unter Veh eine Bilanz von 9-1-0 !!! Und die Leute heulen rum... Warum verpissen sich manche Gestalten nicht endlich mal zu den Bayern oder Chelsea? Nur weil ihr in Frankfurt und Umgebung geboren seid? Ihr versteht den Verein nicht! Euch braucht keiner!!!


Ziemlich krass formuliert - aber in der Sache will ich dir gar nicht widersprechen.


Also keine Form von Kritik mehr. Hurra, wir reden uns die Eintracht- Welt passend.


Kritik ja, aber nicht so ein alles schlecht reden wie es hier bisweilen zu lesen ist.  


Wenn einfache Basics wie Kopf hoch, einfachen Ball spielen, Laufbereitschaft usw. nicht vorhanden sind/waren dann kann man es durchaus auch mal kritisieren...das hat nichts mit schlecht reden zu tun, das hat jeder gesehen.

Diese Dinge haben auch nichts mit "sich einspielen" zu tun. Das sind Dinge die man in der C-Jugend bei gebracht bekommt.

Ich höre jetzt aber auf, und hoffe wie wir alle auf eine Steigerung der Leistung in der nächsten Zeit.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
#
manu666 schrieb:
Gegen Pauli wiederrum konnte man froh sein das noch einer rein ging...das Spiel war, kurz und knapp, schlecht.



Ja und weil Pauli so stark war und wir so schwach sind die gegen Trier ausgeschieden.

Die ersten 4-5 Wochen ist doch jedes Jahr und in jeder Liga ein hin und her. Konstante Leistungen sind da bei Mannschaften höchst selten.

Ich halte bis nach der Länderspielpause die Füße still, dann aber sollten so langsam ein paar Automatismen greifen.
#
concordia-eagle schrieb:
manu666 schrieb:
Gegen Pauli wiederrum konnte man froh sein das noch einer rein ging...das Spiel war, kurz und knapp, schlecht.



Ja und weil Pauli so stark war und wir so schwach sind die gegen Trier ausgeschieden.



Ich habe das Spiel von Pauli gestern nicht gesehen, kann nicht sagen ob sie stark waren.

Das Spiel mit uns gegen Pauli war schwach, da schließe ich Pauli mit ein. Sie haben allerdings das erste Tor geschossen und wir konnten froh sein das Alex den einen Ball ordentlich getroffen hat, ansonsten war dort die erste Niederlage bereits fällig gewesen...denn das wir dort ein Offensiv Spektakel zu Hause abgeliefert hätten und es eine Frage der Zeit gewesen wäre das wir ein Tor machen, habe ich nicht gesehen. Du?

Im übrigen ist mir scheiß egal ob Pauli gestern raus geflogen ist o. nicht. Ob verdient o. nicht verdient, es ist mir schlichtweg egal.

Die Leistung der Eintracht ist mir allerdings nicht egal.
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Um es mal knapp zu formulieren. Wir haben unter Veh eine Bilanz von 9-1-0 !!! Und die Leute heulen rum... Warum verpissen sich manche Gestalten nicht endlich mal zu den Bayern oder Chelsea? Nur weil ihr in Frankfurt und Umgebung geboren seid? Ihr versteht den Verein nicht! Euch braucht keiner!!!


mir geht es nicht um die punktausbeute. mir geht es um die leistung die von der mannschaft abgeliefert wird. ich habe mich von den punkten der vergangenen vorrunde blenden lassen und möchte nicht, dass das wieder passiert.

und, bei allem nötigen respekt, wenn nur die punkte und der erfolg zählen, dann ist das für mich eher die haltung die leute bayern-fans werden lässt.
#
peter schrieb:

und, bei allem nötigen respekt, wenn nur die punkte und der erfolg zählen, dann ist das für mich eher die haltung die leute bayern-fans werden lässt.


Das ist doch Schwachsinn. Jeder Fan will dass seine Mannschaft Punkte holt und Erfolg hat  
#
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Um es mal knapp zu formulieren. Wir haben unter Veh eine Bilanz von 9-1-0 !!! Und die Leute heulen rum... Warum verpissen sich manche Gestalten nicht endlich mal zu den Bayern oder Chelsea? Nur weil ihr in Frankfurt und Umgebung geboren seid? Ihr versteht den Verein nicht! Euch braucht keiner!!!


Ziemlich krass formuliert - aber in der Sache will ich dir gar nicht widersprechen.


Also keine Form von Kritik mehr. Hurra, wir reden uns die Eintracht- Welt passend.


Kritik ja, aber nicht so ein alles schlecht reden wie es hier bisweilen zu lesen ist.  


das gestrige spiel kann man weder schön reden noch sich schön saufen. für mich war das schlimmer als die meisten spiele der letzten rückrunde.

und, klar, lieber sehe ich einen grottensieg als eine niederlage. ich würde aber auch ganz gerne mal wieder, ich bin bescheiden, annehmbaren fussball sehen. mehr will ich gar nicht.
#
schobbe schrieb:
peter schrieb:

und, bei allem nötigen respekt, wenn nur die punkte und der erfolg zählen, dann ist das für mich eher die haltung die leute bayern-fans werden lässt.


Das ist doch Schwachsinn. Jeder Fan will dass seine Mannschaft Punkte holt und Erfolg hat    


klar. das will ich auch. aber gehört zwingend dazu, dass man ständig anti-fußball schaut?
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Um es mal knapp zu formulieren. Wir haben unter Veh eine Bilanz von 9-1-0 !!! Und die Leute heulen rum... Warum verpissen sich manche Gestalten nicht endlich mal zu den Bayern oder Chelsea? Nur weil ihr in Frankfurt und Umgebung geboren seid? Ihr versteht den Verein nicht! Euch braucht keiner!!!

Wir haben letzte Saison eine sensationelle Hinrunde gespielt - Ergebnis bekannt.

Stimmt aber gar nicht, wir haben keine sensationelle Hinrunde gespielt; es waren nur sensationell viele Punkte; und wider alle Vorurteile, war das eine Zeit, in der der Fußballgott öfter mal die Eintracht-Brille aufhatte. Also in etlichen Spiele wurden doch die Punkte glücklich gewonnen; ok gewonnen; aber nicht verdient

Und bei keinem der bisherigen Spiele der neuen Saison, finde ich, dass das Ergebnis richtig "verdient" war, nicht erkämpft; nicht erspielt, nicht erzwungen.
Ich freue mich über jeden Punkt, und sei er noch so unverdient. Aber, bis jetzt sieht`s zum Fürchten aus - trotz der Bilanz.
Ich bin erleichert, dass ich nicht auch noch schreiben muss "wegen" der Bilanz; ich unterstelle nämlich, dass die verantwortlichen Herren allesamt ziemlich genau gesehen haben, wieviel Arbeit da noch vor ihnen liegt - und wegen der letzten Runde ist allein die Punktausbeute wohl kein Totschlags-Argument mehr.

Mittlerweile machen mir (auch eigene) Durchhalteparolen, die eine bessere Spielweise etc. für "demnächst" in Aussicht stellen, fast schon Panik.
#
Der_Mitleser schrieb:
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Um es mal knapp zu formulieren. Wir haben unter Veh eine Bilanz von 9-1-0 !!! Und die Leute heulen rum... Warum verpissen sich manche Gestalten nicht endlich mal zu den Bayern oder Chelsea? Nur weil ihr in Frankfurt und Umgebung geboren seid? Ihr versteht den Verein nicht! Euch braucht keiner!!!

Wir haben letzte Saison eine sensationelle Hinrunde gespielt - Ergebnis bekannt.

Stimmt aber gar nicht, wir haben keine sensationelle Hinrunde gespielt; es waren nur sensationell viele Punkte; und wider alle Vorurteile, war das eine Zeit, in der der Fußballgott öfter mal die Eintracht-Brille aufhatte. Also in etlichen Spiele wurden doch die Punkte glücklich gewonnen; ok gewonnen; aber nicht verdient

Und bei keinem der bisherigen Spiele der neuen Saison, finde ich, dass das Ergebnis richtig "verdient" war, nicht erkämpft; nicht erspielt, nicht erzwungen.
Ich freue mich über jeden Punkt, und sei er noch so unverdient. Aber, bis jetzt sieht`s zum Fürchten aus - trotz der Bilanz.
Ich bin erleichert, dass ich nicht auch noch schreiben muss "wegen" der Bilanz; ich unterstelle nämlich, dass die verantwortlichen Herren allesamt ziemlich genau gesehen haben, wieviel Arbeit da noch vor ihnen liegt - und wegen der letzten Runde ist allein die Punktausbeute wohl kein Totschlags-Argument mehr.

Mittlerweile machen mir (auch eigene) Durchhalteparolen, die eine bessere Spielweise etc. für "demnächst" in Aussicht stellen, fast schon Panik.



danke, mir geht es ganz genauso.
#
An einem Pokalspiel kann man so gar nichts festmachen. Da spielen viele Dinge eine Rolle. Nicht umsonst gibt es hier immer wieder Sensationen. Im Hinterkopf denkt man trotz allem, dass man nur gegen Halbprofis kickt und lässt es unbewusst etwas ruhiger angehen.
Und wenn man nur mit 70-80 % gegen einen Viertligisten spielt,, kommt sowas wie gestern raus.

Die Ligaspiele zählen und da haben die Spiele gegen Pauli und Fürth jeweils in der 2. HZ Ansätze gezeigt, dass man auf einem guten Weg ist. Ich halte es wie c-e - bis zur Länderspielpause richte ich mich noch auf Rumpelfussball ein, danach sollte es wirklich besser werden. Aber bis dahin sollten wir wirklich Geduld haben!
#
peter schrieb:
schobbe schrieb:
peter schrieb:

und, bei allem nötigen respekt, wenn nur die punkte und der erfolg zählen, dann ist das für mich eher die haltung die leute bayern-fans werden lässt.


Das ist doch Schwachsinn. Jeder Fan will dass seine Mannschaft Punkte holt und Erfolg hat    


klar. das will ich auch. aber gehört zwingend dazu, dass man ständig anti-fußball schaut?


Nein, aber solange die Mannschaft noch nicht eingespielt ist sind mir solche Spiele lieber, als schönen Fußball zeigen wollen und dann verlieren.
Vielleicht bin ich auch in zu großer Optimist, aber ich denke, dass sich die Kluft zwischen spielerischem Niveau und Punkteausbeute im Laufe der Saison egalisiert; und zwar insofern, dass die Mannschaft miteinander mehr harmonisiert und auch überzeugende Spiele abliefern kann.
Aber gerade in der 2. Liga werden wir fast nur tiefstehende Mannschaften gegen uns haben, wo man dann eben mit so Murksspielen und dem nötigen Quentchen Glück die Punkte holt.
#
Basaltkopp schrieb:
An einem Pokalspiel kann man so gar nichts festmachen. Da spielen viele Dinge eine Rolle. Nicht umsonst gibt es hier immer wieder Sensationen. Im Hinterkopf denkt man trotz allem, dass man nur gegen Halbprofis kickt und lässt es unbewusst etwas ruhiger angehen.
Und wenn man nur mit 70-80 % gegen einen Viertligisten spielt,, kommt sowas wie gestern raus.

Die Ligaspiele zählen und da haben die Spiele gegen Pauli und Fürth jeweils in der 2. HZ Ansätze gezeigt, dass man auf einem guten Weg ist. Ich halte es wie c-e - bis zur Länderspielpause richte ich mich noch auf Rumpelfussball ein, danach sollte es wirklich besser werden. Aber bis dahin sollten wir wirklich Geduld haben!


ich habe diese geduld. mich stört es nur wenn die aktuelle leistung schöngebabbelt wird. bisher war das über weite strecken erschreckend.

und sollte es in vier wochen noch ähnlich aussehen, was ich nicht annehme, dann haben wir ein echtes problem.


Teilen