>
Avatar profile square

Never_Surrender

1700

#
Ist die Ticketbörse aktuell nicht aktiv ?
komme da nämlich nicht rein zurzeit
#
Würde ich auch gerne mal wissen ob das seit Tagen so ist oder ob man in dem Fall den Kundenservice kontaktieren sollte. Bei mir kam auch die Meldung "Ticketbörse aktuell nicht aktiv".
#
http://suedkurve-muenchen.org/erklaerung-zum-umgang-mit-geisterspielen-aufgrund-von-covid-19/

Respekt nach München, so etwas in die Richtung wünsche ich mir auch von unserer Fanszene.
#
Never_Surrender schrieb:

Klang für mich auch so (am Sonntag kommt Gladbach, die in Nähe zum Risikogebiet Kreis Heinsberg sind, daher war die Entscheidung schnell klar). Das war für mich das I-Tüpfelchen auf dieser lächerlichen Pressekonferenz. Ich bin mir sicher, dass sich bis morgen der Bund und das Land Hessen nochmals einschalten werden.
Bis dahin bin ich völlig bedient, ob der verantwortungslosen Haltung meines Vereins. So viel richtig gemacht wurde in letzter Zeit, so macht man sich das Image gerade komplett kaputt.


das Thema mit der Bundesliga wird sich eh am Montag erledigt haben wenn die DFL eine Grundsatzentscheidung trifft und bezüglich unseres Spiels morgen stehen für mich die Chancen 60:40, dass da keiner mehr eingreifen wird. Der Bund denke ich auf keinen Fall. Wenn dann höchstens das Land Hessen. Ich bin aber weiterhin gespannt.
#
Loathing schrieb:

Der Bund denke ich auf keinen Fall. Wenn dann höchstens das Land Hessen. Ich bin aber weiterhin gespannt.


Ich glaube doch, dass das heute Mittag passiert ist und falls völlig zu Recht. Und ich gehe auch davon aus, dass es für den Hr. Gottschalk in Zukunft veränderte Personalplanungen gibt..
#
Spannend wäre ja gewesen, wenn wir Samstag nicht gegen Gladbach, sondern gegen Leipzig gespielt hätten. Hätten wir es dann tatsächlich durchgezogen die einzige Stadt am Spieltag mit Zuschauern zu sein?
#
Klang für mich auch so (am Sonntag kommt Gladbach, die in Nähe zum Risikogebiet Kreis Heinsberg sind, daher war die Entscheidung schnell klar). Das war für mich das I-Tüpfelchen auf dieser lächerlichen Pressekonferenz. Ich bin mir sicher, dass sich bis morgen der Bund und das Land Hessen nochmals einschalten werden.
Bis dahin bin ich völlig bedient, ob der verantwortungslosen Haltung meines Vereins. So viel richtig gemacht wurde in letzter Zeit, so macht man sich das Image gerade komplett kaputt.
#
Es ist nicht dein Verein, weil wir mit Zuschauern spielen? Wie sieht denn die Tradition der Eintracht zum Umgang mit Panepidemien aus? Finde da leider nichts in der Satzung.
#
Kommerz über alles andere zu setzen. Das wirst du auch nicht in der Satzung finden. Peter Fischers Haltung gegen die AFD findest du da auch nicht, sind trotzdem unsere Werte.

#
Das ist nicht mein Verein, wie ich ihn kenne.
#
Bommer1974 schrieb:

Meinst Du, es wird nach Auswertung aller Daten irgendwann, kein bekanntes Virus geben, bei dem von einer ähnlichen Sterberate auszugehen wäre?


das aktuelle Thema ist nicht die Sterberate an sich, sondern die Tatsache, dass es neu ist, es gibt keinerlei Grundimmunitaet.|

Est steht zu befuerchten, dass es einen sehr grossen Anteil der ganzen Weltbevoerlkerung erreichen wird und damit selbst bei einer geringen Mortalitaet eine hohe Anzahl an Opfern fordern wird.

Die grosse Befuerchtung bei diesem Szenario ist, dass die jeweiligen Gesundheitssysteme zusammenbrechen, was zu einer drastischen Erhoehung der Mortalitaet fuehren kann. Deshalb wird mutmasslich die Strategie sein, die Ausbreitung so gut wie moeglich zu verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem nicht in die Ueberlastung rutscht.
#
@Xaver08: on point.
#
https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/

Ist ganz gut und einfach erklärt warum es tatsächlich sinnvoll ist, Großveranstaltungen für einen bestimmten Zeitraum abzusagen bzw. unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Frage mich bloß, warum man so inkonsequent auf Bundesebene ist. Da muss es doch mal bundesweit keine „Empfehlung“ sondern klare Richtlinien geben. Kann nicht sein dass Bayern/NRW jetzt Geisterspiele haben und Hessen alles normal weiter läuft. Ebenso fraglich warum man S-Bahn und Flugverkehr dann nicht auch 2,3 Wochen lahmlegt. Allein am HBF FFM gibt es täglich 450.000 Passagiere. Ich pendel mit der S-Bahn zur Arbeit und im 4er sitzend gibt es keinen Tag wo nicht einer krank zur Arbeit fährt im Winter. Ist meiner Meinung nach Hauptquelle um sich anzustecken nach dem Krankenhaus selbst...
#
Grausamer Fußball dieses Jahr und ein Trainer, der Entscheidungen trifft die man nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Wieso nimmt man den einzigen Mittelstürmer nach 45 Minuten raus? In Unterzahl braucht man einen Stürmer vorne, der lange Bälle festmachen kann. Die ideenlosen Flankenläufe und Flanken ins Nichts oder auf einen Kamada (Kopfballungeheuer) waren mal wieder bezeichnend. Ein Trainer der scheiße aufstellt und ein Team, das keine Lösungen finden kann. Spielerisch fehlt es aktuell an allem, da fühlt man sich Jahre zurück katapultiert. Mittlerweile bekommt man auch vor Augen geführt, dass die Transferpolitik dieses Jahr so schlecht war wie sie davor gut war. Ebenfalls bezeichnend, dass ein Gacinovic eingewechselt wird um das Spie zu drehen. Der kann nur sprinten und Lücken reißen, am Ball ist das eine Niete. Das reicht nicht für die Bundesliga. Aber zum Glück haben wir 5 6er..
Dazu kommen noch selten unnötige Platzverweise von Spielern die eigentlich genug Bundesligaerfahrung haben sollten.
Warum Kohr da die Notbremse nach 45 Minuten zieht, wird mir nicht ersichtlich. In dem Tempo und unter Bedrängnis gegen einen starken Rönnow wäre es schwer gewesen den reinzumachen. Sehr ernüchternde Saison, willkommen zurück im Niemandsland.
#
Gude,

wir haben Tickets für Block und wollen vor dem Spiel zum Mainzer Weihnachtsmarkt. Besteht bei den SGE Shuttle Bussen vom Bahnhof die Gefahr, dass man nicht mehr zum Block G kommt.

Die Mainzelmännchen haben ja Folgendes verlautbaren lassen, wie ernst ist das zu nehmen.

Der Zugang zu den Blöcken F, G (Osttribüne), P, Q, R und S (Westtribüne) sowie der Supportbereich L, M, N, und O (auf der Südtribüne) ist den Gästefans nicht gestattet. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, in diesem Bereich befindliche Personen, die entweder eindeutig durch Fankleidung, oder aber erst nach auffälligem Verhalten als Gästefan zu erkennen sind, entweder aus dem Stadion, oder falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich zu bringen.
#
Man steigt zwar im Gästebereich mit den Shuttle Bussen aus, man kann aber problemlos aus dem Vorplatzbereich raus und Richtung Eingang der Blöcke G und F laufen.
Ps: Am Hauptbahnhof selbst gibt es direkt auch einen kleinen Weihnachtsmarkt mit ein paar Ständen. Eignet sich also optimal um danach in die Busse zu steigen.
Gruß
#
Hütter soll doch bitte mal erklären warum er einen Gacinovic aufstellt. Der ist seit seit einem Jahr völlig weg vom
Fenster und der soll unser Spiel als 10er gestalten..
Hasebe oftmals im 1:1 gegen Weghorst. Wenn er mit einer 3er Kette spielt mit Hasebe in der Mitte ist das doch vorherzusehen und zum Scheitern verdammt..
Und langsam wird es echt offensichtlich, dass wir kein Plan B haben. Immer dasselbe mit Flanken über Außen. Wolfsburg hat da hinten Hühnen stehen und wir setzen auf Flanken. Da hätte man heute einen Spielertypen wie Silva gebraucht und eine Taktik wo wir uns auch mal durch die Mitte durch kombinieren können.
Hatten Hütter und Bobic nicht in der Sommerpause gesagt, dass wir breiter aufgestellt und taktisch nun variabler seien? Hütter spielt jedes Spiel dieselbe Taktik und man soll sich dann wundern, wenn der Gegner sich dadrauf eingestellt hat? Ich hoffe der Mann wacht mal von seiner Sturheit auf und ändert mal das Spielsystem. Aktuell spielerisch absolut biedere Leistungen.
#
Die Londoner selbst sind leider auch sehr abgeschreckt von der Androhung ihre Mitgliedschaft zu verlieren. Über Bekannte an jemanden gestoßen, der eine Arsenal Silver membership hat und bereit gewesen wäre Karten zu besorgen, nach der Ankündigung von Arsenal aber seinen englischen Schniedel eingezogen hat. Jetzt müssen wir ihn leider am Spieltag selbst in seiner Wohnung besuchen. *Ironie off*
#
Ernstgemeinte Frage an Never Surrender. Kanntest du die Zündler oder Leute die sie kennen? Wenn ja bereit die Infos an den Verein weiterzugeben? Wenn sie gekannt werden und man nicht bereit ist die Namen rauszugeben braucht man sich auch nicht darueber beschweren dass andere Fans keinen Diskurs mehr wollen oder nicht mehr spenden. Denn in der Bringschuld stehen jetzt die Ultra Gruppierungen.
#
Nur um das mal klarzustellen: Ich bin kein Mitglied bei der UF. Ich habe geschrieben, dass ich Sympathisant bin und das damit verdeutlicht wird, dass man auch als Sympathisant idiotische Aktionen kritisch hinterfragen kann. Also nein.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich wiedergeben, was ich von meiner Position aus objektiv wahrnehmen konnte um mal ein anderes Bild der Geschehnisse wiederzugeben, da am Donnerstag deutlich wurde, dass man sich uneins war. Wie gesagt es beruht auf dem was ich wahrnehmen konnte.

Aber mal eine generelle Frage an dich. Mal angenommen du fährst als EFC Präsident mit deinem Fanclub auswärts. Irgendwo darunter ist einer den du gut kennst, der im Stadion aber Mist gebaut hat. Als EFC versuchst du das doch auch erst mal intern zu klären oder etwa nicht? Und so Vorschläge wie Namen an den Verein weitergeben, sowas fördert doch erst Recht einen Riss einer Fanszene. Ich persönlich finde, dass es da durchaus andere Mittel gibt um selbst für Ordnung zu sorgen.
#
Mal ein versucht neutralerer Bericht aus der der Sicht eines UF-Symphatisanten und generellem Pyro-Befürworter..:
Mir fällt es schwer das Geschehene einordnen zu können.
Nach dem Treffen in der Louisa, bei dem seitens Dino noch mal klargestellt wurde, dass allen klar ist was durch die Bewährung auf dem Spiel steht, hätte ich niemals damit gerechnet, dass überhaupt Pyro gezündet wird. (Ich stand im blauem Block unmittelbar hinter denjenigen die zündeten). Nach den ersten Fackeln konnte man schon bereits merken, dass im direkten Umfeld um den aktiven Kern die Stimmung schnell umschlug Richtung Ablehnung, auch von meiner Seite aus. - Ich dachte mir dann aber nun gut die paar Fackeln, wir führen 1:0, halb so wild. Als aber die erste Leuchtspur ins Dach geschossen wurde und anschließend Richtung Unterrang geflogen ist, waren nicht nur Pfiffe aus den roten Blöcken zu hören, sondern auch in unmittelbar die ersten Hasstiraden ausgetauscht worden. Im Bereich von Dino wurde der Support kurz eingestellt, ein paar kurze deutliche Blicke ausgetauscht und dann mim support weitergemacht. Anzumerken ist, dass die Leuchtspur Nicht bewusst in den Unterrang geschossen wurde. Dass das trotzdem generell einfach nur dumm war darauf komme ich noch im wertenden Teil darauf zu sprechen.
Dass die 1. Leuchtspur die Stimmung nachträglich deutlich eingeschränkt hat, brauche ich den Anwesenden ja nicht zu erklären.
Als dann aber gegen Ende hin weitere Fackeln gezündet wurden, obwohl schon klar war, dass nach dieser Leuchtspur der Bogen überspannt war, hat das Fass auch im blauen Block zum Überlaufen gebracht. Spätestens nachdem die 2. Leuchtspur aufs Feld geflogen ist, sind bei allen die Emotionen hochgekocht. Mehrere Jungs sind aus meinem Bereich Richtung demjenigen hingelaufen der das Ding abgefeuert hatte und es gab körperliche Auseinanderaetzungen. Als unmittelbarer Augenzeuge kann ich vergewissern, dass nicht nur bei der übrigen Fanszene blankes Entsetzen herrschte sondern auch bei vielen Einzelnen der UF. Von fassungslosen Blicken bishin zu Kopfschütteln und aggressiven Rufen war alles dabei.
Um es zusammenzufassen für diejenigen die hier munter aus weiter Entfernung schreiben, dass das allgemein geduldet wurde: Nein!
Rückblickend hat das Geschehene die Stimmung negativ beeinflusst, die Euphorie sowas von gedämpft und nicht nur am Donnerstag einen Riss in die Fanszene reingebracht. Ich schließe mich keiner Grundsatzdebatte über Pyro an.
Ich frage mich was da in einem Kopf eines Menschen abgeht, beim Einzug ins fuckin Viertelfinale des Europapokals eine Leuchtspur abzuschießen? Wird wohl unergründet bleiben..
Ich schließe mich aber hier einigen Vorrednern an, dass das nicht mit einfachen Statements oder pro Pyro Artikeln im SAW abgetan werden kann.
Selbst wenn wir nochmal mit einem
blauen Auge davon kommen sollten, ist es an der Zeit der führenden Köpfe der aktiven Szene die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Unbeugsam sein ist eine gerade Haltung, die die UF auszeichnet. Das unterstütze ich. Aber ab einem gewissen Punkt muss man einfach das Große Ganze sehen. In unserem Fall, dass unsere Fanszene nach Jahrzehnten endlich wieder Europa erobert. Und wenn es einige Wenige gibt, die der gesamten Fanszene ein Bärendienst erweist, dann gehôren diese Leute aus der Gruppe ausgeschlossen, weil unzurechnungsfähig.  
Und um mal mit dem Gerücht aufzuräurem dass das Atalanta Ultras waren: Nein, das waren sie auch in Rom schon nicht. Bevor hier üble Nachrede betrieben wird, bitte vorher erst informieren. Aber in Zeiten von Fake News ist das kein Wunder dass das auch hier Einzug gefunden hat.
Ps. An die Leute, die grsz. nur diskussionen in schwarz oder weiß führen können- es gibt auch einen Graubereich Innerhalb dem es sich wunderbar argumentieren lässt. Aber diese stupiden reaktionären Aussagen gegen die gesamte UF und pubertäres „ich spende nie wieder was“ -erinnert mich an mein Verhalten im Kindergarten. Diskurs ist immer besser als generelle Ablehnung.

#
Eigentlich müsste man fast die komplette Mannschaft austauschen.. Bis auf Hradecky, Medojevic und Zambrano hat sich jeder Spieler mit dieser Leistung jegliches Kredit verspielt. Diese Leistung sehen wir seit Ingolstadt. Wir hatten Glück dass Stendera in Hannover 2 Geistesblitze hatte..
Russ steht permanent vom Gegner entfernt, wenn er mal den Ball erobert , stoppt er weiter wie manch anderer schießen kann. Ich hoffe mal, dass der Abraham wieder fitt wird- wenn nicht geb doch mal dem Kinsombi eine Chance der kann das nicht schlechter machen das geht gar nicht.
Seferovic ist ein Schatten seinesgleichen. Dem gelingt wirklich nichts. Der spielt wie ein besoffener Kreisligist. Seine Kopfballverlängerungen ins Nichts sprechen Bende.
Meier spielt derzeit so wie zu seinen besten Zeiten unter Funkel und Skibbe- einfach nur unsichtbar und  kacke. Sinnbildlich seine 2 Zuspiele zum Oczipka ins Nichts..
Hasebe ist weiterhin kein Rechtsverteidiger- bitte Ignovski wieder rein- auch wenn dieser nicht unbedingt die Attribute eines RV mitbringt ist er immerhin noch der Beste den wir auf dieser Position aufbieten können.
Interessant wird sein wer gegen Robben linken Verteidiger spielt? Oczipka, der Superlativ des Antritts oder Djakpa, die Inkarnation der Ratlosigkeit ?
Wenn es schlecht läuft braucht man einen Taktgeber im Mittelfeld. Stendera kann das aus meiner Sicht noch nicht übernehmen und Reinartz ist derzeit einfach nur noch eine Destabilisation im Mittelfeld und muss auf die Bank. Vielleicht sollte man es da mal wieder mit Hasebe probieren.
Auffällig ist auch, dass die Steilpässe auf Aigner nicht ankommen. Ihm gelingt zwar derzeit auch nicht viel aber er läuft wenigstens mit vielen Sprints in die freien Räume. Aber es kommt kein Ball an. Der Russ und Reinarzt haben 3,4 Mal den Ball ins Nichts geschlagen.
Ebenso gelingt es den Stürmern nicht die langen Bälle zu verwerten und auf die 2. Welle zu spielen. Das ist zwar ein rabiates Mittel. Aber wenn es spielerisch nicht läuft dann kann man so das Pressing des Gegners aushebeln. Vielleicht sollte er es nochmal mit Castaignos probieren. Ansonsten siehts bei der Form der Spieler derzeit sehr düster aus. Bis zur Winterpause über Rang 16 zu bleiben sollte das Ziel sein !
#
Gude ! Suche 2 Steher gegen Schalke. Abgabe auch vor dem Stadion möglich. Bezahle aber auch gern die Versandkosten. MFG
#
Hätten auch ruhig noch mal auf die Aussagen vom Beckenbauer eingehen können, dass es in Katar keine Arbeitssklaven gibt.. Bildmaterial haben sie ja genug um das zu widerlegen. Immerhin wurden seine Machenschaften zu Gazprom offengelegt. Ebenfalls hätte man näher drauf eingehen können, was er für eine Rolle bzgl Katar gespielt hat. Dort hat er auch einige Reisen unternommen und als Vermittler von einer Hamburger Firma gebotschaftet. 45 Minuten Doku reichen dafür leider bei weitem nicht um aufzuzeigen, dass noch viel mehr Fifa Funktionäre korrupt sind.
#
Aus Fehlern lernt der wohl nicht mehr. Anstatt nach dem 1:0 einen 2. 6er für Stendera oder Meier zu bringen der sowieso wieder mal nur Statist war lässt der das einfach so weiter spielen. Es war doch klar dass die blind anrennen würden wie Freiburg, Köln und Mainz. Was haben die denn schon zu verlieren? Hasebe kann da in der Mitte leider nicht den Abräumer machen da er körperlich nicht so viel entgegensetzen zu haben scheint. Da bring ich doch einen Klopper rein damit so ein Maxim nicht einfach durch die Mitte durchrennen kann. Aber er wechselt einfach gar nicht allein deshalb muss er sich die Frage gefallen lassen ob er weiß was er da tut.  Madlung ist zu langsam für die Bundesliga, Chandler darf spielen weil wir einfach keinen 2. Rechtsverteidiger haben was nicht bundesligareif ist. Stendera zu überspielt. Der brauch eine Pause. Vielleicht mal generell darüber nachdenken gegen untenliegende Teams entweder Haris oder Meier auf die Bank aber dafür 2 Secher und einen ZOM zum Kontern. Das hat gegen Hamburg zb gut funktioniert.
#
Aus menschlichem Werten heraus kann man sich nicht reines Gewissens auf eine Tribüne setzen, für dessen Bau hunderte wenn nicht gar schon tausende Arbeiter umgekommen sind. Damit fällt jedes contra Argument raus.
#
Wir wurden auch um halb 2 nicht auf P4 gelassen und zu P3 verwiesen. Dort angekommen wollten die Ordner plötzlich die Zufahrt schließen und sagten uns der Parkplatz sei voll-darauf  folgten noch ein paar freche Worte. Sind dann ausgestiegen haben dem bisschen die Leviten gelesen und plötzlich gings dann doch. Und siehe da der Parkplatz war noch nicht mal halbvoll. Was zum Henker läuft denn falsch bei denen..