>
Profile square

Macculux

1092

Wohnort:
60486 Frankfurt am Main
Zuletzt aktiv:
Über mich:

Die Diva fasziniert mich. Als Eintracht-Fan ist man allen Höhen und Tiefen ausgesetzt. Langeweile? Unvorstellbar! Ich sehe mein Fan sein als einen Spleen, eine Verrücktheit. Ein Glaube, den ich selbst nicht wirklich beeinflussen, von dem ich umgekehrt aber sehr stark emotional beeinflusst werde. Ohnmacht, Hoffnung und träumen.

Dazu liebe ich den Sport Fußball (war über viele Jahre selbst aktiv), der leider in der Vergangenheit zu sehr ökonomisiert wurde und heute noch wird. Für mein Dafürhalten bewegen wir uns im Profi-Fussball heute in marktwirtschaftlichen Grenzregionen. Die wirken dann häufiger auch asozial. Und es ist durchaus für mich ein Wert dagegen vorzugehen. Denn der sportlich (einigermaßen-)faire Wettbewerb ist für mich ein Wert an sich, den es gilt bestmöglich zu schützen. Ganz klar, Bayern München und ihre übergroße innerdeutsche Dominanz ist für mich eher ein Beispiel von Marktversagen als von verdientem Erfolg.

Eintracht-Fan seit:
ca. 1984
Mitglied in einem EFC:
EFC Adler Berlin
Größtes Eintracht-Erlebnis:
sauschwierig...wahrscheinlich aber das 5:1 gegen K`Lautern, der Sieg zum nicht mehr geglaubten Klassenerhalt.
Aktueller Lieblingsspieler:
---
Größter Eintracht Spieler aller Zeiten:
---
Tabellenplatz zum Saisonende:
7