>
Avatar profile square

Adlertraeger92

518

#
Finde es fair, dass der Spiegel in der Sache mal die Seite des Spielers zu Wort kommen lässt. Ebenso gehen solche Angriffe gegen Younes überhaupt nicht klar. Ein wenig mehr Differenzierung hätte ich mir dennoch vom Autor gewünscht.

Man springt vom überragenden Spiel gegen die Bayern direkt zur anstehenden Vertragsauflösung und suggeriert man hätte seitens des Vereins im Sommer ein zu schwaches Angebot (+200.000 Euro) für die Gehaltserhöhung angeboten. Dazwischen liegen jedoch gesundheitliche Probleme, viele Kurzeinsätze und angebliche Spannungen mit Hütter. Das ist mir dann doch bisschen zu einfach.

Hoffe einfach dieses Kapitel wird möglichst schnell beendet und es geht wieder mehr um einträchtigen Fußball
#
municadler schrieb:

Wer nur Mittelmass ist kann nicht Leverkusen an die Wand spielen, Bayern schlagen und Red Bull 2x schlagen und in Europa weiterkommen.

Andererseits müsste jemand der es schafft gegen Paderborn, Köln und Union zu verlieren sowie in Düsseldorf so gut wie zu verlieren eigentlich absteigen.

Wir haben ein ganz deutliches Motivationsproblem im "Alltag".


Nach jeder Niederlage gegen einen "auf dem Papier" schwächeren Gegner wird, nicht nur bei der Eintracht, von einem Motivationsproblem gesprochen.

Man sollte es sich halt nicht so einfach machen und sagen: Gewonnen = motiviert / Verloren = unmotiviert.

Es kann schon sein dass man einen vermeintlich schwächeren Gegner etwas unterschätzt und ganz unbewusst etwas weniger "arbeitet" als bei einem Spiel gegen einen Top-Club.
Das bedeutet aber nicht, dass man unmotiviert in das Spiel geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Trainer,
was die Motivation der Mannschaft betrifft, da etwas anders macht als sonst.

Eines ist zeigt sich auf jeden Fall, gegen Gegner die defensiv spielen ist EF im Grunde nicht in der Lage ihn mit spielerischen Mitteln unter Druck zu setzen.
Das war auch letzte Saison so, nur da hatte man aber vorne noch 3 Spieler die extrem torgefährlich waren und dabei
mit Haller einen, der mal einen Ball "fest" gemacht hat.

Wenn du sagst, dass man Leverkusen an die Wand gespielt hat, dann stimmt das nur vom Ergebnis her.
Wie kann es denn sonst sein, dass Rönnow der beste Spieler war, der mehrmals ein Tor von Leverkusen verhindert hat.
Auch bei den Spielen gegen die Bayern und gegen RBL im Pokal war es doch so, dass jeweils kurz nach der Pause ein Tor fiel, was EF schon in die Karten gespielt hat.
In Hoffenheim fiel das 1:2 aus dem "Nichts", erst danach wurde EF überlegen.

Jetzt gegen Union war es halt umgekehrt, die haben doch streng genommen gar kein Tor selbst erzielt und trotzdem gewonnen.

In beiden Spielen gegen RBL hätten EF auch in Rückstand geraten können. Ob man dann noch gewonnen hätte, wage ich zu bezweifeln.

Für mich sind neben dem spielerischen Vermögen einer Mannschaft auch Spielverlauf, Spielglück und persönliche Fehler entscheidende Faktoren für den Ausgang eines Spieles, viel mehr als die angeblich nicht vorhandene Motivation.





#
Guter Beitrag.
#
Unschuldsvermutung hin oder her, wie ignorant ist die Eintracht wenn sie das laufende Verfahren gegen ihn komplett ausblendet. Davon mal abgesehen käme ich mir als Dominik Kohr auch ein wenig verarscht vor.
Aber gut, warten wir es mal ab...
#
Eine ausgezeichnete Stellungnahme! Fakten aufgezeigt, konsequent die eigene Position dargelegt und Maßnahmen direkt ergriffen. Freut mich wirklich richtig, dass unser Verein diese Thematik so angeht
#

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html

hr-info hat die Eintracht bezüglich der Vorfälle kontaktiert. Es wurde ein einzelner Rufer mit Stadionverbot belegt. Die Vorwürfe mit der Kurve wurden (nicht überraschend) dementiert.
Jeder der etwas vernommen hat bitte Informationen direkt an die Eintracht weiterleiten. Wie schon mehrfach betont, ist eine lückenlose Aufklärung wichtig.

Auch wenn ich glaube, dass es weitere Einzeltäter gegeben hat, wirken die von einem User beschrieben "30 bis 70 Personen" eines einzelnen Blocks merkwürdig. Natürlich gilt es jeden Beitrag diesbezüglich ernst zu nehmen und nachzugehen, aber es wäre grob fahrlässig wenn hier etwas konstruiert werden sollte. Warten wir es mal ab bis es mehr Fakten dazu gibt.
#
Ich wundere mich, über die Art und Weise, wie du mit dem Thema umgehst auch ein wenig. Denn so absurd ist nun mal nicht, dass unter 47.000 Menschen auch Leute sind, de solche Rufe tätigen würden. Du sagst ja selbst von dir, dass du seit 40 Jahren ins Stadion gehst und solltest daher wissen, dass wir auch schon andere Zeiten erlebt haben. Zeiten, in denen es normal war, das U-Bahn Lied zu singen. Ich selbst habe es das letzte Mal 2006 beim Pokalfinale vernommen. Viele derer, die damals mit sangen sind auch heute noch im Stadion. Sind aber klüger geworden oder trauen sich schlicht nicht mehr so etwas zu singen, weil Teile der Kurve seit Jahren praktischen Antifaschismus betreiben. Ohne die vielen Fans, die sich aktiv gegen Rassismus engagieren, würden solche Lieder vielleicht auch heute noch gesungen werden.

Und unser Ruf in der Republik war auch einmal ein anderer, als das heute der Fall ist. Ich erinnere mich an einen Vorfall, dass müsste 12-13 Jahre her sein, da wurde auf der mondiali antirazzisti in Bologna der Vorwurf erhoben, dass Eintrachtfans durch antisemitische Handlungen aufgefallen wären. Ob diese Handlungen stattgefunden haben oder nicht ist nicht belegbar, doch sie sind mitunter darauf zurückzuführen, dass Teile der Fangemeinschaft von Eintracht Frankfurt eben keinen guten Ruf hatten.

Festzuhalten bleibt, dass sich dies grundlegend geändert hat. Doch ein Stadion ist ein empfindliches Sozialgefüge, dass auch von rechtsradikalen Gruppen als Agitationsraum betrachtet und entsprechend bearbeitet wird und daher sollten wir die aktuellen Vorwürfe ernst nehmen und uns damit auseinandersetzen.
#
Finde ich gut zusammengefasst. Prinzipiell ist es erst einmal ein gutes Zeichen für diesen Verein, dass es einen intensiven Austausch über dieses Thema gibt und auch die Möglichkeit des Fehlverhaltens einzelner (was ich für nicht unwahrscheinlich halte) besprochen wird. Eine Aufarbeitung durch den Verein ist in jedem Fall sinnvoll.
Nun impliziert der Artikel jedoch, dass dieser Antisemitismus durch einen Block weitergetragen wurde und das wiederum ist gefährlich. Die gelieferten Information im Text sind unstimmig und lückenhaft, mehrere Zeugen in diesem Block Wiederlegen seine Aussage (unabhängig davon das 14B nicht unweit der Trainerbank liegt).
Äußerungen dieser Art getragen von einem ganzen Block wären mehr als vereinzelten Personen aufgefallen. Auch nach Abhören der Tonspuren bei TVNow ist für mich ein antisemitischer Gesang nicht hörbar. Und wieso greift kein anderes Medium diesen Artikel von Freitag Mittag auf? 14B ist nun wirklich "unweit" der kompletten Pressetribüne die an diesem Abend rappelvoll gewesen ist.
Ich würde mich freuen, wenn es von Seiten der Jüdischen Allgemeine eine Rückmeldung geben würde ansonsten sind das wirklich schwere geäußerte Vorwürfe gegenüber unserer Fanszene die nach Überprüfung die haltbar sind
#
Hört sich deutlich nach "Uhrensohn" an. Auch wenn ich die Tonspur weiter verfolge erkenne ich keine Antisemitischen Gesänge
#
Was ist mit Rode ?
Hab ich was verpasst ?
#
Rode fehlt wohl angeschlagen
Ansonsten spannende Aufstellung, wenn Kostic und Da Costa von Willems und Toure gesichert werden vielleicht auch weniger intensive Läufe nach hinten und mehr Luft auf 90 Minuten. Schaun wir mal...
#
Schon ein paar mal angeklungen, aber auch nochmal Respekt an Lucas Torro. Wie der Junge sich im ersten Spiel nach so einer Geschichte reinhaut nötigt mir allen Respekt ab!

Und nochmal ein kleiner Nachtrag: Warum der Kicker ihm gegen Lazio die schlechteste Note aller EIntrachspieler gegeben hat bleibt wohl ihr Geheimnis. Selbst objektiv und sachlich könnte man seine Leistung vielleicht anders bewerten
#
Manchester United ist sich wohl mit Chelsea über einen Wechsel Willians einig.
Kostet 75 Millionen und kann auf beiden offensiven Flügeln spielen...
Fraglich wie sich das jetzt mit Rebic gestaltet, selbst wenn Martial noch wechselt, ist da ordentlich Qualität auf der linken und rechten Außenbahn
#
gizzi schrieb:

Aber die letzten beiden Spiele haben auch gezeigt was ihm fehlt, um ein ganz großer zu werden.


Eine Pferdelunge oder mal ne Woche Pause damit er den Akku wieder aufladen kann.
#
Genau das! Geht hier ein bisschen unter, dass er ziemlich auf der Felge ging am Ende
Über 400 Minuten Spielzeit in 15 Tagen (ohne die Vorrunde) wird ein Pensum gewesen sein, was er so noch nicht kannte
Für jemanden mit so vielen intensiven Läufen eine ordentliche Belastung
Diskussionen über technische Mängel und wie linear sein Spiel sein fallen mir in den vergangenen zwei Jahren keine ein, könnte ja daran liegen
#
Diegito schrieb:


Selten so gelacht. Rebic ist also das gleiche wert wie Diallo?
Vor der WM hätte ich 25-30 Mio zähneknirschend akzeptiert, aber doch nicht nach dieser WM.

Auch heute wieder eine starke Vorstellung. Ständiger Unruheherd, Pech im Abschluß. Vor allem ohne Ball sehr stark, ständig Lücken zugelaufen, Gegenspieler gebunden, nach hinten sehr gut gearbeitet.
Er war einer der auffälligsten Spieler des Vize-Weltmeisters... unter 30 Mio wäre blanker Hohn.


Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen. Rebic ist viel gelaufen ja, aber ausser einem Schuss auf's Tor ging gerade in den letzten beiden Spiele so gut wie nix. Er ist in schnelle Pass-Staffeten quasi nicht einzubauen, Bälle verspringen ihm, weshalb Konter und Fouls entstehen. Er wurde nicht zu unrecht zwei Mal ne halbe Stunde vor Schluss ausgewechselt.
Eine Weltklasse-Leistung hat er im DFB Pokal Finale abgeliefert. Aber das reicht halt nicht für solche Summen.
Spielstarke IV wie Diallo sind halt gefragt, auch wenn ich den Preis total übertrieben für ihn finde. Natürlich können wir Glück haben und jemand zahlt über Wert, aber mehr als 30 Mio für Rebic würde mich doch sehr überraschen.
Ich sehe eher die Gefahr, dass er sich bei uns sehr schwer tun wird nächste Saison und dann bekommst du mit Pech nicht mal mehr die Hälfte...
#
Er wird nicht in der 100. gegen England und in der 70. gegen Frankreich ausgewechselt worden sein, damit man mit Kramaric ein besseres Kurzpassspiel aufziehen kann
Mal sehen wie sich das ganze entwickelt, seine Marktwertspekulationen entsprechen fast dem Bitcoinkurs ...badumtss
#
Die sportlichen Qualitäten von Ante sind ja unbestritten, aber wie schnell der Marktwert explodieren kann ist schon krass. Hätte Mitte Mai das Gerücht kursiert, United will ihn für 50 mio kaufen, hätten wir uns alle die Hände gerieben.

Wenn er jetzt keine Gala im Finale abliefert, bin ich daher auch bei SGE_Werner und freue mich über potentielle 40 bis 50 Millionen. Man muss mal festhalten, besser hätte die Entwicklung bei Ante nicht laufen können ( sofern sich nicht doch die Qatar Investment Group einmischt  )
#
Die Kroaten haben in 11 Tagen dreimal 120 Minuten gespielt und sind auf ihrem Weg ins Finale 114 km mehr gelaufen als die Franzosen
Wenn Rebic dann gerade in der zweiten Halbzeit vermehrt Leerlauf hat und ihm die eine oder andere Aktion nicht mehr gelingt (wie auch gegen Russland) ist das ein Stück weit auch nachzuvollziehen.
Selbst bei uns ist er in 28 Spielen nur sechsmal über die volle Distanz gegangen und dabei waren englische Wochen eher nicht die Norm.
Gerade gegen Nigeria und Kroatien sah das verständlicherweise nochmal ein bisschen anders aus
#
Pardon Argentinien
#
Die Kroaten haben in 11 Tagen dreimal 120 Minuten gespielt und sind auf ihrem Weg ins Finale 114 km mehr gelaufen als die Franzosen
Wenn Rebic dann gerade in der zweiten Halbzeit vermehrt Leerlauf hat und ihm die eine oder andere Aktion nicht mehr gelingt (wie auch gegen Russland) ist das ein Stück weit auch nachzuvollziehen.
Selbst bei uns ist er in 28 Spielen nur sechsmal über die volle Distanz gegangen und dabei waren englische Wochen eher nicht die Norm.
Gerade gegen Nigeria und Kroatien sah das verständlicherweise nochmal ein bisschen anders aus
#
Denke gerade bei einer WM hat der Markt seine eigene Dynamik, also why not
Hinzu kommt, dass in den vergangenen zwei Jahren die Preise weiter gestiegen sind und wenn ein Füllkrüg ein Preisschild von 20 Millionen hat kann man bei Ante auch tiefer in die Tasche greifen

Davon abgesehen, ein Spieler der Eintracht im WM Finale... halleluja
#
Ich frage mich, warum die FR die dumpfe Stimmungsmache mal nicht eine Woche nach dem Pokal ruhen lassen kann.  Ich verstehe es, ihr liebt Alex Meier. Das tun wir Fans auch. Aber mit welch tumber Vehemenz hier wieder Stimmung für eine Weiterbeschäftigung gemacht wird... mann, mann, mann.

Vor dem Finale kam noch die Eilmeldung, dass Meier nicht im Kader steht, was von Ingo Durstewitz als "Keulenschlag" bezeichnet wurde, da ja stattdessen Gacinovic in den Kader rückte, der "seit einem halben Jahr durch erschütternd schwache Leistung" besteche. Wer dann später den phänomenalen Schlusspunkt im Spiel setzte, ist bekannt.

Im ersten Beitrag nach dem Finale, der eigentlich nur ein einziger Feiertext sein sollte, hieß es im letzten Absatz: "Alex Meier war von Niko Kovac unverständlicherweise und knallhart nicht für den Kader nominiert worden, trotzdem stemmte die Frankfurter Ikone gemeinsam mit Ersatzkapitän David Abraham in der Nacht den Pott in die Höhe."   Wenn man nach dreißig Jahren den Pott gewinnt, kann man dem Trainer durchaus attestieren, in diesem Fall alles richtig gemacht zu haben. Egal wie sehr die Animositäten der letzten Wochen die Sicht auf Kovac vielleicht getrübt haben.

In der Saisonbenotung landet der wettbewerbsübergreifend beste Scorer, Haller, in einer der Schlusskategorien, nämlich bei den Hinterbänklern. Ein Kurzzeitspieler, wie Blum, der auch in der BL und im Pokal traf, wird wegen "zu vieler Fehlstunden" aussortiert. Für den Fußballgott, der lediglich 10 Minuten spielte, wird direkt eine neue Kategorie aufgemacht, damit man ihn nicht zu Blum, Kamada und Co einordnen muss. Schlusssatz: "Kann ein wichtiger Mann für die letzten Minuten sein, Toreschießen hat er nicht verlernt. Als Identifikationsfigur und Sympathieträger ohnehin wichtig. Warum sperrt sich die Sportliche Leitung nur so gegen eine Weiterbeschäftigung des Idols?"

Nicht falsch verstehen. Ja, ich freue mich riesig über den Pokal und ja, habe eigentlich auch besseres zu tun als mich über solche Winzigkeiten zu echauffieren. Und ja, ich finde tatsächlich auch, dass Alex Meier mit dem Erreichen der EL als Edeljoker durchaus noch eine Chance bei unserer und seiner SGE bekommen sollte.

Was mich allerdings nervt, ist, dass wir wieder vor einem mittelschweren Umbruch stehen (neuer Trainer, Spieler werden gehen/kommen, Mehrfachbelastung) und wir daher keine zusätzlichen Störfeuer aus der Presse-Ecke brauchen, die bestimmte sportliche Entscheidungen fordert als hätte man den Fußball erfunden. Schaaf lässt grüßen.

Dabei sollten Hübner und Bobic spätestens mit dieser Saison deutlich unter Beweis gestellt haben, dass sie ein gutes Händchen für die Kaderplanung haben.

...

So, und jetzt schaue ich mir nochmal die Zusammenfassung an.
#
Trifft es auf den Punkt!
#
Nach den vergangenen 4 Wochen ist bei mir eigentlich jede Vorfreude auf die neue Saison verflogen, aber der Name Bilic hat doch wieder etwas Zuversicht geweckt.

Das wäre zumindest mal ein Typ der unseren Kader handlen könnte, spricht 5 Sprachen und hat Erfahrung mit Traditionsclubs. Gerade unter den Besiktas Fans scheint er noch viele Sympathisanten zu haben. Bedenkt man, dass Besiktas (ähnlich wie wir) keine 08/15 Fanszene hat, durchaus bemerkenswert

Auch interessant übrigens, dass sein langjähriger Assistent Terzic zu Dortmund geht (Stand jetzt)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723848/artikel_wird-terzic-favres-assistent.html

Stammt wohl aus dem Pott und war Scout/Jugendtrainer unter Klopp. Höchste Zeit selbst mal Jemanden der Konkurrenz vor der Nase wegzuschnappen. Ist zwar nur ein Co-trainer aber was solls...

Es sind die kleinen Dinge...



#
Wahrlich eine stichhaltige Prognose!
Da würde ich dich doch gerne nochmal zitieren:

"Wenn ein Trainer einen Spieler, der bisher dreimal in der 1. Liga gespielt hat und eigentlich Stürmer ist als RV in der 5-er-Kette aufstellt, kann man sich vorstellen, wie verzweifelt er ist." --> Marius Wolf (mittlerweile einer der besten RM/RA's der Liga)

Ist nicht böse gemeint, aber ich sehe keinen Spieler unter Kovac vollständig abgeschrieben und zweitligareif (sofern er dies nicht offen kommuniziert wie bei Medo und Regäsel)