>

SaW Gebabbel - 09.-10.07.2011

#
seventh_son schrieb:
Mik schrieb:

Nichts gegen Frauensport, aber Fußball?? Nee, das passt nicht...


Hier scheinen einige ja immense Angst zu haben, dass ihnen auch noch ihre letzte Bastion der Männlichkeit genommen wird...

Meine Herren, lasst die Damen doch Fußball spielen, und lasst sie soviel Aufmerksamkeit bekommen, wie die Zuschauer bereit sind zu geben. Und einen "Hype" gibt es doch mittlerweile zu jeder Sportveranstaltung, bei der Männer-WM und der Bundesliga schon lange. Bei den Public Viewings 2006 und 2010 waren auch genug Leute, die mit Fußball nix am Hut haben, sondern nur des Hypes und der Party wegen da waren.

Und ich für meinen Teil, habe bei der Frauen-WM einfach mal reingeschaut, weil ich neugierig war, da ich sonst keinen Frauen-Fußball schaue. Wenn ich natürlich jede Szene mit einem Männerspiel vergleiche, werde ich nicht viel Spaß haben. Man kann aber sich auch einfach mal zurücklehnen und wertfrei zuschauen, da waren ja immerhin sehr spannende und offensiv geführte Spiele dabei, wie z.B. Deutschland-Frankreich.

Wenn ich mir ein C-Jugendspiel oder ein Kreisliga-Spiel anschaue, vergleiche ich das doch auch nicht ständig mit der Bundesliga. Ich weiß um die Defizite, aber trotzdem kann so ein Spiel spannend und schön anzusehen sein. Und ich muss auch nicht immer darauf hinweisen, dass die Kreisligisten ja gegen jede Bundesligamannschaft untergehen würden...

Und mal ehrlich, wenn ich ein offensiv geführtes Frauenfußballspiel sehe, mit vielen Strafraumszenen (die natürlich auch durch Fehler entstehen), das dann 4-2 ausgeht, dann ist mir das allemal lieber als ein von der Taktik total versautes, durch enge Räume und null Offensivaktionen geprägtes Bundesligaspiel Marke Köln gegen Hannover anzusehen, welches dann auch noch 0:0 endet.

Wenn man das nicht so sieht, sollte man sich aber auch nicht über Funkel'sche "Kompaktheit" u.ä. aufregen.


Sehr guter Beitrag
#
Mainhattan00 schrieb:
Mik schrieb:
JJAlfredo schrieb:
ich rede von dieser WM. wenn Bajrama gespielt hätte, wäre eine Spielerin da gewesen, die einen  Überrachungspass gemacht hätte.
Mir geht es darum seit Jahren wird mit vier Abwehrspeielr (rinnen ) gespielt und zwei sechsern also 6 Spielrn die nur eine Aufagbe haben, zu zwerstören habe die Team also nur noch 4 offfensive Kräfte wie soll dann ein Spiel gewonnen werden.
Früher Grabi, Holz, Nickel, Cha, Borchers, oder Bein, Möller, Ockocha, Gaudino, Yeboah, da würden heute gerad eaml einer spielen, da ja jeder a la Funkel zurückarbeiten müßten, bei mir würden Spieler wie Caio und Co nie über die Mittellinie nach nach hinten dürfen.

Und noch ein zu Prinz, wenn Neid dachte Prinz bringsts nichts, adann häte sie diese Demoniterung doch schon vor Wochen machen müssen.
Die dunkelhäutige voren kannte doch bis vor zwei Wochen keiner.

Mein Fazir:

Heute wird im Fussball zu wenig nach vorne agiert.


Also Entschuldigung, aber bei den Frauen würde ich erstmal mit ganz anderen Sachen beginnen, z.B. Passicherheit, Schüsse außerhalb des 16er, Freistöße (was war das jedes mal mit der 2. Spielerin, die dann ohn was zu tun weg gelaufen ist?)
Wenn dann mal die Grundlagen geschaffen sind, kann man dann mit Taktik und Aufstellung weitermachen.
Also echt, bei manchen Dingen habe ich mich echt fast kaputt gelacht gestern!
Fehlpassfestival allez!

Bin froh, das Deutschland ausgeschieden ist, damit hat dieser Hype jetzt endlich auch wieder ein Ende...

Nichts gegen Frauensport, aber Fußball?? Nee, das passt nicht...


Aha. Ein schlechtes Spiel ist also Beleg dafür, dass Frauenfussball keine Daseinsberechtigung hat? Interessant. Ich habe schon Spiele unserer Nationalmannschaft gesehen, da hätte Männerfussball überhaupt keine Existenzberechtigung mehr, wenn man die gleichen Maßstäbe für beide Geschlechter anwenden würde. Und gerade als Eintracht Fan kann man über dein Statement eigentlich nur schmunzeln...


also mit verlaub...
...du erwiderst dem poster mit "ein spiel"...

...das ganze turnier zeigt ganz deutlich, dass es in ALLEN belangen fehlt. in ALLEN.

diese tatsache kann auch nicht von 5-10% guten Fußballerinnen ausbalanciert werden.
das ist auch wirklich nicht böse gemeint.

ich werde nur böse, wenn man das nicht offen aussprechen darf.
und finde aussagen eines baslers einfach wohltuend, weil nicht unehrlich.
#
Wenn die Frauen-WM jetzt vorbei ist, kann unsere Mannschaft immerhin wieder ganz normal am Stadion trainieren.
#
Mainhattan00 schrieb:
Im Übrigen ist beim Frauenfussball auch positiv hervorzuheben, dass diese lächerlichen Schauspieleinlagen und diverse Unsportlichkeiten komplett fehlen, was ich sehr sehr angenehm finde.

http://www.youtube.com/watch?v=X4Piuuqqs10
#
Werte Herren,
zum Frauenfußball geht es hier entlang:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/11184055/?page=1
Danke.
#
Miso schrieb:
Werte Herren,
zum Frauenfußball geht es hier entlang:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/11184055/?page=1
Danke.


Wenn dann bitte den richtigen Link lieber Herr Mod.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/11183826/
#
bils schrieb:
Misanthrop schrieb:

Ich bleibe im Übrigen dabei:
Im Abschluss gibt es in Liga 2 keinen humorloseren Stürmer. Punkt.
Wenn Veh es nicht schafft, eine solche Qualität gewinnbringend einzusetzen, haben wir wieder mal den falschen an der Linie.

Ich bin nun kein Gekas-Fanboy, aber hier wird bisweilen so getan, als müssten wir die größte Flasche mitrumschleppen, die jemals den Adler ins Abseits getragen hat (geht nicht @ce).


Ob es im Abschluss keinen humorloseren Stürmer in der 2.Liga gibt, das wird sich wohl erst noch zeigen.
Wie kannst du sagen dass Veh der falsche Trainer ist, falls er es nicht schafft Gekas gewinnbringen einzubauen? Wenn wir z.B. mit Hoffer, Caio und Meier als offensive Dreierreihe auflaufen, das ganze gut funktioniert und sie zusammen 40 Tore schiessen (nur als Beispiel), kannst du doch nicht kritisieren dass Veh Gekas nicht gewinnbringend einsetzten konnte.

Das gleiche was du ce bezüglich Gekas (zurecht) vorwirfst, machst du doch jetzt selbst mit Veh. Veh hat Interesse daran die bestmögliche Mannschaft aufs Feld zu schicken, ob Gekas dazugehört oder nicht wird sich zeigen. Zum Fussball gehört aber mehr als den, deiner Meinung nach, im Abschluss humorlosesten Stürmer der 2. Liga auf dem Feld zu haben.


So wie das da oben steht, widerspreche ich nicht.
Allerdings hast Du leider den Rest meines Beitrages nicht mitzitiert. Dort ging es ja darum, dass man auch mit Gekas m.E. kein System Gekas spielen muss.
Dass man ohne Gekas keines spielen muss und dennoch erfolgreich sein kann, versteht sich von selbst.
Sonst hätte ich geschrieben, dass alle Trainer der Welt, bis auf Skibbe natürlich, blind sind, weil sie sich nicht um Gekas reissen. Und dergleichen wirst Du von mir in diesem Leben nicht vernehmen.
#
Im SAW werden Artikel verlinkt, dass der DfB die Eintracht-Oberen kritisiert und der dazugehörge Thread
"L. kündigt Konsequenzen an" befindet sich in einem anderen Unterforum.

Der Thread gehört m. E. wieder hier ins UE !
#
Misanthrop schrieb:
bils schrieb:
Misanthrop schrieb:

Ich bleibe im Übrigen dabei:
Im Abschluss gibt es in Liga 2 keinen humorloseren Stürmer. Punkt.
Wenn Veh es nicht schafft, eine solche Qualität gewinnbringend einzusetzen, haben wir wieder mal den falschen an der Linie.

Ich bin nun kein Gekas-Fanboy, aber hier wird bisweilen so getan, als müssten wir die größte Flasche mitrumschleppen, die jemals den Adler ins Abseits getragen hat (geht nicht @ce).


Ob es im Abschluss keinen humorloseren Stürmer in der 2.Liga gibt, das wird sich wohl erst noch zeigen.
Wie kannst du sagen dass Veh der falsche Trainer ist, falls er es nicht schafft Gekas gewinnbringen einzubauen? Wenn wir z.B. mit Hoffer, Caio und Meier als offensive Dreierreihe auflaufen, das ganze gut funktioniert und sie zusammen 40 Tore schiessen (nur als Beispiel), kannst du doch nicht kritisieren dass Veh Gekas nicht gewinnbringend einsetzten konnte.

Das gleiche was du ce bezüglich Gekas (zurecht) vorwirfst, machst du doch jetzt selbst mit Veh. Veh hat Interesse daran die bestmögliche Mannschaft aufs Feld zu schicken, ob Gekas dazugehört oder nicht wird sich zeigen. Zum Fussball gehört aber mehr als den, deiner Meinung nach, im Abschluss humorlosesten Stürmer der 2. Liga auf dem Feld zu haben.


So wie das da oben steht, widerspreche ich nicht.
Allerdings hast Du leider den Rest meines Beitrages nicht mitzitiert. Dort ging es ja darum, dass man auch mit Gekas m.E. kein System Gekas spielen muss.
Dass man ohne Gekas keines spielen muss und dennoch erfolgreich sein kann, versteht sich von selbst.
Sonst hätte ich geschrieben, dass alle Trainer der Welt, bis auf Skibbe natürlich, blind sind, weil sie sich nicht um Gekas reissen. Und dergleichen wirst Du von mir in diesem Leben nicht vernehmen.  


Gekas ist für mich ein jokerstürmer. Für die zweite Liga eigentlich ein überdurchschnittlicher Joker. Ich gehe davon aus das wir oft in Situationen kommen werden wo hinten viel gemauert wird und wir zu nicht allzuvielen Chancen kommen.. warum nicht ab der 70 Minute einen gekas bringen der mit langen Bällen bedient wird? .. ein Gekas der das Tor wieder trifft kann auch diese langen Bälle verarbeiten und unter Umständen den Unterschied ausmachen..

Die Langen Bälle sind nicht nur ein Fluch sie können manchmal auch ein Segen sein..
#
simima schrieb:
Im SAW werden Artikel verlinkt, dass der DfB die Eintracht-Oberen kritisiert und der dazugehörge Thread
"L. kündigt Konsequenzen an" befindet sich in einem anderen Unterforum.

Der Thread gehört m. E. wieder hier ins UE !



Denke ich auch.
#
crasher1985 schrieb:
warum nicht ab der 70 Minute einen gekas bringen der mit langen Bällen bedient wird? .. ein Gekas der das Tor wieder trifft kann auch diese langen Bälle verarbeiten und unter Umständen den Unterschied ausmachen..

Die Langen Bälle sind nicht nur ein Fluch sie können manchmal auch ein Segen sein..


Aber warum denn lange Bälle, wenn Gekas mit diesen doch augenscheinlich nix anfangen kann? Nur zwei seiner 16 Tore resultierten aus langen Dingern. Beide gegen die schlechteste Mannschaft der Liga. Oder ist die Hoffnung, dass die Zweitligisten nicht besser sind als Pauli und deswegen die langen DInger funktionieren? Ich fände es trotzdem besser, wenn Gekas eingewechselt wird, ihm dann die Bälle zu geben, mit denen er was anfangen kann.
#
saw schrieb:
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...ntracht.html

Klare Positionierung des Vereins gegen Ultras "wäre hilfreich"
Spahn kritisiert die Eintracht


Schon interessant wie der sonst so furztrockene, unterkühlte Kicker hier Ultras und Randalierer in einen Topf wirft...  
#
Misanthrop schrieb:
bils schrieb:
Misanthrop schrieb:

Ich bleibe im Übrigen dabei:
Im Abschluss gibt es in Liga 2 keinen humorloseren Stürmer. Punkt.
Wenn Veh es nicht schafft, eine solche Qualität gewinnbringend einzusetzen, haben wir wieder mal den falschen an der Linie.

Ich bin nun kein Gekas-Fanboy, aber hier wird bisweilen so getan, als müssten wir die größte Flasche mitrumschleppen, die jemals den Adler ins Abseits getragen hat (geht nicht @ce).


Ob es im Abschluss keinen humorloseren Stürmer in der 2.Liga gibt, das wird sich wohl erst noch zeigen.
Wie kannst du sagen dass Veh der falsche Trainer ist, falls er es nicht schafft Gekas gewinnbringen einzubauen? Wenn wir z.B. mit Hoffer, Caio und Meier als offensive Dreierreihe auflaufen, das ganze gut funktioniert und sie zusammen 40 Tore schiessen (nur als Beispiel), kannst du doch nicht kritisieren dass Veh Gekas nicht gewinnbringend einsetzten konnte.

Das gleiche was du ce bezüglich Gekas (zurecht) vorwirfst, machst du doch jetzt selbst mit Veh. Veh hat Interesse daran die bestmögliche Mannschaft aufs Feld zu schicken, ob Gekas dazugehört oder nicht wird sich zeigen. Zum Fussball gehört aber mehr als den, deiner Meinung nach, im Abschluss humorlosesten Stürmer der 2. Liga auf dem Feld zu haben.


So wie das da oben steht, widerspreche ich nicht.
Allerdings hast Du leider den Rest meines Beitrages nicht mitzitiert. Dort ging es ja darum, dass man auch mit Gekas m.E. kein System Gekas spielen muss.
Dass man ohne Gekas keines spielen muss und dennoch erfolgreich sein kann, versteht sich von selbst.
Sonst hätte ich geschrieben, dass alle Trainer der Welt, bis auf Skibbe natürlich, blind sind, weil sie sich nicht um Gekas reissen. Und dergleichen wirst Du von mir in diesem Leben nicht vernehmen.  


Eigentlich hatte ich auch vor zu schreiben dass ich da deiner Meinung bin, denn dieses "System Gekas" lag wohl am wenigsten an Gekas selbst.


Teilen