>

Stadionmissbrauch Sch... Mainz!!!!

#
Ich bin normalerweise nicht gegen die Vermarktung des neuen Waldstadions, denn schließlich geht es auch um Einnahmen für die Eintracht.

Aber einen Lokalrivalen in "unserem" Stadion spielen zu lassen, finde ich bedenklich. Auch wenn das Stadion nun "Commerzbankarena" heißt, ist es doch das Stadion der Eintacht und nicht des FSV Mainz.

Ich gönne dem FSV den Erfolg und von mir aus auch einen Verbleib in der ersten Liga (man muss auch gönnen können, wenn man selbst Gönner haben will). Aber dann soll dieser Verein bitte auch in Mainz spielen und nicht in Frankfurt.
#
Bruchhagen muss auf jeden Fall darauf bestehen, dass sich dieser KLub an der Finanzierung eines oder mehrerer Rasen beteiligt. Das muss in jedem Fall gewährleistet sein. befremdlich ist aber uf jeden Fall, dass sich Sportfive als Hauptpartner der Eintracht eben mit der Eintracht kein Gespräch gesucht hat
#

f1r3 schrieb:
Ich bin normalerweise nicht gegen die Vermarktung des neuen Waldstadions, denn schließlich geht es auch um Einnahmen für die Eintracht.


Die Einnahmen wuerde SportFive bekommen, nicht die Eintracht.

@marburg:
Ich glaube, der Betreiber zahlt fuer den neuen Rasen, nicht der Mieter (Eintracht).
#

f1r3 schrieb:
Aber einen Lokalrivalen in "unserem" Stadion spielen zu lassen, finde ich bedenklich. Auch wenn das Stadion nun "Commerzbankarena" heißt, ist es doch das Stadion der Eintacht und nicht des FSV Mainz.

Tja, mehr als lamentieren kann man leider nicht. Der Konflikt wäre allerdings auch ohne den Umbau entstanden. Ein wenig wie Blasphemie mutet diese ehrenrüchige Tat schon an, entweiht man doch dadurch „unser“ Stadion. In Köln hatte man ja ähnliche Probleme.

Allerdings versuche ich es mittlerweile positiv zu sehen. Für ein paar Spiele soll Mainz mal sehen, wie provinziell es doch ist. Sofern anschließend die chemische Reinigung das Gröbste wieder beseitigt, geht’s ja noch.

Gruß,

Zeus
#
Sofern anschließend die chemische Reinigung das Gröbste wieder beseitigt, geht’s ja noch.
Da könntest Du recht haben. Aber vielleicht kommen wir ja noch daran vorbei. Dann nämlich, wenn Mainz zuerst Heimrecht bekommt, und der Gegner einem Tausch der Spiele nicht zustimmt.


Teilen