>

toll frankfurter fans??????

#
@kurvenfan

da geb ich dir vollkommen recht. die kleinen kiddies unten am zaun fühlen sich ja sowas von stark, daß man nur noch lachen kann.

@psycho

die jungs am zaun brauchen sich nich wundern wenn sie mal eine fangen. die jungs oben haben am anfang einfach gesagt, daß die fahne runter soll. nach mehrmaliger aufforderung ist nichts passiert, sondern es kamen noch dumme sprüche. da ist einfach null respekt.große klappe haben sie halt und gehen dann auch gleich zu zehnt auf einen drauf. großes kino ist das. bin ja auch erst 22 ,aber trotzdem weiß ich was respekt vor älteren ist. zudem die kiddies noch nicht mal in der lage sind ein normales argument zu bringen. was die sich rausnehmen ist unter aller sau.
#
@psycho

mein beitrag war nicht gegen deine aussage gerichtet, daß kinder nicht geschlagen werden sollten. allerdings wollen die jungs am zaun doch auch wie erwachsene behandelt werden. ergo, sollten sie auch mal anfangen wie erwachsene zu denken. daß du die jungs verteidigst kann ich nur in gewissem maße nachvollziehen. schließlich haben die auch stunk gemacht und sind dem ärger ja schließlich nicht aus dem weg gegangen.
das ist ja sonst fast so wie früher als man immer von kleineren angemacht wurde und wenn man sich dann zur wehr gesetzt hat hieß es "EY, ich hol gleich meine großen brüder". wenn die jungs scheiße bauen sollen sie auch dafür gerade stehen. das hat nix mit altersunterschied zu tun
#

Schang schrieb:

@psycho

die jungs am zaun brauchen sich nich wundern wenn sie mal eine fangen. die jungs oben haben am anfang einfach gesagt, daß die fahne runter soll. nach mehrmaliger aufforderung ist nichts passiert, sondern es kamen noch dumme sprüche. da ist einfach null respekt.große klappe haben sie halt und gehen dann auch gleich zu zehnt auf einen drauf. großes kino ist das. bin ja auch erst 22 ,aber trotzdem weiß ich was respekt vor älteren ist. zudem die kiddies noch nicht mal in der lage sind ein normales argument zu bringen. was die sich rausnehmen ist unter aller sau.


Ich weiß zwar nicht was Du mir jetzt damit sagen willst, aber ok. Ich bin auch mal vor etlichen Jahren 22 gewesen. Aber auch da wollte ich weder mit "Sie"angeredet werden, noch besonders respektvoll von jungen Fans behandelt werden. Ich kann genau so wenig für mein Alter wie die jungen Fans, die wir alle brauchen. Denn die jungen Fans von heute sind die alten Fans von Morgen.

Oder willst Du damit sagen daß ich jedem Jüngeren  aufs Maul hauen kann der mich nervt? Das wäre ja toll. Du bist doch auch mehr als 10 Jahr jünger. Also darf ich das dann auch und Du mußt Dich net wundern?

PA

.... wir sind alles Frankfurter Jungs
#
Dein Beitrag Nr.2 kam leider als ich meinen noch verfasst habe. Also nix für ungut


PA
#
@psycho

sry, der erste beitrag war etwas unklar. ich will natürlich nicht mit hr. soundso angesprochen werden. aber die jungs benehmen sich zum teil wie das letzte und dann müssen sie sich nicht wundern wenn sie mal ärger bekommen, im schlimmsten falle halt auch von nem älteren/größeren. wenn einer alleine zu denen geht, sind die ja schließlich auch sofort zu zehnt da. versteh nich, was es daran zu verteidigen gibt. und hattest du als 14 jähriger fan kein respekt vor 10 jahre älteren gehabt? ich denke schon, was ja auch ziemlich normal sein sollte.
#

PsychoAdler schrieb:
[quote]

Also ich glaube kaum daß der Fahnenschwenker Fliegen verjagen wollte. Natürlich gehört das zum Support dazu. Und wer im Stehblock ne Karte hat, muß damit rechnen daß er auch mal nix sehen kann.

Hätte der Assi einfach mal sein Maul gehalten und sich net so aufgespielt, wären die Jungs schon vom Zaun runter gekommen. Aber er wollte ja den Helden spielen, nur weil er ein paar Haare mehr am Sack hatte als die Kids.

Und außerdem war es bei ihm das ganze Spiel über so und nicht nur in der einen Situation. Und dann auch noch ein Depp, der kaum Spiele fährt. Denn gesehen habe ich den sehr selten im Block.

Mein Tipp: Sitzkissen kaufen, von Mama nen Schal häkeln lassen und dann Sitzplatzkarte holen. Dann hat er freie Sicht und muß auch keinen Support-Lärm über sich ergehen lassen.


PA

... lieber tot als tribüne ...



ja genau so seh ich das auch!!! ich kann es einfach nicht mehr lesen!!!!!!!! alle wollen immer bei den Ultras stehen, oder beim Marten oder Dan... aber wehe wenn dann da mal einer zu lang die Fahne schwenkt.. man raffts mal man kann nicht nur die guten seiten haben.. also entweder ihr stellt euch halt bischen von den Ultras weg oder ihr hört auf rumzuflennen...

manmanman...

es gab 2 stehbereiche... in dem anderen hat keiner eine Fahne geschwungen... und man konnte einwandfrei sehen... warum nicht da hin stellen???

in Frankfurt gibt es auch noch andere blöcke als den 40er aber nein ihr wollt ja alle in den 40er aber dann flennen weil einer unten die fahne schenkt...

naja das ist meine Meinung..

denn wenn ihr weiter so rummflennt haben wir bald so zustände wie bei den Roten. dann schwenken studierte Fahnenschwenker ne von der AG gekaufte Kommerzfahne.... und das ausserhalb vom block!!!



wie gesagt ist meine Meinung...
#
Zu dem Thema muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

1. sind wir erst so spät in den Block gekommen, weil wir noch andere Dinge vor dem Spiel zu tun haben, als sich ne Bratwurst und ein Bier zu holen und sich ein gemütliches Plätzchen im Block zu suchen. Wir sind durch die Verspätung des Zuges halt ziemlich spät angekommen und haben dann noch ziemlich hektisch das Intro vorbereitet, wovon ihr alle ja "profitiert" bzw mit dem ihr euch nach dem spiel profiliert.

2. müssen wir uns wohl oder übel in so einem engen Gästeblock nach unten durchdrängen. Wenn die Treppen besetzt sind führt da kein Weg dran vorbei. Und ihr steht ja sowieso lieber im oberen Bereich des Blocks.

3. wäre "der Fahnenschwenker" sicherlich nach einer gewissen Zeit vom Zaun gegangen. Aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass gerade durch "unfreundliche" Kommentare und sogar Beleidigungen eine Art Trotzreaktion entsteht ?

4. wie oben erwähnt gingen die ersten Beleidigungen nicht von uns aus und die ersten Gewaltandrohungen hab ich auch zuerst von den "älteren Herren" gehört. Bei dem Punkt frage ich mich übrigens wer keinen Respekt vor wem hat. Wir sind der Nachwuchs der Fanszene und muss man erst 30 Jahre alt sein um als Eintrachtfan durchzugehen ?

5. ist die Situation erst fast eskaliert, als ein "älterer" Fan nach unten gekommen ist und einen Fahnenstab zerbrochen hat. Wie war das noch gleich mit Sachbeschädigung, Nicole ? Aber das ist ja bestimmt etwas ganz anderes...

6. im Stehbereich muss mit Sichtbehinderungen gerechnet werden. Das stand früher sogar auf den Eintrittskarten.

7. waren die ganze Kurve mit Eintrachtfans gefüllt. Wenn ihr ganz in Ruhe und zu einem günstigen Preis das Spiel verfolgen wollt, könnt ihr euch doch da hinstellen, wo keine Fahnen geschwenkt werden. Für uns gehört zu einem guten Support auch ein gutes Kurvenbild. Wer in einem Block mit Stimmung stehen will, darf sich über Fahnen nicht beschweren, denn das eine gehört zu dem anderen.

Zu den Gewalttaten gegen die Mädchen kann ich nichts sagen, weil ich nichts davon gesehen habe. Wenn eure Schilderungen zutreffen ist das sicherlich schlimm und darf nicht geduldet werden aber es ist wieder typisch, dass es gleich wieder "die Ultras" waren. In dieses Bild passt ganz genau, dass in einem anderen Thread ein Wichtigtuer meinte, er habe "den Megaphonmann" den Mädchen ins Gesicht treten gesehen. Die Täter werden sicherlich zur Rechenschaft gezogen und ich bitte euch diesen Vorfall nicht auf die gesamten UF zu projezieren.
#
Hi,
einige leute kommen meines erachtens nurnoch zum fußball um die polizei anzufeinden....die polizei war superfreundlich diesmal und hat GENUG busse für alle fans bereitgestellt und doch war ein haß gegen die polizei da als wär sonstwas los....als wir mit den bussen wieder zum bahnhof kamen war auch noch alles ruhig , doch plötzlich kam ein bus mit drei scheiben weniger(die von zwei ca.16jähriges,scheinbar mit minderwertigkeitskomplexen bestücktem unerzogenes kind zerschlagen wurden).
und ein rießen jubel.dann tulmultartige szenen,warum auch immer.
danach scheint ein hund einen jungen gebissen zu haben,was für hunderte von verhaltensgestörten frankfurtern wieder grund für wildes geschreie,provozieren und einmischen war,anstatt einfach in den zug zu gehen..
total bescheuert wie sich manche verhalten....
als hätte sie nie jemand erzogen..
#
#

frankfurter schrieb:
danach scheint ein hund einen jungen gebissen zu haben,was für hunderte von verhaltensgestörten frankfurtern wieder grund für wildes geschreie,provozieren und einmischen war,anstatt einfach in den zug zu gehen..
total bescheuert wie sich manche verhalten....
als hätte sie nie jemand erzogen..


Schon mal was von Zusammenhalt gehört ? Wenn die "freundlichen Trierer Polizisten" ihre Hunde ohne Maulkörbe führen und sie dann noch nicht mal unter Kontrolle haben ist es doch klar, dass viele Leute austicken und der Hass noch mehr geschürt wird. Ich frage mich, ob die Hunde in solchen Situationen überhaupt ohne Maulkorb geführen werden dürfen. Das wäre mal eine interessante Frage an Nicole, wobei ich allerdings bezweifle, dass sie kritik an der Polizei üben würde...
#

frankfurter schrieb:
Hi,
einige leute kommen meines erachtens nurnoch zum fußball um die polizei anzufeinden....die polizei war superfreundlich diesmal und hat GENUG busse für alle fans bereitgestellt



Man ich lese überall wie nett und toll das ist.

Klar ist das gut das man da nicht laufen muss, aber denkt ihr wirklich die machen das damit ihr euch freut?? die machen das damit sie die " Assozialen" nicht auf der Straße ham...

nach dem Spiel OFC - SGE (A) sollten wir auch ihn den bus steigen... aber da wollte auch keienr ...
#
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen...

Da werden keine Gegenstände geschmissen (weil ne Laufbahn dazwischen war?) und keine Krawalle mit anderen Fans angezettelt (weil die sich nicht schlagen wollten?), dafür beschädigt man Fremdeigentum und schlägt sich halt zur Not untereinander........

Wir standen weiter links, hatten also kein Problem mit Fahnenschwenkern oder ähnlichem. Dafür wurden die Zaunfahnen so hoch aufgehängt, dass insbesondere die Kleinen (von denen es erfreulicherweise immer noch einige gibt) nur noch stellenweise freie Sicht hatten.

Ein Fan älteren Semesters war so besoffen, dass er vom Zaun gefallen ist und sich wie durch ein Wunder nicht schwerer verletzt hat. Andere haben sich gegenseitig angepöbelt. Der Schiedsrichter wurde beschimpft, obwohl es Freistoß für uns gegeben hat. Ein weiterer Kollege hat sich 90 Minuten im Weitspucken geübt. Fans, die zumindest laut Utensilien zu einem Fanclub gehören, der sich selbst als "familienfreundlich" bezeichnet, haben sich durch übermäßiges, nach meiner naiven Wertvorstellung keineswegs familienfreundlichem Pöbeln hervorgetan.

Alles in allem wieder mal ein rundum erstaunliches Fanerlebnis, das ich - zugegebenermaßen und erfreulicherweise - nur aus ausreichender Distanz bewundern durfte.

Meine Konsequenz wird in der Tat sein, mir in Duisburg Karten für den Familienblock zu kaufen. Dann kann ich unsere fahnenschwenkenden, dauersupportenden Fans von der Gegenseite bewunderen und mich an ihnen erfreuen, ohne dass ich Angst um meine Gesundheit und die meiner Kinder haben muss.

Schade eigentlich, aber wenn's weiter so geht, braucht man sich über einige Maßnahmen in unseren Stadien nicht zu wundern.

Trotzdem viele Grüße an die bei weitem überwiegende Mehrheit der Eintracht-Fans,

Rheinadler65
#
also ich möchte auch mal sagen......ich frage mi9ch was ihr denn alle habt???ich bi jetzt seit ein paar jahren auch ein super doller eintracht fan .......aber ich bin auch erst 15!ich bin aber keiner von denen die sich dann ganz unten hin stellen und sonst was wollen von wem auch immer und am schluss den großen macker machen!ich will einfach n ur dabei sein und ein bischen die manschaft anfeuern!ich bin sicher keiner von dennen die gleich heulend zu ihrer mama rennen aber ich finde auch die jungen eintracht fans sollten net soooooooooooo verschrien werden!ich denke das es auch bei euch alten leuten ein paar deppem gehen!und zu dem herrn der , soweuit ich gesehen habe nur in der ersten halbzeit auf dem zaun saß und die " 1889 Eintracht" flage geschwenkt hat kann ich nur sagen das er keines wegs ein so kleines kind ist!ich kenne den herrn persönlich .....acuh wenn er zu mir nicht immer freundlich war aber das hat wohl persönkliche gründe!aber ich frage mich wen ihr in der zweiten halbzeit auf dem zaun gesehen haben wollt??eine frage noch......hat es wirklich auseinandersetzungen mit dem herren auf dem zaun gegebne oder wollte er einfach nicht runter vom zaun als ihr in freundlich gebeten habt??????
MFG
B.D:
#
Ich habe durchaus Verständnis dafür, daß der Typ seine Fahne schwenken will. Ich habe durchaus Verständnis dafür, daß er dies 90 Minuten am Stück machen will. Auch daß er dazu unbedingt auf den Zaun will (was ich für unnötig halte, aber bitte schön). Wenn er das in 40-B macht ist mir das auch Wurscht - gehe ich halt woanders hin wenn ich nicht genug sehe.

Kein Verständnis habe ich dafür, daß eine einzige Fahne zig Fans ununterbrochen die Sicht aufs Spielfeld nimmt, die sich aufgrund der Gegebenheiten vor Ort eben nicht einfach mal so umstellen konnten. Beide Blöcke waren rappelvoll und der Fahnenwedler kam ja auch erst kurz vor Anpfiff auf den Zaun. Warum soll also der sich wegstellen, dem die Sicht genommen wurde und nicht derjenige, der die Sicht nimmt? Außerdem war es dann eben viel zu spät um darauf zu reagieren. Etwas mehr Rücksichtnahme auf andere Leute, die Gegebenheiten vor Ort berücksichtigen und das Schwenken in Trier eben einschränken (in 40-B, in Duisburg oder anderen größeren Stadien wird es das Problem nicht geben, also rauf auf den Zaun, wenn es ihn glücklich macht). So wäre es zu keinen unnötigen Auseinandersetzungen gekommen. Daß niemand "Junger Herr, könnten sie bitte ihre Fahne wegnehmen, uns wird dadurch die Sicht genommen!" sagt, sondern weniger höflich einfach "Fahne runter!" (von mir aus auch mit Zusätzen wie "Du A*sch") ist ja wohl auch verständlich, weil es die einzige Möglichkeit ist auf die Entfernung und bei dem Lärm darauf aufmerksam zu machen, daß sein Verhalten ziemlich egoistisch, unfreundlich und rücksichtslos ist.
#
Mich hat es nur tierisch angekotzt, dass den Kerl mit der Fahne anscheinend das Spiel überhaupt net interessiert hat. Ich geh da hin, um FuBa zu gucken und meine Mannschaft zu unterstützen, und er hat ganz genau realisiert, dass er uns die Sicht versperrt und man teilweise Chancen verpasst hat, denn ich weiss, wie laut ich ihn angeschrien habe und dass ich jetzt kein Kleingeld mehr besitze
#

Rheinadler65 schrieb:

Wir standen weiter links, hatten also kein Problem mit Fahnenschwenkern oder ähnlichem. Dafür wurden die Zaunfahnen so hoch aufgehängt, dass insbesondere die Kleinen (von denen es erfreulicherweise immer noch einige gibt) nur noch stellenweise freie Sicht hatten.

Ein Fan älteren Semesters war so besoffen, dass er vom Zaun gefallen ist und sich wie durch ein Wunder nicht schwerer verletzt hat. Andere haben sich gegenseitig angepöbelt. Der Schiedsrichter wurde beschimpft, obwohl es Freistoß für uns gegeben hat.


Ich stand auch recht weit links und da haben sich welche schon wegen 1 Fahne während des Intros aufgeregt. Das muss ja auch nicht sein.
Wegen der hohen Zaunfahne haben die doch extra noch gefragt ob es jemanden stört. Den Zaunflieger hab ich auch gesehen, ich glaub der hatte sich ganz schön die Hand verletzt.

Aber was man über die Mädels ließt ist schon heftig...
#
So,

ich möcht hier zumindest mal für alle die, die diesen Thread noch nedd gelesen haben, den Thread reinstellen, weil ich mich nicht zu allen 5 und 6 mal äussern will. ich kann nur sagen, es ist hart was passiert ist, es ist passiert ich hab nedd gesehen wers war ich hab schmerzen ohne ende aber da muss ich jetzt durch! Trotzdem werde ich bei Heimspielen weiterhin im 40-B sein, da hatte ich nie Probleme mit denen! Bei den Auswärtsspielen wird unser EFC nur noch Sitzplätze kaufen, damit so etwas nicht nochmal passiert, auch wenn ich jetzt weiß wo zumindest in Trier das Krankenhaus ist (sind ja nur 10 Minuten Fußweg )

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10890833

LG
Silvana
#
Die Jungs die die Scheiben im Bus zusammen gehauen haben waren net älter als 15-16. Denn auch ich war in diesem Bus. Einer neber mir wollte auch umbedingt die decke des Busses mutwillig zerstören was er aber nciht geschafft hat da ich mir in zu brust genommen habe er war auch net älter als 17.
#

sgefangirl44 schrieb:
So,

ich möcht hier zumindest mal für alle die, die diesen Thread noch nedd gelesen haben, den Thread reinstellen, weil ich mich nicht zu allen 5 und 6 mal äussern will. ich kann nur sagen, es ist hart was passiert ist, es ist passiert ich hab nedd gesehen wers war ich hab schmerzen ohne ende aber da muss ich jetzt durch! Trotzdem werde ich bei Heimspielen weiterhin im 40-B sein, da hatte ich nie Probleme mit denen! Bei den Auswärtsspielen wird unser EFC nur noch Sitzplätze kaufen, damit so etwas nicht nochmal passiert, auch wenn ich jetzt weiß wo zumindest in Trier das Krankenhaus ist (sind ja nur 10 Minuten Fußweg )

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10890833

LG
Silvana


Dann mal gute Besserung. Hoffe die Täter bekommen noch was sie verdienen.
#
Danke, dass hoffe ich aber auch,... Einen konnten wir ja immerhin identifizieren, der dem anderen Mädel was getan hat.... Hoffen wir mal, es fruchtet und es passiert nicht weiterhin so etwas, meine größte Angst ist nur, dass wir es beim nächsten Heimspiel nochmal abbekommen, nur dann is gleich die Polizei da nicht erst nach 10 Minuten...
Wobei die sind ja mit Absicht nedd in den Block, hätt ja Randale gegeben bis zum geht nicht mehr


Teilen