>

SAW - 9.6.2011 - Gebabbel

#
pipapo schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich weiß aber auch nicht, wieso mit HB der Vertrag verlängert wurde.

Weil sich sämtliche im Übrigen verantwortlichen Personen völlig außer Stande gesehen haben die Nachfolge zu regeln, sowie in der Kürze der Zeit einen qualifizierten SD zu finden.
Diese kurze Zeitspanne hat Bruchhagen ein weiteres Jahr bei der Eintracht beschert und ich lege mich fest, es wird sein letztes sein. Vorwürfe darf man also der geballten Inkompetenz im Aufsichtsrat bzw beim Mehrheitsgesellschafter machen. Hier ließe sich dann auch wieder der Kreis schließen zu dem Zeitpunkt zu dem man die Bühne hätte entern können.


Die Versuche, dem armen Heribert Absolution zu erteilen, sind ja rührend. Aber sie verkennen die Verantwortlichkeiten.  
Der AR fungiert nur als Aufsichtsgremium, daher auch sein Name. Ins Tagesgeschäft hat er sich nicht reinzuhängen, Bruchhagens Vertrag läuft bis 2012. Und für dieses Tagesgeschäft hat er ganz alleine den Hut auf. Wo also die geballte Inkompetenz zu suchen wäre, bliebe zu klären.

Immerhin hat der AR die Installation eines SD durchgesetzt.
Ein Schritt in die richtige Richtung.
#
kann man das hoffer gerücht ernst nehmen?
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich weiß aber auch nicht, wieso mit HB der Vertrag verlängert wurde.

Weil sich sämtliche im Übrigen verantwortlichen Personen völlig außer Stande gesehen haben die Nachfolge zu regeln, sowie in der Kürze der Zeit einen qualifizierten SD zu finden.
Diese kurze Zeitspanne hat Bruchhagen ein weiteres Jahr bei der Eintracht beschert und ich lege mich fest, es wird sein letztes sein. Vorwürfe darf man also der geballten Inkompetenz im Aufsichtsrat bzw beim Mehrheitsgesellschafter machen. Hier ließe sich dann auch wieder der Kreis schließen zu dem Zeitpunkt zu dem man die Bühne hätte entern können.


Die Versuche, dem armen Heribert Absolution zu erteilen, sind ja rührend. Aber sie verkennen die Verantwortlichkeiten.  
Der AR fungiert nur als Aufsichtsgremium, daher auch sein Name. Ins Tagesgeschäft hat er sich nicht reinzuhängen, Bruchhagens Vertrag läuft bis 2012. Und für dieses Tagesgeschäft hat er ganz alleine den Hut auf. Wo also die geballte Inkompetenz zu suchen wäre, bliebe zu klären.

Immerhin hat der AR die Installation eines SD durchgesetzt.
Ein Schritt in die richtige Richtung.


Also hätte Bruchhagen, weil der AR sich ja nicht reinzuhängen hat, selber einen neuen VV verpflichten sollen, der ihn ablöst?
#
Na gut. Sollten bei Fortgang Gekas und Caio noch vier Neue auf dem Niveau der gehandelten Namen Hoffer, Bell, Peszko geholt werden, soll man sich damit ruhig noch Zeit bis Beginn Trainingslager nehmen. Des tät schon basse.
#
HeinzGründel schrieb:

Man muß nur mosern dann tut sich was. Die Fraktion der bösen alten Männer hat sich mit ihren Hasstiraden auf alles und jeden wieder einmal durchgesetzt. Hossa.


#
Stoppdenbus schrieb:

Die Versuche, dem armen Heribert Absolution zu erteilen, sind ja rührend.

Nicht einmal im Ansatz steht das dort. Daher: ?
Stoppdenbus schrieb:
Aber sie verkennen die Verantwortlichkeiten.

Der VV hatte überhaupt keinen gültigen Vertrag mehr für das nächste Jahr/die 2. Liga. Wer hat ihm denn einen gegeben?

Stoppdenbus schrieb:

Ein Schritt in die richtige Richtung.

Jo, sehe ich mittlerweile genauso.
#
Endgegner schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Man muß nur mosern dann tut sich was. Die Fraktion der bösen alten Männer hat sich mit ihren Hasstiraden auf alles und jeden wieder einmal durchgesetzt. Hossa.


 


Das habe ich nach dem Bremen- Hoffenheim- und Bayernspiel auch gemacht. Und zwar habe ich vorab schon Gekas für den Abstieg verantwortlich machen wollen und ihn die restlichen zwei Spiel auf die Tribüne verbannt. Diese ganzen Tiraden haben nichts bewirkt... es hat nicht geholfen, wir sind trotzdem abgestiegen.

 
#
also wenn die gehandelten spieler wirklich kommen,
fänd ich das klasse.

irgendwie bezweifel ich,dass wenn wir in der 1.BuLi geblieben wären,dass wir uns für solche Spieler bemüht hätten.
Hat doch was gutes,dass wir abgestiegen sind!
Nächstes Jahr sind wir wieder dort,wo wir hingehören=
INS OBERHAUS
#
HeinzGründel schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Endgegner schrieb:

Samstag beginnt das Training und in einem Monat die Liga. Und dann so Sprüche zu reisen wie "am 31. sind die Spieler billiger" und "wir lassen uns nicht treiben" sorry, aber genau diese Einstellung hat uns zum Teil dahin gebracht wo wir jetzt sind. Wo ist da der Neuanfang? Oder ist´s damit getan das nun ein anderer die Sprüche reist und nicht mehr HB selbst?  

Öhm, wo genau ist jetzt, dass BH diese Sätze gesagt hat? Nur um mal Argumente statt Ironie Sarkasmus und geheule an den Start zu bringen?
Wovon willst Du einen Neuanfang?
Wir sind abgestiegen, da muss alles kritisch hinterfragt werden, aber wieso Neuanfang? Wir steigen ab, werden kaum bzw geringe Einbußen hinnehmen müssen. Sind immer noch Schuldenfrei, haben Reserven, haben Vertrauen bei Investoren und Kunden geschaffen (z.B. Rückgang Business-Seats um nur 15 %, Sponsoren bleiben auch in Liga 2). Wir sind wieder wer, sind von Geschäftspartnern ernstgenommen und geschätzt, weil wir solide sind. Die Allmacht von HB wurde kritisiert, er hat sie nicht mehr. Eine Konsequenz aus dem Abstieg. Was willst Du noch? Alle Spieler raus? Oder nur jene, die Du noch nie leiden konntest? Der neue Sportdirektor ist 2 Wochen im Amt und wir haben bisher 2 Neuzugänge und verhandeln mit anderen. Klar ist 2. Liga nicht schön, klar ist es kacke, dass die 2. Liga so früh startet, aber was ist Dein Vorschlag?
Immer nur "kritisch hinterfragen" ist einfach.

Ich hätte auch gerne jetzt die komplette Mannschaft. Geht halt leider nun mal nicht.






Hübner: „Wir lassen uns aber auch nicht unter Druck setzen, sonst steigen die Preise von Spielern, die wir holen wollen. Notfalls können wir noch bis zum Transfer-Schluss am 31. August reagieren.“

Steht im SAW vom 6.6.  


Du machst es mir einfach:
Wo steht da treiben lassen und am 31.08. sind die Spieler billiger.
Im übrigen, selbst wenn er das gesagt hätte wäre das eher nen Fall fürs Phrasenschwein, als deswegen zu möpeln...
#
mickmuck schrieb:
kann man das hoffer gerücht ernst nehmen?


Wenn Hübner extra nach Österreich fliegt und mit dem Spieler bzw. seinem Berater redet, dann sind wir über ein Gerücht hinaus, denke ich.
#
naggedei schrieb:
Endgegner schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Man muß nur mosern dann tut sich was. Die Fraktion der bösen alten Männer hat sich mit ihren Hasstiraden auf alles und jeden wieder einmal durchgesetzt. Hossa.


 


Das habe ich nach dem Bremen- Hoffenheim- und Bayernspiel auch gemacht. Und zwar habe ich vorab schon Gekas für den Abstieg verantwortlich machen wollen und ihn die restlichen zwei Spiel auf die Tribüne verbannt. Diese ganzen Tiraden haben nichts bewirkt... es hat nicht geholfen, wir sind trotzdem abgestiegen.

   


Und dann hätte Amanatidis die zahlreichen Chancen gegen Mainz und Köln reingemacht?
#
korthaus schrieb:
mickmuck schrieb:
kann man das hoffer gerücht ernst nehmen?


Wenn Hübner extra nach Österreich fliegt und mit dem Spieler bzw. seinem Berater redet, dann sind wir über ein Gerücht hinaus, denke ich.


war er denn wirklich in österreich?
#
Bell und Hoffer wäre echte Verstärkungen.

Für die sollte man ein paar Euro ausgeben.

Hoffe wir sind nicht wieder zu geizig.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bell und Hoffer wäre echte Verstärkungen.

Für die sollte man ein paar Euro ausgeben.

Hoffe wir sind nicht wieder zu geizig.


Dito. Besonders Bell klingt super, da könnte sollte man was investieren (so wie damals bei Caio und Fenin und mind 4 Jahresvertrag geben. Das wäre mal ein super Perspektivskauf, der schon jetzt in der ersten Elf spielen kann.
#
Chriz schrieb:
Hoffer fänd ich gut, sehr schnell, konnte mir nicht so recht erklären warum er bei Lautern "nur" 5 Tore gemacht hat. Muss sagen, die gehandelten Namen (Peszko, Bell, Hoffer) gefallen mir soweit. Es hatten sich ihn ja schon viele gewünscht als er noch bei Graz war und dort eine Bombn-Saison hatte.


Wenn man sich die Einsatzzeiten von Hoffer in Lautern anschaut, erklärt das dass er "nur" 5 Tore geschossen hat. Er hat es einfach nicht an Lakic vorbeigeschafft und für die wenige Spielzeit finde ich die 5 Tore noch in Ordnung.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bell und Hoffer wäre echte Verstärkungen.

Für die sollte man ein paar Euro ausgeben.

Hoffe wir sind nicht wieder zu geizig.


Ich habe HB noch nie so strahlend gesehen, wie nach der AR-Sitzung auf der beschlossen wurde ein Sportdirektor zu installieren. Bei den folgenden Interviews von den Beteiligten, hatte ich den Eindruck, das auch die finanzielle Situation sich bei der Sitzung verbessert hat. Ich glaube die Zeiten des Geizes sind vorüber.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bell und Hoffer wäre echte Verstärkungen.

Für die sollte man ein paar Euro ausgeben.

Hoffe wir sind nicht wieder zu geizig.




Die Beiden wären mit Sicherheit Verstärkungen
für Liga 2-Verhältnisse..

Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass Mainz
Bell so einfach ziehen lassen wird.. Wenn er doch
so ein "Top-Talent" sein soll.. Warum sollte MZ
Bell verkaufen und somit ein Talent ziehen lassen..??



Glaube daher eher an eine Ausleihe...
#
pipapo schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich weiß aber auch nicht, wieso mit HB der Vertrag verlängert wurde.

Weil sich sämtliche im Übrigen verantwortlichen Personen völlig außer Stande gesehen haben die Nachfolge zu regeln, sowie in der Kürze der Zeit einen qualifizierten SD zu finden.
Diese kurze Zeitspanne hat Bruchhagen ein weiteres Jahr bei der Eintracht beschert und ich lege mich fest, es wird sein letztes sein. Vorwürfe darf man also der geballten Inkompetenz im Aufsichtsrat bzw beim Mehrheitsgesellschafter machen. Hier ließe sich dann auch wieder der Kreis schließen zu dem Zeitpunkt zu dem man die Bühne hätte entern können.


Ich denke es wird nicht unbedingt sein letztes sein. Ich kann mir vorstellen, dass wenn die Zusammenarbeit mit Hübner gut klappt und Bruchhagen seine Arbeit als VV gut macht, man seinen Vertrag als VV verlängert wird. Aber das ist natürlich die Grundvoraussetzung. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss ein neuer VV kommen.
#
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich dachte mir die ganze Zeit, was wollen wir mit dem LELL, dabei geht es um den BELL  
#
himmelhoch schrieb:
Bei den folgenden Interviews von den Beteiligten, hatte ich den Eindruck, das auch die finanzielle Situation sich bei der Sitzung verbessert hat.  

Wenn das so einfach geht, bin ich für wöchentliche Sitzungen.


Teilen