>

ultras

#

Maxfanatic schrieb:
Was hat das damit zu tun?
Nur weil man jung ist, ist man nicht automatisch dämlich und stellt bescheuerte fragen in einem forum, das für die beantwortung der fragen eigentlich nicht der richtige ort ist, und stellt diese fragen dann auch noch so klar, dass die wahren beweggründe deutlich werden!


Ach komm jetzt, der Bub ...öööhhhmm.... zukünftige Ultra, ist gerade mal 14 Jahre alt, der wird's schon noch lernen!
#

ZoLo schrieb:

Maxfanatic schrieb:
Was hat das damit zu tun?
Nur weil man jung ist, ist man nicht automatisch dämlich und stellt bescheuerte fragen in einem forum, das für die beantwortung der fragen eigentlich nicht der richtige ort ist, und stellt diese fragen dann auch noch so klar, dass die wahren beweggründe deutlich werden!


Ach komm jetzt, der Bub ...öööhhhmm.... zukünftige Ultra, ist gerade mal 14 Jahre alt, der wird's schon noch lernen!


Dann soll er Mitglied werden, wenn ers gelernt hat.
Ich bin auch nicht sofort beigetreten, als ich angefangen hab, mich dafür zu interessieren.
#

Maxfanatic schrieb:
Dann soll er Mitglied werden, wenn ers gelernt hat.


Wie soll er's denn lernen, wenn nicht von jemandem wie Dir, der weiß wie's richtig geht, bzw. gib ihm doch mal ein paar Tips, was er so lesen oder sich anschauen sollte, davon könnten übrigens dann auch Westkurvenfan13 und Benny1-9 profitieren!
#

Maxfanatic schrieb:
Dann soll er Mitglied werden, wenn ers gelernt hat.
Ich bin auch nicht sofort beigetreten, als ich angefangen hab, mich dafür zu interessieren.


Hab halt den Eindruck im Moment (nicht nur ich), dass momentan jeder ankommen darf, hauptsache er schmeißt die € 25 in den Topf. Und dann darf er sich dann zur "Fan-Elite" zählen. Muss man sich nicht dafür irgendwie qualifizieren?

Ich kannte das so von früher, dass man sich Respekt in der Kurve erarbeiten musste.
#
Muß man nicht erst ne Mutprobe bestehen oder so?

Banner ausm leeren Block holen z.B.?

Sorry, war nur ein Scherz...
#

ZoLo schrieb:

Maxfanatic schrieb:
Dann soll er Mitglied werden, wenn ers gelernt hat.


Wie soll er's denn lernen, wenn nicht von jemandem wie Dir, der weiß wie's richtig geht, bzw. gib ihm doch mal ein paar Tips, was er so lesen oder sich anschauen sollte, davon könnten übrigens dann auch Westkurvenfan13 und Benny1-9 profitieren!


Ganz einfacher weg:
Es gibt SOVIELE sachen zu tun, man muss nur an den container gehen und fragen, ob man bei etwas helfen kann (natürlich 2-3 std. vor spielbeginn).
wenn man nicht gerade an jemand extrem schlecht gelaunten gerät, dann kann man das auch meistens.
über solche sachen kommt man meist besser ins gespräch, als wenn man hier dämliche fragen stellt. außerdem bringt man sich auf diese weise nicht sofort bei einigen leuten in misskredit.
#

Maxfanatic schrieb:
Ganz einfacher weg:
Es gibt SOVIELE sachen zu tun, man muss nur an den container gehen und fragen, ob man bei etwas helfen kann (natürlich 2-3 std. vor spielbeginn).
wenn man nicht gerade an jemand extrem schlecht gelaunten gerät, dann kann man das auch meistens.
über solche sachen kommt man meist besser ins gespräch, als wenn man hier dämliche fragen stellt.


....und wenn es für ihn schwierig ist dort aufzutauchen, schließlich kommt er ja aus Gilching bei München?
#
um den zipper zu kaufen scheints ja zu reichen!
#
Für mich sind sowieso nur 25-30 Prozent der Leute, die mit Ultras-Klamotten rumrennen "richtige" Ultras.
Die sich dann eben wirklich mit dem Manifest identifizieren.

Der Rest bzw. Großteil findet es nur einfach "cool" oder "hip" mit ihren 25Euro Taschengeld und von Mama und Papa erbetteltem Zuschuß zum Schal bzw. Zipper rumzurennen.
"Hey ich bin ein Ultra"
Wenn de dann fragst, was das heißt, kommt nur heiße Luft oder wirst dumm angelabert, weil sie es nicht erklären können.
Irgendwann haben wohl auch Daniel & Co. vor denen kapituliert, denn der Grundgedanke ist genial. Hauptsache Mitglieder sammeln und behaupten, man wäre die "größte Fanorganisation".
Mittlerweile hüpfen nur viele mit irgendwelchem Ultra Kram durch die Gegend, die wenn überhaupt Mitglied, absolut keinen Plan haben, was "Ultra sein" eigentlich bedeutet.
Schade drum!
#
richtig.
aber wie schon mehrfach gesagt, ist eine diskussion über das mitgliedersystem im forum nicht gut aufgehoben.
bei interesse gerne pn.

Max
#
bzw. teilweise richtig, ich will jetzt nicht allem pauschal uneingeschränkt zustimmen
#
ihr habt probleme,

man kann im übrigen auch ultra sein ohne bei den ultras zu sein......
#

eristguterjunge schrieb:
ihr habt probleme,

man kann im übrigen auch ultra sein ohne bei den ultras zu sein......



Genau! Ich bekenne mich: ich bin ein NICHTULTRAULTRA!  
#

raideg schrieb:
Für mich sind sowieso nur 25-30 Prozent der Leute, die mit Ultras-Klamotten rumrennen "richtige" Ultras.
Die sich dann eben wirklich mit dem Manifest identifizieren.

Der Rest bzw. Großteil findet es nur einfach "cool" oder "hip" mit ihren 25Euro Taschengeld und von Mama und Papa erbetteltem Zuschuß zum Schal bzw. Zipper rumzurennen.
"Hey ich bin ein Ultra"
Wenn de dann fragst, was das heißt, kommt nur heiße Luft oder wirst dumm angelabert, weil sie es nicht erklären können.
Irgendwann haben wohl auch Daniel & Co. vor denen kapituliert, denn der Grundgedanke ist genial. Hauptsache Mitglieder sammeln und behaupten, man wäre die "größte Fanorganisation".
Mittlerweile hüpfen nur viele mit irgendwelchem Ultra Kram durch die Gegend, die wenn überhaupt Mitglied, absolut keinen Plan haben, was "Ultra sein" eigentlich bedeutet.
Schade drum!

Das sehe ich auch so, zu viele Mitläufer die sich als Ultra bezeichnen, aber von nix einen Plan haben.


Teilen