>

Ümit Korkmaz (Rapid Wien) kam zur Eintracht, spielte in Bochum und ist nun wieder zurück

#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, der Yeboah69 hat sich aus seiner Sommerpause auch wieder zurückgemeldet. Na was ein Glück, dass er uns gleich wieder mal mit einer seiner berühmt-berüchtigten messerscharfen Analysen erfreut hat. Immer wieder ein Vergnügen, sowas zu lesen - auch wenns inhaltlich völlig falsch ist, ortographisch auf Kindergartenniveau, machts trotzdem Spass.


Bin da voll Deiner Meinung, auch wenn die Schreibweise von "orthographisch" eigentlich ein klassisches Eigentor ist.  


ach herrje, da hatte ich wohl dieses blöde HHHHHHHHHHHHHH vergessen. Schande über mein Haupt.  


[klugscheißmodus]
Streng genommen auch noch ein ph zuviel und ein f zu wenig.
[/klugscheißmodus]

DA


Als Anhänger der alten deutschen Rechtschreibung muss ich da widersprechen!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, der Yeboah69 hat sich aus seiner Sommerpause auch wieder zurückgemeldet. Na was ein Glück, dass er uns gleich wieder mal mit einer seiner berühmt-berüchtigten messerscharfen Analysen erfreut hat. Immer wieder ein Vergnügen, sowas zu lesen - auch wenns inhaltlich völlig falsch ist, ortographisch auf Kindergartenniveau, machts trotzdem Spass.


Bin da voll Deiner Meinung, auch wenn die Schreibweise von "orthographisch" eigentlich ein klassisches Eigentor ist.  


ach herrje, da hatte ich wohl dieses blöde HHHHHHHHHHHHHH vergessen. Schande über mein Haupt.  


[klugscheißmodus]
Streng genommen auch noch ein ph zuviel und ein f zu wenig.
[/klugscheißmodus]

DA


ach, die Neue Rechtschreibung ist sowas unnötiges. Wie da manche Worte verhunzt werden, ist schon nimmer schön. Ich finde dieses PH deutlich besser, und nicht dieses eingedeutschte FFFFFFFF.
#
MrBoccia schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, der Yeboah69 hat sich aus seiner Sommerpause auch wieder zurückgemeldet. Na was ein Glück, dass er uns gleich wieder mal mit einer seiner berühmt-berüchtigten messerscharfen Analysen erfreut hat. Immer wieder ein Vergnügen, sowas zu lesen - auch wenns inhaltlich völlig falsch ist, ortographisch auf Kindergartenniveau, machts trotzdem Spass.


Bin da voll Deiner Meinung, auch wenn die Schreibweise von "orthographisch" eigentlich ein klassisches Eigentor ist.  


ach herrje, da hatte ich wohl dieses blöde HHHHHHHHHHHHHH vergessen. Schande über mein Haupt.  


[klugscheißmodus]
Streng genommen auch noch ein ph zuviel und ein f zu wenig.
[/klugscheißmodus]

DA


ach, die Neue Rechtschreibung ist sowas unnötiges. Wie da manche Worte verhunzt werden, ist schon nimmer schön. Ich finde dieses PH deutlich besser, und nicht dieses eingedeutschte FFFFFFFF.


Volle Zustimmung, Neue Rechtschreibe raus!
"Daß" schreibe ich auch immer noch mit EssZett!
#
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, der Yeboah69 hat sich aus seiner Sommerpause auch wieder zurückgemeldet. Na was ein Glück, dass er uns gleich wieder mal mit einer seiner berühmt-berüchtigten messerscharfen Analysen erfreut hat. Immer wieder ein Vergnügen, sowas zu lesen - auch wenns inhaltlich völlig falsch ist, ortographisch auf Kindergartenniveau, machts trotzdem Spass.


Bin da voll Deiner Meinung, auch wenn die Schreibweise von "orthographisch" eigentlich ein klassisches Eigentor ist.  


ach herrje, da hatte ich wohl dieses blöde HHHHHHHHHHHHHH vergessen. Schande über mein Haupt.  


[klugscheißmodus]
Streng genommen auch noch ein ph zuviel und ein f zu wenig.
[/klugscheißmodus]

DA


ach, die Neue Rechtschreibung ist sowas unnötiges. Wie da manche Worte verhunzt werden, ist schon nimmer schön. Ich finde dieses PH deutlich besser, und nicht dieses eingedeutschte FFFFFFFF.


Volle Zustimmung, Neue Rechtschreibe raus!
"Daß" schreibe ich auch immer noch mit EssZett!


Das kann aber zu massiven Verwirrungen führen, wenn man jüngeren Menschen was von "EssZett" erzählt! Einige der jüngeren Kollegen hier sind der festen Überzeugung, dass "Scheisze" früher die korrekte Schreibweise gewesen ist
#
Schobberobber72 schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, der Yeboah69 hat sich aus seiner Sommerpause auch wieder zurückgemeldet. Na was ein Glück, dass er uns gleich wieder mal mit einer seiner berühmt-berüchtigten messerscharfen Analysen erfreut hat. Immer wieder ein Vergnügen, sowas zu lesen - auch wenns inhaltlich völlig falsch ist, ortographisch auf Kindergartenniveau, machts trotzdem Spass.


Bin da voll Deiner Meinung, auch wenn die Schreibweise von "orthographisch" eigentlich ein klassisches Eigentor ist.  


ach herrje, da hatte ich wohl dieses blöde HHHHHHHHHHHHHH vergessen. Schande über mein Haupt.  


[klugscheißmodus]
Streng genommen auch noch ein ph zuviel und ein f zu wenig.
[/klugscheißmodus]

DA


ach, die Neue Rechtschreibung ist sowas unnötiges. Wie da manche Worte verhunzt werden, ist schon nimmer schön. Ich finde dieses PH deutlich besser, und nicht dieses eingedeutschte FFFFFFFF.


Volle Zustimmung, Neue Rechtschreibe raus!
"Daß" schreibe ich auch immer noch mit EssZett!


Das kann aber zu massiven Verwirrungen führen, wenn man jüngeren Menschen was von "EssZett" erzählt! Einige der jüngeren Kollegen hier sind der festen Überzeugung, dass "Scheisze" früher die korrekte Schreibweise gewesen ist  


   
#
Lasst doch mal die Zitierolympiade...
#
Ich für meinen Teil liebe Eszetschnitten.

DA
#
wann fängt den die bundeslige bei euch an?
werde dann wieder mal für frankfurt die daumen drücken.
das letzte mal war das noch beim bruno pezzey.
gruß aus wien.
#
Es gibt 2 Gruppen von Usern, die dürfen hier Alles. Mods - und Ex-Mods...
#
mrgreenwhite schrieb:
wann fängt den die bundeslige bei euch an?
werde dann wieder mal für frankfurt die daumen drücken.
das letzte mal war das noch beim bruno pezzey.
gruß aus wien.


erster Spieltag am 15./16./17.08 - leider noch seeeehr lange bis dahin. Von mir aus könnts morgen schon losgehen.
#
mrgreenwhite schrieb:
wann fängt den die bundeslige bei euch an?
werde dann wieder mal für frankfurt die daumen drücken.
das letzte mal war das noch beim bruno pezzey.
gruß aus wien.



Tststs...und was ist mit Willi Huberts?  
#
besten dank. naja, der ümitbub braucht ja noch eine kleine pause.
#
miep0202 schrieb:
[quote=mrgreenwhite]wann fängt den die bundeslige bei euch an?
werde dann wieder mal für frankfurt die daumen drücken.
das letzte mal war das noch beim bruno pezzey.
gruß aus wien.



Tststs...und was ist mit Willi Huberts?  

sorry, war ein paar tage vor meiner zeit. habe mich eben schlau gemacht.

Wilhelm Huberts (auch Willi bzw. Willy; * 22. Februar 1938 in Voitsberg, Steiermark) ist ein ehemaliger Profifußballer und österreichischer Nationalspieler. Er war der erste österreichische Spieler in der deutschen Fußball-Bundesliga.

Huberts begann seine Laufbahn in seiner weststeirischen Heimat beim ASK Voitsberg. Von dort holte ihn der Grazer AK 1955 in das Stadion an der Körösistraße. Durch seine herausragenden technischen Fähigkeiten und Torjägerqualitäten wurde er bald vom Grazer Publikum bewundert und verehrt.

Als der Grazer AK 1959 in New York City eine Reihe von Freundschaftsspielen, darunter auch zwei gegen Real Madrid, austrug, überzeugte der Mittelfeldspieler dermaßen, dass er im Folgejahr von den New York Hungarians verpflichtet wurde. Mit diesem Klub konnte er 1962 den U.S. Open Cup (heute der Lamar Hunt U.S. Open Cup) gewinnen.

In den Jahren 1959 bis 1960 bestritt er bereits vier Länderspiele, wobei er im Debüt gegen die belgische Nationalelf den zweiten Treffer zum 0:2 Auswärtssieg erzielen konnte. Mit dem Wechsel nach New York setzte der aufstrebende Profi seiner Laufbahn als Nationalspieler des ÖFB jedoch ein jähes Ende, da die damaligen Verkehrsmöglichkeiten keine Einberufungen mehr ermöglichten. Auch nach seinem späteren Wechsel zu Eintracht Frankfurt konnte er seine Laufbahn als Nationalspieler nicht mehr fortsetzen, da seiner Zeit die Legionäre von den Vereinen nur für große Turniere freigestellt wurden.

1962 kam er nach Europa zurück und spielte von 1962 bis 1963 bei AS Roma. 1963 wechselte er zu Eintracht Frankfurt, einem Gründungsmitglied der neugeschaffen Bundesliga. Mit Huberts stellten die Mainstädter in der Erstsaison einen von nur vier Legionären im deutschen Profifußball und dabei der einzige Österreicher. In den 1960er Jahren war Huberts die zentrale Figur im Team der Frankfurter Eintracht. Er trug die Rückennummer 10 und bestritt insgesamt 247 Pflichtspiele, wobei er 80 Tore erzielte.

In der Saison 1970/71 wechselte er zurück nach Österreich zur Austria Wien, um schließlich seine Spielerkarriere von 1971 bis 1975 bei seinem Stammverein Grazer AK ausklingen zu lassen. Als Trainer war er anschließend noch bei Kapfenberg, DSV Alpine Donawitz und dem Linzer Athletik Sportklub (LASK) tätig.

Personendaten
NAME Huberts, Wilhelm
ALTERNATIVNAMEN Willi Huberts, Willy Huberts
KURZBESCHREIBUNG österreichischer Fußballspieler
GEBURTSDATUM 22. Februar 1938
GEBURTSORT Voitsberg

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Huberts“
#
Na, immerhin kennst du ihn jetzt. Ich durfte ihn noch spielen sehen und kann sagen: Ümit setzt hier eine feine Tradition fort.
#
mrgreenwhite schrieb:
miep0202 schrieb:
mrgreenwhite schrieb:
wann fängt den die bundeslige bei euch an?
werde dann wieder mal für frankfurt die daumen drücken.
das letzte mal war das noch beim bruno pezzey.
gruß aus wien.



Tststs...und was ist mit Willi Huberts?  


sorry, war ein paar tage vor meiner zeit. habe mich eben schlau gemacht.

Mach Dir nichts draus, mrgreenwhite! Der einzige Österreicher, der altersmäßig einigermaßen mit Miep mithalten kann, wurde 1991 beim Hauslabjoch in den Ötztaler Alpen entdeckt *duck*    ,-)
#
Ich darf auch noch auf diesen Herren verweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Parits
#
HeinzGründel schrieb:
Ich darf auch noch auf diesen Herren verweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Parits


Na mit dem machst dich bei uns Rapidlern eher weniger beliebt *g* Ist immer noch im österreichischen Fußball aktiv, als "General Manager" bei den Unaussprechlichen. Zugute halten muss man ihm zumindest, dass er einer der wenigen Leute in den letzten Jahren ist, die bei den Veilchen engagiert waren und nicht nur die Stronach-Millionen eingesackt haben
#
HeinzGründel schrieb:
Ich darf auch noch auf diesen Herren verweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Parits


dann setzt der ümitbub ja eine lange, erfolgreiche tradition fort. sehr schön.
#
Ich weiß ,ich weiß, ,-)
#
Wir sollten Urs G. nicht vergessen, der uns in schwierigen Zeiten sehr weiter geholfen hat. Leider zeigte sich der Verein zum Dank nicht von seiner besten Seite.


Teilen