>

Der HSV und seine Schulden

#
Zur Not können sie ja in der 2 Liga ne neue Uhr aufhängen. Die kann dann paar Jahrzehnte hängen....
#
Zur Not können sie ja in der 2 Liga ne neue Uhr aufhängen. Die kann dann paar Jahrzehnte hängen....
#
Sie können die Uhr ja zur Schuldenuhr umfunktionieren. Hat genau die richtige Anzahl von Stellen und geht bis 999.999.999,99. Das dürfte zumindest noch drei bis fünf Jahre ausreichen. Danach muss man entweder noch eine Stelle hinzufügen oder auf die Nachkommastellen verzichten. Auf jeden Fall wird sie viel schneller laufen als jetzt.
#
Die Sendung mit dem Klaus ...

Heute ...

Klaus erklärt: Die Gurkentruppe HSV

Das nenn´ ich mal "gefickt eingeschädelt"
#
Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger. Dann noch der Abstieg irgendwann vor 15 Jahren  - gemäß Statuten hätte Dortmund die Lizenz entzogen werden müssen und wir wären drin geblieben... - in Hamburg bei feiernden Hamburgern.

Ich werde den vorletzten Spieltag diese Saison ganz besonders genießen.
#
Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger. Dann noch der Abstieg irgendwann vor 15 Jahren  - gemäß Statuten hätte Dortmund die Lizenz entzogen werden müssen und wir wären drin geblieben... - in Hamburg bei feiernden Hamburgern.

Ich werde den vorletzten Spieltag diese Saison ganz besonders genießen.
#
Andy schrieb:

Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger.

Ich erinnere mich. War damals mit ner kunterbunten Truppe von 40 Austauschschülern aus aller Welt im Waldstadion und wir mussten etwas länger warten, ins Stadion zu gelangen, weil vor den Blöcken G und H eine größere Zahl Hamburger Glatzen wartete und die Polizisten uns lieber mal nicht durchgelassen haben, bis die Situation sich entspannt hat.

Sportlich verdient wäre der Abstieg sowieso. Das wird auch kaum ein Hamburger anders sehen. Dennoch wäre mir lieber, wenn es einen Plastikclub erwischen würde, einfach weil ich lieber gegen richtige Fußballvereine spiele. Ich glaube halt nur nicht dran.
#
Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger. Dann noch der Abstieg irgendwann vor 15 Jahren  - gemäß Statuten hätte Dortmund die Lizenz entzogen werden müssen und wir wären drin geblieben... - in Hamburg bei feiernden Hamburgern.

Ich werde den vorletzten Spieltag diese Saison ganz besonders genießen.
#
Andy schrieb:

Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger.


Mein erstes Spiel als Besucher im Stadion. Die Genugtuung hat gedauert... aber sie wird diese Saison kommen.
#
Andy schrieb:

Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger.

Ich erinnere mich. War damals mit ner kunterbunten Truppe von 40 Austauschschülern aus aller Welt im Waldstadion und wir mussten etwas länger warten, ins Stadion zu gelangen, weil vor den Blöcken G und H eine größere Zahl Hamburger Glatzen wartete und die Polizisten uns lieber mal nicht durchgelassen haben, bis die Situation sich entspannt hat.

Sportlich verdient wäre der Abstieg sowieso. Das wird auch kaum ein Hamburger anders sehen. Dennoch wäre mir lieber, wenn es einen Plastikclub erwischen würde, einfach weil ich lieber gegen richtige Fußballvereine spiele. Ich glaube halt nur nicht dran.
#
Haliaeetus schrieb:

Dennoch wäre mir lieber, wenn es einen Plastikclub erwischen würde


Klar. Aber als Fan bin ich emotional. Und dass es mit Köln und HSV ausgerechnet die zwei Clubs erwischt, die uns gerade 1996 besonders ausgelacht hatten, kommt bei mir Freude auf. Da sitzt der Stachel halt bei mir tief... Gut Köln, die ja seitdem auch eher Fahrstuhl sind, würde ich sogar noch mit Wolfsburg tauschen wollen. Der HSV hat es einfach nicht anders verdient. Und, bei aller Wertschätzung vor der HSV-Tradition (und wer in meiner Generation, außer den Bayern-Deppen und Bremern, sympathisierte Ende der 70er und Anfang der 80er nicht mit denen?), sehe ich Dank Kühne auch keine großen Unterschiede mehr zu eben Wolfsburg, Hoppelheim oder Leverkusen...
#
Haliaeetus schrieb:

Dennoch wäre mir lieber, wenn es einen Plastikclub erwischen würde


Klar. Aber als Fan bin ich emotional. Und dass es mit Köln und HSV ausgerechnet die zwei Clubs erwischt, die uns gerade 1996 besonders ausgelacht hatten, kommt bei mir Freude auf. Da sitzt der Stachel halt bei mir tief... Gut Köln, die ja seitdem auch eher Fahrstuhl sind, würde ich sogar noch mit Wolfsburg tauschen wollen. Der HSV hat es einfach nicht anders verdient. Und, bei aller Wertschätzung vor der HSV-Tradition (und wer in meiner Generation, außer den Bayern-Deppen und Bremern, sympathisierte Ende der 70er und Anfang der 80er nicht mit denen?), sehe ich Dank Kühne auch keine großen Unterschiede mehr zu eben Wolfsburg, Hoppelheim oder Leverkusen...
#
Sowieso. Macht bedeutend mehr Spaß, sich an Niederlagen richtiger Vereine zu erfreuen, als an Wolfsburg, Hoffenheim oder Salzburg zum Beispiel. Es tut auch in der Seele weh, wenn ich mir vor Augen führe, dass man aus der Emotion heraus die Faust ballt, innehält und dann der Kopf sagt "eigentlich wärs besser, wenn der Egal-Verein verliert, auch wenn das null Emotionen auslöst". Ist halt heute so, dass man immer erst abwägen muss, ob man sich freuen kann. Betrifft den Egal-Verein, den Schei.ßegal-Verein, das Komplettegal-Konstrukt und so manch andere Truppe, bei deren Nennung in der Sportschau man sich verwundert die Augen reibt, seit wann die denn in der Bundesliga spielen. Aber jetzt gibts ja den Videobeweis. Da kann man das Innehalten ja auch schon auf dem Platz beim eigenen Team üben und muss gar nicht mehr warten, bis die Ergebnisse anderer Vereine hereinflattern.
#
Haliaeetus schrieb:

Dennoch wäre mir lieber, wenn es einen Plastikclub erwischen würde


Klar. Aber als Fan bin ich emotional. Und dass es mit Köln und HSV ausgerechnet die zwei Clubs erwischt, die uns gerade 1996 besonders ausgelacht hatten, kommt bei mir Freude auf. Da sitzt der Stachel halt bei mir tief... Gut Köln, die ja seitdem auch eher Fahrstuhl sind, würde ich sogar noch mit Wolfsburg tauschen wollen. Der HSV hat es einfach nicht anders verdient. Und, bei aller Wertschätzung vor der HSV-Tradition (und wer in meiner Generation, außer den Bayern-Deppen und Bremern, sympathisierte Ende der 70er und Anfang der 80er nicht mit denen?), sehe ich Dank Kühne auch keine großen Unterschiede mehr zu eben Wolfsburg, Hoppelheim oder Leverkusen...
#
Andy schrieb:

Und, bei aller Wertschätzung vor der HSV-Tradition (und wer in meiner Generation, außer den Bayern-Deppen und Bremern, sympathisierte Ende der 70er und Anfang der 80er nicht mit denen?), sehe ich Dank Kühne auch keine großen Unterschiede mehr zu eben Wolfsburg, Hoppelheim oder Leverkusen...

Obwohl ich mindestens eine Generation jünger bin als Du, sehe ich das ganz genauso. Hochlicht war deren Gewinn des Landesmeistertitels durch das Tor von Felix Magath. Kevin Keegan fand ich absolut genial. Ja, ich habe den HSV wirklich mal gemocht. Heute gefällt mir noch noch Hamburg meine Perle, wobei ich den Auftritt bei jedem Heimspiel auch übertrieben finde.
#
Zum einen habe ich noch unseren Abstieg in Hamburg (2004?) im Kopf und wie dieser von den Hamburgern zelebriert wurde. Andererseits ist es aber auch einfach deren Dusel, trotz aller zur Schau gestellten Unfähigkeit, zu verdanken, dass ich dem HSV von ganzem Herzen den Abstieg gönne. Die konnten quasi für ihren jeweiligen Klassenerhalt am wenigsten. Und gelernt haben sie nie etwas von der "Beinahkatastrophe", so dass ich denke, dass die der Vollkatastrophe mehr abgewinnen können, auch wenn ich nicht vollends davon überzeugt bin, dass die den direkten Wiederaufstieg schaffen würden.

In meinem Umfeld gibt's Fans von vielen Traditionsvereinen (FC, Gladbach, Glubb, Gazprom 06, Vorgetäuschte Liebe 09, etc). Und alle gönnen dem HSV den Abstieg. Jeder halbwegs Fußballinteressierte würde gerne sehen, wie die untergehen, einfach weil sie es sich mittlerweile über Jahre hinweg verdient haben.
#
Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger. Dann noch der Abstieg irgendwann vor 15 Jahren  - gemäß Statuten hätte Dortmund die Lizenz entzogen werden müssen und wir wären drin geblieben... - in Hamburg bei feiernden Hamburgern.

Ich werde den vorletzten Spieltag diese Saison ganz besonders genießen.
#
Andy schrieb:

Ich werde den vorletzten Spieltag diese Saison ganz besonders genießen.

me too! Aber sowas von ...
#
Erster Abstieg 1996 letztes Heimspiel gegen feiernde Hamburger. Dann noch der Abstieg irgendwann vor 15 Jahren  - gemäß Statuten hätte Dortmund die Lizenz entzogen werden müssen und wir wären drin geblieben... - in Hamburg bei feiernden Hamburgern.

Ich werde den vorletzten Spieltag diese Saison ganz besonders genießen.
#
War 1996 als auch 2004 vor Ort und werde nie vergessen, mit welcher Häme die uns damals überschüttet haben.
Deren "ihr könnt nach Meppen fahr´n" anno 96 hallt mir noch heute in den Ohren. Auch die ganzen abfälligen Gestiken aus 2004 haben sich in mein Gedächnis gebrannt.

Von daher werde ich deren Abgang am 05.05.2018 mit großer Freude, vor allem aber mit Genugtuung, genießen.

#
Das wird ein Freudenfest. Eine Genugtuung und der gerechteste Abstieg seit Jahren. Kein anderer Verein hat es mehr verdient. Es wäre wirklich zu schön wenn wir Ihnen den letzten Sargnagel reinhämmern würden. Am besten durch AMFG. Kein schlechtes Gewissen, nur tiefe Befriedigung.
#
War 1996 als auch 2004 vor Ort und werde nie vergessen, mit welcher Häme die uns damals überschüttet haben.
Deren "ihr könnt nach Meppen fahr´n" anno 96 hallt mir noch heute in den Ohren. Auch die ganzen abfälligen Gestiken aus 2004 haben sich in mein Gedächnis gebrannt.

Von daher werde ich deren Abgang am 05.05.2018 mit großer Freude, vor allem aber mit Genugtuung, genießen.

#
Im Mai singen wir dann irgendwas von wegen "mit der U-Bahn zu nem Auswärtsspiel".
#
Und trotzdem freue ich mich erst wenn es durch ist mit dem Abstieg. Schon zu viel erlebt in den letzten Jahren mit last Minute Rettungen des HSV
#
Im Mai singen wir dann irgendwas von wegen "mit der U-Bahn zu nem Auswärtsspiel".
#
Basaltkopp schrieb:

Im Mai singen wir dann irgendwas von wegen "mit der U-Bahn zu nem Auswärtsspiel".


im Kanon
#
War 1996 als auch 2004 vor Ort und werde nie vergessen, mit welcher Häme die uns damals überschüttet haben.
Deren "ihr könnt nach Meppen fahr´n" anno 96 hallt mir noch heute in den Ohren. Auch die ganzen abfälligen Gestiken aus 2004 haben sich in mein Gedächnis gebrannt.

Von daher werde ich deren Abgang am 05.05.2018 mit großer Freude, vor allem aber mit Genugtuung, genießen.

#
DeMuerte schrieb:

War 1996 als auch 2004 vor Ort und werde nie vergessen, mit welcher Häme die uns damals überschüttet haben.
Deren "ihr könnt nach Meppen fahr´n" anno 96 hallt mir noch heute in den Ohren. Auch die ganzen abfälligen Gestiken aus 2004 haben sich in mein Gedächnis gebrannt.


Wir haben natürlich umgekehrt in solchen Fällen immer sehr respektvollen Umgang mit dem Gegner gepflegt und aufmunternd gesungen "Nur ein Jahr, dann seid ihr wieder da!"
#
Und trotzdem freue ich mich erst wenn es durch ist mit dem Abstieg. Schon zu viel erlebt in den letzten Jahren mit last Minute Rettungen des HSV
#
Eintracht23 schrieb:

Und trotzdem freue ich mich erst wenn es durch ist mit dem Abstieg. Schon zu viel erlebt in den letzten Jahren mit last Minute Rettungen des HSV

Genau, ich halte auch noch die Luft an! Aber es muss irgendwie klappen dieses Jahr!!
#
DeMuerte schrieb:

War 1996 als auch 2004 vor Ort und werde nie vergessen, mit welcher Häme die uns damals überschüttet haben.
Deren "ihr könnt nach Meppen fahr´n" anno 96 hallt mir noch heute in den Ohren. Auch die ganzen abfälligen Gestiken aus 2004 haben sich in mein Gedächnis gebrannt.


Wir haben natürlich umgekehrt in solchen Fällen immer sehr respektvollen Umgang mit dem Gegner gepflegt und aufmunternd gesungen "Nur ein Jahr, dann seid ihr wieder da!"
#
Exil-Adler-NRW schrieb:



Wir haben natürlich umgekehrt in solchen Fällen immer sehr respektvollen Umgang mit dem Gegner gepflegt und aufmunternd gesungen "Nur ein Jahr, dann seid ihr wieder da!"

Genau. Wir werden die mit einem gepflegten

'Hamburg Hamburg 2. Liga
Oh ist das schön
Euch nie mehr zu sehn'

Trösten. So sind wir halt, die sozialen Frankfurter.
#
DeMuerte schrieb:

War 1996 als auch 2004 vor Ort und werde nie vergessen, mit welcher Häme die uns damals überschüttet haben.
Deren "ihr könnt nach Meppen fahr´n" anno 96 hallt mir noch heute in den Ohren. Auch die ganzen abfälligen Gestiken aus 2004 haben sich in mein Gedächnis gebrannt.


Wir haben natürlich umgekehrt in solchen Fällen immer sehr respektvollen Umgang mit dem Gegner gepflegt und aufmunternd gesungen "Nur ein Jahr, dann seid ihr wieder da!"
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Wir haben natürlich umgekehrt in solchen Fällen immer sehr respektvollen Umgang mit dem Gegner gepflegt und aufmunternd gesungen "Nur ein Jahr, dann seid ihr wieder da!"        

Nein das sicher nicht, nur kann ich von mir behaupten, dass ich in solchen Fällen aber noch niemanden körperlich angegangen bin.
Aber ich glaube nicht, dass ich das jetzt hier mit dir weiter vertiefen möchte.


Teilen