>

1.FSV Mainz 05

#
Jo-Gi schrieb:
singender_hesse schrieb:

da ist viel vereinspolitik bei, und das nervt.
so wird keine solidarität erzeugt, im gegenteil, so hofft man das nächstes jahr alle auser mainz für 15€ reinkommen.


Keine Ahnung wer das hofft, "man" sicherlich (hoffentlich) nicht.
Es geht denen um zu teure Ticketpreise in diesem Fall bei uns, weil sie nunmal bei uns spielen demnächst und nicht in Meppen!!! Außerdem erwähnen sie einen Preisanstieg bei uns, den sie sich nicht erklären können bzw. kritisieren. Von daher erübrigt sich auch das:
singender_hesse schrieb:
daher ist es eben schon spannend, dass grade vor diesem spiel, was sicher nicht das erste mit derartigen preisen ist


Finde das wirklich überrasschend, wie sich hier viele Leute äußern. Gerade auch diejenigen, die ich sonst eigentlich als recht vernünftig einschätze, was Fanrechte und Fanpolitik angeht. Für mich drängt sich nach wie vor der Eindruck auf, es ist eben doch grad das Problem, dass die Kritik aus Mainz kommt, obwohl man ja eigentlich garnichts auf Mainz gibt und die einem völlig egal sind, weil lächerlich und mickrig...


das kommt raus, wenn man nur liest, was man lesen will.
es ist eine sache den preis zu kritisieren, diese kritik halte ich für berechtigt.

es ist eine andere sache, preise, die seit wochen feststehen, nun, direkt vor dem spiel, wo klar wird, dass man wieder mal eine beschissene performance hinlegt, nun mediengerecht aufbereitet wird.
das ist für mich das selbe wie hopp vs fortuna.

es ist auch interessant, dass es eben die sind, die keinerlei solidarität übrig hatten, als kinder im november mit nacktem oberkörper, respektive im bh, auf der tribüne sitzen sollten.

mir erscheint hier geht es nicht um die 19€, sondern darum dem bonzen-verein mal eine reinzudrücken, wir sind eben "die juden", und was man "von denen" zu halten hat, ist ja bekannt.

und dagegen wehre ich mich.
das ist natürlich provokativ ausgedrückt, und es geht hier nicht um anti-semitismus.
aber es geht darum, den reichen verein anzupissen, nicht um den preis.

es ist schlicht eine lüge, wenn behauptet wird, dies sei ein ticket wie jedes andere.
es ist ein ticket, mit dem sie vom eigenen stadion zu uns fahren können.
das rechtfertigt keinen zuschlag, es ist schlicht ein zufall.
aber es ist ein fakt.

nochmal, mir erscheint das ganze als instrumentalisierung.
und dagegen wehre ich mich.

und da du später schreibst, "die preise sind zu hoch, dagegen wehren sie sich zurecht" sind wir an dem punkt, den ich bezweifele.
wenn es um die preise ginge, hätten wir die debatte vor wochen gehabt, als die preise klar waren, nicht jetzt, kurz vor dem spiel.
siehe ddorf vs hopp.
timing gehört auch dazu.
#
singender_hesse schrieb:


es ist auch interessant, dass es eben die sind, die keinerlei solidarität übrig hatten, als kinder im november mit nacktem oberkörper, respektive im bh, auf der tribüne sitzen sollten.

Gut, dann sind das einfach unterschiedliche Sichtweisen.
Ich finde es verständlich und auch richtig, sich gegen diese Ticketpreise und diese ominösen Topspielzuschläge zu wehren. Auch kann ich da erstmal nicht erkennen, dass es sich dabei um irgendeine vorauseilende Rechtfertigung für einen leeren Gästeblock handeln soll. Das ist Interpretationssache. Außerdem: Wann soll denn sonst ein solches Statement abgegeben werden, als vor dem Spiel gegen uns? Ich weiß natürlich nicht, wie es genau abgelaufen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass die Auswärtskarten (gerade weil es sie eben noch bis kurz vor Anpfiff gibt) erst jetzt wirklich angefragt werden und sich wahrscheinlich jetzt erst die Beschwerden gehäuft haben.
Unabhängig davon entzieht mangelnde Reisefreude niemandem das Recht, sich über zu teure Tickets zu beschweren. Selbst wenn nur 20 Leute mitfahren, wenn die sich ärgern, bei der Eintracht überdurchschnittlich viel zahlen zu müssen, ist das deren gutes Recht. Oder gibt es da eine kritische Masse, ab der sich eine Gruppe oder Szene äußern darf? Dass unabhängig davon keine Solidarität gezeigt wurde, spricht zwar in keinster Weise für die Mainzer, ist aber trotzdem kein Argument gegen eine solche Beschwerde - wie gesagt, das ist eine prinzipielle Sache. Ich glaub nicht, dass die Bayernfans gegen die Zelte protestiert haben, trotzdem würde ich es natürlich verurteilen, wenn die Eintracht es umgekehrt genauso machen würde (gerade WEIL es sich dabei um meinen Verein handelt).

mir erscheint hier geht es nicht um die 19€, sondern darum dem bonzen-verein mal eine reinzudrücken, wir sind eben "die juden", und was man "von denen" zu halten hat, ist ja bekannt.

Eben, es erscheint dir. So wie vielen anderen hier im Thread auch. Aber es ist eben nur eine Vermutung.
#
Jo-Gi schrieb:
singender_hesse schrieb:


es ist auch interessant, dass es eben die sind, die keinerlei solidarität übrig hatten, als kinder im november mit nacktem oberkörper, respektive im bh, auf der tribüne sitzen sollten.

Gut, dann sind das einfach unterschiedliche Sichtweisen.
Ich finde es verständlich und auch richtig, sich gegen diese Ticketpreise und diese ominösen Topspielzuschläge zu wehren. Auch kann ich da erstmal nicht erkennen, dass es sich dabei um irgendeine vorauseilende Rechtfertigung für einen leeren Gästeblock handeln soll. Das ist Interpretationssache. Außerdem: Wann soll denn sonst ein solches Statement abgegeben werden, als vor dem Spiel gegen uns? Ich weiß natürlich nicht, wie es genau abgelaufen ist, aber ich kann mir vorstellen, dass die Auswärtskarten (gerade weil es sie eben noch bis kurz vor Anpfiff gibt) erst jetzt wirklich angefragt werden und sich wahrscheinlich jetzt erst die Beschwerden gehäuft haben.
Unabhängig davon entzieht mangelnde Reisefreude niemandem das Recht, sich über zu teure Tickets zu beschweren. Selbst wenn nur 20 Leute mitfahren, wenn die sich ärgern, bei der Eintracht überdurchschnittlich viel zahlen zu müssen, ist das deren gutes Recht. Oder gibt es da eine kritische Masse, ab der sich eine Gruppe oder Szene äußern darf? Dass unabhängig davon keine Solidarität gezeigt wurde, spricht zwar in keinster Weise für die Mainzer, ist aber trotzdem kein Argument gegen eine solche Beschwerde - wie gesagt, das ist eine prinzipielle Sache. Ich glaub nicht, dass die Bayernfans gegen die Zelte protestiert haben, trotzdem würde ich es natürlich verurteilen, wenn die Eintracht es umgekehrt genauso machen würde (gerade WEIL es sich dabei um meinen Verein handelt).

mir erscheint hier geht es nicht um die 19€, sondern darum dem bonzen-verein mal eine reinzudrücken, wir sind eben "die juden", und was man "von denen" zu halten hat, ist ja bekannt.

Eben, es erscheint dir. So wie vielen anderen hier im Thread auch. Aber es ist eben nur eine Vermutung.



die, im gegensatz zu deiner vermutung, aber mit gründen unterfüttert wird.
das der preis erst jetzt bekannt wurde ist schlicht lächerlich.
alles-fahrer haben schon lange ihre karte, und diese sind es wohl auch, die initiativen gründen, oder glaubst du, das sind die mainzelmännchen, die jetzt, weils schön nah ist, mal auswärts fahren?

du schreibst wieder deinen kram, ohne auf das geschriebene einzugehen.
entkräfte doch die argumente, aber nicht in dem du erzählst, dass sei erst jetzt bekannt oder erst jetzt habe es beschwerden gegeben.
der vvk in mainz ist (fast) beendet.
sonst schickt man keine tickets zurück, wenn man glaubt, diese noch loszuwerden.

spätestens mit der terminierung des spieltags sind die preise bekannt.
wenns um den preis geht, dann wäre man sofort aktiv geworden.
damit hätte man (wenn auch unwahrscheinlich) was erreichen können.
statt dessen wartet man bis der vvk gelaufen ist, das spiel bevorsteht, um dann, via presse, aufstand zu spielen.

terminiert wurde am 07.09 meines wissens.
aller spätestens ab den 10.09 (heute ist der 22.11.) sind die preise bekannt.
wenn ich über 2 monate brauche um gegen einen missstand zu protestieren, ist es wahrscheinlich, dass ich den zeitpunkt bewusst gewählt habe.
da in dem fall kein grund vorliegt, der dem eigentlichen (bzw. angeblichen) anliegen zuträglich wäre, (im gegenteil, dafür hätte man sofort protestieren müssen) liegt auf der hand, es gibt da noch einen anderen grund.
und diesen suchen die leute hier, und meinen, ihn gefunden zu haben.

jetzt kannst du mir gerne erklären, warum es über 2 monate braucht, eine presseerklärung zu schreiben?

das ist es, was mir (und anderen) nicht in den kopf will.
und das ist der grund, warum ich glaube, hier gehts nicht um ticketpreise.
#
Immer das Geschiss hier. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wenn die Nachfrage mutmaßlich größer ist als das Angebot, dann ist der Preis halt höher und wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, sinkt der Preis.

Das ist doch überall so und wieso soll das im Stadion nicht so sein. Zudem werden beispielsweise für Konzerte ohne groß zu überlegen auch mehr als 100 Euro ausgegeben. Beschwert sich da jemand? Oder hat man sich von M1er Seite darüber beschwert, dass der Benzinpreis immer zum Wochenende ansteigt, wenn Auswärtsfahrten anstehen? Ach so, das betrifft ja da kaum jemanden....
#
Was eine bescheuerte Diskussion...
#
propain schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Nee, ist mir völlig egal ob die nen komischen Präsidenten haben oder ob die reiselustiger sind als wir oder nicht. Die Ticketpreise sind zu hoch und dagegen wehren sie sich zu recht. Genauso wie sich Gästefans zu recht wehren,  wenn sie bei uns durch übertriebene Eingangskontrollen müssen. Nur weil uns das auch schon passiert ist oder weil es jetzt bei uns stattfindet, ist es nämlich nicht besser.


Du hast Recht, aber warum kamen diese Beschwerden von denen nicht auch beim Spiel in Schalke? Dort sind die Preise auch recht deftig. Das kommt doch nur jetzt weil man Frankfurt mal wieder ans Bein pissen will, deshalb auch keine Zustimmung für die Rasselköppe.


Da haben sie sich auch beschwert und zum Boykott aufgerufen nur nicht so öffentlich ,eher intern unter den Fans ,aber das war ja egal war ein Dienstagsspiel meine ich und da wahren nur knapp 400-500 von denen unterwegs.
#
Ich kann dieses Preis-Geheule nicht verstehen.
Hat sich mal jemand von den 19 €-Heulsusen die Mühe gemacht die 19 €
um alle anfallenden Kosten zu reduzieren? Supi was dann noch rauskommt.

Auf der einen Seite wird Fananleihe, Sponsoring etc. angemahnt und dann soll die Eintracht billige Ticketpreise anbieten.
Mann, Mann, Mann...
Wie hier schon angemerkt wurde, werden bei anderen Events wie z.B. eine Playback-Madonna mit 75 MInuten Auftritt 130 € bezahlt. Aber die ist ja ein Weltstar...  
#
Mainz hat es schon immer geschafft, dass die Medien für sie berichten. Ich erinnere mich damals an die "wir kommen mit 10.000 Fans" Aktion. Jedem sehenden Menschen der im Stadion war, war klar, dass es nicht mal die Hälfte sind. Trotzdem wurde überall berichtet es sein 10.000 Mainzer da gewesen.

Jetzt wird man überall lesen werden "Wegen der hohen Eintrittspreise kamen nur wenig Mainzer".
#
Die haben aber auch nie dazugeschrieben, wieviele Gastspiele sie bei uns brauchen, um die 10.000 Fans zu erreichen.
#
ich finde 19€ für nen Stehplatz auch ziemlich überteuert - ebenso wie die Preise für Konzertkarten (gab ja einige Beispiele hier).

Ich weiß auch,dass viele meine Sicht nicht teilen und der Meinung sind,dass das voll okay ist (und manche auch der Meinung sein werden,dass 19€ ja eigentlich auch noch zu wenig wäre...).Aber dann wird es zu allgemein  
#
GS_Fraenk schrieb:
Ich kann dieses Preis-Geheule nicht verstehen.
Hat sich mal jemand von den 19 €-Heulsusen die Mühe gemacht die 19 €
um alle anfallenden Kosten zu reduzieren?





Tickets für deren Heimspiele gelten als Fahrkarte nur in MZ/WI. Also müsste man eigentlich noch die Fahrt von Frankfurt dazu rechnen. Dann sind wir doch sicher über 19€.  Versteh deren Gejammer auch nicht.
#
Scheiß auf Mainz! Düsseldorf wird lustig
#



nur 10€
für sowas haben die Geld
#
HappyAdlerMeenz schrieb:



nur 10€
für sowas haben die Geld


Ich stell mir grad vor, wir haben Commerzbank-Arena auf unseren Schals stehen und freuten uns noch drüber.  
Das ist ein Plastikverein, auf einer Stufe mit Hoppenheim.
#
ich persönlich finde max. 20 € für´nen stehplatz absolut ok. als ob es den mainzern-fans wirklich um eine differenz von 6,50 € gehen würde...das ganze ist doch nur der griff nach aufmerksamkeit....wenn ich sehe, was ich für die sitzplatzkarte auf schalke am samstag bezahle-da mach´ich auch kein fass auf....entweder ich mache es und zahle das geld, oder ich lasse es bleiben....jeder dritte hat heute zwei handy, vier laptops oder gibt die kohle für was weiss ich aus (auch leute mit wenig geld)....wenn mir da 20,00 € für 90 minuten erstligafußball zuviel sind, lasse ich es halt sein....
#
Wenn man zusätzlich bedenkt, dass man nebenbei noch locker 30-50 Euro für Anreise, Essen und Getränke ausgibt, ist es arg alber über 4 Euro Preissteigerung in 2 Jahren zu jammern!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn man zusätzlich bedenkt, dass man nebenbei noch locker 30-50 Euro für Anreise, Essen und Getränke ausgibt, ist es arg alber über 4 Euro Preissteigerung in 2 Jahren zu jammern!  


Der Fußball sorgt, über lange Zeit betrachtet, mit seinen Preisen für englische Verhältnisse und eine typische Verschiebung der sozialen Schichten, welche sich den Stadionbesuch ermöglichen können. Das hier 90 Prozent der Leser, das nicht komplett souveräne Schreiben kritisieren, zeigt doch nur eure mangelnde Intelligenz sich in andere Lagen / Situatonen hinein zu versetzen und diese nachvollziehen.

Die richtige Messege wird verdrängt. Wir hören uns in 10 Jahren wieder, wenn Basalti und Konsorten die Initiative "Kein Steher für nenn Fuffi" eröffnen, dann sind nämlich plötzlich auch sie betroffen, schließlich konnte man selbst ja vorher die Schüler und Studenten nicht verstehen, man konnte ja selbst alles zahlen.....
#
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn man zusätzlich bedenkt, dass man nebenbei noch locker 30-50 Euro für Anreise, Essen und Getränke ausgibt, ist es arg alber über 4 Euro Preissteigerung in 2 Jahren zu jammern!  


Der Fußball sorgt, über lange Zeit betrachtet, mit seinen Preisen für englische Verhältnisse und eine typische Verschiebung der sozialen Schichten, welche sich den Stadionbesuch ermöglichen können. Das hier 90 Prozent der Leser, das nicht komplett souveräne Schreiben kritisieren, zeigt doch nur eure mangelnde Intelligenz sich in andere Lagen / Situatonen hinein zu versetzen und diese nachvollziehen.

Die richtige Messege wird verdrängt. Wir hören uns in 10 Jahren wieder, wenn Basalti und Konsorten die Initiative "Kein Steher für nenn Fuffi" eröffnen, dann sind nämlich plötzlich auch sie betroffen, schließlich konnte man selbst ja vorher die Schüler und Studenten nicht verstehen, man konnte ja selbst alles zahlen.....



So lange Du anderen Menschen mangelnde Intelligenz unterstellst, dann ist wohl jegliche weitere Diskussion abgewürgt.  

Wenn ich 15 Euro für eine Karte bezahlen kann, dann habe ich die anderen 4 Euro auch noch. Zumal ja für die ganzen Nebenkosten auch Geld vorhanden ist.
#
Und wenn du 19 zahlen kannst, kannst beim nächsten mal auf 22 zahlen. Und wenn du schon mal 22 gezahlt hast.. sorry, das finde ich dann aber doch ein bisschen zu kurz gesprungen.

Ich halte viel vom Kampf für sozialverträgliche Eintrittspreise. Das fängt nun mal bei den Stehplätzen an. Deshalb bin ich bei der grundsätzlichen Aussage der Mainzer bei ihnen.

Ich habe allerdings in diesem Fall schon auch das Gefühl, dass die Mainzer mit dieser Aktion auch ein kleines bisschen ihr allgemeines Nicht-Erscheinen erklären wollen.
#
Bei anderen Spielen bezahlt man ja auch nur 13 Euro. In meinen Augen ein durchaus sozialverträglicher Preis. Die Eintracht muss nun halt auch wirtschaftlich denken und da ist es durchaus üblich, den Preis der zu erwartenden Nachfrage anzupassen.


Teilen