>

1.FSV Mainz 05

#
Er schrieb ja auch, außer die letzten 2 Jahre vor dem Aufstieg. Wobei, wenn man es rein prozentual nimmt, es bei uns ja damals auch nicht besser aussah. In der Andermatt Saison war unser Schnitt auch nur bei 14.000.

Aber ja, den Mainz Hype sehe ich auch als vorbei an, so wie allgemein der Fußball-Hype aus meiner Sicht abnimmt. Bei deren ging die sportliche Entwicklung nach oben, während der Hype Train im Zuge der neuen Stadien und WM 2006 ins rollen kam und sich viele für Fußball zu interessieren anfingen, die es vorher nicht taten. Und dies, dass immer mehr und mehr Leute Fußballfans werden, sehe ich inzwischen nicht mehr, eher das welche, die sich während des Hypes für Fußball zu interessieren begannen, das nicht mehr machen.

Ähnlich erlebe ich es gerade auch mit Fortuna Düsseldorf, hier in Düsseldorf. Da brach im letzten Aufstiegsjahr ne riesen Euphorie aus und lauter Leute, die sich vorher nicht für Fußball interessierten, oder Bayern Fans waren, waren plötzlich Dauerkarteninhaber von Fortuna. Überall in der Stadt sah man nur noch Fortuna. Kioske hatten plötzlich Fortuna Bodenfliesen, überall das Fortuna Logo.

Nun steht man wieder kurz vor dem Aufstieg und es interessiert gefühlt niemanden in der Stadt.
#
Wenn Jogis Jungs in Russland erfolgreich sind wird das vermutlich  wieder mehr bzw der Rückgang etwas gebremst.
Es sei denn die Vorberichterstatung kümmert sich mehr um den "Skandal" das Russland überhaupt die WM ausrichtet.

Doping Nation, Putin, Krim, Hools aka russische Schlägertrupps  etcpp.

Aber wenn die WM "so lala" läuft werden die klatschpappen und Vuvuzela Fans langsam weniger. Sieht man ja an den Besucherzahlen in der EL, da waren wir und Köln die Ausnahmen. Der Rest zieht keine 15-20k gegen FC Düdelingen und Co.

#
Hier mal den Link zur Mainzer PK für das Spiel am Samstag
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=9m4_kLlpis8
#
Kigges Forum der Mainzer direkt bis morgen abgeschaltet ....

http://forum.kigges.de/
#
Kigges Forum der Mainzer direkt bis morgen abgeschaltet ....

http://forum.kigges.de/
#
Gemeinheit
#
Gemeinheit
#
Mainz 05 über Facebook , liest sich auch ganz gut
#
Wir sollten viel devoter zu dem grünen Rasen nach Mainz schauen. Die machen viel mehr richtig und besser als wir... z.B. Verlieren.
#
Auf der Internetseite der Allgemeinen Zeitung gibt es 22 Leserbbriefe.
Hier mal einer zum ansehen:


Von: Volker Pfeiffer
18.03.2018

Pressekonferenz nach dem Spiel

Nach der Frage einer Journalistin was
Trainer Schwarz seiner Mannschaft in der
Halbzeit gesagt hat ( nach dem 0-3 Rückstand ) kam von ihm folgende Antwort. Es wurde laut in der Kabine, danach haben wir in der zweiten Halbzeit eine Umstellung vorgenommen und danach 0 : 0 gespielt. Ich habe mir das Video mehrere Male abgespielt, den ich konnte es nicht glauben das ein Trainer solch eine Aussage macht, ohne über die Folgen nachzudenken. Warum sind wir den nach Frankfurt gefahren? Doch nicht um in der zweiten Halbzeit ein 0 : 0 mit sehr viel Glück zu erreichen. Jeder Fan von Mainz 05 kann sich jetzt seine eigene Meinung bilden, jedoch ich komme mir nach dieser unqualifizierten Aussage richtig "VERARSCHT" vor. Danach kommt noch der Manager mit seiner Aussage hinzu, das auch beim nächsten Spiel unser Trainer Sandro Schwarz sein wird.
Er erhält von ihm volle Rückendeckung.
Ich bin mir sicher das wir mit diesem Duett in der 2 Liga enden werden. Schuld an diesem Fiasko ist auch der gesamt Vorstand inclusive Aufsichtsrat den hier hat man versäumt rechtzeitig die Weichen zu stellen und beide Trainer und Manager
in die Wüste zu schicken. Auch bei einem Nichtabstieg werde ich mir Mainz 05 nicht mehr antun. Noch eine Saison mit diesem
unqualifizierten Duett Schröder/Schwarz
NEIN - DANKE

Quelle:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/bittere-derby-klatsche-fuer-mainz-05-03-niederlage-gegen-eintracht-frankfurt_18598366.htm#2
#
Das sind echte Fans, die bei normalen Problemen, Ihrem Verein sofort den Rücken kehren.
#
Auf der Internetseite der Allgemeinen Zeitung gibt es 22 Leserbbriefe.
Hier mal einer zum ansehen:


Von: Volker Pfeiffer
18.03.2018

Pressekonferenz nach dem Spiel

Nach der Frage einer Journalistin was
Trainer Schwarz seiner Mannschaft in der
Halbzeit gesagt hat ( nach dem 0-3 Rückstand ) kam von ihm folgende Antwort. Es wurde laut in der Kabine, danach haben wir in der zweiten Halbzeit eine Umstellung vorgenommen und danach 0 : 0 gespielt. Ich habe mir das Video mehrere Male abgespielt, den ich konnte es nicht glauben das ein Trainer solch eine Aussage macht, ohne über die Folgen nachzudenken. Warum sind wir den nach Frankfurt gefahren? Doch nicht um in der zweiten Halbzeit ein 0 : 0 mit sehr viel Glück zu erreichen. Jeder Fan von Mainz 05 kann sich jetzt seine eigene Meinung bilden, jedoch ich komme mir nach dieser unqualifizierten Aussage richtig "VERARSCHT" vor. Danach kommt noch der Manager mit seiner Aussage hinzu, das auch beim nächsten Spiel unser Trainer Sandro Schwarz sein wird.
Er erhält von ihm volle Rückendeckung.
Ich bin mir sicher das wir mit diesem Duett in der 2 Liga enden werden. Schuld an diesem Fiasko ist auch der gesamt Vorstand inclusive Aufsichtsrat den hier hat man versäumt rechtzeitig die Weichen zu stellen und beide Trainer und Manager
in die Wüste zu schicken. Auch bei einem Nichtabstieg werde ich mir Mainz 05 nicht mehr antun. Noch eine Saison mit diesem
unqualifizierten Duett Schröder/Schwarz
NEIN - DANKE

Quelle:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/bittere-derby-klatsche-fuer-mainz-05-03-niederlage-gegen-eintracht-frankfurt_18598366.htm#2
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Auf der Internetseite der Allgemeinen Zeitung gibt es 22 Leserbbriefe.
Hier mal einer zum ansehen:

Du hast ja auch einen Beitrag dazu geschrieben.
Für mich ist Fakt-dass der Trainer vor Sandro Schwarz sich den Schun anziehen sollte-muss,denn nicht umsonst warf er nach kurzer Zeit das Handtuch bei den Wölfen.
Schwarz muss auslöffeln was sein Vorgänger schon verbaselt hatte.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Auf der Internetseite der Allgemeinen Zeitung gibt es 22 Leserbbriefe.
Hier mal einer zum ansehen:

Du hast ja auch einen Beitrag dazu geschrieben.
Für mich ist Fakt-dass der Trainer vor Sandro Schwarz sich den Schun anziehen sollte-muss,denn nicht umsonst warf er nach kurzer Zeit das Handtuch bei den Wölfen.
Schwarz muss auslöffeln was sein Vorgänger schon verbaselt hatte.
#
Container-Willi schrieb:

sich den Schun anziehen

verschenke ein n und kaufe ein h.
#
Das sind echte Fans, die bei normalen Problemen, Ihrem Verein sofort den Rücken kehren.
#
Teile der "Fans" haben zuerst auch der SGE den Rücken zu gekehrt weil ja in Mainz alles toller und besser ist. Da aber in Mainz der grüne Rasen inzwischen etwas welk geworden ist und gar nicht mehr alles so toll ist, ist es folgerichtig das sie auch dem FSV den Rücken zu kehren. So Fans braucht kein Verein der Welt... außer vielleicht Offenbach oder Kassel.
#
Teile der "Fans" haben zuerst auch der SGE den Rücken zu gekehrt weil ja in Mainz alles toller und besser ist. Da aber in Mainz der grüne Rasen inzwischen etwas welk geworden ist und gar nicht mehr alles so toll ist, ist es folgerichtig das sie auch dem FSV den Rücken zu kehren. So Fans braucht kein Verein der Welt... außer vielleicht Offenbach oder Kassel.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Teile der "Fans" haben zuerst auch der SGE den Rücken zu gekehrt weil ja in Mainz alles toller und besser ist. Da aber in Mainz der grüne Rasen inzwischen etwas welk geworden ist und gar nicht mehr alles so toll ist, ist es folgerichtig das sie auch dem FSV den Rücken zu kehren. So Fans braucht kein Verein der Welt... außer vielleicht Offenbach oder Kassel.



Echt das gab es, habe davon zum Glück nichts mitbekommen.
Ich kenne nur von früher einige Frankfurter, die zu 1860 wechselten, als die aufgestiegen sind.
Habe ich damals schon nicht verstanden.
#
Das sind echte Fans, die bei normalen Problemen, Ihrem Verein sofort den Rücken kehren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das sind echte Fans, die bei normalen Problemen, Ihrem Verein sofort den Rücken kehren.



Genau so, Hyundaii30, genau so!
Wenn die ein Spiel im Opel-Zoo gegen uns gewonnen haben oder nicht verloren, dann waren sie die allergrößtenbestenfairsten Fans der Welt mit der allergrößtenbestenfairsten Mannschaft der Welt.
In Mainz laufen überwiegend Erfolgszuschauer rum, die der Fußball in der Bundesliga einen Dreck interessiert. Sieht man ja, der Opel-Zoo ist selten ausverkauft, die Karten für Gästefans werden lieber eingestampft anstatt sie uns anzubieten und die DK-Inhalber werden wohl auch immer weniger!
Von mir aus kann dieser Verein absteigen - ein Verlust für die Bundesliga wäre das nicht - nur für die Schifffahrt!

#
Auf der Internetseite der Allgemeinen Zeitung gibt es 22 Leserbbriefe.
Hier mal einer zum ansehen:


Von: Volker Pfeiffer
18.03.2018

Pressekonferenz nach dem Spiel

Nach der Frage einer Journalistin was
Trainer Schwarz seiner Mannschaft in der
Halbzeit gesagt hat ( nach dem 0-3 Rückstand ) kam von ihm folgende Antwort. Es wurde laut in der Kabine, danach haben wir in der zweiten Halbzeit eine Umstellung vorgenommen und danach 0 : 0 gespielt. Ich habe mir das Video mehrere Male abgespielt, den ich konnte es nicht glauben das ein Trainer solch eine Aussage macht, ohne über die Folgen nachzudenken. Warum sind wir den nach Frankfurt gefahren? Doch nicht um in der zweiten Halbzeit ein 0 : 0 mit sehr viel Glück zu erreichen. Jeder Fan von Mainz 05 kann sich jetzt seine eigene Meinung bilden, jedoch ich komme mir nach dieser unqualifizierten Aussage richtig "VERARSCHT" vor. Danach kommt noch der Manager mit seiner Aussage hinzu, das auch beim nächsten Spiel unser Trainer Sandro Schwarz sein wird.
Er erhält von ihm volle Rückendeckung.
Ich bin mir sicher das wir mit diesem Duett in der 2 Liga enden werden. Schuld an diesem Fiasko ist auch der gesamt Vorstand inclusive Aufsichtsrat den hier hat man versäumt rechtzeitig die Weichen zu stellen und beide Trainer und Manager
in die Wüste zu schicken. Auch bei einem Nichtabstieg werde ich mir Mainz 05 nicht mehr antun. Noch eine Saison mit diesem
unqualifizierten Duett Schröder/Schwarz
NEIN - DANKE

Quelle:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/bittere-derby-klatsche-fuer-mainz-05-03-niederlage-gegen-eintracht-frankfurt_18598366.htm#2
#
Das erinnert mich an Fanz und Rohr, bei uns damals, die nach einer 1:4 Niederlage gegen 1860 nach dem Spiel was davon erzählten, dass man zwischenzeitlich toll gespielt und ja die zweite Halbzeit 1:0 gewonnen habe.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das sind echte Fans, die bei normalen Problemen, Ihrem Verein sofort den Rücken kehren.



Genau so, Hyundaii30, genau so!
Wenn die ein Spiel im Opel-Zoo gegen uns gewonnen haben oder nicht verloren, dann waren sie die allergrößtenbestenfairsten Fans der Welt mit der allergrößtenbestenfairsten Mannschaft der Welt.
In Mainz laufen überwiegend Erfolgszuschauer rum, die der Fußball in der Bundesliga einen Dreck interessiert. Sieht man ja, der Opel-Zoo ist selten ausverkauft, die Karten für Gästefans werden lieber eingestampft anstatt sie uns anzubieten und die DK-Inhalber werden wohl auch immer weniger!
Von mir aus kann dieser Verein absteigen - ein Verlust für die Bundesliga wäre das nicht - nur für die Schifffahrt!

#
ismirdochegal! schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das sind echte Fans, die bei normalen Problemen, Ihrem Verein sofort den Rücken kehren.



Genau so, Hyundaii30, genau so!
Wenn die ein Spiel im Opel-Zoo gegen uns gewonnen haben oder nicht verloren, dann waren sie die allergrößtenbestenfairsten Fans der Welt mit der allergrößtenbestenfairsten Mannschaft der Welt.
In Mainz laufen überwiegend Erfolgszuschauer rum, die der Fußball in der Bundesliga einen Dreck interessiert. Sieht man ja, der Opel-Zoo ist selten ausverkauft, die Karten für Gästefans werden lieber eingestampft anstatt sie uns anzubieten und die DK-Inhalber werden wohl auch immer weniger!
Von mir aus kann dieser Verein absteigen - ein Verlust für die Bundesliga wäre das nicht - nur für die Schifffahrt!


#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Teile der "Fans" haben zuerst auch der SGE den Rücken zu gekehrt weil ja in Mainz alles toller und besser ist. Da aber in Mainz der grüne Rasen inzwischen etwas welk geworden ist und gar nicht mehr alles so toll ist, ist es folgerichtig das sie auch dem FSV den Rücken zu kehren. So Fans braucht kein Verein der Welt... außer vielleicht Offenbach oder Kassel.



Echt das gab es, habe davon zum Glück nichts mitbekommen.
Ich kenne nur von früher einige Frankfurter, die zu 1860 wechselten, als die aufgestiegen sind.
Habe ich damals schon nicht verstanden.
#
Dumm nur, dass sowas leider wieder zurück ist.
#
In M1 kommt man eben leichter an eine DK. Wir haben im Sommer 1.000 neue DK innerhalb kürzester Zeit verkauft und die M1er haben trotz Plakataktion bis hoch in den Westerwald keine 50 neue DK verkauft.
Anfangs werden vielleicht noch 15.000 da sein. Aber 15.000 in einem halbvollen Stadion und 15.000 in einem fast ausverkauften Bruchweg sind schon ein Unterschied. Und dann kommen von Woche zu Woche weniger, weil die Stimmung so scheiße ist!
#
Basaltkopp schrieb:

In M1 kommt man eben leichter an eine DK. Wir haben im Sommer 1.000 neue DK innerhalb kürzester Zeit verkauft und die M1er haben trotz Plakataktion bis hoch in den Westerwald keine 50 neue DK verkauft.
Anfangs werden vielleicht noch 15.000 da sein. Aber 15.000 in einem halbvollen Stadion und 15.000 in einem fast ausverkauften Bruchweg sind schon ein Unterschied. Und dann kommen von Woche zu Woche weniger, weil die Stimmung so scheiße ist!


Vielleicht bauen sie einfach großflächig Spiegel auf die Gegentribüne
#
Hyundaii30 schrieb:

Das sind echte Fans, die bei normalen Problemen, Ihrem Verein sofort den Rücken kehren.



Genau so, Hyundaii30, genau so!
Wenn die ein Spiel im Opel-Zoo gegen uns gewonnen haben oder nicht verloren, dann waren sie die allergrößtenbestenfairsten Fans der Welt mit der allergrößtenbestenfairsten Mannschaft der Welt.
In Mainz laufen überwiegend Erfolgszuschauer rum, die der Fußball in der Bundesliga einen Dreck interessiert. Sieht man ja, der Opel-Zoo ist selten ausverkauft, die Karten für Gästefans werden lieber eingestampft anstatt sie uns anzubieten und die DK-Inhalber werden wohl auch immer weniger!
Von mir aus kann dieser Verein absteigen - ein Verlust für die Bundesliga wäre das nicht - nur für die Schifffahrt!

#
ismirdochegal! schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das sind echte Fans, die bei normalen Problemen, Ihrem Verein sofort den Rücken kehren.

Von mir aus kann dieser Verein absteigen - ein Verlust für die Bundesliga wäre das nicht - nur für die Schifffahrt!

Sehr schön formuliert, lieber ismirdochegal. Aber es gibt Hoffnung für die Rheinschiffer: Wie wäre es nächste Saison mit einer Schifffahrt zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf? Die Chancen stehen gut.
(Hm, 2 komische Worte in einem Satz: Schiffahrt mit 3 f, woran ich mich immer noch nicht gewöhnt habe, und Rheinschiffer, wo man tunlichst das h nicht vergessen sollte)
#
ismirdochegal! schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das sind echte Fans, die bei normalen Problemen, Ihrem Verein sofort den Rücken kehren.

Von mir aus kann dieser Verein absteigen - ein Verlust für die Bundesliga wäre das nicht - nur für die Schifffahrt!

Sehr schön formuliert, lieber ismirdochegal. Aber es gibt Hoffnung für die Rheinschiffer: Wie wäre es nächste Saison mit einer Schifffahrt zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf? Die Chancen stehen gut.
(Hm, 2 komische Worte in einem Satz: Schiffahrt mit 3 f, woran ich mich immer noch nicht gewöhnt habe, und Rheinschiffer, wo man tunlichst das h nicht vergessen sollte)
#
Fantastisch schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das sind echte Fans, die bei normalen Problemen, Ihrem Verein sofort den Rücken kehren.

Von mir aus kann dieser Verein absteigen - ein Verlust für die Bundesliga wäre das nicht - nur für die Schifffahrt!

Sehr schön formuliert, lieber ismirdochegal. Aber es gibt Hoffnung für die Rheinschiffer: Wie wäre es nächste Saison mit einer Schifffahrt zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf? Die Chancen stehen gut.
(Hm, 2 komische Worte in einem Satz: Schiffahrt mit 3 f, woran ich mich immer noch nicht gewöhnt habe, und Rheinschiffer, wo man tunlichst das h nicht vergessen sollte)



Es gibt ja viele denen der Wixclub am Popo vorbeigeht, was solls, die offiziellen Foren mögen dem harten Mainzer  Mainstream wiedersprechen....
Allerdings, eat this..eine Vernissage zwischen Leipzig und Frankfurt, es geht tatsächlich um den Inneraum einer oder eines psyschologie Studiums. Also alles was man tatsächlich und in der Tat ernst nehmen muss..
http://forum.kigges.de/index.php?id=24937
Flatterhaft kann man die Umstände des "Mainzer Fans" wahrnehmen, aber sicherlich und unbedingt führt es zu einem abschüssigem und vor allem ergebnislosen bullshitt Bingo. Was die Gesamtheit betreffend mehr als eindeutig sagt. "Verreck verreck, Mainzer Dreck!
Ok, mir war halt so


Teilen