>

1.FSV Mainz 05

#
Djabatta schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
FAZ
Der Chefverkäufer der Liga

Der Mainzer Christian Heidel unterstreicht einmal mehr seinen Ruf als geschickter Verkäufer. Auch deshalb steht der Klub so gesund da.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/mainz-manager-heidel-ist-der-chefverkaeufer-der-liga-13082898.html

Nichtsdestotrotz Kainz bleibt ein Dreggsloch.


"Wo andere bei einem Transfer nur an die Millionenausgaben im Moment des Kaufs denken, pflegt er stets fein säuberlich die folgenden Jahresgehälter in seine Excel-Tabelle einzutragen, sodass er stets den Überblick über wahrscheinliche Einnahmen und Ausgaben der kommenden Jahre im Blick hat."

Wahnsinn, unglaublich, wie genial von ihm. Andere Manager haben natürlich nicht die Ein- und Ausgaben der kommenden Jahre im Blick und von so einem ausgefallenem Teufelswerkzeug wie Excel haben sie bestimmt noch nie gehört.  

MfG Djabatta


Mainz denkt halt weiter. Die haben bestimmt auch schon Doppelfenster
#
Jetzt hab' ich den Artikel doch mal gelesen.

Das ist ja echt an Speichelleckerei nicht zu überbieten.

Und auf Fakten wird auch mal locker geschissen.

Weia, FAZ, was ist nur aus Deinem Sportteil geworden...
#
Djabatta schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
FAZ
Der Chefverkäufer der Liga

Der Mainzer Christian Heidel unterstreicht einmal mehr seinen Ruf als geschickter Verkäufer. Auch deshalb steht der Klub so gesund da.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/mainz-manager-heidel-ist-der-chefverkaeufer-der-liga-13082898.html

Nichtsdestotrotz Kainz bleibt ein Dreggsloch.


"Wo andere bei einem Transfer nur an die Millionenausgaben im Moment des Kaufs denken, pflegt er stets fein säuberlich die folgenden Jahresgehälter in seine Excel-Tabelle einzutragen, sodass er stets den Überblick über wahrscheinliche Einnahmen und Ausgaben der kommenden Jahre im Blick hat."

Wahnsinn, unglaublich, wie genial von ihm. Andere Manager haben natürlich nicht die Ein- und Ausgaben der kommenden Jahre im Blick und von so einem ausgefallenem Teufelswerkzeug wie Excel haben sie bestimmt noch nie gehört.  

MfG Djabatta


Da in dem Bericht steht,er habe im eigentlichen Sinne noch nie ein Auto verkauft hat. legt er  tunlichst stattdessen die Vermutung ans Herz.die 05er Schwellköpp  haben alleine die Nutzung von Excel-Tabellen erfunden .Nur der  "Kaufmann Heidel "macht es  

Schlimmer als diese verblödende Darstellung -muß wohl ein Fan der 05 geschrieben haben-ist fast für mich der Umstand,daß

es in der sich wandelnden Fußballwelt  schöngeredet  wird,als Vorbildhaft dargestellt wird, wenn die ärmeren Vereine regelmäßg ihre Spieler nach oben abgeben    

Wie hat der Breitner entsprechend mal im TV ausgeführt:

"Die Vereine  dürfen und sollten entsprechend stolz sein, wenn sie einene ihren Spieler zum FC Bääähh abgeben dürfen "


Krankes Geschwätz. Und Verarschungsgetue .

Mainz hat zugegben einige gute Transferüberschüße erzielen können .

Aber:
1)Dauerhaft kann es aus meiner Sicht nicht das Ziel sein,Durchlaufstation zu sein.Das will doch kein Sportfan haben und erleiden
2) Halte ich es nicht geeignet um dauerhaft im Ranking in der vorliegenden  zementierten Liga Boden gutzumachen .
#
Dirty-Harry schrieb:
2) Halte ich es nicht geeignet um dauerhaft im Ranking in der vorliegenden  zementierten Liga Boden gutzumachen .



Wie will man sich sonst dauerhaft verbessern?
Es fällt mir schwer zu sagen, aber den Weg der Mainzer halte ich für richtig. Die Transferüberschüsse können sie reinvestieren. Sei es in die Mannschaft, oder in das Stadion. Egal wohin- es wird dem Verein nicht schaden.
#
Die gehen nächste Saison runter und dann ist auch da erst mal Ruhe bzw. das EK am schmelzen. Wünschen würde ich es Ihnen zumindest und wer weiß, ob es wirklich passt mir dem Dänen bzw. Pospech, Choupo-Moting und Müller waren schon sehr wichtige Spieler. Obazaki muss dazu auch erst mal wieder so treffen.
Dazu die "Ablenkung" Euro-League.
Also wird der Wunsch vielleicht sogar real, man wird sehen.
#
Aber:
1)Dauerhaft kann es aus meiner Sicht nicht das Ziel sein,Durchlaufstation zu sein.Das will doch kein Sportfan haben und erleiden


Sorry, das sind wir doch auch! Siehe Rode, Jung, etc.
#
Flyer86 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
2) Halte ich es nicht geeignet um dauerhaft im Ranking in der vorliegenden  zementierten Liga Boden gutzumachen .



Wie will man sich sonst dauerhaft verbessern?
Es fällt mir schwer zu sagen, aber den Weg der Mainzer halte ich für richtig. Die Transferüberschüsse können sie reinvestieren. Sei es in die Mannschaft, oder in das Stadion. Egal wohin- es wird dem Verein nicht schaden.





Abgesehen von der fehlenden  befriedigenden Anspruchshaltung des Sports, daß gute und verdiente Spieler eben  bleiben mögen und mit entsprechenden Verstärkunegn drumherum Erfolg garantieren ....

Das ist doch aus der Natur der Sache ab einem bestimmten Punkt immer ein ganz schmaler Grat,immer auch  ein hohes Risiko für sportlichen  Mißerfolg.

Freiburg   z.b muß doch schon ewig so. existieren . So hoch sind sie im Finanz. Ranking nicht aufgestiegen

Ich glaub ehrlich gesagt nichtmal, daß Heidel selbst dies als gewollten Ansatz für dauerhafte Fortentwicklung vorgeben würde...........Aus der Not eine tugendhafte Gestaltung machen . mehr ist es aus meiner Sicht auch für ihn selbst nicht..

Es ist nicht ohne Risiko planbar, immer Lücken schließen zu müßen .

Und schon gar nicht, wenn man wirklich und dauerhaft  hoch möchte in der Tabelle.
#
Dirty-Harry schrieb:

Abgesehen von der fehlenden  befriedigenden Anspruchshaltung des Sports, daß gute und verdiente Spieler eben  bleiben mögen und mit entsprechenden Verstärkunegn drumherum Erfolg garantieren ....


Die guten und verdienten Spieler wollen noch mehr Gehalt, bekomme Angebote von größeren Vereinen und wir müssten noch mehr bieten. Rode, Jung.....und nun vllt auch Aigner.

Um solche Spieler zu halten, wird Geld benötigt.

Mainz macht ein paar Mal einen Transferüberschuss, und dann wird das Stadion gekauft/abbezahlt. So verschafft man sich langfristig eine bessere Ausganssituation...

Nur immer wieder die Spieler ablösefrei herzugeben, das Stadion dauerhaft zu mieten, wird nie unsere Situation verbessern.


Mal angenommen Stendera wird der neue Götze (wie in der einen oder anderen Zeitung zu lesen war), dann wird er dauerhaft hier nicht spielen. Dann lieber ne gute Ablöse mitnehmen....
#
Flyer86 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Abgesehen von der fehlenden  befriedigenden Anspruchshaltung des Sports, daß gute und verdiente Spieler eben  bleiben mögen und mit entsprechenden Verstärkunegn drumherum Erfolg garantieren ....


Die guten und verdienten Spieler wollen noch mehr Gehalt, bekomme Angebote von größeren Vereinen und wir müssten noch mehr bieten. Rode, Jung.....und nun vllt auch Aigner.

Um solche Spieler zu halten, wird Geld benötigt.

Mainz macht ein paar Mal einen Transferüberschuss, und dann wird das Stadion gekauft/abbezahlt. So verschafft man sich langfristig eine bessere Ausganssituation...

Nur immer wieder die Spieler ablösefrei herzugeben, das Stadion dauerhaft zu mieten, wird nie unsere Situation verbessern.


Mal angenommen Stendera wird der neue Götze (wie in der einen oder anderen Zeitung zu lesen war), dann wird er dauerhaft hier nicht spielen. Dann lieber ne gute Ablöse mitnehmen....



Da aber die Transferüberschüsse in allen Medien stehen hat Mainz auch damit zu kämpfen günstig Spieler zu verpflichten , momentan haben so so fast alles verkauft was man teuer verkaufen kann , alles was jetzt noch dort spielt muss sich erst mal beweisen bzw die letzte Saison bestätigen . Die nächste Frage wird sein , wie übrigens bei uns auch , wie sie die Leistungsträger ersetzten und das mit einer eventuellen Dreifachbelastung . Geld ist nicht immer alles , und es kann sich ins Gegenteil drehen .
#
Ach ja vergessen zu erwähnen , es fahren ganze 350 Leuts mit nach Griechenland . ,-)
#
 
#
1:1
Dreifachbelastung
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
1:1
Dreifachbelastung


ist das Spiel durch?
#
Sprudel schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
1:1
Dreifachbelastung


ist das Spiel durch?

Halbzeit-Fazit:
Mit einem verdienten 1:1 geht es in die Kabine. Mainz ist die spielerisch bessere Mannschaft, aber die Hausherren haben die besseren Chancen. Den kuriosen Treffer von de Blasis gleicht Koo mit einer starken Einzelleistung aus.
#
2:1 für Mainz
#
Anthrax schrieb:
2:1 für Mainz


??? mainz liegt doch zurück
#
Anthrax schrieb:
2:1 für Mainz


umgekehrt.  ,-)
#
Anthrax schrieb:
2:1 für Mainz


Quark, gegen Mainz! FÜR Tripolis
#
Anthrax schrieb:
2:1 für Mainz


nee, umgekehrt. Mainz sind die Weißen
#
Ja doch!    


Teilen