>

Alte Kinderserien - Nostalgie pur

#

tani1977 schrieb:
du bist heute wohl immer einen tick zu langsam

Ich muss ja auch nebenbei noch was arbeiten oder zumindest so tun, gell.
#
Hatten wir schon das Zauberkarussell ?

samstachs - ca. fünf Minuten ging das nur...
#
Und bevor dieser Fred nun langsam stirbt, sollten wir diesen netten Herrn hier nicht vergessen:

#
Den Schlupp vom grünen Stern hab ich auch geliebt Wie konnte ich den nur vergessen??

@miep
Alf ist blöd!
#
#
Da fällt mir He-Man ein. Den gabs glaub als Figuren (mit der kleinen süßen Katze und dem bösen Skeleton), als Hörspiel und ich glaube auch als Film, Den durfte ich abe rnei schauen. Laut meiner Mutter war er zu gruselig. Na ja und jetzt wo ich unter Umständen keine Albträume mehr bekomme interessiert er mich nicht mehr.
#
" Turnikuti - Turnikuta  -

der Zebulon ist wieder da . . . "

aus : Das Zauberkarussell
#
Hmm, du bist wohl eine andere Generation, kleiner xmaz

Gibt es eigentlich noch Siebenstein?
#
sehr wohl evchen -

da hat man in dem fred aber klare Vorteile
#

AdlerEve schrieb:
Hmm, du bist wohl eine andere Generation, kleiner xmaz

Gibt es eigentlich noch Siebenstein?


Siebenstein gibt's noch. Allerdings wurde "Siebenstein" inzwischen ausgetauscht
#
Wer ist denn nochmal Siebenstein? Die Frau, der Rabe oder der Koffer?

Oder denk ich da grad an was anderes

Gruß Jan
#
Die Frau heißt Siebenstein, der Rabe Rudi und der Koffer Koffer
#
ich muss hier grad mal was reinschreiben
#

tani1977 schrieb:

Freiburger Adler schrieb:
Ist ja mal ein ganz anderer thread ! Sehr nett .
Ich vermisse aber Daktari, Flipper und Lassie !

war also heute ne gute idee, den thread zu öffnen,nachdem ich den halben vormittag schon mit meinem kollegen im büro die ganzen alten serien durchgegangen bin
clarence,der schielende löwe



Ja, tani, war's ! Und wenn Du Clarence kennst, ist Dir sicher auch Judy ein Begriff, oder ?

@propain :
Skippy fehlt da noch.

Wie konnte ich das nur vergessen ?  

@miep Feuerstein : Mit den Berliner Zwillingen weißt Du auch nichts ? Hab' ich mir schon gedacht, schließlich warst Du da schon mindestens 250(0) .

Grüße
Kleiner Adler aus Freiburg
#
Stöhn, mein Text ist verschwunden, also alles nochmal von vorne!!

Von der Augsburger Puppenkiste gab es mal Lord Schmetterhemd oder so was in der richtung, wurde nur ein oder zwei mal auf ARD ausgestrahlt, und wurde leider nie auf Video gebannt!!!

Mein abseluter Kultheld früher, war Captain Future, da hat mich keiner vorm TV weggebracht. Wenn die DVD Edition nicht so teuer wäre ( überteuert teuer ), würde ich mir die sogar noch kaufen!!!

Dann gab es mal ne Kinderserie, mit dem Titel " Die Märchenbraut " Da ging es um eine Fantasywelt, die in Verbindung mit der normalen Welt stand, und durch Zauberringe, Flugmäntel und so ein Zeug, konnte man die Welten wechseln. Da war irgendwie eine Prinzessin Zenja oder so, auf der flucht vor dem bösen Zauberer Rumborak!!!
Das war auch eine meiner Lieblingserien!!

Später gab es dann noch Luzi, der Schrechen der Straßen, mit dem bösen Oswald, und den beiden Knetmänchen.

Auch ne Geile Kiste waren früher für mich Die Besucher: Die kamen aus der Zukunft, in die Gegenwart, um aufzeichnungen eines Schuljungen zu bekommen, um damit die Zukunft retten zu können!!

Trio mit 4 Fäusten war auch ein unbedingtes muß, aber dann muß ich auch Agentin mit Herz, Simon und Simon, Ein Colt für alle Fälle, und etwas später das A-Team und Miami Vice nennen. Geile Serien für damalige verhältnisse!!!

Catwaezel mit seiner Kröte Küwalda ( schreibt man das so?? ) auf der suche nach dem richtigen Zauber und den Tierkreiszeichen, war auch recht Geil!!!

Worauf ich nauch Total abgefahren bin, waren Bonanza, und Rauchende Colts!! Festus war einfach klasse, und ist für mich auch heute noch Kult!!!

Da ich aber auch schon immer auf Raumschiffe und Weltraum abgefahren bin, waren für mich die alten Flash Gordon Schwarz/Weiß Filme die immer nur 15 Minuten liefen, und wohl früher als Vorfilme im Kino gezeigt wurden, megageil. Habe neulich alle 28 folgen für 8 Euro auf Video erstanden, wollte ich unbedingt haben! Raumschiff Enterprise hat mich dann auch total gefuchst, und das ist heute noch so!!!

Rote Zora, Unendliche Geschichte, Tom und Jerry, Bugs Bunny...  man kann die Liste Kilometerlang weiterführen, war einfach ne schöne Zeit!!!

Wobei ich auch fest davon überzeugt bin, dass unser altes Kinderprogramm, wesentlich besser war, als das was heute rauskommt!!
Kann aber auch daran liegen, dass ich so langsam alt werde, mist!!!!
#
wow! vor kurzem hatten ne freundin und ich´s auch von den alten serien...kann sich irgendjemand erinnern, in welcher serie diese biene mit dem eimer in der hand aufgetaucht ist? und jetzt kommt mir bitte nicht mit biene maja....die biene war immer extrem vertrottelt, bisschen druff hat die immer gewirkt und ist zu ner netten melodie mit ihrem eimer durch die gegend geflogen...war´s in der sendung mit der maus? und wo bekomm ich nen bild her? verzweifelte grüsse von chudita mit extrem schlechten gedächtnis

p.s. ansonsten waren meine favourites: barbapapa, ciao, marco, ciao, black beauty (peinlich, peinlich..), die fraggels, sendung mit der maus, etc...
#

Kurvenfan schrieb:
Catwaezel mit seiner Kröte Küwalda ( schreibt man das so?? ) auf der suche nach dem richtigen Zauber und den Tierkreiszeichen, war auch recht Geil!!!

Sie hiess Kühlwalda, also hast es fast richtig gehabt.
#

chudita schrieb:
...die biene war immer extrem vertrottelt, bisschen druff hat die immer gewirkt und ist zu ner netten melodie mit ihrem eimer durch die gegend geflogen...



...das war willi
#
@Peter

Coole Liste. T/J und Bugy Bunny hatte ich gar nicht genannt. Das klang mir zu selbstverständlich, als daß ich es hätte hier angeführt. Immerhin schaue ich mir die Serien bzw. Folgen heute noch an.

In den dritten Programmen gab es mal eine Art Dokumentation, die spielerisch die Heldenepen Griechenlands erläuterte. Die Filmer reisten auf einem Schiff um Griechenland herum, und immer wenn sie an einen geschichtsträchtigen Ort kamen, frohr das Bild ein und wurde in eine Zeichentrick-Vorlage umgewandelt und dann mit Animationen zu Leben erfüllt. Weiß jemand, welche Serie ich meine?
#

neeko schrieb:

chudita schrieb:
...die biene war immer extrem vertrottelt, bisschen druff hat die immer gewirkt und ist zu ner netten melodie mit ihrem eimer durch die gegend geflogen...


...das war willi


ich habe NICHT gesagt, dass die biene schwul war.....!bis später!


Teilen