>

Now playing...

#
Wenn die Jagd nach unbekannter Musik zum Internetphänomen wird:

Es gibt auf der Plattform Youtube einen Song, der nun wohl bereits in mehreren Dutzend Videos erwähnt, analysiert oder einfach nur remastered worden ist:

The most mysterious Song on the Internet

Der Songtitel ist vermutlich "Like the wind" oder "Blind the wind", der Interpret ist seit langer, langer Zeit verschollen. Und im wirklich großen Intornet gibt es keinen Hinweis auf den Interpret des Songs. Es ist ein New-Wave / Post-Punk Song, mit großer Wahrscheinlichkeit aus Anfang der 80er. Die Jäger nach diesem Song, die bereits seit 2004 (!) aktiv sind, konnten zumindest die Quelle des existierenden Stücks ausmachen: Eine deutsche Radiosendung des NDR's mit dem Namen "Musik für junge Leute" strahlte diesen Song vermutlich 1982 bis 1984 aus. Der damalige DJ war der britische Radiomoderator Paul Baskerville. Der wurde auch kontaktiert, zuckte aber mit den Schultern. So alte Playlists existieren einfach nicht mehr. Er müsste seine eigene, über 10.000 Exemplare fassende, Plattensammlung durchgehen... ein Job für ab dem Ruhestand, wie er in einer Show in 2019 sagte, dankenswerterweise aber eine überarbeitete Version des Songs nochmal in der Show Nachtclub aufnahm.    

Vermutungen, dass es sich bei dem Song um eine Demo-Version des Songs Strangers der Gruppe Sinking Ships handelt, wurde bereits von der Band selbst zerschlagen. Der Sänger klingt wirklich ähnlich... der Song hat aber mal so gar nix mit dem MMSOTI zu tun.

Sinking Ships - Strangers

So muss man wohl weiter warten, bis Herr Baskerville in den Ruhestand geht und sich vielleicht erbarmt

#
Mal wieder
Deep Purple
Made in Japan
Eine Band auf der Höhe Ihres Schaffens.
#
Tibetanische Heilmusik, u.A. vom Sat-Chit.
#
Knueller schrieb:

Tibetanische Heilmusik, u.A. vom Sat-Chit.


Btw. hörst du auch Oberton- / Kehlkopfmusik? Ab und an wende ich selber sogar ein bisschen Kehlkopf-Gesang bzw. so einer Art Om-Meditation an, um zu entspannen und zu meditieren.
Richtigen Oberton-Gesang krieg ich aber absolut nicht hin. Das ist auch echt irre! Vor ein paar Jahren (2018? 2019?) bin ich mit meinem Cousin tatsächlich in Frankfurt in einen Alternativschuppen getingelt (Brotfabrik), um mir eine Performance einer mongolischen Gruppe anzuhören, die sich auf traditionellen Kehlkopfgesang spezialisiert hat. Hier mal ein Live-Konzert aus den USA 2008:

Huun Huur Tu - Live at Berkly
#
kA, ob du das ernst meinst, aber in der Brotfabrik hing ich früher auch mal ab.
#
Simon and Garfunkel - The Concert In Central Park (Vinyl 1981)
#
Faust - Faust IV (Vinyl 1974)
#
#
👍
#
#
Ein wahres Meisterwerk.
#
DeMuerte schrieb:

Placebo - Running Up That Hill (Kate Bush Cover)


Oh ja! Extrem selten, dass ich ein Cover besser als das Original finde.
#
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bowie kann man auch immer hören

Sollte. 😚
#
DeMuerte schrieb:

Placebo - Running Up That Hill (Kate Bush Cover)


Oh ja! Extrem selten, dass ich ein Cover besser als das Original finde.
#
Adler_Steigflug schrieb:

DeMuerte schrieb:

Placebo - Running Up That Hill (Kate Bush Cover)


Oh ja! Extrem selten, dass ich ein Cover besser als das Original finde.


Ist aber Geschmackssache. Mir gefällt das Original viel besser.
#
DeMuerte schrieb:

Darkways - I Like The Night

N8


Ho! Ly! Shit!
Danke!
#


Teilen