>

Now playing...

#
👆Ja!

Ich mochte auch weitere.
#
Hr1
#
HR1
#
Hr1
#
#
Bester Sender
#
Bester Sender
#
Geht so, aber DLF hat mir morgens zu viel blabla
#
#
#
Zudem Der goldene Reiter und Codo 😊
#
#
...auf jeden und noch bis heute unerreicht.
#
Zudem Der goldene Reiter und Codo 😊
#
Knueller schrieb:

Zudem Der goldene Reiter und Codo 😊


Ach, da kann man ewig weitermachen. Da NDW auch so eines meiner musikalischen Schwerpunkte sind, hab ich mich dann mal gezügelt
NDW war halt der weitere Schritt nach Punk... hatte aber in manchen Dingen ähnliche Attitüden, was so den DIY-Charakter angeht. Kleinstkünstler, die sich teils seblst vermarkten wollten/konnten und in der Geschichte irgendwo untergingen bzw. zum Großteil unentdeckt blieben. Das macht so ein bissi den Charme aus. Oder kennt wer solche Sachen hier?

Hessen ganz groß! - Unter der Achsel

Andi Arroganti - Benzin in Berlin

Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945 - Ich fress' dir aus der Hand

Thorax Wach - Ruhe im Karton

1. Futurologischer Congress - Rote Autos

Zerbrechlich - Bei den Beduinen (*hüstel* sind Österreicher... da gab es aber eine ähnliche Underground Music Bewegung)

Der künftige Musikant - Es ist kalt

So, das war jetzt erst mal genug NDW von meiner Seite.
#
Grüße von John Lennon an Krim Jong Unh im Kreml
war is over - if you want it
#
Ab und an ist es unglaublich und wunderschön, sich auf musikalische Reisen zu begeben, die (erstaunlicherweise) durch unbekannte Gefilde laufen und an einem Punkt enden, bei dem man sagt "WTF?"

Ich habe vor kurzem selber eine Interpretation von Ceramic Hello's Song "Sampling the Blast Furnace" erstellt, nämlich die da.
Ich bin ein großer Liebhaber dieses Stücks, Sampling the Blast Furnace, das im Original so klingt.

Ceramic Hello sind zwei Kanadier, Brett Wickens und Roger Humphreys, die 1980 genau dieses Projekt, Ceramic Hello, gegründet hatten, um minimalistische Synthi-Mucke zu machen. In ihrer Schaffensphase blieb es jedoch nur bei einer Single "Climatic Nouveaux" 1980 und einer LP "The Absence of a Canary" 1981.

Genau dieser Song, Sampling the blast Furnace, war jedoch ein Überbleibsel eines Projektes, dass so nie veröffentlicht worden ist: "The Partnership". Die beiden Kanadier hatten vorerst mit Andy McCluskey von "Orchestral Manoeuvres in the Dark (OMD" zusammengearbeitet. Das Werk Sampling the Blast Furnace durfte aber so damals wohl aus vertraglichen Problemen mit Virgin Records nicht veröffentlicht werden. Irgendwie hat es das Stück dennoch seinen Weg in Richtung Youtube gefunden. Diese Fassung finde ich sogar besser, da ein wenig in Richtung Synth-Punk gehend. Produziert wurde diese Version von William Orbit, einem weltberühmten Musiker und Musikproduzenten (der auch schon Kram mit Madonna gemacht hat).

Den OMD-Sänger, Andy McCluskey, kann man in dieser Version von Sampling the Blast Furnace gut heraushören. OMD dürfte ja hingegen recht bekannt sein, z.B. weil sie auf den 7 Weltmeeren segeln und so.

Abgefahren ist aber z.B., dass sich McCluskey selber auch als Musikproduzent betätigt hat, für die Band Atomic Kitten, die durch den Song Whole again 2001 bekannt wurde.


#
Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love

Frohe Weihnachten euch allen!
#
Santa Claws is coming to town- Alice Cooper


https://youtu.be/In3sApWlY1s


Teilen