>

Pro und Contra Skibbe

#
Ohne die Funkel Keule schwingen zu wollen, der hier einige tolle Jahre hatte, aber am Ende völlig zu recht entlassen wurde, muss ich doch mal darauf hinweisen, dass wir unter Funkel nie so wenig Tore nach 21 Spielen auf dem Konto hatten.

Aber dafür hatten wir auch nur in einer Saison weniger Gegentore nach dem 21 Spieltag (gut da standen wir auch mit 32 Punkten auf Platz 7).

Also mir brauch man persönlich nicht mehr zu erzählen, dass wir offensiver geworden sind. Eher haben wir unser defensiv Spiel in der Gestalt umgestellt, dass wir nicht mehr auf Mauern und Kontern aus sind, sondern den Ball versuchen in den eigenen Reihen laufen zu lassen, ohne dabei so viele Spieler in tatsächliche Angriffsbemühungen zu verstricken, als dass wir Gefahr liefen in einen Konter zu laufen.
Von daher bitte ich den Punkt unter "positive" Eigenschaften: - "offensiveres Spiel" zu streichen.
#
Gute Nachricht:

Ich habe es, dank meiner fußballerischen Weisheit mal hoch gerechnet, wir werden 13ter mit 39 Punkte.

Was will man mehr?  
#
Afrigaaner schrieb:
Gute Nachricht:

Ich habe es, dank meiner fußballerischen Weisheit mal hoch gerechnet, wir werden 13ter mit 39 Punkte.

Was will man mehr?  


Zwölfter mit 40, mein weiser Freund.  
#
Mal ehrlich:
Wo siehst Du denn den Unterschied zwischen Funkel und Skibbe?
Im Moment sehe ich keinen.
Spielerisch erinnert mich das sehr an Funkels Taktik.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ohne die Funkel Keule schwingen zu wollen, der hier einige tolle Jahre hatte, aber am Ende völlig zu recht entlassen wurde, muss ich doch mal darauf hinweisen, dass wir unter Funkel nie so wenig Tore nach 21 Spielen auf dem Konto hatten.

Aber dafür hatten wir auch nur in einer Saison weniger Gegentore nach dem 21 Spieltag (gut da standen wir auch mit 32 Punkten auf Platz 7).

Also mir brauch man persönlich nicht mehr zu erzählen, dass wir offensiver geworden sind. Eher haben wir unser defensiv Spiel in der Gestalt umgestellt, dass wir nicht mehr auf Mauern und Kontern aus sind, sondern den Ball versuchen in den eigenen Reihen laufen zu lassen, ohne dabei so viele Spieler in tatsächliche Angriffsbemühungen zu verstricken, als dass wir Gefahr liefen in einen Konter zu laufen.
Von daher bitte ich den Punkt unter "positive" Eigenschaften: - "offensiveres Spiel" zu streichen.


Hinten diszipliniert   und vorne geht nix.
@HarryHirsch:
Das mit den geschickten Auswechslungen vermisse ich auch.
Gab's diese Saison mal ein Joker-Torder Eintracht in der Bundesliga.

So langsam denk ich:
1.) Funkel (Bochum) kommt in der zweiten Liga von der Mitte nach vorn. Schön wärs wenn wir das auch noch täten.
2.) Und hab schon mal geschrieben:
Wenn sich Trainer und Mannschaft nur auf eine Stürmer verlassen und der nicht trifft siehts schlecht aus. (Bye bye Bayern und Yeboah....wer erinnert sich?)
#
Fakt ist einfach, dass obwohl Skibbe das bessere Spielermaterial hat, er hier null gerissen, verändert oder uns gar nach vorne gebracht hätte.
#
Habe schon seit Anfang der Saison das Gefühl, das der Trainerwechsel nur ein kurzes pushen gebracht hat.

Die erste Saison war besser "anzusehen"

Die komplette zweite Saison, trotz der "guten" Hinrunde, kommt mir irgendwie einfach nur komisch vor.

Wüsste zurzeit nicht, wie man den Spielstil beschreiben sollte.

Hatte gehofft, das wir ein Team werden, das an guten Tagen jeden schlagen kann. Zurzeit sehe ich aber ein Team, das nur auf einen einzigen Spieler zugeschnitten ist. Und das kanns nicht sein.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob wir jemanden bekämen, der soviel besser ist ...
#
Ich war einer seiner größten Fans. Ich war froh, als man ihn für Funkel holte. Aber jetzt möchte ich nur noch eines sagen : Skibbe, dass geht nicht mehr lange gut.
#
Scummy schrieb:
Fakt ist einfach, dass obwohl Skibbe das bessere Spielermaterial hat, er hier null gerissen, verändert oder uns gar nach vorne gebracht hätte.


Fakt? Erklaer mal! (ohne dass ich den trainer verteidigen will, aber der FAKT interessiert mich schon)
#
Jeder,der jetzt hier eine Trainerdiskussion anfängt,verkennt die Realität.
Platz 10 ist die Realität einer Mannschaft,die in der momentanen Situation einfach nicht mehr erreichen kann,
die einfach gebeutelt war und ist.
In der viele Langzeitverletzte erstmal Anschluß finden müssen.
In der ihr Leitwolf(Chris) fehlt.
Wenn man den gesamten Verlauf der Runde sieht,ist die platzierung die logische Konsequenz.
jetzt hört auf mit Mainz,hannover,Freiburg.
Es gibt hier kaum eine Mannschaft in der Liga,außer vll. Gladbach,die über die gesamte Saison derartieg schwere Verletzungen,langfristige Ausfälle verkraften mußte.
Dies jetzt Skibbe in die Schuld zu schieben,zeigt eindeutig
hier fußballerische Inkompetenz.
#
DelmeSGE schrieb:

Es gibt hier kaum eine Mannschaft in der Liga,außer vll. Gladbach,die über die gesamte Saison derartieg schwere Verletzungen,langfristige Ausfälle verkraften mußte.


Der HSV...
#
Er soll einfach weg, bitte. Vielleicht Biotope anlegen oder so etwas.  Ich kann seine selbstgerechte und opportunistische Art nicht mehr ertragen.
#
SGE_tec schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Es gibt hier kaum eine Mannschaft in der Liga,außer vll. Gladbach,die über die gesamte Saison derartieg schwere Verletzungen,langfristige Ausfälle verkraften mußte.


Der HSV...



KLar Eintracht und HSV vergleichen.
Etats?????????  
Klar,hast Recht.Der HSV hat faszinierende 3 Punkte mehr..
Geht ein Licht auf??
#
DelmeSGE schrieb:
Jeder,der jetzt hier eine Trainerdiskussion anfängt,verkennt die Realität.
Platz 10 ist die Realität einer Mannschaft,die in der momentanen Situation einfach nicht mehr erreichen kann,
die einfach gebeutelt war und ist.
In der viele Langzeitverletzte erstmal Anschluß finden müssen.
In der ihr Leitwolf(Chris) fehlt.
Wenn man den gesamten Verlauf der Runde sieht,ist die platzierung die logische Konsequenz.
jetzt hört auf mit Mainz,hannover,Freiburg.
Es gibt hier kaum eine Mannschaft in der Liga,außer vll. Gladbach,die über die gesamte Saison derartieg schwere Verletzungen,langfristige Ausfälle verkraften mußte.
Dies jetzt Skibbe in die Schuld zu schieben,zeigt eindeutig
hier fußballerische Inkompetenz.


Bei Funkel wurde das auch getan.
Ich hoffe Du erinnerst Dich.
Der sollte wegen der selben Dinge gefeuert werden.
Die Verletzenserie gabs damals auch schon und ich fand sie damals schlimmer. In Hamburg haben die Ersatzleute gut gespielt und hinten  kaum was anbrennen lassen. Vorne hakt's halt.
Und deshalb:
Ich denke doch Skibbe trägt einen Teil der Schuld.
Nicht komplett aber doch einen Teil.
Die Trainerdiskussion hier ging ja nie in die Richtung ihn zu feuern.
#
DelmeSGE schrieb:
SGE_tec schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Es gibt hier kaum eine Mannschaft in der Liga,außer vll. Gladbach,die über die gesamte Saison derartieg schwere Verletzungen,langfristige Ausfälle verkraften mußte.


Der HSV...



KLar Eintracht und HSV vergleichen.
Etats?????????  
Klar,hast Recht.Der HSV hat faszinierende 3 Punkte mehr..
Geht ein Licht auf??



Stand in deinem Text irgendwo, dass die Mannschaft auf Augenhöhe mit der SGE sein muss?
Richtig, nein...
#
SGE_tec schrieb:
DelmeSGE schrieb:
SGE_tec schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Es gibt hier kaum eine Mannschaft in der Liga,außer vll. Gladbach,die über die gesamte Saison derartieg schwere Verletzungen,langfristige Ausfälle verkraften mußte.


Der HSV...



KLar Eintracht und HSV vergleichen.
Etats?????????  
Klar,hast Recht.Der HSV hat faszinierende 3 Punkte mehr..
Geht ein Licht auf??



Stand in deinem Text irgendwo, dass die Mannschaft auf Augenhöhe mit der SGE sein muss?
Richtig, nein...


Nee,der Vergleich zeigt aber,was Verletzungen bewirken.
Oder war der Anspruch des HSV 30 Punkte zu diesem Zeitpunkt?
#
DelmeSGE schrieb:
SGE_tec schrieb:
DelmeSGE schrieb:
SGE_tec schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Es gibt hier kaum eine Mannschaft in der Liga,außer vll. Gladbach,die über die gesamte Saison derartieg schwere Verletzungen,langfristige Ausfälle verkraften mußte.


Der HSV...



KLar Eintracht und HSV vergleichen.
Etats?????????  
Klar,hast Recht.Der HSV hat faszinierende 3 Punkte mehr..
Geht ein Licht auf??



Stand in deinem Text irgendwo, dass die Mannschaft auf Augenhöhe mit der SGE sein muss?
Richtig, nein...


Nee,der Vergleich zeigt aber,was Verletzungen bewirken.
Oder war der Anspruch des HSV 30 Punkte zu diesem Zeitpunkt?



Dem Großteil deines Beitrages stimme ich ja auch zu, nur sind wir nicht unbedingt die einzige Mannschaft, der das so geht, das wollte ich darstellen.
#
Pro Skibbe - 1 Punkt beim favorisierten 6-ten ist grossartig. Und warum Tore schiessen, wenn man sich auch mit 12 ergurkten 0:0 retten wird können. Ein Hoch auf den Offensivspektakelversprecher.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Jeder,der jetzt hier eine Trainerdiskussion anfängt,verkennt die Realität.
Platz 10 ist die Realität einer Mannschaft,die in der momentanen Situation einfach nicht mehr erreichen kann,
die einfach gebeutelt war und ist.
In der viele Langzeitverletzte erstmal Anschluß finden müssen.
In der ihr Leitwolf(Chris) fehlt.
Wenn man den gesamten Verlauf der Runde sieht,ist die platzierung die logische Konsequenz.
jetzt hört auf mit Mainz,hannover,Freiburg.
Es gibt hier kaum eine Mannschaft in der Liga,außer vll. Gladbach,die über die gesamte Saison derartieg schwere Verletzungen,langfristige Ausfälle verkraften mußte.
Dies jetzt Skibbe in die Schuld zu schieben,zeigt eindeutig
hier fußballerische Inkompetenz.


Bei Funkel wurde das auch getan.
Ich hoffe Du erinnerst Dich.
Der sollte wegen der selben Dinge gefeuert werden.
Die Verletzenserie gabs damals auch schon und ich fand sie damals schlimmer. In Hamburg haben die Ersatzleute gut gespielt und hinten  kaum was anbrennen lassen. Vorne hakt's halt.
Und deshalb:
Ich denke doch Skibbe trägt einen Teil der Schuld.
Nicht komplett aber doch einen Teil.
Die Trainerdiskussion hier ging ja nie in die Richtung ihn zu feuern.


Falsch.
Das Problem ist doch,dass viele hier nach der Hinrunde dachten,wir greifen jetzt vorne an und träumen von der EL.
Nun läufts eben aus vielerlei Gründen nicht so,wie erhofft.
Da ist die Enttäuschung eben groß,der Frust kommt hoch.
Und trotzdem macht Skibbe einen guten Job.
Und wer mal die heutige Mannschaft durchgeht und sieht,wer da vor geraumer Zeit noch verletzt war,wem da ein Teil der Vorbereitung fehlt,wer sich zudem mit Formkrise durchkämpft,den wundert die momentane Situation nicht unbedingt.
Letzlich brauchen wir eben das eine dreckige Tor,und zwar schnell.
Gar nicht brauchen wir eine Trainerdiskussion.
Hier wird eben schnell nach 2 Spitzen gerufen,letzlich spielt aber fast die ganze Liga mit einer Spitze.
Gladbach spielt mit 2 Spitzen...
Hannover auch...
und es klappte in der Vorrunde gut,nun soll alles verkehrt sein.
Das issn bißchen einfach.
Immerhin steht unsere Defensive,das ist schon viel Wert.
#
Ich war eigentlich immer Pro Skibbe eingestellt, aber so langsam verspielt er sich diesen Kredit bei mir.

Es ist doch so: Skibbe zeigt doch deutlich mit seinen späten Auswechslungen das er nichts von den Spielern Amanatidis, Fenin und co hält. Er sagt das sogar teilweise in Interviews (z.b. Amanatidis "Ihm fehlt schon ein bisschen"). Ist doch klar das sowas nicht wirklich die Motivation fördert. Wenn dann auch noch Woche für Woche dieselben Spieler in der Startelf stehen, obwohl manche von denen ihrer Form gewaltig hinterherhinken (z.B. Meier), dann kann ich schon verstehen das man als Bankspieler irgendwann keine Lust mehr hat sich im Training den ***** aufzureißen. Das ist ein Grund warum ein Tosun und Alvarez wegwollten, das wird auch der Grund sein warum Amanatidis und Fenin irgendwann gehen wollen.

Ich hab die Aussagen von Amanatidis, als sie getätigt wurden, bezüglich des ausgesetzten Leistungsprinzips, immer für stark übertrieben und nicht gerechtfertigt gehalten. Aber mittlerweile kommt bei mir immer mehr das Gefühl hoch, das da doch was dran ist.
#
für all die Heulsusen hier, und das scheinen so gut wie alle zu sein: Ihr seid so lächerlich, ihr seid so lächerlich!


Teilen