>

Es gibt nur einen Rolff Christel

#
So,nachdem ich das Forum bislang lediglich passiv verfolgt habe,konnte ich mich heute durchringen ein eigenen Beitrag ins Netz zu stellen.
Und es geht wie ihr in der Aufmache erkennen durftet um unseren Topscorer Rolff Christel, der ja wie ihr alle wisst zur Winterpause quasi für nen warmen Händedruck wechseln darf.
Da ich hier in München( Schande über mein Haupt)nicht die Möglichkeit habe die Presse vor Ort zu verfolgen,kenn ich evtl. nicht den genauen Stand.Ich weiß lediglich dass Olympic Marseille und andere Vereine an ihm interessiert sein sollen.
Ok..das ist bei seinen jetztigen Leistungen kein Wunder. Mich verwundert jedoch eine Aussage von willy Reimann,dass er nicht auf ihn zugehen werde,da er seine Entscheidung selber treffen muss. Da hat er zwar recht,aber da muss doch vom Verein mehr kommen.
Ich glaube nicht dass das Geld für ihn so entscheidend sein wird,er braucht eine sportliche Perspektive.
der grund warum ich jetzt hier einen eigenen Beitrag eröffne, ist der ,dass wir Fans ihm die volle Unterstützung geben und ihm in jedem Spiel ..vor und nacher... zeigen müssen,dass er ein Frankfurter ist und nicht wechseln darf.
Ich glaube dass soetwas bei ihm schon Wirkung zeigen könnte....
Oder was meint ihr..was könnten wir FAns tun???
#
Zum Thema Marseille: Dritter in Frankreichs ERSTER Liga

Und deswegen sollte man in Frankfurtvon Vereinsseite auf ihn zugehn,und sich nicht denken,der macht das schon!

Mazda wird da sicher auch eine Rolle spielen, da ihm einfach das Umfeld wichtig sein wird in der er Fußball spielt.
Und da gehören wir eben auch- ein wenig-dazu.
Es mag vielleicht kein großer Anteil sein,aber wir könnten einen Einfluss auf seine Entscheidung haben.
Ich hoffe ja auch,dass denkt der Eintracht noch etwas schuldig zu sein.Er ist mit ihnen abgestiegn,nicht aufgestiegen,ich könnte mir vorstellen dass er das wir geradebiegen möchte.
So würde ich ihn einschätzen.....

Was damals in Wolfsbuzrg war fand ich mehr als OFC like.ER kommt noch zu uns in die Kurve( ihm scheinen die Fans also schon wichtig zu sein) und dann das....naja ist schon lange her
#
..na ja, vergessen glaube ich ist das nicht, immerhin hat er kürzlich erst in einem Interview gesagt, er wird in seiner Karriere nie mehr ein Trikot zu den Fans werfen, nach dieser Aktion, da ihn das wirklich getroffen hat. Ich glaube nicht dass die Fans ihn halten können, eher schon die sportlichen (und finanziellen) Möglichkeiten. Bei dem unaussprechlichem Wort mit dem A... wird er wohl Perspektiven sehen, in der 2. Liga eher nicht. Ich glaube auch nicht, dass er schon im Winter wechselt, denn auch wenn Marseille oder andere Vereine aus der frz. Liga, Interesse an ihm haben, müssen sie wohl erst einmal wesentlich mehr an Gehalt bieten, als das, was er jetzt verdient und das ist auch nach seiner Kürzung immer noch ganz gut. In den heutigen Zeiten werden die Vereine überlegen 250.000€ plus Gehalt für eine halbe Saison zu zahlen oder noch
6 Monate zu warten und dann die 250.000 € zusätzlich zur Verfügung zu haben.

bklassenprofi
#
Vielleicht sollten wir ihm zeigen, daß er uns wichtig ist, gerade weil er schon einmal negative Erfahrungen gemacht hat (Trikot-zurückwerfen). Er muß merken, daß die Situation jetzt anders ist und jeder Fan ihn behalten will.
#
@RedZora

Ganz meine Meinung.Wir sollten ihm zeigen wie wichtig er für uns ist.Das er das von Wolfsburg-aber evtl auch die pfiffe im ertsen Spiel heuer gegen Pauli( vor dem Tor aufgrund seiner Abseitsstellungen)noch nicht vergessen hat, kann gut sein.Gerade deswegen sollten wir ihm zeigen,dass sich das geändert hat.
Ob es dann was hilft.....we will see!!
#
Hallo

wie wärs wenn wir ihm eine Choreo widmen.
#
Näht doch ein (überdimensionales) Trikot  aus Bettlaken o.ä. und schreibt drauf "Bitte bleiben", am besten auf dt.und französisch. Das kann man ihm ja nach dem nächsten Sieg zuwerfen. Vielleicht rührt ihn das ja, aber gehen wird er wohl trotzdem, auch wenn´s spielerisch sehr schade ist.
#
Wir haben nicht nur einen Spieler. Ich finde es falsch, einen Spieler hervorzuheben blos weil es jetzt Wechselgerüchte gibt. Das erwartet dann jeder Spieler. Wir sollten den einfach entscheiden lassen. Wenns gegen uns ausfällt, naja, dann haben wir Pech gehabt.

propain
#
Ich finde es sehr bemerkenswert, wie gut RCGM spielen kann, wenn der mal will. Die beiden letzten Jahre wollt er ja scheinbar nit so. Der hat hier Spiele abgeliefert, nach denen ein hingeworfenes Trikot noch eine ziemlich freundliche Geste gewesen wäre. Jetzt läuft der Vertrag aus und RCGM wie gestochen über den Rasen. Das hätte der Mal ein bißchen früher machen können. Aber gerade unsere Topverdiener haben uns in den letzten, schlimmen Jahren so hängen lassen. Von der individuellen Klasse des Kaders her hätte die Eintracht niemals absteigen müssen. Nur irgendwie gehört es zum guten Ton bei de Eintracht nix zu tun für´s viele Geld.

Wenn der Rolf-Christel nicht zum Jahresende wechseln dürfte, würde der nit so spielen, wie im Moment. Das ist reine Eigenwerbung.
Den können wir komplett abschreiben, den hält hier nix, keine Fans, keine sportlichen Perspektive (Oberes Drittel, zweite Liga ... Yeah, funky!!) und auch keine Kohle, die haben wir ja eh nit mehr.


Grüße, Fabi
#
Wenn ein Spieler gut spielen soll, muß das der Rest der Mannschaft auch und das Umfeld stimmen. Beides traf in den letzten zwei Jahren nicht unbedingt zu, jetzt aber schon. Vielleicht ist ja auch das der Grund, warum er momentan so gut ist.
#
... die Ausrede mit dem guten oder schlechten Umfeld haben meiner Meinung nach die Spieler
und/oder Trainer irgendwann einmal selber erfunden um schlechte Leistungen zu erklären. Es kann doch nicht sein, dass ein Könner wie z.B. RCGM nur dann gut spielt wenn das Umfeld stimmt. Und was heisst eigentlich das Umfeld stimmt. Heisst das seine Frau und er haben keine Probleme oder die Mannschaft hat ein gutes Verhältnis oder sogar der Vorstand und alle Pressevertreter sind ihm wohlgesonnnen. Alles Banane, ich muss auch gut arbeiten, egal wie mein "Umfeld" aussieht und die gleiche Leistung bringen wie jeden Tag.

Das ist (meiner Meinung nach) eine erfundene Ausrede für Fussballmimosen, die Ihre schlechte Leistung (für viel gutes Geld) kaschieren/erklären möchten.

bklassenprofi
#
Wenn Du Dich bei Dir an der Arbeit nicht wohl fühlst, macht Dir das arbeiten doch auch keinen Spaß und Du bringst automatisch schlechtere Leistung, als wenn Du gerne zur Arbeit gehst.
#
Hallo redzora,

das mag schon sein dass mit weniger Lust auf den Arbeitsplatz die Arbeit ein wenig (die Betonung liegt aber hier auf wenig) leidet, aber die Diskrepanz die z.B. Rolf Christel in seinen Leistungen der letzten 2 Jahre im Vergleich mit dieser Saison gezeigt hat ist so gravierend, dass dies nicht mit Umfeld zu tun haben kann, sondern reine Einstellungssache ist. Abgesehen davon sucht man sich einen neuen Job, wenn man den alten nicht mehr ertragen kann. Das hat er auch nicht gemacht, sondern mit mässiger Leistung fröhlich weiterkassiert.
Jetzt geht es bei ihm um seine Zukunft und schon läuft´s und dass mit dem Versprechen für 0,25 Mio gehen zu können. Er ist übrigens nur eines von vielen Beispielen im Profibereich.

Ich wäre übrigens für diese Einstellung und Leistung die RCGM vor dieser Saison an den Tag gelegt hat in meinem Unternehmen verständlicherweise schon lange entlassen worden.

bklassenprofi

P.S. Ich find´s ja gut wie er im Moment spielt, aber irgendwie kommt´s mir komisch vor dass es jetzt läuft.


Teilen