>

Neues vom FC Bayern

#
Der FC Bayern will sich aus dem Fußballgeschäft zurückziehen, um nicht mehr langweilig zu erscheinen. Schon in den 80ern haben sie mit den geheimen Proben zum Aufbau eines neuen Vereins begonnen. Hier der offizielle Bericht von der Bayern-HP:


"In den 80er und in der ersten Hälfte der 90er Jahre gehörte der FC Bayern zu den führenden Schachclubs Deutschlands und Europas. 9 deutsche Meistertitel und der Europacupsieg 1992 waren die größten Erfolge einer Mannschaft, die so renomierte Großmeister wie Dr. Robert Hübner, Artur Jussupow oder Zoltan Ribli in ihren Reihen hatte.

1995 zog sich der FC Bayern aus dem europäischen Spitzenschach zurück. Seither spielte die 1. Mannschaft in der Oberliga Bayern, bis in der Saison 1999/2000 der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang. Als Spitzenspieler gehören heute die Internationalen Meister Christoph Renner, Dr. Martin Klebel und Thomas Reich zu den festen Größen in der Mannschaft.

Aber nicht nur der Spitzenbereich findet bei uns Beachtung. Insgesamt 4 Mannschaften beteiligen sich auf unterschiedlichen Ebenen am Spielbetrieb. Darüber hinaus gibt es auch eine Damenmannschaft, die in der Saison 2001/2002 den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hat. Regelmäßig beteiligen sich Spieler unseres Vereins auch an Einzelturnieren. Neben zahlreichen Blitz- und Schnellturnieren, die von verschiedenen Vereinen in München angeboten werden, sind es vor allem die Open-Turniere in Bad Wiessee und Fürth sowie das OIS in München, die sich bei unseren Mitgliedern größter Beliebtheit erfreuen. Über die Leistungsstärke unserer Spieler gibt ein Blick in die DWZ-Datenbank des DSB Aufschluß.

Sein besonderes Augenmerk widmet Abteilungsleiter Günter Schütz seit Jahren auch dem Nachwuchs. Er betreut eine Jugendgruppe im Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium. Jährlicher Höhepunkt ist die Teilnahme an einem Turnier in Liechtenstein.

Neben den schachlichen Aktivitäten umfaßt unser Terminkalender noch einige andere Fixpunkte: ein Oktoberfestbesuch ist ebenso fest eingeplant, wie eine Weihnachtsfeier mit Schafkopfrennen oder etwa unsere jährliche Spargelfahrt in die Nähe von Schrobenhausen.

Klingen wir noch immer langweilig?"
#
Ja !
#
gehört bayern noch zu deutschland ?
#
Offiziel ja, wenn es aber nach den bayrischen Quadratschädeln(nicht die Franken) ginge, dann nicht.
#
Genau das wollte ich grad auch schreiben! Aber du warst wohl schneller!

Euer Mc
#
wir würden nie zum fc bayern münchen gehn....
ich glaubs zwar nich aber trozdem aaaaaaaaaahhhhhhhhhh geil


Teilen