>

Frankfurt -- Offenbach

#
Hallo
bevor Ihr mich jetzt alle Steinigen wollt, erst lesen dann werfen.
Ich bin nun schon mindestens 25 Jahre Fan von Eintracht Frankfurt, genauso wie Ihr, mit ganzem Herzen! So jetzt die entscheidende Frage "wie kam ich dazu und wie entstand der "Hass" auf Offenbach"
zu 1  ich kam zur Eintracht wie die meisten von Euch, mit meinem Vater der mich als 6jähriger mitnahm und sagte "Wenn die ein Tor schiesen musst Du jubeln" die anderen waren eben mal Offenbach und ich fragte warum nur bei der einer Manschaft, mein Vater antwortete "die Offenbacher sind eben blöde" ich verstand es nicht und übernahm eben alles. Im laufe der Jahre entwickelte sich der Hass ungemein, obwohl ich eigendlich nie genau wusste warum, jetzt kommt mir nicht mit den alten Karamellen so wie  "ei weiste den net mehr ei damals" mein Gott die meisten von Euch haben "damals" noch nicht mal gelebt, also was solls,dieser ganze hick hack geht mir auf die Nüsse, hat Offenbach jemals so reagiert wie jetzt die Hachinger, sicherlich gibt es immer viel hick hack das gibt es bei den Bayern und 1860 auch, aber so was blödes wie hier manchmal gepostet wird wie z.B. "Hassspiel" finde ich recht doof. Ich denke mal das die meisten hier im Forum auch meiner Meinung sind nur nach aussen ihre "Harte" Haltung vertreten, wäre es nicht toll wenn man solche Postings verbannen könnte  und ein richtiges "Feindbild" aufbauen würde, natürlich nur Sportlich gesehen. Ist doch ne Armut von uns wenn man bedenkt das Offenbach in der 3ten Liga kickt und wir in der 2ten aber trotzdem nur 10.000 Leute kommen, bei den Offenbachern ist die Hütte immer voll, ich denke die Fans kommen auch bei einem Abstieg weiterhin, wenn wir abgestiegen wären, wer glaubt daran das da noch 5.ooo Leute gekommen wären, der glaubt auch an den Nicolaus. Also nochmal, damit der Dümmste es auch schnallt, ich bin Frankfurter und sonst nix, also bitte lasst die blöden Kommentare wie "biste Offebacher" oder "geh doch zu de Offebacher" Ich musste das mal loswerden. Die ganze Scheisse in den letzten 3 Wochen haben mich etwas zum umdenken gebracht, wir können wirklich von Glück sagen das wir noch da sind.
Machts gut
Possmann1
Bis zum Spiel gegen S.P.
#
Hallo,ist ja gut aber totzdem Oxxenbach ist Scheiße Roland
#
Du bist bestimmt erst 15 Jahre solltest Du wirklich älter sein, Oh Gott
#
Hat das Statistische Bundesamt net mal irgendwann bewiesen, dass die Oxxenbacher IN DER GESAMTZAHL mehr Unfälle machen als alle anderen Städte (also mehr als Berliner oder Hamburger oder Münchener)???
#
JAAAAAAA!hass? nein!wenn du dir aber mal innere blähungen zufügen möchtest, schau mal unter:http://www.kickerskult.de/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=list&forum=DCForumID5&conf=DCConfID1da fällt es einem wirklich schwer, sich locker zu machen!grüßelittle nick
#
gude!

es muss Eintracht Frankfurt (Amateure) - Kickers Offenbach heißen.

Aber egal ich freu mich drauf und werde die Amateure unterstützen.

Hoffentlich bleibts im Rahmen des erträglichen.

Bißchen Angst muss man da ja schon haben.
#
Offenbach...? Kenn isch net
#
Offenbach----> Hütte immer voll...das ich nich lach !! wers glaubt wird selig !!!!
#
Noch was...wenn die Leistung stimmt, bin ich mir sicher, daß bei uns 10000 Zuschauer und mehr auch zu Regionalligaspielen kämen !!!
#
Alleine aus Traditionsgründen muss man den  jahrhunderte lang dauernden Streit weiterführen. Possmann1, ich vermute mal du kommst nicht aus Frankfurt, denn als Frankfurter bekommst du es in die Wiege gelegt, das die Offenbacher bäh sind. Warum soll ich das auch sein lassen. Es gehört zum Eintrachtfan sein, gegen Offenbach zu sein.

propain
#
... nein auch nicht der Fall. In den 90er Jahren in der Oberliga Hessen (damals noch 3.Liga)hatten sie in einigen Spielen auch nicht mehr als 1500 - 2000 Zuschauer. Das hat nicht mehr viel mit Hütte voll zu tun...
#
Also ich finde die Rivalität auch net schlecht, aber die scheiß Kloppereienen sollte man echt mal lassen! Egal wie sie einen provozieren! Sorry, aber das wirft nur auf unsere Fan-Community ein wirklich beschissenes Licht!

Euer Mc
#
Das wichtigste für Eintracht Fans ist die Eintracht selbst

Bei den OFCern ist es eher der Hass auf die Eintracht

Man muß sich bloß mal im OFC Forum angucken, was dort in den letzten Wochen DAS Thema war.Und was sie alles für Internet- und Massenmailaktionen gegen die Eintracht gestartet haben. Aber zugunsten ihres eigenen Teams machen die sowas nicht. Es sind und bleiben halt Kleingeister.

*EFC Krieh die Kränk Offenbach*
#
OF = Ohne Fahrpraxis

OF = Ohne Verantwortung! Aber Verantwortung schreibt man doch mit V. Da siehste einmal, Bub, wie blöd die Offenbacher sind. (Alter Witz aus den 50er-Jahren!)

Mehr sag ich ned

Isar-Adler
#
OF = Ohne Verantwortung! Aber Verantwortung schreibt man doch mit V. Da siehste einmal, Bub, wie blöd die Offenbacher sind. (Alter Witz aus den 50er-Jahren!)

Also isch kenn den so von meim Pabba:

OF = Ohne Verstand! Aber Verstand schreibt man doch mit V.! Ei, des wisse doch die Offebäscher net!

Aber das ist ja ähnlich!

Auf jeden Fall: Oberliga, Oberliga, Oberliga OFC (sing, gröhl)

Euer Mc

EFC EF Amas - OFC 9:0
EFC OFC - EF Amas 0:9
#

ich finde Deine Überlegungen echt mal gut !

viele sind naemlich gar nicht in der Lage eigentstaendig zu denken und sich eine eigene Meinung zu bilden - daher wird nur  nachgeplappert und nachgelaufen....
achja -> und beleidigt... gilt es doch schliesslich als vermeindliches Zeichen der Staerke... *lach*

Frei nach dem Motto: sie wie die Alten (dumm-)brummen, so zwitschern auch die Jungen...

aber im angegangenen 21.Jahrhundert (in dem man nicht mehr von Baum zu Baum huepft *g*) ist ein frischer Wind in den Gedanken a là Possmann1 längst ueberfaellig....

Gruss
Master
#
so lange es keine Schlägereien gibt is doch so ne Rivalität ganz lustig, oder? Ich mein wir reden ja hauptsächlich über Fußball und net darüber, dass wir den Offenbachern nen Atomkrieg oder so erklären wollen. Also regt euch mal ab!!! Es is halt so und es wird auch so bleiben.


domimatrix
#
Was bist du eigentlich für einer. Schreibst
"achja -> und beleidigt... gilt es doch schliesslich als vermeindliches Zeichen der Staerke... *lach*"

Du machst aber selber nix anderes, als Leute zu beleidigen. Du willst wohl ein ganz schlauer sein, bist aber selber kein bischen besser. Beispiel von dir
"viele sind naemlich gar nicht in der Lage eigentstaendig zu denken und sich eine eigene Meinung zu bilden - daher wird nur nachgeplappert und nachgelaufen...."

Du solltest wirklich erst Leute kritisieren, wenn du selber mit gutem Beispiel voran gehst. Das machst du aber nicht, deswegen sollte man ab und zu einfach die Klappe halten. Ansonsten, wenn dir die Offenbacher so gefallen, dann weisst du ja, wo du sie findest, und das ist nicht im Frankfurter Waldstadion.

propain
#
Danke Master, Deine Antwort lässt mich hoffen das es noch "Denkende Fans" gibt, ich hab das ganze so satt, war am Samstag in Frankreich, na hast ja gesehen was da los war, dafür gibt es nur ein Satz "JE NIEDRIGER DAS NIVEAU-DES  SO HÖHER DIE BEGEISTERUNG" Unsere Herren "FeuerTeufel" sind eigendlich nur Dumme kleine Kinder
Possmann1
#
Jeder der mit Feuerwerkskörpern und ähnlichem erwischt wird, müßt meiner Meinung nach Stadionverbot für mind. eine Saison bekommen. Nicht nur, dass es den Ruf der Eintracht ruiniert, es ist auch verdammt gefährlich. Gegen Mainz hat es ja fast einen Spieler erwischt. Und was ist, wenn ein Spieler mal so ne Leuchtrakete mitten in die Fratze bekommt?


Teilen