>

Notenfred Leverkusen

#
etienneone schrieb:
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hab das meiste gesehen und Meier war sicherlich nicht gut, aber immer noch einer der besseren in Hälfte zwei. Wenn dann alle mit 4 - 5 bewertet werden und Meier und Köhler als einzige ne 6 kriegen, zeigt das genau das, was Meier in dem Interview kritisiert hat.

Es geht nicht mehr um objektive Bewertung des Spiels, es geht nach Sympathien und bei den beiden manchmal um pure Abneigung.

Das ist noch viel trauriger als diese fürchterliche 1. Hälfte, die schon traurig genug ist.


Volkommen richtig. Meier und Köhler waren einfach nicht so viel schlechter als die anderen, aber sie sind die Sündenböcke. Der Mensch sucht ja bekanntlich immer danach.


Das ist doch totale Scheisse. Sagenhafte Scheisse. Sorry, Werner, Du hast das Spiel nicht gesehen, daher finde ich es schon ziemlich daneben hier diese Mutmaßungen rauszuhauen.
Da sollte man sich wenigstens die Mühe machen das Spiel anzuschauen oder eben solche Kommentare sich sparen.
Denn beide haben den letzten Dreck gespielt und waren eindeutig die schwächsten Akteure in HZ 1.
Beide haben sich in HZ 2 gesteigert, keine Frage, aber in der wichtigen Phase, in der das Spiel quasi entschieden wurde, waren beide Totalausfälle und kratzen an der Note 6.
Bis zur 30sten Minute konnte man den Eindruck kriegen, dass Köhler nicht einen Pass an den Mann gebrach hätte.

Dass DeWalli das auch noch bestätigt, obwohl er das Spiel sah, haut mich wiederum fast um.


Da braucht dich nichts umhauen. Köhler und Meier fand ich richtig schlecht und ich hätte sie beide nach 30 Minuten am liebsten ausgewechselt. Aber auch Ochs, Tzavellas und Caio spielten in einer ähnlich schlechten Liga.
Du argumentierst paar Beiträge vorher damit dass Caio immerhin unsere einzige Torchance hatte. Den Ball hätte ich auch aufs Tor bekommen, du wertest Meier ja auch nicht besser obwohl er 2 gute Situationen vor dem Tor hatte in Halbzeit 2. Alleine schon wie Caio bei dem Rückpass von Gekas da hinjoggt und sich von Rolfes noch den Schneid abkaufen lässt.
Es geht nicht darum wer 0,1 Notenpunkte besser oder schlechter war oder wer einen Fehlpass mehr gespielt hat, sie waren als Mannschaft richtig schlecht und es gab paar bessere, aber das waren wenige. Ich weiß nicht warum man sich bei der Nennung von Namen nur auf diese 2 beschränken sollte, sie haben einfach die Rolle als Sündenböcke.


Ich bin da ganz bei Scare. Es geht ja nicht nur um dieses Spiel, sondern um die genrelle Behandlung von Meier und Köhler. Und im Gegensatz zu Meier und Köhler, war Caio in den letzten Spielen einer der besseren. Wer aber konstant zu den schwächsten im Team gehört, der darf sich halt auch nicht über das Echo wundern. Altintop hat's auch zu spüren bekommen.
Dazu kommt, dass deine Einschätzung von Tzavellas Leistung mMn schlicht falsch ist. Er wurde ausgewechselt, weil er Köhlers Fehler mit nem Foul ausbügeln musste und gelb-rot gefährdet war. Bis dahin hat er 19 von 22 Pässe an den Mann gebracht und Sidney Sam abgemeldet. Ochs war heute auch schlecht, kommt auch nicht in Form, hat aber generell schon eine ganz andere Einstellung zum Spiel als Meier und ist einfach ein ganzes Stück besser als Köhler.
Also bei aller Liebe. Ich finde nicht, dass Köhler und Meier völlig zu Unrecht stets "die Sündenböcke" sind. Ich schlachte mal die heilige Kuh und weiss wohl, dass wir ihnen einiges zu verdanken haben. Aber der Aufstieg ist 6 Jahre her und ich will mit den Spielern keine Ersatzfamilie aufbauen. Meier und Köhler bringen uns nicht mehr weiter und stehen genau wie Oka für Stagnation. Sie sind am Limit und es fehlt ihnen für den nächsten Schritt Können, Ehrgeiz, Hunger und Potenzial.


Hat Sam nicht gegen Jung gespielt? Egal in den anderen Punkten bin ich absolut bei dir.
#

ich konnte die auswechslung con caio auch absolut gar nicht verstehen. er hatte mit schwegler die meisten ballkontakte und hätte in einer offensiveren mannschaft sicherlich auch viele offensivaktionen gehabt!  [/quote]


Tzavlas hat er rausgenommen um keine Gelb/Rote Karte zu riskieren, Dank Köhler hat er sich ja die Gelbe geholt gehabt. Verstanden habe ich die Auswechslung vom Caio auch nicht.
Bin davon ausgegangen das Köhler/Meier rausgehen, aber die durften ja durchspielen
#
4everAma schrieb:
etienneone schrieb:
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hab das meiste gesehen und Meier war sicherlich nicht gut, aber immer noch einer der besseren in Hälfte zwei. Wenn dann alle mit 4 - 5 bewertet werden und Meier und Köhler als einzige ne 6 kriegen, zeigt das genau das, was Meier in dem Interview kritisiert hat.

Es geht nicht mehr um objektive Bewertung des Spiels, es geht nach Sympathien und bei den beiden manchmal um pure Abneigung.

Das ist noch viel trauriger als diese fürchterliche 1. Hälfte, die schon traurig genug ist.


Volkommen richtig. Meier und Köhler waren einfach nicht so viel schlechter als die anderen, aber sie sind die Sündenböcke. Der Mensch sucht ja bekanntlich immer danach.


Das ist doch totale Scheisse. Sagenhafte Scheisse. Sorry, Werner, Du hast das Spiel nicht gesehen, daher finde ich es schon ziemlich daneben hier diese Mutmaßungen rauszuhauen.
Da sollte man sich wenigstens die Mühe machen das Spiel anzuschauen oder eben solche Kommentare sich sparen.
Denn beide haben den letzten Dreck gespielt und waren eindeutig die schwächsten Akteure in HZ 1.
Beide haben sich in HZ 2 gesteigert, keine Frage, aber in der wichtigen Phase, in der das Spiel quasi entschieden wurde, waren beide Totalausfälle und kratzen an der Note 6.
Bis zur 30sten Minute konnte man den Eindruck kriegen, dass Köhler nicht einen Pass an den Mann gebrach hätte.

Dass DeWalli das auch noch bestätigt, obwohl er das Spiel sah, haut mich wiederum fast um.


Da braucht dich nichts umhauen. Köhler und Meier fand ich richtig schlecht und ich hätte sie beide nach 30 Minuten am liebsten ausgewechselt. Aber auch Ochs, Tzavellas und Caio spielten in einer ähnlich schlechten Liga.
Du argumentierst paar Beiträge vorher damit dass Caio immerhin unsere einzige Torchance hatte. Den Ball hätte ich auch aufs Tor bekommen, du wertest Meier ja auch nicht besser obwohl er 2 gute Situationen vor dem Tor hatte in Halbzeit 2. Alleine schon wie Caio bei dem Rückpass von Gekas da hinjoggt und sich von Rolfes noch den Schneid abkaufen lässt.
Es geht nicht darum wer 0,1 Notenpunkte besser oder schlechter war oder wer einen Fehlpass mehr gespielt hat, sie waren als Mannschaft richtig schlecht und es gab paar bessere, aber das waren wenige. Ich weiß nicht warum man sich bei der Nennung von Namen nur auf diese 2 beschränken sollte, sie haben einfach die Rolle als Sündenböcke.


Ich bin da ganz bei Scare. Es geht ja nicht nur um dieses Spiel, sondern um die genrelle Behandlung von Meier und Köhler. Und im Gegensatz zu Meier und Köhler, war Caio in den letzten Spielen einer der besseren. Wer aber konstant zu den schwächsten im Team gehört, der darf sich halt auch nicht über das Echo wundern. Altintop hat's auch zu spüren bekommen.
Dazu kommt, dass deine Einschätzung von Tzavellas Leistung mMn schlicht falsch ist. Er wurde ausgewechselt, weil er Köhlers Fehler mit nem Foul ausbügeln musste und gelb-rot gefährdet war. Bis dahin hat er 19 von 22 Pässe an den Mann gebracht und Sidney Sam abgemeldet. Ochs war heute auch schlecht, kommt auch nicht in Form, hat aber generell schon eine ganz andere Einstellung zum Spiel als Meier und ist einfach ein ganzes Stück besser als Köhler.
Also bei aller Liebe. Ich finde nicht, dass Köhler und Meier völlig zu Unrecht stets "die Sündenböcke" sind. Ich schlachte mal die heilige Kuh und weiss wohl, dass wir ihnen einiges zu verdanken haben. Aber der Aufstieg ist 6 Jahre her und ich will mit den Spielern keine Ersatzfamilie aufbauen. Meier und Köhler bringen uns nicht mehr weiter und stehen genau wie Oka für Stagnation. Sie sind am Limit und es fehlt ihnen für den nächsten Schritt Können, Ehrgeiz, Hunger und Potenzial.


Hat Sam nicht gegen Jung gespielt? Egal in den anderen Punkten bin ich absolut bei dir.


Nein, Jung hat gegen Castro gespielt.
#
Oka 4,0
Wenig Flanken heute, sodass er da nicht negativ auffiel, das 0-2 ist definitiv haltbar. Eine schöne Parade, ausreichende Leistung!
Jung 4,0
Schöner Doppelpass mit Ochs, schöne Flanke, das wars dann auch! Schwaches Anspiel auf Schwegler vorm 0-2. Offensiv war da auch mal mehr, obwohl er heute die Bälle von Ochs bekam.
Franz 4,0
Er will, er kämpft, er setzt sich ein! Sollte Grundvoraussetzung sein, ist bei uns aber leider erwähnenswert! Wird m.E. beim 0-1 gefoult.
Russ 5,0
Ohje, da wurden ihm gewaltig die Grenzen aufgezeigt. Ist noch nicht wieder fit und in Form nach der Verletzung, was heute sehr offensichtlich war.
Tzavellas 3,5
Stand defensiv gut, heute mit guter Passquote, keine sinnfreien Bälle nach vorne. Seine Auswechslung geht auf Köhlers Kappe!
Schwegler 5,0
Katastrophenfehler vor dem 0-2, nicht fit, angeschlagen in die Partie gegangen, sinnlos in meinen Augen! Brachte ihm und auch uns nichts in dieser physischen Verfassung!
Caio 5,0
Gute Chance, kann er verwandeln, muss er aber nicht. Sonst viel Leerlauf, wieso er gehen musste, verstehe ich nicht.
Meier 6,0
Die Leistung von der ersten Halbzeit reicht nicht mal in der Bezirksliga! Schläft beim 0-1, verliert jeden Ball! wenn er mal in einen Zweikampf geht, verliert er ihn!Bringt absolut gar nichts, ich sehe keine Defensivkopfbälle oder eine tolle Laufleistung, nichts. Ja, er steigerte sich, aber im Ernst, schlechter als in der ersten HZ kann er nicht spielen und da wir das Spiel in der ersten HZ verloren haben, ist diese Steigerung irrelevant. Als es drauf ankam, hat er versagt, auf ganzer Linie und sein selbstgefälliges Lächeln nachm Spiel sagt mir alles über seinen Willen, Biss und seine Einstellung! Tribüne, verkaufen whatever aber raus aus der Mannschaft und zwar schnell!
Ochs 4,0
Endlich ist der leidenschaftliche, der kämpfende Ochs zurück! Wollte Zeichen setzen, wurde allein gelassen! Fußballerisch Luft nach oben, aber der Einsatz stimmte wieder.
Köhler 6,0
Brachte das Kunststück fertig, noch beschissener als Meier zu spielen. In der ersten Halbzeit hat er einen Pass an den Mann gebracht, der gong über 50 Meter zurück auf Oka, sonst nur Ballverluste mit der Krönung bei Georgis gelben Karte, auf dessen Position er als Belohnung durfte. Mit Abstand der schwächste Mann aufm Platz, eine schwächere Benotung allerdings nicht möglich. Wie bei Meier geschrieben, die Steigerung in HZ 2 bringt rein gar nichts...das Lächeln nach Abpfiff kommt hinzu! ---> Denkpause, er kann es eigentlich!
Gekas 4,5
Kriegt leider weiterhin keine Bälle, da unser Mittelfeld nicht existiert! Zeigte seine ganze Klasse bei einer Ballannahme mit der Hacke und anschließendem Traumpass auf Fenin. Braucht endlich wieder Bälle und ein Erfolgserlebnis!
Halil 3,0
Passsicher, kampfstark, spielerisch gut drin, machte Druck! Bester Frankfurter heute!
Fenin 4,5
Unglücklich in seinen Aktionen, aber mit der Portion Ehrgeiz, Willen und Aggression, die mindestens der Hälfte im Team fehlt...
#
schabutzky schrieb:

ich konnte die auswechslung con caio auch absolut gar nicht verstehen. er hatte mit schwegler die meisten ballkontakte und hätte in einer offensiveren mannschaft sicherlich auch viele offensivaktionen gehabt!  



Tzavlas hat er rausgenommen um keine Gelb/Rote Karte zu riskieren, Dank Köhler hat er sich ja die Gelbe geholt gehabt. Verstanden habe ich die Auswechslung vom Caio auch nicht.
Bin davon ausgegangen das Köhler/Meier rausgehen, aber die durften ja durchspielen
[/quote]

Die Caio Auswechslung habe ich schon verstanden da er heute keinerlei Durchsetzungsvermögen gezeigt hat. Allerdings gebe ich zu das wir davon noch mehr zu bieten hatten. Das was das Mittelfeld nahezu komplett in Halbzeit 1 gezeigt hat war blanker Angsthasen Fußball. Ich glaube da wollte in Wirklichkeit gar keiner den Ball haben. Das gilt aber auch für Caio. Deshalb mußman auch Angst vor dem Abstieg haben wenn die Spiele gegen Nürnberg und Stuttgart schief gehen. Wie sollen denn diese Angsthasen im Abstiegskampf bestehen.
#
Es fällt momentan Woche für Woche schwerer irgendwie die Worte zu finden. Die 1. Halbzeit war ähnlich grauenhaft wie einstmals im Winter/Frühjahr 2007 gegen Stuttgart (0:3 zur Pause und 0:4 am Ende). Auch damals war unsere Situation nicht so viel anders - wir hatten zur Pause 20 Punkte, waren nicht wirklich in Abstiegsgefahr, haben auch nur 2 Punkte geholt und waren nach diesem Spiel richtig unten drin. Danach hat sich die Mannschaft gefangen und wieder wichtige Spiele gewonnen - gelingt dies auch diesmal? Nach der Leistung von heute gibts wenig Hoffnung....

Nikolov - Note 3 - I.m.A bei allen 3 Gegentoren schuldlos. Der 2. Schuss war unangenehm und wurde immer länger und länger und für seine fehlenden cm kann er nun wirklich nichts! Im 2. Durchgang hielt er uns überhaupt noch im Rennen mit einigen guten Aktionen, sodass man doch noch etwas hoffen konnte...

Jung - Note 3,5 - Der einzige in HZ 1 der für mich keine 5 oder 6 verdient hat. Stemmte sich gegen die Leverkusener, wurde aber von seinen Mitspielern im Stich gelassen. Im zweiten Durchgang mit toller Flanke auf Meier, der leider nur an die Latte köpfte.

Franz und Russ - Note 4 - Undankbar für die Innenverteidigung. Ließen sich eigentlich nicht viel zu Schulde kommen, besonders Russ versuchte sogar ab und zu mal das Spiel mit aufzubauen, was aber dank der "Bewegungsfreudigkeit" der Mitspieler nicht wirklich gelingen konnte. Beim 3-0 sah die komplette Abwehr schlecht aus, das möchte ich den beiden nicht zu sehr ankreiden.

Tzavellas - Note 4,5 - Sah anfangs gegen Sam überhaupt kein Land, wurde immer wieder überlaufen, biß sich aber ins Spiel rein. Man merkt, dass er totale Fitness für sein Spiel braucht und die fehlt ihm momentan noch. Und wenn dann seine große Stärke, die Standarts, so verblassen, dann ist das momentan sehr sehr dürftig.

Schwegler - Note 5 - Momentan völlig von der Rolle, reihte ebenfalls Fehlpass an Fehlpass. In der 2. HZ anfangs etwas besesr, baute aber ebenso schnell wieder ab.

Ochs - Note 5 - Da gelang ebenfalls nichts. Er wird eben auch gut zugedeckt und weiß momentan kein probates Mittel einzusetzen.

Caio - Note 5 - Schwaches Spiel, auch der Torschuss war erbärmlich, den konnte Adler recht problemlos fangen. Ebenfalls mit unzähligen Abspielfehlern. Zurecht ausgewechselt.

Meier - Note 4,5 - 1. Halbzeit = Note 6, 2. Halbzeit = Note 3 - ja, da fand ich ihn, trotz einiger weniger unglücklicher Aktionen deutlich stärker. Verteilte die Bälle teils ganz gut, hatte Pech bei seinem tollen Schuss und seinem guten Kopfball, der leider an die Latte gelenkt wurde. Ich hoffe, dass er in Nürnberg an diesen 2. Durchgang anschließen kann und den 1. komplett von sich abschüttelt!

Köhler - Note 5 - Die bekommt er nur für seinen besseren Auftritt in Halbzeit 2. In HZ 1 war das nichts, rein gar nichts, ich glaube er hatte wirklich nicht einen Pass zum Mann gebracht (ich rede jetzt nicht von Alibipässen nach hinten, wobei ich mir da auch nicht sicher bin!). Als linker Verteidiger bemüht, etwas nach vorne zu machen, kam auch 2mal ganz gut durch und schlug gar nicht so ungefährliche Standarts.

Gekas - Note 5 - Er ackert und kämpft, aber er bekommt momentan nichts auf die Reihe. Hier zeigt sich das Problem, wenn man nur auf seine 11-13 Mann setzt, man kann kaum auf Formschwäche der einzelnen Leute reagieren.

Altintop - Note 2,5 - Das war für mich heute wirklich im Bereich des Guten. Bemüht, dynamisch, mit Zug zum Tor und einigen tollen Ideen. So hat er eine Chance gegen Nürnberg verdient! Zeig uns endlich was in dir steckt!!!!

Fenin - Note 5 - Schwach, schwach, schwach. Ama - I miss u!!
#
Nikolov 4- (2:0 sein Fehler und einfach zu unsicher)
Jung 3 (wie immer eigentlich)
Russ 4 (Russ und Franz machten viele Fehler in der IV)
Franz 4 (siehe Russ)
Tzavellas 4 (Kann er nicht mal nach vorne laufen?)
Schwegler 5+(Zu viele Fehler im Mittelfeld)
Meier 5+ (Bis auf seine Torschüsse gar nix)
Köhler 5 (Kein Kommentar)
Caio 4- (Gegen Gladbach war er doch stark,warum heute net?)
Ochs 4 (Man merkt,dass er abbaut)
Gekas 4- (Wo ist der Gekas,den wir kennen?)

Altintop 2- (So oft kritisiert,aber heute der Beste bei der SGE)
Fenin 5 (Hätte draußen lieber bleiben sollen)

Skibbe 5 (Fährmann,Kittel und Rode rein - Nikolov,Köhler und Meier raus)
Fans 2- (1.HZ war es etwas leiser,aber in der 2.HZ wurden die Gesänge lauter)
#
Nikolov 5
Jung 4
Franz 4
Russ 4
Tzavellas 4,5
Schwegler 4,5
Meier 4,5
Köhler 5,5 meine Güte,ich habe sehr lange nicht so eine schlechte Leistung eines unserer Spieler gesehen. Fast keinen Ball an den Mitspieler gebracht, fast jeden Ball an den Gegner verloren und dann auch eingie sehr gefährliche Ballverluste.
Caio 4,5
Ochs 4,5
Gekas 5
Fenin 5
Altintop 4

Ich könnt kotzen!!
#
6

Nächste Woche werden wir eine andere Eintracht sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Mannschaft trifft sich vorher, redet Klartext, dann gibt's insgesamt ne:

2
#
Die erste Halbzeit erinnerte mich stark an meine schulischen Leistungen in der Oberstufe, nämlich die der 11ten Klasse, da hatte ich mangels Erscheinung in jedem Fach ein dickes

N.F stehen was bedeutet - Nicht Feststellbar, kein Wunder hatte über 100 Fehltage, aber das ist eine andere Geschichte.

Was die Mannschaft heute in der 1sten HZ gezeigt hat was unterstes Niveau und zwar in allen Bereichen, schade für den Sendeplatz auf jedem Kanal und schade für jeden Euro den die Zuschauer gezahlt haben, ich habe mich glaube ich das erste Mal richtig für die Eintracht geschämt....

Die ersten 20 Minuten der 2 HZ waren recht ordentlich in Sachen Einsatz, aber auch hier sah man, dass diese Mannschaft so wie sie jetzt zusammengesetzt ist, nicht mithalten kann, mit dem Mundwerk und Interviews schon , aber nicht auf dem Platz, insgesamt eine erbärmliche Vorstellung.

Es gab genau 2 Mann auf dem Platz denen ich eine 3+ geben würde, der eine ist Franz, der sich den ***** aufreißt und der andere wurdem in der 2 HZ eingewechselt und von vielen Forumexperten (muah muah) als nicht tauglich eingestuft, schön das er mal gezeigt hat was in ihm steckt, aber in so ener Mannschaft zu spielen...na ja
#
Nikolov: 4 das 0-2 war aus meiner Sicht haltbar, ansonsten solide hatte aber Glück , dass heute nicht wirklich Flanken in den Strafraum gekommen sind.

Jung: 3 stand hinten sicher, versuchte sich auch vorne einzuschalten aber bei dem Mittelfeld heute hatte er es schwer.

Franz: 4 tolles Spiel für die IV heute, kämpfte und war für mich noch einer der nicht so schlechten heute.

Russ: 4 siehe Franz, defensiv etwas schwächer dafür im versuchten Spielaufbau besser.

Tzavellas: 3,5 nur einmal nen Ball nach vorne gekloppt, defensiv sicher dank Köhler musste er runter vom Platz.

Schwegler: 4,5 das war heute nicht viel, vielleicht weil er verletzt ist, obwohl seit Anfang der RR läuft bei Ihm auch nicht mehr viel zusammen, da keiner im MF Normalform hat?!

Ochs: 4,5 die bekommt er nur weil er immer Einsatz zeigt, wo ist der Ochs der Anfang der HR auf der Position so überzeugt hat?!

Caio: 4,5 undankbares Spiel für Ihn, da keiner wirklich mitspielen wollte, erinner mich an eine Situation in der 1.HZ wo er in der gegnerischen Hälfte ist und keiner außer Ihm da ist(bemüht). Frage mich warum gerade er raus musste.

Meier: 5 erste Halbzeit 2. schwächster Mann auf dem Platz, in HZ 2 besser aber in der Form gehört er nicht in die Strartelf.

Köhler: 5,5 schwächster Mann auf dem Platz gefühlt jeder Pass zum Gegner. Seit der Vertragsverlängerung wird er von Spiel zu Spiel schwâcher. Geil auch wie er und sein Spezi nach dem Spiel freudestrahlend Trikots tauschen und das nach der Leistung(falls man überhaupt davon sprechen kann).

Gekas: 4  mit der IV die ärmste Sau auf dem Platz, was soll er machen wenn er keine Anspiele bekommt. Noch einer der eher besseren heute.

Altintop: 3 bester Adler heute, bitte mehr davon und bitte auch ein bischen lânger als 20 min. Die Denkpause hat Ihm anscheinend beflügelt.

Fenin: 4,5 das war nicht viel auch nur wegen dem Einsatz nicht schlechter.

Heller: -

Skibbe: 5,5 die Startaufstellung war für mich nach den vergangenen Wochen blanker Hohn. Slapstick des Tages war für mich der Wechsel in der 89min als Heller dann auf den Platz musste, entweder früher oder gar nicht mehr wechseln, made my day!

Schiri: 5 war für mich genauso schwach wie unser Spiel in der 1. HZ, wegen dem haben wir aber nicht verloren.

Fans: 1 wenn man so seelenlos spielt muss man sich über Pfiffe nicht wundern. Anfang der 2. Halbzeit hat man gesehen das die Fans da sind wenn man den Willen zeigt.

Gegen Nürnberg muss von der Mannschaft und vom Trainer ein Zeichen kommen, nur der Glaube fehlt mir was das angeht.  
#
So, mit etwas Abstand versuche ich es dann doch einmal. Wobei gerade auf Grund der ersten Halbzeit wird das natürlich nicht leicht.

Nikolov 3,0
Beim 0:2 etwas unglücklich, aber wenn Russ die Beine nicht so breit macht... das ist einfach unglücklich gewesen. Ansonsten ein paar mal gut gehalten. Bezeichnend war, dass er mehrfach versucht hat mit schnellen Abwürfen das Spiel schnell zu machen, die Mannschaft dies aber verweigert hat.

Jung 3,5
Für mich noch der beste Feldspieler. Er leidet aus meiner Sicht auch massiv darunter, dass Ochs schon die komplette Rückrunde vollkommen außer Form ist.

Franz 4,5
Konnte sich mehrfach nur durch Fouls helfen und ist da zum Teil auf einem schmalen Grad gewandert. Heute sein mit Abstand schwächstes Rückrundenspiel.

Russ 5,0
Franz kam wenigstens zu Fouls, Russ dagegen kam über weite Phasen des Spiels noch nichtmal passend in die Zweikämpfe.

Tzavellas 5,0
War in der Defensive vollkommen überfordert und Leverkusen hatte über seine Seite deutlich zu viel Freiraum.

Schwegler 5,0
Auch vollkomen formfrei in der Rückrunde. Gerade wenn es nicht läuft, erwarte ich von Spielern, die entsprechende Ansprüche haben auch mal positive Zeichen. Von Schwegler kam kein Einziges.

Ochs 5,0
Wie bereits erwähnt, er ist vollkommen außerhalb jeder Form. K.A. ob das die Nachwirkungen des gescheiterten Wechsels sind, aber das ist aktuell einfach zu wenig. Er wirkt auch von Spiel zu Spiel immer frustrierter, dass nix mehr bei ihm läuft. Hat durch sein Temperament in meinen Augen durchaus das Potential, dass er mal im wahrsten Sinne des Wortes doppelt rot sieht.

Caio 5,5
Praktisch unsichtbar und vollkommen hilflos. Was will man ansonsten großartig schreiben? Zu sehen gab es von ihm ja nicht viel.

Köhler -
Unglaubliche Fehlpassorgie. Hat wohl mit Meier vor dem Spiel ne Wette abgeschlossen, wer mehr Fehlpässe hinbekmomt ohne ausgewechselt zu werden. Hat glaube ich knapp gewonnen. Glückwunsch.

Meier -
Siehe Köhler nur dafür mit einem Lattenkopfball und dem entscheidenden Stellungsfehler vor dem 0:1.

Gekas 4,5
Tut einem fast schon leid, denn im Prinzip war in der ersten Halbzeit hinter ihm jeweils ein 25 Meter großes Loch, dass von seinen Mitspielern konsequent nicht besetzt wurde. Er wurde also (widder einmal) von seinen Mitspielern im Stich gelassen.


Fenin 5,0
Ich hatte ihn in der Hinrunde lange gefodert, in der Zwischenzeit weiß ich nicht mehr wieso. Auffälig vor allem mit seinen doch sehr plumpen Versuchen Freistösse zu schinden. Ansonsten ebenfalls sehr ineffektiv. Anspruch auf einen Stammplatz sieht anders aus.

Altintop 3,0
Wenn es heute bei uns sowas wie einen Gewinner gab, dann war er es. Wirkte deutlich ballsicherer als der Rest, traute sich was zu, aber leider glücklos. Auf ejden Fall hat ihm die Pause gut getan. @Skibbe: Vielleicht würde eine Zwangspause von ein paar Spielen bei anderen Spielern das gleiche bewirken?



Fazit
Ich habe mit einer Niederlage gerechnet, aber mit so einer ersten Halbzeit nicht. Das war erschreckend blutleer und leidenschaftslos. Spätestens mit dem 0:1 hat sich die Mannschaft in ihr Schicksal ergeben. Gegenwehr? Fehlanzeige!

Was hier aktuell passiert, ist alamierend. Ich weiß zwar, dass jetzt der ein oder andere kommt und wieder sagt, "ja, wenn wir nächste Woche in Nürnberg gewinnen, dann...", nur hört man diese Parole mit ersetzbarem Gegner seit der Niederlage gegen Hannover.

Auch die Aussagen der Mannschaft deuten für mich nicht dahin, dass sie sich dem vollen Ernst der Lage bewusst sind. Der Abstand zu dem Relegationsplatz ist nicht groß!
Freiburg, Hannover und Mainz haben uns schon deutlich distanziert, auch Nürnberg ist jetzt schon auf 5 Punkte davon gezogen und wir stehen nur einen Punkt besser da als nach 17 Spieltagen.

Mehr als 40 Punkte und der sichere Klassenerhalt kann nicht das Ziel sein und mit solchen Leistungen wie bisher ind der Rückrunde wird das auch kein Selbstläufer!

Unser System ist vollkommen ausrechenbar, was nicht nur an den vielen Bällen auf Gekas liegt, sondern vor allem daran, dass sich der Rest der Mannschaft konsequent weigert mal richtig aufzurücken.
Wenn du ein Tor erzwingen willst, dann musst du nachrücken und darfst nicht in aller Ruhe nach Balleroberung in Richtung Mitellinie laufen.


Leidenschaft, Aufopferung, Wille! Ja es sind nur Schlagwörter, aber wenn man sich an solchen nicht wieder orientiert, besteht ernsthafte Gefahr, dass das ein Kampf bis zum Ende wird und ich bin mir nicht sicher, ob an dessen Ende automatisch der Klassenerhalt stehen würde in unserer aktuellen Form.
#
Oka 4
Jung 3
Franz 4
Russ 4
Schorsch 4.5
Schwegler 4.5
Meier 4.5
Ochs 4.5
Köhler 5
Caio 5
Gekas 4.5

Halil 3
Fenin 4.5
#
Oka 4,0
Sah beim 2:0 schlecht aus. Wenigstens hat er in der zweiten Halbzeit aufgehört jeden abgefangenen Ball nach vorne Richtung Gekas zu schlagen.
Jung 3,0
Seine Seite war einigermaßen dicht. Auch seine Aktionen nach vorne waren ok.
Franz 3+
Zeigte Kampfeswille und spielte auch mal dreckig. Wirkte grade in der ersten Halbzeit nicht so leblos wie der Rest.
Russ 3-
Über seine Seite kam viel, lag aber auch an seinen Mitspielern.
Tzavellas 5
Seine Seite war defensiv in der ersten Halbzeit ständig offen.
Schwegler 5
Ausser Form
Caio 6
Totalausfall
Meier 5
Zeigte Einsatz, aber alles was er anfasste ging schief.
Ochs 4
Kämpferisch ok, aber nach vorne mutlos.
Köhler 5-
Völlig außer Form. Viele unnötige Fehler.
Gekas 3-
Hing in der Luft und war kaum am Spiel beteiligt. Wenn er den Ball hatte, spielte er aber teilweise gute Pässe.
Altintop 2
Mit Abstand bester Frankfurter.
Fenin 4
Zeigte Einsatz, aber es kam wenig bei rum.

MfG Djabatta
#
Nikolov: 3,5
Jung: 3,5
Franz: 4,5
Russ: 4
Tzavellas: 4
Ochs: 5
Schwegler: 5
Meier: 4,5
Köhler: 5,5
Caio: 4,5
Gekas: 4,5

Fenin: 4,5
Altintop: 2,5
#
Die einzigen, die heute Respekt verdienten, waren Altintop - 2,5 ist okay - und Jung. Der Rest war grossteils Arbeitsverweigerung. Das Allerschlimmste aber waren die fröhlichen Gesichter von Meier und Köhler nach dem Schlusspfiff - das ist Verarschung der Fans und der Eintracht!
#
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich hab das meiste gesehen und Meier war sicherlich nicht gut, aber immer noch einer der besseren in Hälfte zwei. Wenn dann alle mit 4 - 5 bewertet werden und Meier und Köhler als einzige ne 6 kriegen, zeigt das genau das, was Meier in dem Interview kritisiert hat.

Es geht nicht mehr um objektive Bewertung des Spiels, es geht nach Sympathien und bei den beiden manchmal um pure Abneigung.

Das ist noch viel trauriger als diese fürchterliche 1. Hälfte, die schon traurig genug ist.


Volkommen richtig. Meier und Köhler waren einfach nicht so viel schlechter als die anderen, aber sie sind die Sündenböcke. Der Mensch sucht ja bekanntlich immer danach.


Das ist doch totale Scheisse. Sagenhafte Scheisse. Sorry, Werner, Du hast das Spiel nicht gesehen, daher finde ich es schon ziemlich daneben hier diese Mutmaßungen rauszuhauen.
Da sollte man sich wenigstens die Mühe machen das Spiel anzuschauen oder eben solche Kommentare sich sparen.
Denn beide haben den letzten Dreck gespielt und waren eindeutig die schwächsten Akteure in HZ 1.
Beide haben sich in HZ 2 gesteigert, keine Frage, aber in der wichtigen Phase, in der das Spiel quasi entschieden wurde, waren beide Totalausfälle und kratzen an der Note 6.
Bis zur 30sten Minute konnte man den Eindruck kriegen, dass Köhler nicht einen Pass an den Mann gebrach hätte.

Dass DeWalli das auch noch bestätigt, obwohl er das Spiel sah, haut mich wiederum fast um.


Da braucht dich nichts umhauen. Köhler und Meier fand ich richtig schlecht und ich hätte sie beide nach 30 Minuten am liebsten ausgewechselt. Aber auch Ochs, Tzavellas und Caio spielten in einer ähnlich schlechten Liga.
Du argumentierst paar Beiträge vorher damit dass Caio immerhin unsere einzige Torchance hatte. Den Ball hätte ich auch aufs Tor bekommen, du wertest Meier ja auch nicht besser obwohl er 2 gute Situationen vor dem Tor hatte in Halbzeit 2. Alleine schon wie Caio bei dem Rückpass von Gekas da hinjoggt und sich von Rolfes noch den Schneid abkaufen lässt.
Es geht nicht darum wer 0,1 Notenpunkte besser oder schlechter war oder wer einen Fehlpass mehr gespielt hat, sie waren als Mannschaft richtig schlecht und es gab paar bessere, aber das waren wenige. Ich weiß nicht warum man sich bei der Nennung von Namen nur auf diese 2 beschränken sollte, sie haben einfach die Rolle als Sündenböcke.


Doch tue ich sehr wohl. Sonst hätten beide ne 5-!

Ich bin der Meinung, dass das Legendenbildung ist.
Meier und Köhler waren grottenschlecht, in meinen Augen die deutlich schwächsten Kicker in HZ 1.
#
Nikolov 4
Jung 4
Russ 4
Franz 4
Tzavellas 5
Schwegler 5
Meier 5,5
Köhler 6
Caio 6
Ochs 5,5
Gekas 6

Fenin 5
Altintop 2,5

Skibbe RAUS - und zwar schnell !!!!!!
#
Gegen Leverkusen zu verlieren ist noch keine Schande, aber bitte mit Würde. Die erste Halbzeit vermittelte nichts davon und so bin ich auch der Ansicht, egal wie schlecht man hier Spieler bewertet, wirklich verloren hat die Eintracht das Spiel wegen Skibbe und seiner taktischen Ausrichtung. Erst als Altintop und Fenin kamen, ging überhaupt was und die Mannschaft hat angefangen Fußball zu spielen. Ich frage mich wieso das Team erst mit 2 Toren hinten liegen muss, damit man sie mit der richtigen Einstellung und Taktik auf den Platz schickt.

Nilolov (4) - hätte die ersten beiden Gegentore an guten Tagen vielleicht noch verhindern können

Jung (4) - Vergleichsweise solide, aber konnte hinten nichts bewirken
Franz (5) - wusste sich nur mit unnötigen, härteren Körpereinsatz zu helfen
Russ (5) - ein vergleichsweise stürmerfreundlicher Innenverteidiger heute
Tzavellas (4) - die linke Seite kam mir zumindest stabiler vor als die Rechte oder die Mitte.

Schwegeler (4) - mit dem Spiel überfordert
Meier (3,5) - in Halbzeit 1 völlig neben sich, in Halbzeit 2 mit jeder Minute besser
Köhler (4) - verlor in HZ1 zu viele Bälle und versucht es in HZ2 besser zu machen
Caio (4) - versuchte durch Einzelaktionen offensivtrieb ins Spiel zu bekommen, was wenig von Erfolg gekrönt war.
Ochs (4) - Auf der rechten Seite nicht Durchsetzungsfähig genug

Gekas (4) - an HZ1 nahm er quasi nicht teil, in der zweiten Hälfte profitierte er von vermehrten Offensivbemühungen


Altintop (3) - könnte öfter so einsatzfreudig und intelligent spielen ...
Fenin (4) - irgendwie uneffektiv. Hat nichts mehr von seiner frühreren Klasse
Heller - ohne Bewertung

Fazit: Immer noch kein Tor in 2011 und ich frage mich wie viele Spiele noch so laufen müssen, bevor man als Trainer erkennt, dass man was falsch macht.
#
Nikolov: 3-
Jung: 4
Franz: 4
Russ:4-
Tzavellas; 4
Ochs:4
Schwegler: 4-
Meier 4-
köhler: 3-
Caio: 4-
Gekas:4-

Fenin: 3-
Altintop: 3


Teilen