>

Mobiles Forum geht online ! - Feedbackthread

#
Anita1950 schrieb:
EF-Online-Support-FB schrieb:
Anita1950 schrieb:
Ich hab ein Problem bei der mobilen Forumsversion:

Wenn ich nicht eingeloggt bin und auf einen Beitrag antworten/zitieren klicke, melde ich mich normal an und schreibe dann meinen Beitrag. Klicke ich auf absenden, erscheint bei mir das einlogg-fenster. nun gehe ich zurück zum forum und bin eingeloggt. Schreibe ich den Beitrag erneut, geht es.

Mit Nexus7 und WLAN.


Sollte nun behoben sein. Ggf. muss erst der Cache geleert werden.


werde es die tage mal testen. danke

noch eine sache ist mir aufgefallen:

Könnte man vielleicht einstellen, dass in der mobilen version, bei eingebundenen bildern der link angezeigt wird und nicht das bild selbst?


Scheint zu gehen. Danke
#
Danke für´s Feedback.

Das Thema mit den eingebundenen Bildern wird geprüft.
#
Gibt es die Möglichkeit, einen forenweiten "als gelesen markieren"-Button einzubauen? Ich finde bisher nur die Buttons in den einzelnen Sub-Foren. Ein zusätzlicher auf der Forenübersichtsseite wäre auch sehr schön.
#
Servus,
ich habe folgendes Problem, dass meine PNs nicht mehr verschickt werden. Ich drücke zwar auf absenden, jedoch weiß ich nie ob sie wirklich versendet wurde. Wenn ich übern Rechner reingehe steht, dass keine Nachricht verschickt wurde.

Gruss Nico
#
Momentan kann ich mich mit dem Handy beim mobilen Forum nicht einloggen und Beiträge verfassen. Bei der Desktop Variante geht es.

Handy HTC Irgendwas Android.
#
Kann ich mit einem AndroidTablet nicht nachvollziehen.

Hast Du den Cache mal geleert ? WLAN oder mobil ?
#
EF-Online-Support-FB schrieb:

Hast Du den Cache mal geleert ?  


Danke, das war es wohl. Nu gehts wieder.  
#
Das mit dem letzten gelesenen Beitrag funktioniert nicht? Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit? Android, Nexus 4.
#
Andy schrieb:
Das mit dem letzten gelesenen Beitrag funktioniert nicht? Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit? Android, Nexus 4.


Ne, geht bei mir auch nicht. Es gibt leider nur einen Button auf dem die Icons 'zum letzten beitrag' und 'zum letzten gelesenen' zusammen drauf sind. iOS 6
#
Der Button hat eine Doppelfunktion:

Click = Zum letzten Beitrag springen
Wischgeste von Rechts nach Links = Zum letzten gelesenen Beitrag springen
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Der Button hat eine Doppelfunktion:

Click = Zum letzten Beitrag springen
Wischgeste von Rechts nach Links = Zum letzten gelesenen Beitrag springen


Ah! Muss ich testen.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Der Button hat eine Doppelfunktion:

Click = Zum letzten Beitrag springen
Wischgeste von Rechts nach Links = Zum letzten gelesenen Beitrag springen


Ui, klappt tatsächlich! Ist aber gut versteckt
#
Andy schrieb:
EF-Online-Support-FB schrieb:
Der Button hat eine Doppelfunktion:

Click = Zum letzten Beitrag springen
Wischgeste von Rechts nach Links = Zum letzten gelesenen Beitrag springen


Ah! Muss ich testen.


Also theoretisch geht das mit dem Wischen, aber eine extreme Fummelei bis es auch tatsächlich klappt. Aber ok, besser als nichts.

In den einzelnen Threads fehlt übrigens die Lupenfunktion, die ich in der Forenübersicht habe. Der Text in den einzelnen Postings ist mega klein und die Lupenfunktion wäre da sinnvoll.

Getestet auf Android Nexus 4 und 7.
#
Also das mit dem Wischen habe ich jetzt trainiert. Bleibt noch die fehlende Lupe in den Threads.  
#
Andy schrieb:
Andy schrieb:
EF-Online-Support-FB schrieb:
Der Button hat eine Doppelfunktion:

Click = Zum letzten Beitrag springen
Wischgeste von Rechts nach Links = Zum letzten gelesenen Beitrag springen


Ah! Muss ich testen.


Also theoretisch geht das mit dem Wischen, aber eine extreme Fummelei bis es auch tatsächlich klappt. Aber ok, besser als nichts.

In den einzelnen Threads fehlt übrigens die Lupenfunktion, die ich in der Forenübersicht habe. Der Text in den einzelnen Postings ist mega klein und die Lupenfunktion wäre da sinnvoll.

Getestet auf Android Nexus 4 und 7.


Was genau meinst Du mit der Lupenfunktion ? Das Zoomen per Geste ? Funktioniert bei mir auf Nexus 7 auf allen Ebenen.
#
paluschke schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, einen forenweiten "als gelesen markieren"-Button einzubauen? Ich finde bisher nur die Buttons in den einzelnen Sub-Foren. Ein zusätzlicher auf der Forenübersichtsseite wäre auch sehr schön.  


Ich würde mich über eine kurze Antwort hierzu immer noch freuen...
#
paluschke schrieb:
paluschke schrieb:
Gibt es die Möglichkeit, einen forenweiten "als gelesen markieren"-Button einzubauen? Ich finde bisher nur die Buttons in den einzelnen Sub-Foren. Ein zusätzlicher auf der Forenübersichtsseite wäre auch sehr schön.  


Ich würde mich über eine kurze Antwort hierzu immer noch freuen...


Ist auf der Liste der geplanten Erweiterungen. Den genauen Realisierungszeitpunkt kann ich Dir aber noch nicht nennen.
#
Danke!
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Andy schrieb:
Andy schrieb:
EF-Online-Support-FB schrieb:
Der Button hat eine Doppelfunktion:

Click = Zum letzten Beitrag springen
Wischgeste von Rechts nach Links = Zum letzten gelesenen Beitrag springen


Ah! Muss ich testen.


Also theoretisch geht das mit dem Wischen, aber eine extreme Fummelei bis es auch tatsächlich klappt. Aber ok, besser als nichts.

In den einzelnen Threads fehlt übrigens die Lupenfunktion, die ich in der Forenübersicht habe. Der Text in den einzelnen Postings ist mega klein und die Lupenfunktion wäre da sinnvoll.

Getestet auf Android Nexus 4 und 7.


Was genau meinst Du mit der Lupenfunktion ? Das Zoomen per Geste ? Funktioniert bei mir auf Nexus 7 auf allen Ebenen.  


Bei mir nicht, wenn ich nur die Schrift vergrößern will. Aber grundsätzlich Zoomen geht natürlich. Daher nicht so wild.
#
Andy schrieb:
Also das mit dem Wischen habe ich jetzt trainiert. Bleibt noch die fehlende Lupe in den Threads.    


War leider nur ein kurzes Glück. Wenn ich jetzt wische, komme ich nun auf "Über diese App" mit sinnlos Grafik und Infos, die mich nicht interessieren und muss dann jedes mal von der Forums-Startseite auf den Beitrag zurück, den ich zuvor versehentlich weggewischt hatte, nachdem ich auf zurück gehe oder zurück wische. Wische ich versehentlich in die andere Richtung, komme ich auf "Info" mit dem unvermeidlichen "Herzlich Willkommen". Wische ich hier zurück, komme ich ebenfalls auf die Forenübersicht und muss den Beitrag, auf dem ich zuvor war, erstmal wieder umständlich suchen. Ist wohl seit dem Update gestern so und damit für mich leider völlig unbrauchbar geworden...  

Keine Ahnung ob ich zu blöd bin oder so was einfach nicht getestet wird...

Android, Nexus 4 und 7


Teilen