>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
Taunusabbel schrieb:
Scaramanga schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich hätte da noch eine Kleinigkeit, ist nicht dringend, könnte man aber vielleicht mal anpassen.
Ich finde das popupfeld zum pn schreiben arg klein und der button "Nachricht senden" ist (bei Safari und FF) so zerrupft.


Das interessante ist ja: Wenn du links in der Userliste auf den Brief klickst, wird ein PN Fenster geladen. Da haste Platz


Ja, aber nicht wenn ich eine bekommene pn beantworte, das Fenster ist schon arg winzig. Vielleicht aber auch nur gewöhnungssache


Nein, das muss auf jeden Fall angepasst werden, hinsichtlich Größe, "kaputten Button" und Möglichkeit, es als Fenster, d.h. "mobilkompatibel" zu öffnen.
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Scaramanga schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich hätte da noch eine Kleinigkeit, ist nicht dringend, könnte man aber vielleicht mal anpassen.
Ich finde das popupfeld zum pn schreiben arg klein und der button "Nachricht senden" ist (bei Safari und FF) so zerrupft.


Das interessante ist ja: Wenn du links in der Userliste auf den Brief klickst, wird ein PN Fenster geladen. Da haste Platz


Ja, aber nicht wenn ich eine bekommene pn beantworte, das Fenster ist schon arg winzig. Vielleicht aber auch nur gewöhnungssache


Nein, das muss auf jeden Fall angepasst werden, hinsichtlich Größe, "kaputten Button" und Möglichkeit, es als Fenster, d.h. "mobilkompatibel" zu öffnen.


Naja, der button funktioniert ja schon, sieht halt nur bischen doof aus.
#
Ich fremdel noch damit und zum Beta-Tester tauge ich schon gar net.

Drum bin ich allen dankbar, die hierfür ernsthaft Muße und konstruktive Anregungen finden.
Wenn für jede Kinderkrankheit der Seite ein Impfstoff gefunden wurde, lug ich auch gerne wieder rein.  ,-)
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Jugger schrieb:
...
Was bedeutet die Zahl bei "Neuanmeldungen"? Neuanmeldungen seit wann? Seit dem Re-Launch? Seit dem letzten Sieg? Seit Weihnachten?
:neutral-face


Seit 30 Tagen.



Meiner Meinung nach sollte man das vielleicht irgendwo erwähnen.

MfG
Denis
#
bumbuimen schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Ich hab ein bisschen an der Auflösung geschraubt, jetzt passt es. Allerdings ist die Schrift im Thread jetzt recht klein, das fand ich vorher angenehmer.

da kann mensch unter FF selbst dran drehen.
extras -> einstellungen -> inhalt  -> standart schriftart (den button erweitert klicken) -> den haken bei "seiten das verwenden von  eigene statt der oben gewählten schriftarten erlauben" rausmachen = viel spaß beim einstellen  ,-)


uaah hab ich grad gemacht. dah danach noch komischer aus, weil alles times new roman

Die meisten Punkte wurden ja schon genannt. Ich finde das Layout insgesamt auch zu klobig und zu opulent  - sowohl was die Schirftart, als auch was die Präsentation der ganzen Webangebote hier angeht. Ich fande das vorher eleganter.
#
PS: Habs grad in der Vorschaufunktion wieder gemerkt: Der eigene Beitrag geht in den ganzen roten Rahmen und Hintergründen (obwohl sich ein Teil davon mit dem Ad-Blocker gut eliminieren lässt) und Bildchen fast unter.
#
Zunächst einmal Dank an alle, die sich hier Mühe gemacht haben.

Ich muss bekennen, mich etwas schwer mit dem neuen Erscheinungsbild zu tun. Ist vielleicht nur Gewöhnungssache. Der erste Impuls war: Sonnenbrille aufsetzen. Das rote Unterforen-Feld links ist etwas opulent geraten, es blendet nachgerade.

Ich fand die alte, schlankere Grafik nobler, auch funktioneller.
#
Hmmm, auf meinem iPad kriege ich die Benachrichtigung über neue pns nicht. Kann das an meinen Einstellungen liegen ?
#
gereizt schrieb:
... likeknoppdrücken und Hurrajubelbildschergucken.  


Hättest Du, hätte ich, hätte irgendwer ohne Facebook erfahren, dass Lena Mayer-Landrut (osä) Nuriels Aufstellungsbildsche so richtig daumenmäßig findet?

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151098976183543&set=a.414317043542.185581.9504308542&type=1&theater

Egal? Auch wieder wahr.
Aber wundern wird man sich noch dürfen über diese komische Welt.

Danke. BTT.
#
Misanthrop schrieb:
gereizt schrieb:
... likeknoppdrücken und Hurrajubelbildschergucken.  


Hättest Du, hätte ich, hätte irgendwer ohne Facebook erfahren, dass Lena Mayer-Landrut (osä) Nuriels Aufstellungsbildsche so richtig daumenmäßig findet?

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151098976183543&set=a.414317043542.185581.9504308542&type=1&theater

Egal? Auch wieder wahr.
Aber wundern wird man sich noch dürfen über diese komische Welt.

Danke. BTT.  

Das ist dumme Werbung und nix anderes...also der Post von der Lena...
#
Ich hätte mir ein responsive Design gewünscht.

Iphone und andere Smartphones:
Mit diesem Design sehr benutzerunfreundlich und eigentlich kaum nutzbar.

Ipad1:
Öfters abstürtze und schlechte Performance.

Windows Rechner:
Mit hoher Auflösung ein ansprechendes Layout.

Fazit:
Bei einer so unterschiedlichen Nutzergruppe und sicherlich sehr hohem Smartphone Anteil, hätte man das zum zentralen Thema beim relaunche machen müssen.
Die Zeiten, dass nahezu alle mit PC/Notebook surfen sind halt Geschichte.
#
Ist das ein gewollter Effekt, daß das unterstrichene Unterforum links ein wenig hinterherhinkt, wenn man da mit der Maus hoch und runter fährt?
#
Taunusabbel schrieb:
Hmmm, auf meinem iPad kriege ich die Benachrichtigung über neue pns nicht. Kann das an meinen Einstellungen liegen ?


Funktioniert jetzt auch
#
Wie bereits mehrfach erwähnt, wird es in Kürze eine "mobile" Variante geben.
#
Maabootsche schrieb:
Ist das ein gewollter Effekt, daß das unterstrichene Unterforum links ein wenig hinterherhinkt, wenn man da mit der Maus hoch und runter fährt?


Welcher Browser ? Kann ich hier mit FF nicht nachvollziehen.
#
Mittelbucher schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ist das ein gewollter Effekt, daß das unterstrichene Unterforum links ein wenig hinterherhinkt, wenn man da mit der Maus hoch und runter fährt?


Welcher Browser ? Kann ich hier mit FF nicht nachvollziehen.


Was hat Friedhelm denn für Einwände  
#
Ich finde ehrlich gesagt, die Schrift eher suboptimal, wäre da eher für die Alte
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Wie bereits mehrfach erwähnt, wird es in Kürze eine "mobile" Variante geben.


Und eine abgespeckte mobile Version bringt auch nichts, zumindest war es in der Vergangenheit nichts. Da bin ich mit dem Smartphone lieber auf der normalen Seite
#
Mittelbucher schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ist das ein gewollter Effekt, daß das unterstrichene Unterforum links ein wenig hinterherhinkt, wenn man da mit der Maus hoch und runter fährt?


Welcher Browser ? Kann ich hier mit FF nicht nachvollziehen.


Firefox habe ich auch, läuft zwar mit alter Grafikkarte auf einem großen Bildschirm, aber ansonsten habe ich da eigentlich keine Probleme.
#
Und kann man jetzt keine "Bearbeiten" Funktion einfügen?


Teilen