>

Hertha BSC

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

Cyberboy, gehe mal davon aus, dass ich wie Du den Rassismus grundsätzlich für eine verachtenswerte Weltanschauung beurteile, was meinem 1. Beitrag eigentlich auch unmissverständlich zu entnehmen sein sollte, sofern man sich die Mühe gibt, ihn nach dem Lesen auch zu verstehen. Wer daraus andere Schlüsse zieht oder ziehen will, der liegt ganz einfach daneben. Übrigens mit „Eure Liga“ spreche ich in diesem konkreten Fall die paar intoleranten User an, die in dieser Diskussion bei dem sehr emotionalen und sensiblen Thema ihr „Gleichgewicht“ verlieren.

Ach ja, noch eins, ich habe in Amerika eine Form von Rassismus mit äußerst gewaltvollem Ausmaß kennen lernen und hautnah erleben müssen, worauf ich hier gar nicht näher eingehen und berichten möchte. Nur so viel sei gesagt, dass wahrscheinlich Deine Fantasie nicht ausreichen würde, dass man diese Geschehnisse jemals vergessen könnte.


Das wird hier auch niemand bestreiten. Was du aber verstehen solltest, ist, dass dieser kleine Alltags-Rassismus, den Lehmann gebraucht hat und den du relativieren möchtest, die Basis für jedwede Art von Rassismus ist.

Zum einen ist dieser leichtfertige Alltags-Rassismus für die Betroffenen genauso schlimm wie offen geäußerter Rassismus. Und zum zweiten ist es dorthin erfahrungsgemäß nie weit, wenn grundsätzlich Hautfarbe, Religion, oder Herkunft irgendeine Relevanz in Aussagen über eine Person haben. So lange wir uns das nicht abgewöhnen, wird der Rassismus weiterleben.


Das unterschreibe ich mit meiner vollsten Überzeugung und natürlich hast Du mit Deiner Argumentation Recht.

Ich habe als Weißer Rassismus auch mir gegenüber in Jamaika, auf Sumatra und in den USA kennen gelernt und wollte eigentlich mit meinen Beiträgen nur zum Ausdruck bringen, dass es da schon auch in der Beurteilung und Anwendung des Begriffes "Rassismus" Unterschiede in der Abstufung gibt. Mit Deinen Zeilen ist Dir das gelungen, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
#
Anfänger schrieb:

Das unterschreibe ich mit meiner vollsten Überzeugung und natürlich hast Du mit Deiner Argumentation Recht.


Wenn du das mit voller Unterstützung unterschreibst, frage ich mich, warum du gleichzeitig Alltagsrassismus beschönigst, entschuldigst, relativierst und ja sogar als tolerierbar erachtest.

Anfänger schrieb:

Ich habe als Weißer Rassismus auch mir gegenüber in Jamaika, auf Sumatra und in den USA kennen gelernt


Was das ganze noch viel fragwürdiger macht. Ehrlichgesagt wirken deine Aussagen einzig und alleine heuschlerich... der Rückzug in die Opferrolle unterstreicht das einfach noch viel mehr. Gerade dann soltest du wissen, dass es eben keine Abstufungen gibt. Rassismus ist eine Grundeinstellung, die immer von der Überlegenheit einer Rasse gegenüber einer anderen Rasse ausgeht. Ohne jede Ausnahme und Abstufung.

Es ist für den Betroffenen völlig egal ob du sagst du fühlst dich ihm gegenüber "überlegen" oder nur "ein bischen überlegen". Ich spielt einfach keine Rolle.
Und nur weil du es erlebt hast - so traurig und verachtenswert es ist - entschuldigt das nicht ansatzweise, dass du rassistisches Gedankengut als tolerierbar erachtest, ganz im Gegenteil.
#
War so klar, dass das kommen musste, hab Rassismus von Schwarzen erfahren müssen.
Oh je.

Die sind aber auch fies, die Nachkommen der Versklavten.
#
Hat sonst noch jemand ein Rassisten-Relativierer-Bingokärtchen mitgeführt? Ich habe schon Kreuze bei "Ich bin kein Rassist, aber...", "Ich, als Weißer, weiß genau, was Rassismus ist!", "Man darf doch Leute nicht so auf ein paar kleine Worte festnageln" und "Das hätten die doch auch privat lösen können". Mir fehlt einzig noch das "ein paar meiner besten Freunde sind schwarz!"-Kästchen für fünf in einer Reihe!
#
Hat sonst noch jemand ein Rassisten-Relativierer-Bingokärtchen mitgeführt? Ich habe schon Kreuze bei "Ich bin kein Rassist, aber...", "Ich, als Weißer, weiß genau, was Rassismus ist!", "Man darf doch Leute nicht so auf ein paar kleine Worte festnageln" und "Das hätten die doch auch privat lösen können". Mir fehlt einzig noch das "ein paar meiner besten Freunde sind schwarz!"-Kästchen für fünf in einer Reihe!
#
ThePaSch schrieb:

Hat sonst noch jemand ein Rassisten-Relativierer-Bingokärtchen mitgeführt? Ich habe schon Kreuze bei "Ich bin kein Rassist, aber...", "Ich, als Weißer, weiß genau, was Rassismus ist!", "Man darf doch Leute nicht so auf ein paar kleine Worte festnageln" und "Das hätten die doch auch privat lösen können". Mir fehlt einzig noch das "ein paar meiner besten Freunde sind schwarz!"-Kästchen für fünf in einer Reihe!

Gottogottogott!
Wie mich deine mangelnde Toleranz gegenüber Rassisten emotional erschüttert! 😱

@Anfänger: falls du irgendwas f2f klären mächtest, sag gerne Bescheid
#
ThePaSch schrieb:

Hat sonst noch jemand ein Rassisten-Relativierer-Bingokärtchen mitgeführt? Ich habe schon Kreuze bei "Ich bin kein Rassist, aber...", "Ich, als Weißer, weiß genau, was Rassismus ist!", "Man darf doch Leute nicht so auf ein paar kleine Worte festnageln" und "Das hätten die doch auch privat lösen können". Mir fehlt einzig noch das "ein paar meiner besten Freunde sind schwarz!"-Kästchen für fünf in einer Reihe!

Gottogottogott!
Wie mich deine mangelnde Toleranz gegenüber Rassisten emotional erschüttert! 😱

@Anfänger: falls du irgendwas f2f klären mächtest, sag gerne Bescheid
#
FrankenAdler schrieb:

@Anfänger: falls du irgendwas f2f klären mächtest, sag gerne Bescheid


Aber bitte nur, wenn du weiß bist! Sonst bist du doch ein elender Rassist gegenüber Weißen!
#
So, ab jetzt sind die allgemeinen Diskussionen über Rassismus und das Geplänkel gerne im D&D weiterzuführen (netiquette-konform). Es geht ja nun gar nicht mehr um Jens Lehmann, der zudem auch nicht mehr bei der Hertha ist. Und alles andere hat nur noch im ganz entfernten einen Bezug zum eigentlichen Thema, der alten Dame aus Berlin.

Alle nachfolgenden Beiträge werden konsequent gelöscht und nicht verschoben, weil nicht mehr klar ist, wo man damit anfangen soll...
#
Cunha muss runter...

Hoffentlich gewinnt Bielefeld, damit Mainz noch muss...

Kann mir vorstellen, dass das Spiel heute Abend für Bobic mehr Relevanz hat als unser Spiel
#
Cunha muss runter...

Hoffentlich gewinnt Bielefeld, damit Mainz noch muss...

Kann mir vorstellen, dass das Spiel heute Abend für Bobic mehr Relevanz hat als unser Spiel
#
Hit-Man schrieb:

Kann mir vorstellen, dass das Spiel heute Abend für Bobic mehr Relevanz hat als unser Spiel



Da bin ich mir sogar ziemlich sicher
#
Hit-Man schrieb:

Kann mir vorstellen, dass das Spiel heute Abend für Bobic mehr Relevanz hat als unser Spiel



Da bin ich mir sogar ziemlich sicher
#
Dann ist es garantiert anders.
#
Dann ist es garantiert anders.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann ist es garantiert anders.

Zumal das Spiel erst morgen ist.
(Falls es wegen der S04-Covid Fälle am Ende überhaupt stattfinden wird).
Ich schau mir gerade Schalke an. Hertha wird am Ende wohl gewinnen. Das Spiel ist zweite Liga nach meiner Meinung. Sollte Hertha nicht gewinnen wird es schwer werden die Klasse zu halten.
#
Der Lucky Punch von S04 würde mir gut gefallen.

5. Gelbe Karte für Kolasinac - somit gegen uns am Samstag gesperrt.

Nun gerade 2:1 Hertha
#
Dardai bleibt nächste Saison Hertha Trainer. Gut oder schlecht für uns?
#
Dardai bleibt nächste Saison Hertha Trainer. Gut oder schlecht für uns?
#
eismann98 schrieb:

Dardai bleibt nächste Saison Hertha Trainer. Gut oder schlecht für uns?


Wird sich noch zeigen...
#
Dardai bleibt nächste Saison Hertha Trainer. Gut oder schlecht für uns?
#
für mich einer der Kandidaten die in 21/22 zu erst gehen müssen
#
Dardai ist offenbar ein Abstiegsverhinderer und darum wird es auch in der neuen Saison gehen...die heiße Luft, die Ambitionen und Ansprüche, die seit Jahrzehnten immer gleich formuliert werden und nie Wahrheit werden, werden auch diesmal verpuffen...
#
für mich einer der Kandidaten die in 21/22 zu erst gehen müssen
#
Tafelberg schrieb:

für mich einer der Kandidaten die in 21/22 zu erst gehen müssen

Ob er einer der Ersten ist, glaube ich nicht, aber sehr lang wird er dort sicher durchhalten.
In meinen Augen hat man sich dort so die nächste sichere Baustelle geschaffen.
Finde ich gut!
#
Tafelberg schrieb:

für mich einer der Kandidaten die in 21/22 zu erst gehen müssen

Ob er einer der Ersten ist, glaube ich nicht, aber sehr lang wird er dort sicher durchhalten.
In meinen Augen hat man sich dort so die nächste sichere Baustelle geschaffen.
Finde ich gut!
#
Schmidti1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

für mich einer der Kandidaten die in 21/22 zu erst gehen müssen

Ob er einer der Ersten ist, glaube ich nicht, aber sehr lang wird er dort sicher durchhalten.
In meinen Augen hat man sich dort so die nächste sichere Baustelle geschaffen.
Finde ich gut!


Naja, er ist ja nahezu der einzige Trainer der die Bürde der Vorsaison mitschleppt . Der Rest ist ja komplett neu.

Union und Freiburg wird nix voreiliges tun. Die Aufsteiger werden abwarten.

Kann eigentlich nur Stuttgart dazwischen grätschen aber ich glaube deren geringstes Problem wird das Team sein mit den anderen Baustellen im Vorstand etc.
#
Schmidti1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

für mich einer der Kandidaten die in 21/22 zu erst gehen müssen

Ob er einer der Ersten ist, glaube ich nicht, aber sehr lang wird er dort sicher durchhalten.
In meinen Augen hat man sich dort so die nächste sichere Baustelle geschaffen.
Finde ich gut!


Naja, er ist ja nahezu der einzige Trainer der die Bürde der Vorsaison mitschleppt . Der Rest ist ja komplett neu.

Union und Freiburg wird nix voreiliges tun. Die Aufsteiger werden abwarten.

Kann eigentlich nur Stuttgart dazwischen grätschen aber ich glaube deren geringstes Problem wird das Team sein mit den anderen Baustellen im Vorstand etc.
#
OK, Hoppenheim ist noch im Topf.
Da ist der Trainer überspitzt gesagt auch schon ewig im Amt
#
Ey, ich kann mir nicht helfen. Aber irgendwie sehe ich Jerome Boateng im Hertha-Trikot kommende Saison. Klar, der hat größere Vereine als Ziel, aber wenn die Kohle stimmt und ihm da Honig ums Maul geschmiert wird von wegen "Schlüsselfigur für das Projekt Bug City Club", dann wäre der bestimmt willig.


Teilen